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Preisi ist offline Preisi · seit
Preisi ist offline Preisi
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Neuer Beitrag 10.05.2019 13:42
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Hallo Leute, 

bin heut zum freundlichen für Bremsflüssigkeit wechseln.
Beim absteigen bemerkt dass es im Bereich Getriebe, Rauchentwicklung und Gerüche nach verbrannten Öl gibt. 
Super, dachte ich, schon wieder die nächste Baustelle.
Kann nicht genau lokalisieren wo das Öl her kommt. Muss ich zuhause den Auspuff weg machen.
Hab mal Fotos gemacht, kann man mit montierten Krümmern aber nicht richtig hin sehen.
Habt ihr vielleicht nen Verdacht?

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Ole ist offline Ole · 832 Posts seit 29.06.2014
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fährt: E-Glide Ultra Classic
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832 Posts seit 29.06.2014
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aus Wolfsburg

fährt: E-Glide Ultra Classic
Neuer Beitrag 10.05.2019 14:25
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Ich hatte ein ähnlichen Fall bei mir. Konnte das auch erst nicht lokalsieren.
Das Öl kam aber aus dem Luftfilter.
Da hatten sich dann am unteren Rand Öltropfen gebildet, die wärend der Fahrt dann überall hin getropft sind.
(Getriebegehäuse, Krümmer, Koffer etc.)
 

__________________
Viele Grüße aus der Stadt des deutschen Fußballmeisters 2009 und Pokalsiegers 2015 großes Grinsen
Ole

Schimmy ist offline Schimmy · 9529 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9529 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.05.2019 16:15
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...und wenn´s nicht aus dem LuFi raus suppt, wäre der Kupplungszug der erste Verdächtige. Dann tropft es aber NUR
auf den Puff. (immer vorausgesetzt, die Getriebe-Dichtungen machen noch das, was sie sollen.....)

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 10.05.2019 17:17
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 Ich baue jetzt erst mal alles ab, damit ich Freisicht habe. 
Der Luftfilter ist es in keinem Fall, war auch mein Gedanke.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 10.05.2019 17:50.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 10.05.2019 17:39
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Warum hast nicht den Schrauber gefragt wenn eh schon da warst? großes Grinsen

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Moos

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Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 10.05.2019 17:44
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Hab ich Moos, der hat geguckt und gesagt das kam wahrscheinlich beim Öl nachgucken. Ist ein Tropfen daneben gegangen.
Diese Aussage hat mir gereicht. Da guck ich lieber selber.
Der darf an meinem Mopped nur das ABS spülen, mehr nicht.

Hab auf jeden Fall schon mal sehen können dass da zwei Schrauben nicht mehr ganz drinne sind, Bild gibts später
.

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Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 10.05.2019 18:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Diese Aussage hat mir gereicht. Da guck ich lieber selber.

Ok, das ist verständlich. Das mit dem ABS würd ich mir auch noch mal überlegen. Augenzwinkern
 

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Moos

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Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 10.05.2019 18:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Preisi
Diese Aussage hat mir gereicht. Da guck ich lieber selber.

Ok, das ist verständlich. Das mit dem ABS würd ich mir auch noch mal überlegen. Augenzwinkern

Da hab ich leider wenig Alternativen, der nächste smile sitzt in Baden-Baden, das ist 1 Stunde fahrt von mir aus. Und der kommt mir auch ein wenig teuer vor. Selber Spülen geht wohl nicht, denk ich?
Hab ich mich aber auch noch nicht wirklich beschäftigt. Bin ja ständig mit anderen Sachen beschäftigt fröhlich

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roadking71 ist offline roadking71 · 65 Posts seit 19.01.2014
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Neuer Beitrag 11.05.2019 11:34
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Ich hatte das gleiche gehabt.
Es waren die Schrauben unter dem Getriebe, die auch den Auspuff halten (waren total locker).
Das Öl hat sich beim Fahren auf dem ganzen Motor verteilt und auf dem Parkplatz ist das Öl über den Auspuffhalter auf den Auspuff gelaufen und es hat bestialisch gequalmt.
Ich habe alle Schrauben auf der Seite nachgezogen und gut ist es.
Attachment 312132

__________________
Gruß Andy

Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 11.05.2019 17:25
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Hey roadking71,

genau so sieht es bei mir aus. Da gucken die zwei Schrauben schon 1mm raus verwirrt.
Das kann doch nicht sein dass die sich von selbst rausdrehen. Ist da kein Locktite dran fröhlich
Vielleicht ist beim Anbau der Krümmer da irgendwie Spannung drauf gekommen, oder wie soll man sich das erklären?
Ich muss mal gucken ob ich die so fest bekomm ohne die Krümmer weg bauen zu müssen. Da ist es wirklich eng, obwohl es mir gelegentlich nicht eng genug sein kann großes Grinsen
Hoffe dass es die Ursache ist. Dann wärs ja easy.
Bei mir hat sich auch das Öl über die ganze Unterseite des Motors verteilt.

Btw. muss ich wenn ich den Auspuff abbaue zwingend die Schalldämpferschelle und Krümmerdichtungen, wie im WHB vorgegeben,wechseln ??

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Preisi am 11.05.2019 17:51.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 11.05.2019 18:20
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Nö, Schelle sowieso nicht, warum auch ist doch ne Schraubschelle, oder? Krümmerdichtungen wechsle ich eigentlich auch nur wenn andere Krümmer verbaut werden. Würde den Krümmer eh nicht gleich ganz abbauen, sondern nur lösen und etwas nach oben oder unten drücken wenn möglich.

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Moos

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Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 11.05.2019 19:31
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@moos
...so stehts aber im HD-WHB fröhlich

So, hab die Schrauben fest gebracht ohne Puff runter schrauben. Danach soweit es ging noch sauber gemacht. Mopped waschen geht nicht bei dem Sauwetter.
Bin jetzt mal gespannt ob es damit erledigt ist.
Schein ja wohl nicht der einzige zu sein bei dem sich diese Schrauben selbstständig machen Augen rollen 

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fährt: Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 11.05.2019 20:15
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Ich denke, das kommt durch die starken Vibrationen des Motors, das sich die Schrauben lockern.
Bei mir ist sogar der Krümmer schon vor Jahren (so mit 15.000 km) direkt vor der Auspuffklappe abgerissen.
Ich denke wir müssen die Schrauben im Auge behalten
Attachment 312178

__________________
Gruß Andy

Preisi ist offline Preisi · seit
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Neuer Beitrag 11.05.2019 21:29
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Ja, der Motor schüttelt schon mächtig. 
Aber dass da der Krümmer reisst ist schon heftig.
Mal gucken ob es überhaupt die Ursache war.
Denk aber schon.
Die Sammlung der zu beobachtenden Schrauben füllt sich immer mehr großes Grinsen

 

Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
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Maksa ist offline Maksa
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199 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 12.05.2019 10:19
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Hi Preisi,,,das problem war bei mir auch. letztes Jahr Krümmer auch gerissen bei der Schelle!! 
Betreff. Rauchentwicklung war bei mir wegen der Schraube... die War Locker...Angezogen und keine Probleme mehr.
Den Krümmer hab ich mir Schweissen lassen...

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