Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Welcher Auspuff

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 03.05.2019 22:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ich würde mir eher die Frage stellen, aus welcher Anlage bringe ich mehr Leistung heraus....

Tom der sich einen SE gekauft hat

Dafür ist der SE Street Cannon gut. Der hat mehr Durchsatz als die Serien-Endtöpfe. (Aussage des Tuningmeisters einer HD Werkstatt)
Harleykarl geht es jedoch die akustische Note. Will ich einen Löwen hören, kaufe ich mir kein Kätzchen.   großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.05.2019 00:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Mein Favorit war/ist Kesstech. Die Mechanik ist für mich besser als die Bowdenzüge der anderen.....

Demnach darf ich dir bescheinigen, dass du leider keine Ahnung hast. Sorry für die ehrliche Antwort. Schon alleine das Harley selbst Züge verwendet und das zig tausendfach wird seinen Grund haben.

Super Argument: "weil Harley das auch macht". Sehr objektiv bewertet. Gut dass ich keine Ahnung habe.

Nach Deinem Argument spricht ja dann alles für Kess. Das empfehlen die meisten "Harley" Händler. Und Harley weiß ja, wie man es richtig macht. ...

Das macht nicht NUR Harley so, sondern auch die meisten anderen Hersteller, die ein Klappensystem haben, wie z.B. auch BMW,  die Vorteile eines Bowdenzuges sind eben einfach seit 100 Jahren immer noch aktuell, wie z.B. das Entkoppeln von Schwingungen, weitestgehende Spielfreiheit bei doppelter Anlenkung, der Stellmotor kann geschützt vor Schmutz und Temperatur untergebracht werden, der Bowdenzug ist extrem Platzsparend und Wartungsarm usw...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

fossy ist offline fossy · 1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1239 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 04.05.2019 05:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Entscheidung rein vom persönlichem Soundempfinden abhängig machen und das kaufen was für mich am besten klingt.

Ich glaube alle 4 bekannten "Klappenanlagenhersteller" nehmen sich technisch nicht viel und haben das "mechanische" mittlerweile sehr gut drauf.

Alle anderen Überlegungen, wie, welcher Händler verkauft was lieber, kämen nur zum Zug, wenn für mich alle Anlagen ähnlich klängen - was für mich aber eindeutig nicht der Fall ist.

Und wegen der Leistung würde ich auch jederzeit ein entsprechendes Mapping am Prüfstand machen lassen.

Ma Ja ist offline Ma Ja · 68 Posts seit 24.02.2019
aus München
fährt: Road King Special
Ma Ja ist offline Ma Ja
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 24.02.2019 aus München

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.05.2019 06:31
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

mein Freundlicher empfahl (wie mehrere andere Händler ebenfalls) klar die J&H, mit der ich auch absolut happy bin. Sound spitze, macht innerorts zwischen 50-60 Km/h automatisch zu, Optik genial (noch dazu mit den umgedrehten Slashcut-Endkappen, die quasi die Linie der Bagger-Koffer der RKS verlängern).
Von Penzl wurde mir mehrfach abgeraten wg Haltbarkeit der Kugel und Kesstech käme qualitativ nicht mit. Kann ich alles nicht beurteilen und natürlich steuert ein Händler auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, aber nochmal: Ich bin absolut happy mit der Anlage. Freude
 

Harleykarl ist offline Harleykarl · 253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 04.05.2019 06:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ich würde mir eher die Frage stellen, aus welcher Anlage bringe ich mehr Leistung heraus....

Tom der sich einen SE gekauft hat

Über fehlende Leistung kann ich mich bei meiner, dank Mapping, echt nicht beschweren...... Ab knapp 3000 Umdrehungen zieht meine mir die Arme beim beschleunigen 
lang. Das fehlte mir beim Vorführer heute komplett..... Aber noch eklatanter war der Unterschied der Seriendämpfer zu den bei mir verbauten Wilbers.
Unterschied wie Tag und Nacht was Komfort und Straßenlage angeht.
 

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2019 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Der Endschalldämpfer hat für sich alleine doch kaum Auswirkungen auf die Leistung. Wer darauf Wert legt, sollte erstmal einen offenen Luftfilter nehmen. Dann ggf. den Auspuff dazu inkl. Abstimmung.

Werbung
Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 398 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 04.05.2019 09:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ich würde mir eher die Frage stellen, aus welcher Anlage bringe ich mehr Leistung heraus....

Tom der sich einen SE gekauft hat

Dafür ist der SE Street Cannon gut. Der hat mehr Durchsatz als die Serien-Endtöpfe. (Aussage des Tuningmeisters einer HD Werkstatt)
Harleykarl geht es jedoch die akustische Note. Will ich einen Löwen hören, kaufe ich mir kein Kätzchen.   großes Grinsen

Mehr Durchsatz haben die SC aber nur ohne DB Killer.
Mit  Baffles sind die Töpfe genauso zugestopft.
 

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.05.2019 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ma Ja
Servus,

Von Penzl wurde mir mehrfach abgeraten wg Haltbarkeit der Kugel und Kesstech käme qualitativ nicht mit. Kann ich alles nicht beurteilen und natürlich steuert ein Händler auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, aber nochmal: Ich bin absolut happy mit der Anlage. Freude

die "Kugel" hatte ich in Faak in der Hand, das ganze Teil ist massiv aus einem Block Edelstahl gefräst, was soll da kaputt gehen...
Mein Händler hatte mir auch von der Penzl abgeraten, angeblich wegen ähnlich schlechten Erfahrungen, später bei einem Besuch waren zufällig 2 Vertreter von Penzl im Haus, haben gerade einen Kaffee getrunken und ich bin mit ihnen ins Gespräch gekommen, dabei hat sich herausgestellt, das meine Anlage die bisher einzige war die der Händler bis dahin verbaut hatte, soviel zu den "Erfahrungen".  Klar, man verkauft am liebsten das was die eigene Kasse am besten füllt und wenn´s sein muss wird eben etwas nachgeholfen, da wird die "Hausmarke" in den Himmel gelobt und der Rest schlecht geredet. Ich habe mir schon immer mein eigenes Bild gemacht und gerade wenn´s etwas mehr kostet verlasse ich mich nie auf solche Aussagen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Ma Ja ist offline Ma Ja · 68 Posts seit 24.02.2019
aus München
fährt: Road King Special
Ma Ja ist offline Ma Ja
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 24.02.2019 aus München

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 04.05.2019 10:06
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich miss(t)verständlich formuliert: Nicht „die Kugel“ sei das Problem, sondern die Tatsache, dass diese sich nach einiger Zeit nicht mehr so easy bewegen lässt und dann gerne mal steckenbleibt. Wer sich wie von was wozu ein Bild macht, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Hauptsache Spaß und das Teil funzt - meine Meinung. smile

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2019 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn bei Kess der Support für den Händler am besten ist, ist das ja auch das ausschalgende Argument. Wer hat schon gerne Stress mit nem Kunden, weil der Hersteller keine gute Kulanz leistet.

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 04.05.2019 10:24
Zum Anfang der Seite springen

entfernt ... passt nicht

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Maiks am 04.05.2019 10:36.

Avatar (Profilbild) von California
California ist offline California · 76 Posts seit 07.09.2017
fährt: CVO Street Glide 2019
California ist offline California
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 07.09.2017
Avatar (Profilbild) von California

fährt: CVO Street Glide 2019
Neuer Beitrag 04.05.2019 11:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ma Ja
Servus,

mein Freundlicher empfahl (wie mehrere andere Händler ebenfalls) klar die J&H, mit der ich auch absolut happy bin. Sound spitze, macht innerorts zwischen 50-60 Km/h automatisch zu, Optik genial (noch dazu mit den umgedrehten Slashcut-Endkappen, die quasi die Linie der Bagger-Koffer der RKS verlängern).
Von Penzl wurde mir mehrfach abgeraten wg Haltbarkeit der Kugel und Kesstech käme qualitativ nicht mit. Kann ich alles nicht beurteilen und natürlich steuert ein Händler auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, aber nochmal: Ich bin absolut happy mit der Anlage. Freude

meine erst wenige Wochen alte CVO Street Glide hat auch J + H verbaut und ich bin eher enttäuscht vom Sound: im Stand ok, aber im Fahrbetrieb doch eher schwach, im Vergleich zu meiner Fatboy mit J + H aus dem Jahr 2013 - da tut sich in allen Geschwindigkeitsbereichen deutlich mehr.

Woran könnte es Eurer Ansicht nach liegen?

Euro 4?

Was kann noch getan werden (legal + illegal) um den Sound zu verbessern?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.

 

__________________
Gruß - Gerd

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.05.2019 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maiks
zum zitierten Beitrag Zitat von Harleykarl
Mein Händler empfiehlt uneingeschränkt die Kess Tech.

Lieber Harleykarl,

der Meister meiner HD Werkstatt empfahl mir ebenfalls den Kesstech Auspuff.

Zwei Gründe, die er mir nannte:
1) Der Gewinn ist im Vergleich zu den anderen Herstellern für Ihn attraktiver
2) Der Support sei bei Kesstech besser als bei J&H oder Penzl.

Folgendes entstammt dem "Hören-Sagen". Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht:
Vor dem Wechsel des Hinterreifen muss der Endtopf entfernt werden.
Durch die erforderliche Demontage / Rückmontage von Kabel(?) oder Bowdenzug (?) erhöht sich der Montageaufwand auf Deine Kosten.

Bei Jekill lässt man die Züge gerade so lang, das man bei einer Demontage der Töpfe diese auf dem Boden ablegen kann. Augenzwinkern

Wie macht man das bei Kess mit den Kabeln zu den Servos, sind ja nicht steckbar oder? Augenzwinkern

Ach ich liebe solche threads. Auch auf die Gefahr hin dem einen oder anderen auf den Sack zu gehen..... cool

Ich könnte mal wieder Bilder von den Unzulänglichkeiten der Kess Anlagen posten, vielleicht hat mittlerweile jemand Argumente contra Jekill parat.

Weiss aber das es die nach wie vor nicht gibt.

Einzig die höhere Gewinnmarge (Kess) für den Händler, damit dieser sich noch weiter die Taschen voll machen kann. 

Und Support brauchts nur da, wo es Probleme mit den Anlagen gibt. Augenzwinkern

Die bessere Qualität gibts bei Jekill! Punkt. Freude

Der Penzl Klang war auch schon immer gut, einzig das Kugelventil muss als Neukonstruktion noch seine Dauerhaltbarkeit/Funktion unter Beweis stellen, da hat Jekill 9 Jahre Vorsprung.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1754 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1754 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.05.2019 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ma Ja
Hatte ich miss(t)verständlich formuliert: Nicht „die Kugel“ sei das Problem, sondern die Tatsache, dass diese sich nach einiger Zeit nicht mehr so easy bewegen lässt und dann gerne mal steckenbleibt. Wer sich wie von was wozu ein Bild macht, sollte jedem selbst überlassen bleiben. Hauptsache Spaß und das Teil funzt - meine Meinung. smile

nach knapp 2 Jahren funktioniert meine Kugel noch tadellos und viel länger sind die Teile auch noch nicht lieferbar...
Mir hat diese Technik und der Sound gefallen, ansonsten wäre es bei mir eine J&H geworden, aber keinesfalls eine Kess Tech...

 
Attachment 311498

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2019 12:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von California
zum zitierten Beitrag Zitat von Ma Ja
Servus,

mein Freundlicher empfahl (wie mehrere andere Händler ebenfalls) klar die J&H, mit der ich auch absolut happy bin. Sound spitze, macht innerorts zwischen 50-60 Km/h automatisch zu, Optik genial (noch dazu mit den umgedrehten Slashcut-Endkappen, die quasi die Linie der Bagger-Koffer der RKS verlängern).
Von Penzl wurde mir mehrfach abgeraten wg Haltbarkeit der Kugel und Kesstech käme qualitativ nicht mit. Kann ich alles nicht beurteilen und natürlich steuert ein Händler auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, aber nochmal: Ich bin absolut happy mit der Anlage. Freude

meine erst wenige Wochen alte CVO Street Glide hat auch J + H verbaut und ich bin eher enttäuscht vom Sound: im Stand ok, aber im Fahrbetrieb doch eher schwach, im Vergleich zu meiner Fatboy mit J + H aus dem Jahr 2013 - da tut sich in allen Geschwindigkeitsbereichen deutlich mehr.

Woran könnte es Eurer Ansicht nach liegen?

Euro 4?

Was kann noch getan werden (legal + illegal) um den Sound zu verbessern?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldung.

Kesstech kaufen großes Grinsen


Aber im Ernst, der M8 hörst sich auch einfach anders an als die alten Motoren.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6166526
28.03.2024 19:36
von Mickeg
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368058
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113705
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen