Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hotmoto ist offline hotmoto · 6 Posts seit 31.10.2008
fährt: Italienisches
hotmoto ist offline hotmoto
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 31.10.2008
fährt: Italienisches
Neuer Beitrag 04.12.2019 18:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von nogard


ist doch ein 3. Gleitlager zwischen beiden Pleueln. bedeutet einen etwas größeren Zylinderversatz als bei den Motoren ohne Zwischenlager...

Moin,

Das ließ sich doch schon aus dem Bild ableiten, das Rene D eingestellt hatte. Die 'schiefe' Draufsicht auf den Boxer hat mich bisher schon vom Kauf eines dieser Derivate abgehalten Augen rollen , das erheblich schiefere beim R18 setzt da noch mal einen drauf; so etwas geht ja mal gar nicht unglücklich

BlackStar

Hab ich's jetzt mit den Augen, oder was muss ich auf dem Foto oben nun erkennen können? SIeht doch stimmig aus. Geht es um den Versatz der Zylinder?

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 04.12.2019 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Freude

__________________
alles Werbung

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.12.2019 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich. 
Genau das optisch unperfekte in Bezug auf den Versatz oder auch andere Dinge macht den Reiz erst aus.
Mit der R18 wird BMW ein Bike auf den Markt werfen, dass denen keiner zugetraut hat.
Und dann ist das Ganze optisch noch perfekt und linientreu umgesetzt  durch Neuintepretation des Alten,einfach geil.
Würde Geld bei mir keine Rolle spielen hätte ich das Teil schon blind bestellt. 
Den Kompromiss der Beinstellung hätte ich schon im Griff.
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1768 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.12.2019 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

Ggf. mag das bei der R18 erträglicher werden, aber mit den schiefen Fußrasten... ...bin ich jetzt schon raus.

BlackStar

schiefe Rasten? sehe ich nicht und war an den BMW´s die ich bisher hatte auch nicht der Fall. Der Zylinderversatz ist jetzt optisch auch nicht größer als an der RnineT, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Mich stört der Versatz nicht, ist halt ein Boxer, auch viele V-Motoren haben einen Versatz wenn kein gemeinsamer Hubzapfen und ein Gabelpleuel verwendet wird, wie z.B. auch Suzuki Intruder, Yamaha TR1 usw.

Übrigens auch Mehrzylinder Boxer oder V-Motoren haben versetzte Zylinderreihen.
Mein Problem ist die Sitzposition und der Kniewinkel, das geht nur bei entsprechender Sitzhöhe, so wie das an der R18 ausschaut ist diese aber eher niedrig und daher für mich nur Kurzstreckentauglich...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 04.12.2019 23:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

..schiefe Rasten? sehe ich nicht und war an den BMW´s die ich bisher hatte auch nicht der Fall...

Moin, 

'Rasten' ist seit ewig und drei Tagen meine Bezeichnung für die Zylinder Augenzwinkern

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1768 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.12.2019 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Aha, Fußrasten sind bei dir also die Zylinder, sagst du dann im Umkehrschluss Zylinder zu den Fußrasten? 

muss ich nicht verstehen...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 05.12.2019 06:27
Zum Anfang der Seite springen


__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 05.12.2019 08:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Und dann ist das Ganze optisch noch perfekt und linientreu umgesetzt durch Neuintepretation des Alten,einfach geil.

Sehe ich genau so. Ist ein spannendes Bike. Aber erst mal ne Proberunde im kommenden Herbst drehen, dann weiß man genaueres.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 05.12.2019 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

...muss ich nicht verstehen...

Moin, 

hat auch was mit der Fähigkeit zum Abstraktionsvermögen zu tun großes Grinsen 

Thema hier ist BMW = Boxermotor = (despektierlich) beheizte Fußrasten = (kurz) Rasten rotes Gesicht

Ge- und Verbrauchsgegenstände hatten bei mir noch nie einen besonders hohen Stellenwert unglücklich

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 08.12.2019 01:41
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Custombike gab‘s leider nur die R5 zu sehen, nicht die R18. Sehr schade.
Attachment 326178

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Neo
Neo ist offline Neo · 1309 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1309 Posts seit 05.09.2012
Avatar (Profilbild) von Neo
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 08.12.2019 08:21
Zum Anfang der Seite springen

Die R18/2 war auch zu sehen auf der Messe....kann mir aber nicht vorstellen das die wirklich so in Serie kommt,...wäre für motogadged zumindest schonmal nicht übel da die lenkeramturen die ts+Aster von den Jungs aus Berlin verbaut sind bei der 18/2....ob das in die Serie einfließt....spannend !

__________________
⚡️ ride on the wild side ⚡️

Mr.Bombastik ist offline Mr.Bombastik · 19 Posts seit 23.06.2019
aus Velbert
fährt: FLHTP Bj.2017
Mr.Bombastik ist offline Mr.Bombastik
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 23.06.2019 aus Velbert

fährt: FLHTP Bj.2017
Neuer Beitrag 08.12.2019 09:13
Zum Anfang der Seite springen


Volker4711 ist offline Volker4711 · seit
Volker4711 ist offline Volker4711
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2019 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Das Video bekräftigt meine Einschätzung.
Reines Eisdielen-Fahrzeug sonst nichts. unglücklich

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 08.12.2019 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Bei der Sitzposition sollte die Eisdiele aber besser nicht mehr als 30 km entfernt sein Augenzwinkern

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.12.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Bei längeren Strecken kann man das Teil ja auf den Hänger packen und nur die letzten 500 Meter bis zum Eismann rollen.

Gruß,
René
 

« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7155
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
31996
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen