Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » DAS AUS für ALLE Klappenauspuff Anlagen ?

DAS AUS für ALLE Klappenauspuff Anlagen ?

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Geschlossen
Zum Ende der Seite springen

DAS AUS für ALLE Klappenauspuff Anlagen ?

Neues Thema Geschlossen
Booze ist offline Booze · 2956 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 22.05.2019 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Gruppe fahren einige mit Klappenanlagen rum und da sage ich sogar ist ok, gibt aber halt solche und solche und die letzteren gehen mir persönlich mächtig auf die Ohren und anderen Mitmenschen auch.
Selbst Oldtimer sind nicht so laut, wie offene Klappen und da fährt auch keiner mit Vollgas und schaut hier bin ich. Augen rollen

Deven ist offline Deven · 158 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: FXSBreakout
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: FXSBreakout
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 22.05.2019 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Es geht auch mit geschlossenen Klappen. Bin am Samstag 300 km geschlossen gefahren, nur einmal kurz auf Automatik gegangen.
Weibchen hatte nett gefragt ob wir geschlossen fahren können, meine hinter mir fahrenden haben sich auch gefreut.

__________________
Grüssle
Deven
South West Harley Crew
No Club, No Stammtisch, No Rules......just Ride
Devenkiller

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 521 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
521 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 22.05.2019 13:21
Zum Anfang der Seite springen

Klar geht es auch mal mit Klappen zu... Klar ist es scheisse wenn man auf biegen und brechen gehört werden MUSS.
Aber wie Booze schon sagt es gibt solche und solche... ( und die gibt es überall und in jedem Bereich) genauso auch solche die sagen ab und zu fahren hier paar laute Maschinen rum und solche die ein Fass aufmachen weil der Hund vom Nachbarn gebellt hat....

Man kann doch mal die Kirche im Dorf lassen, und über Sinn und Unsinn von Klappenanlagen braucht man auch nicht diskutieren.... aber wo man sich doch mit klarem Menschenverstand einig sein kann, ist das man dafür kein Gesetz (!!!!!) gegen den bösen Klappenauspuff braucht! Da gibt es doch wirklich Dinge um die man sich eher kümmern sollte...

__________________
-HARLEY MÜNCHEN-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Booze ist offline Booze · 2956 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 22.05.2019 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
aber wo man sich doch mit klarem Menschenverstand einig sein kann, ist das man dafür kein Gesetz (!!!!!) gegen den bösen Klappenauspuff braucht!



Wie du siehst schon, dass wird halt ausgereitzt in Sachen Lärm/Klang, also muss die Legislative handeln.
Die Richtung geht halt wie man sieht zur Elektromobilität, keine stinke Diesel, rettet die Wale, Schnecken, Vögel, keine Plastikbecher, Waldsterben verboten, vereintes Europa alle haben sich lieb, Tolleranz für alle, alle die dagegen sind sind Nazis, juhuu und tralala Baby

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · 682 Posts seit 09.02.2016
aus Greven
fährt: DIVERSE HD
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
682 Posts seit 09.02.2016 aus Greven

fährt: DIVERSE HD
Neuer Beitrag 22.05.2019 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Jedes "unnütze" Quad "sinnlos" bewegt auf öffentlichen Straßen macht mehr LEGALEN Rabatz als jedes Motorrad schlechthin.
  • (Schande !!!)


Wenn unsere ach so schlauen Regierungsvertreter nicht über die Dezibel-Vorschriften unsere Mopets sowas von kastriert hätten, vielmehr einen "normalen" Sound wie in den 70iger/80iger Jahren üblich beibehalten hätten, dann brauchten wir heute keine Klappenauspuffanlagen.

Aber über eines kann man mit mir nicht diskutieren.
Die gegenwärtigen Harleys ab TwinCam aufwärts hören sich mit dem Werksauspuff für Deutschland/EU nur grottig shyce an. Schlimmer noch als eine tickende Singer-Zick-Zack.

Mit einem werksmäßigen Puff würde ich never ever meine Harley fahren, das wäre nicht mein Ding.

In diesem Sinne - unseren Regierungsexperten geschuldet - hoch lebe der Klappen-Auspuff; zumindest kann man ihn dann ja wo's angebracht ist auch schließen und geht nicht ständig und überall den Leuten auf den Sack.

My 2 Cent / loud pipes saves lives großes Grinsen








 

__________________
Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen!

Booze ist offline Booze · 2956 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2956 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead
Neuer Beitrag 22.05.2019 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Da kennst du die Low Rider S nicht. Augenzwinkern

Werbung
Avatar von Rob
Rob ist offline Rob · 377 Posts seit 23.03.2014
fährt: Forty-Eight
Rob ist offline Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 23.03.2014
Avatar von Rob

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 22.05.2019 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Was interessant ist, ist das hier jeder mit dem Finger auf eine andere Gruppe zeigt und kaum einer so ehrlich ist, sich selber angesprochen zu fühlen. 
Alle anderen sind die Bösen: Sportmotorräder im 2. Gang bei 10.000RPM, Quads, AMG-Prolos, Enduros, Quads... Ich finde Hubschrauber übrigens zu laut.
Interessiert aber niemanden.

Andere sind schon dabei, sich einen rautenförmigen 13%-Patch auf die Kutte zu sticheln, weil sie meinen, dass die politischen Wannabe-Outlaws durchdachte Ideen und Zukunftskonzepte anzubieten hätten.

Laute Rohre haben meines Wissens nach noch niemanden gerettet. Das ist einfach dem geschuldet, dass Unfälle meist dann passieren, wenn jemand nicht aufpasst. Das ist nicht schwer bei dem Verkehrsaufkommen und bei den Ablenkungsmöglichkeiten á la Smartphone am Steuer und der bei vielen Leuten sehr eingeschränkten Aufmerksamkeitsspanne und allgemeinen Überforderung.

Seid doch einfach mal ehrlich und gesteht euch ein, dass Krawall am Motorrad nur für euch selber cool ist. Da mache ich bei mir keine Ausnahme. Man muss nicht viel mehr als 12V Bordspannung im Kopf anliegen haben, um verstehen zu können, dass das für andere Menschen aber eben nervig ist. Ich finde gut klingende Motorräder auch gut, aber ich hab auch wirklich schon dümmere Gesetzesentwürfe gesehen.





 

HeikoJ ist offline HeikoJ · 1645 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1645 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.05.2019 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Wer mal lesen will wie das im Bundestag behandelt wird ...

https://kleineanfragen.de/bundestag/19/2...n-motorradlaerm

__________________
Die Wörter stehen alle im Duden, ich habe sie nur in eine andere Reihenfolge gebracht ...
...............................
Soft kitty, Warm kitty,
Little ball of fur.
Happy kitty,
Sleepy kitty,
Purr Purr Purr.

marvojudge ist online marvojudge · 589 Posts seit 02.06.2014
aus Bayreuth
fährt: FLHTC ´93
marvojudge ist online marvojudge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
589 Posts seit 02.06.2014 aus Bayreuth

fährt: FLHTC ´93
Neuer Beitrag 22.05.2019 14:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
..man hat nur ein Leben .


Pessimist großes Grinsen



dann bist du Buddist?

__________________
Wanna race?

Avatar von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1102 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 26.05.2011
Avatar von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 22.05.2019 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Nö, Optimist.
Ich habe es nicht so mit Weltanschauungen.

Badger ist offline Badger · 140 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Badger ist offline Badger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
140 Posts seit 19.04.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 22.05.2019 14:35
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren wie viele "zu laute" Maschinen denn im Jahr so durch Ziegenrück oder Kupferberg fahren, dass die dortigen Anwohner sich in ihrer Lebensqualität beschnitten sehen. 

Ich wohne in der Hamburger Innenstadt und höre nachts bei offenem Fenster mehrmals Sirenen, die Milieu-Lambos die durch die Gegend kacheln, Fernzüge und sonst was alles - was juckts mich ob da alle paar Tage noch mal n lautes Moped dazu kommt. Wenn man wirklich was gegen die Thematik Straßenverkehrslärm unternehmen will sollte man dieses Vorhaben schon deutlich höher aufhängen als Klappenauspuffanlagen per Gesetz zu verbieten. Wiedereinführung der Straßenbahn, die festen Parkplätze für Car-Sharing-Fahrzeuge erweitern, das Öffi-Netz erweitern usw usw. Davon muss man kein Fan sein aber das würde mal wirklich einen Unterschied machen.

Wenn mir im Mund ein Zahn vergammelt kann ich mir auch Ibuprofen reinwerfen aber aufhören tuts nur wenn ich ihn ziehen lasse. 

Avatar von Metal-Rider
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 477 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
* war: Hosndrega *
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 22.04.2013
Avatar von Metal-Rider
aus München

fährt: FXDF Fat Bob
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 22.05.2019 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Ich bezeichne mich selbst als Fluchtwagenfahrer, schnell und leise.


Dann hoffen wir mal, dass Dir das nicht zum Verhängnis wird.
Ich mag es lieber gesehen und gehört zu werden. Das geht auch ohne übermäßigem Lärm. Man hat die Geräuschkulisse selbst in der (Gas)Hand. Ich fahre immer offen und bin noch nie im Verkehr von begegnenden oder nebenher fahrenden Polizisten aufgehalten worden.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar von Blue
Blue ist offline Blue · 222 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 16.11.2012
Avatar von Blue

fährt: FLSTC 2009
Neuer Beitrag 22.05.2019 14:44
Zum Anfang der Seite springen

@HeikoJ: ich habe mir die Drucksache mal komplett reingezogen, da fragt man sich natürlich, haben die keine anderen Probleme ?
und dafür dann monatlich über 10k€ plus Zulagen, ohne Worte !

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 521 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
521 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 22.05.2019 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema "Sicherheit" (habe das extra in Anführungszeichen gesetzt, da Sicherheit und lärm eigentlich wenig mit einander zutun haben) Ich glaube schon das so manche Situation gar nicht erst brenzlig wurde, weil andere Verkehrsteilnehmer dich einfach gehört haben....
Klar wenn jemand einfach unachtsam ist , zu laute Musik hört oder sich von dem vorbei fahrenden Lambo mit der Blondine am Beifahrersitz ablenken lässt, passieren Umfälle trotz lautem Moped oder Warnweste...

Nichts desto trotz bin ich überzeugt, viele Autofahrer (gerade beim Spurwechsel oder abbiegen) dich besser/schneller wahrnehmen wenn sie akustisch auf mich hingewiesen werden! Wer jetzt sagt "dann lackiere dein Moped knall orange, zieh ne gelbe warnweste an und mach ne Kirmes aus deinem Moped" muss ich sagen das eine schliesst das andere nicht aus... Der Auspuff ist auch keine "garantie" wahrgenommen zu werden, aber i.d.r reagieren Leute auf "Lärm/Krach/Sound" (nennt es wie ihr wollt) im Straßenverkehr!

__________________
-HARLEY MÜNCHEN-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 

Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob · 135 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Fat Boy Rob ist offline Fat Boy Rob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 28.02.2019
fährt: Fat Boy 114 MY 2019
Neuer Beitrag 23.05.2019 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab dies-bzgl. mal ein paar Fragen.

Wenn ich mir Ende des Jahres ne Klappenanlage zulegen möchte, zB. ne J&H Anlage. Bekomme ich die eingetragen in meinen Schein?
Und besitze ich dann Bestandschutz und darf, WENN Klappenanlagen verboten werden 2020, weiter mit meiner Jekill durch die Gegend bollern?

Mir geht's nämlich darum: Innerorts fahre ich meistens in dichtbesiedelten Vierteln - da möchte ich definitiv "ruhig" unterwegs sein. Viele Kindergärten und Schulen.
Aber wenn ich Überland unterwegs bin, will ich auch hören, dass ich ne Harley fahre. PUNKT! Der Klang war definitiv neben der Optik ein Kaufgrund für ne Harley Davidson.




 

__________________
Grüße von der Ostsee.... cool

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Daumen hoch!
Moin aus Wolfsburg
von Seelenfang
9
85
Heute, 08:03
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C Road King (C): Road King und Musik... Geht das!?! (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Jocker
35
11438
18.08.2019 22:59
von Clemens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
Hallo aus DORTMUND
von Eisen_Mattek
13
225
15.08.2019 22:06
von greenjacket
Zum letzten Beitrag gehen