Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Worin liegt der Unterschied der amerikanischen und der europäischen (deutschen) ECM

Worin liegt der Unterschied der amerikanischen und der europäischen (deutschen) ECM

Worin liegt der Unterschied der amerikanischen und der europäischen (deutschen) ECM

Jan_G ist offline Jan_G · 17 Posts seit 13.12.2017
fährt: XL 1200 C, FXDB 2010
Jan_G ist offline Jan_G
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 13.12.2017
fährt: XL 1200 C, FXDB 2010
Neuer Beitrag 07.05.2019 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Moin,
habe eine Steet Bob von 2010 aus den USA gekauft. Also Importfahrzeug.
Habe soweit alles für den deutschen und den europäischen Markt (TÜV) umgebaut.
Nur die Steuerbox (ECM) habe ich noch in der amerikanischen Version.
Allerding mit der vom TÜV geforderten Software, die ich von einer Fachwerkstatt aufspielen lassen habe.
Der Motor läuft gut. Funktioniert alles.
Nur, der TÜV fordert eine Steuerbox mit der Artikelnummer für den europäischen Markt.
Wo liegt der Unterschied der ECM, was ist bei den europäischen ECM anders als bei den amerikanischen?

Ich meine, wenn die geforderte Software stimmt, der Motor einwandfrei läuft, dann müsste es doch gut sein.
So eine Steuerbox ist doch nur Hardware!
Oder täusche ich mich da?
Dank für Antworten.
LG
Jan
 

__________________
Biker werden nicht grau, das ist Chrom

Gerd ist offline Gerd · 3896 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3896 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 07.05.2019 14:55
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1818 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1818 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 07.05.2019 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Hast du eine Bestätigung von der Werkstatt über die aufgespielte Software? 
wenn ja, dann würde ich mal bei einem anderen Tüvprüfer vorstellig werden, der darauf sein ok gibt, ansonsten kann der Prüfer ja nur anhand der Artikelnummer feststellen ob die Software passt.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Wildcherry ist offline Wildcherry · Posts seit 01.01.1970
Wildcherry ist offline Wildcherry
Posts seit 01.01.1970

Neuer Beitrag 07.05.2019 15:07
Zum Anfang der Seite springen

Würde auch mal den TüV Prüfer wechseln ... bei meinem TüV Prüfer hat den das ECM Modell nicht gejuckt, Hauptsache die Software war richtig.

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 07.05.2019 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Und wie konnte der TÜV- Prüfer die Softwareversion herausfinden?

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

BoBBer07 ist offline BoBBer07 · 160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
BoBBer07 ist offline BoBBer07
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 29.08.2018
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 07.05.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Sowas gibt es doch garnicht. Das sind alles die selben Module - nur mit eben anderer Software.

Werbung
Chris31 ist offline Chris31 · 291 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 07.05.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Das US und das HDI Modell haben die selbe ECM mit der Nummer 32534-11.

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...COIL%20ASSEMBLY

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 07.05.2019 17:32
Zum Anfang der Seite springen

durch rückstellknopf vom tacho und diagnose test tacho kommt auch die software im tacho 

DéDé ist offline DéDé · 5056 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5056 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 07.05.2019 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harley71
durch rückstellknopf vom tacho und diagnose test tacho kommt auch die software im tacho

korrekt und weiß mittlerweile fast jeder, diese Teilenummer (EU-Software) muss im Diag-Modus ersichtlich sein und gut

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster: Unterschied super quiet baffle und quiet baffle?
von colognefire
3
5308
30.03.2024 21:21
von Wemser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: 2020/2021 - E4/E5 Auspuff Unterschied M8 107
von Udo
2
5561
26.01.2022 13:38
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
VRSCD/X Night Rod (Sp.): Unterschied der Vorderradfelge mit oder ohne ABS (Mehrere Seiten 1 2)
von Night Rod RRC
19
24488
28.12.2020 00:37
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen