Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BMW R18

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BMW R18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.04.2020 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Na, wenn dieses Video nicht die drängenste aller Fragen beantwortet...



Ach ja, Potatoe geht tatsächlich anders.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Evodriver ist offline Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 13.04.2020 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Toller Tipp zur Lage der Füsse bei längeren Touren. fröhlich
Da wäre dann die nächste drängendste Frage : Wie bekomme ich die Krümmer wieder sauber ?  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.04.2020 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Das hast du nicht verstanden. Es gibt als Zubehör eine Bein-Ablage, die über dem Zylinder montiert wird. Dann kann man die Beine dort auflegen, ohne dass der Krümmer oder sonst ein Motorteil berührt wird. Ob das bequem ist, weiß ich nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob das in Deutschland zulässig sein wird.

Auf dem beigefügten Bild kann man diese Auflagen im montierten Zustand sehen.
Attachment 334825

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 13.04.2020 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Die Beinablage ist so für Deutschland bestellbar.Ich finde die Optik mit Sturzbügeln und "Highwaypegs"arg überladen,also um die ohnehin mächtigen Zylinder noch son Chromgeweih.

Die BMW R18 hat mich schon von Anfang an interessiert.Monatelang hab ich mir Newsletter angeschaut,war unterhaltsam.Jetzt ist die Katze aus dem Sack,und ich bin doch etwas ernüchtert,das Thema ist für mich jedoch noch nicht abgehakt.
Mein Fazit:Sie ist teilweise stimmig,teilweise aber unstimming.
Der Auspuff:  Der Fishtail ist mir zu schwülstig,die Vance&Hines-Alternative ist ellenlang,wie damals bei der MZ ETZ 250.Mit dem Auspuffsound kann ich leben,für die Loud and Lame-Fraktion ist das natürlich indiskutabel.
Die Sitzposition:Auf den Videos,auch den nicht kommerziellen, sehe ich,daß ich damit klarkäme.Fahre bei meiner FXDLS auch "Mid mounted",klappt bestens.Die"Bobber"-Variante sieht im Stand gut aus,mit Fahrer jedoch albern.Mit Ape siehts meiner Meinung nach wiederum cool aus.
Die optische Anmutung:Meiner Meinung nach,nur vom Ansehen,irgendwie wertiger als die aktuellen Softails.Viele Details,die dem Auge schmeicheln.
Insgesamt bin ich mir nicht sicher,ob das "Freude am Fahren"mit einem Mopped,das fast einen Zentner mehr als vergleichbare Harleys wiegt,wirklich besser ist.Da heißt es Probefahren,so bald es geht,keinesfalls blind bestellen!Vom ohnehin immer kleiner werdenden Harley-Kuchen wird die R18 nur ein paar Krümel abkriegen.Dazu ist die Kundschaft meistens viel zu alt,um sich darauf einzulassen.Es werden mehr die BMW-Fahrer sein,die sich das kaufen.Viele von denen würden sich nie ne Harley kaufen,und sie würden keinen Gedanken daran verschwenden,daß es ohne Vorverlegte unbequem sein soll.
Davon abgesehen,fände ich es zur Zeit irre,ne Harley beim BMW-Fritzen billig für die R18 in Zahlung zu geben oder billig zu verkaufen.Ich finds immer noch unterhaltsam,mit ner Harley rumzuballern.Vielleicht bin ich auch schon viel zu altgroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.04.2020 14:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Die Beinablage ist so für Deutschland bestellbar.

Ja, das hat mich auch gewundert. Ich zitiere mal aus der StVO:
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§23 Sonstige Pflichten von Fahrzeugführenden
(3) [...] Die Füße dürfen nur dann von den Pedalen oder den Fußrasten genommen werden, wenn der Straßenzustand das erfordert.

Genau dieser Passus ist meines Wissens auch die Grundlage dafür, dass gelegentlich die Highway Pegs bei Kontrollen beanstandet werden. Wie BMW dann eine Sondergenehmigung erwirkt haben soll, dass die Füße über den Zylindern gelagert werden dürfen, verstehe ich bisher nicht. Aber vielleicht haben sie argumentiert, dass die Bremsbereitschaft mit BEIDEN Bremssystemen bei der R18 ja dank Teilintegralbremse bestehen bleibt. Aber das ist nur Spekulation.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2020 16:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Die Beinablage ist so für Deutschland bestellbar.

Ich vermute mal das am Ende diese Beinablage offiziell als "Sturzbügel" deklariert und verkauft wird.

Gruß,
René

Werbung
Sprotte ist offline Sprotte · 67 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 13.04.2020 16:02
Zum Anfang der Seite springen

In der Anbauanleitung steht garantiert drin, das das ein Sturzbügel ist und die Benutzung als Fußablage im Geltungsbereich der STVO nicht zugelassen ist.

legal wäre das nur mit Bedienungselementen....

Evodriver ist offline Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 13.04.2020 17:24
Zum Anfang der Seite springen

Okay, habe nicht richtig zugehört, bzw. verstanden.
Dann lassen wir die Reinigung der Krümmer mal links liegen, aber dennoch tauchten wieder dringendste Fragen auf. Augenzwinkern
In der Tat sieht die Beinablage sehr überladend aus, aber man erkennt, das sich die BMW Macher doch schon Gedanken über eine "verbesserte" (?) Sitzposition macht.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 13.04.2020 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Beinablagen... war da ein Gynäkologe am Werk? Ich glaube nicht, dass die Position bequem sein wird. Wenn man das Bild vom Video ein paar Beiträge höher betrachtet, tut es schon Augen weh. Durch die Ablage kommen Beine aber noch höher.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.04.2020 17:44
Zum Anfang der Seite springen

die ablage auf den zylindern sieht ja noch dämlicher aus als die highway pegs an sich schon.
ich muss in beiden fällen an einen gynäkologen denken. bmw beine möglichst hoch, bei hd, möglichst breit Augen rollen. die bmw position scheint mir aber die schlechtere zu sein.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 13.04.2020 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evodriver
[...] aber man erkennt, das sich die BMW Macher doch schon Gedanken über eine "verbesserte" (?) Sitzposition macht.

Klar tun die das. BMW kann Ergonomie, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die haben schon viele sehr gute Motorräder entworfen, und die Erfahrungen mit dem zurückliegenden Cruiserversuch R 1000 C wurden mit Sicherheit nicht ignoriert. Auch damals gab es Kritik, weil kene vorverlegten Rasten möglich waren. Dennoch ist BMWs traditioneller, ikonischer Motor eben der Boxer, es musste daher auch an der R18 als Vertreter der Heritage-Baureihe ein Boxer sein. Das ist nur konsequent. Sie werden in Berlin alles daran gesetzt haben, dass dabei ein guter Cruiser heraus kommt. Ich bin sogar davon überzeugt, dass man auf der R18 gut und ziemlich fahraktiv sitzen wird. Nur die vorvelegten Fußrasten wird es eben an der R18 nie geben wegen der ausladenen Boxerzylinder. Die Frage ist jetzt halt, wie wichtig die vorverlegten Fußrasten tatsächlich sind. Eine Mid-Mounted-Position ist im Landstraßengeläuf vermutlich ohnehin die bessere Position. Reicht es aber, wenn man auf langen Autobahnabschnitten die Beine über den Zylindern ruhen lassen kann?

Ich könnte es mir vorstellen, aber nur Versuch macht klug...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 13.04.2020 18:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Das mit den Beinablagen... war da ein Gynäkologe am Werk? Ich glaube nicht, dass die Position bequem sein wird. Wenn man das Bild vom Video ein paar Beiträge höher betrachtet, tut es schon Augen weh. Durch die Ablage kommen Beine aber noch höher.

Beine auf die Zylinder hab ich mal auf ner R100 GS gemacht,geschätzt 1 min,dann wurds unbequem,obwohl man auf ner GS höher sitzt.Ist mal für den Po angenehm,kurz ne andere Position.Wenn man jedoch so tief sitzt wie auf der R18,siehts albern aus,und sicher sitzt man auf dem Steiß.
Meiner Meinung nach ein überflüssiges Feature,genauso wie die Rückfahrhilfe.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.04.2020 19:21
Zum Anfang der Seite springen

rückfahrhilfe ist bei 350kg sicher nicht schlecht und ein feature dass mancheiner sicher gerne mitnimmt. bei hd leider ab werk partout nicht zu bekommen, was ich absolut nicht verstehe. niemand schiebt seinen tourer gerne rückwärts eine einfahrt bergauf, in die man unabsichtlich abgebogen ist. ok, vielleicht die paar mit hulk muckis. 
beim r18-tourer mit verkleidung wird er noch mehr sinn machen, aber warum bmw hier auf einen tempomat verzichtet hat, ist voll daneben.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 13614 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13614 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.04.2020 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jetzt nicht so recht, irgendwie wollt ihr einen puristischen Chopper und dann soll er aber noch Tempomat, Rückwärtsgang und was sonst noch haben. fröhlich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 13.04.2020 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Brauche ich alles nicht. Auch ob ich die Beine auf den Zylinder legen kann oder darf. Mir egal.  Ich lasse die R18 fast im Standard. Vielleicht besseres Licht, that’s it. 
Wenn der Freundliche mir ein passendes Angebot macht, überlege ich ernsthaft.

« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 30 31 [32] 33 34 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
Übernahme BMW
von MrJimmy
8
7167
01.04.2020 23:14
von mapa812
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
37
32009
03.04.2019 16:57
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
118
14.10.2015 02:36
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen