Ich prognostizierte mal,
Trotz mancher Unkenrufe wird das Cruiserthema bei BMW gut laufen.
Die Kunden sind ähnlich wie HD ler , also die, die viel jährlich Neues kaufen, zahlungsfähig, willig und will sagen, solvent.
HD schwächelt, BMW steigt in das Segment ein, auf das sowohl BMW als auch deren Kundschaft seit Jahren wartet.
Die Zeit könnte reif sein. Neugierig machen und pushen durch gutes und punktuell gezieltes Marketing hat ja schon mal geklappt.
Wenn sie jetzt nicht zu weit weg kommen von der Studie, kann das klappen.
BMW Fahrer sind so eigen wie HDler. Anders, a bisserl moderner, "sauberer", und auch hochnäsig ggü anderer Marken (wie auch HDler).
Daher, wenn das Bike nich zu billig wird (der elitäre Kreis will unter sich bleiben), läuft das.
Für BMW, ein guter Wurf, zu richtigen Zeit, weil auch, das Altersthema bei denen nich so abgefallen ist wie HD. Das Image ist frischer der Marke.
So, das heißt 2 Fliegen mir einer Klappe geschlagen,
1. Neue Kundenkreise angesprochen ( HD, Indian die die den 90igern der glorreichen Zeit der Japancruiser nachtrauern)
2. Die GS Kundschaft die älter wird bei der Marke BMW zu halten weil im Alter eben mehr gecruist wird.
HD probiert den Spagat umgekehrt, jüngere Kunden und Frauen anzusprechen, finden aber nicht das richtige Modell und Thema.
Dyna und Sportster fliegen... aber das gehört in einen anderen Thread.
Soweit meine BMW Prognose für Cruiser.
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Zuviel Auswahl macht Stress