Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 15.11.2019 02:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass die Moco ein echtes Problem mit Kunden wie mir hat. Ich bin eine M8 Probe gefahren als sie raus kamen. Ich bin die Generation, die sich so ein Ding einfach leisten kann, aber was Moppeds angeht sturzkonservativ ist.

Als alter SR 500 Fahrer war die M8 Breakout für mich nach einem Kilometer durch, da ich wegen dem Nähmaschinengeräusch im Zylinderkopf nur noch das Bedürfnis hatte, die Ventile mal vernünftig einzustellen. Der Tank fühlte sich genauso breit an, wie der meiner alten SR, mit meinem Eisenhaufen hatte das Ding nix zu tun. Und dass der Motor sauber hochdreht, wie eine 4 Zylinder, ist für mich kein Kaufargument. Wenn ich einen Rennsemmel haben will, kauf ich eine Yamaha. 

Zusammengefasst bin ich das wahre Problem der Moco. Bringt eine neue Starrahmen Pan auf den Markt, und ich kaufe mir bestimmt ne neue Harley. Ach, geht nicht wegen der Zulassungsbestimmungen von Euro 5? Nicht mein Problem, ich hab ne Vergaser Wide Glide und bin recht glücklich damit.

Ne Enduro? Scheiße, ich hab extra nen Chopper, damit ich in meinem Alter beim draufklettern nicht mehr so hoch muß. Also die Pan America fällt weg. Außer die bauen doch noch vorverlegte und ne Leiter an.

Und 145 PS? Weder ich noch meine Frau wollen ne Leistung am Mopped, bei der man nicht einfach mal gedankenlos das Gas aufreißen kann, einen tollen Krach aus dem Auspuff jagen, das haptische Gefühl es passiert irgendwas haben kann, aber keine Angst haben muß, dass einen das Mopped wegen nachlassender Reflexe aus der nächsten Kurve katapultiert. Wenn ich mehr an Beschleunigung oder Kurve brauche, meine SR metert mit ihren wenigen Kilos und dem Fahrwerk, dass ich ihr verpasst hab, auf der Hausstrecke die meisten anderen Dinger ab. Ohne das mir das Hinterrad beim Rausbeschleunigen aus der Kurve wegschmiert.

Blöderweise hat die Moco eins einfach nicht kapiert. Sie will junge Kunden. Die haben meistens nicht die Knete für die Preise, die die Moco aufruft. Und wenn sie die Knete haben, ist in derem Umfeld der Besitz einer Harley oder überhaupt eines Motorrades kein Statussymbol mehr. Die Dinger sind weder vegan noch öko.

Aber es gibt tausende Moppedfahrer wie mich, die seit sie mit 18 den Führerschein gemacht haben, auf 2 Rädern durch die Gegend böllern, aber irgendwann merken, dass die Maximalschräglage und das Alter irgendwie nicht mehr zusammenpassen. Und die auf das Fahren nicht verzichten wollen. Das ist der Grund warum ich Harley fahre. Weil mir auf dem Ding 120 schnell vorkommt. Weil ich da total bequem drauf sitze.  Und weil es einfach Geil ist, 200kg mehr durch die Landschaft zu wuchten, als für das Mopped eigentlich notwendig gewesen wäre. Und wir haben die Knete mal eben 25 k fürn Späßchen rauszuhauen. Haus ist bezahlt und soll ich für meine Erben sparen, die können mich mal...

Wann raffen die das endlich? Der typische Harleyfahrer begeistert sich eher für nen Lanz- Bulldog, als für nen Ferrari. Also verkauft ihm auch nen Bulldog.


 

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 15.11.2019 09:50.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.11.2019 06:54
Zum Anfang der Seite springen

Alter.. Respekt, super Beitrag

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2019 07:48
Zum Anfang der Seite springen

@Sam V

Seh ich ähnlich. 

Wobei ich generell ein großes Interesse allgemein am Thema Motorrad habe.Und es viele Bikes anderer Hersteller gibt,die ich fahren würde.
Und da ist es egal ob 1 2 3 oder 4 Zyl.
Egal ob modern oder retro.

Aber solange ich im Harleybereich Kunde bin,hab ich gewisse Wünsche und Vorstellungen. 

Und da sind aktuell leider viele Konzepte vertreten die mich nicht glücklich machen würden.


 

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 15.11.2019 09:55
Zum Anfang der Seite springen

@ Sam V

Dem ist nichts hinzuzufügen Freude

shovelix

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 15.11.2019 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Harley baut nicht nur Modelle für den deutschen Markt. Und wenn man mal auf die Zahlen guckt, scheint es besser zu werden.
In Q3 hat sich in der USA der Abwärtstrend deutlich verlangsamt. Da gibt es ein Minus von 3,6% im Vergleich zum Vorjahr. In Europa beträgt das Minus 0,6%. In Asien brummt es: 8,7% Plus und in Kanada 4,4%. 
Ich finde, Harley sollte sich aus dem Reiseenduro Markt raushalten, aber die Bronx kommt sicher bei Käufern an, genauso wie die Lifewire(obwohl ich mir beide nicht kaufen würde)
Fahr seit über 35 Jahren Motorrad und seit 2012 Harley: hätte mir auch ältere Bikes von Harley kaufen können, will ich aber nicht, da ich kein Schrauber bin, sondern Fahrer.
Warum macht die Company in den Augen vieler Biker alles falsch? Die anderen Marken entwickeln sich auch weiter, genauso wie die Autoindustrie: VW baut auch keinen Golf 1 mehr, Audi keinen Audi 50, BMW keinen1802 mehr. 
Wer auf Klassiker steht, soll sich das kaufen

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 15.11.2019 11:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ich finde, Harley sollte sich aus dem Reiseenduro Markt raushalten...

Bloß nicht!
Ich warte auf das Teil.

Warum?
Die E-Glides, die ich seit 20 Jahren gefahren bin, sind mir mittlerweile zu schwer. Passiert mit zunehmenden Alter - da kommt ihr auch noch hin!Freude
'Ne Sporty sieht unter mir (193cm) aus wie ein MoFa, ich obendrauf wie ein Affe auf dem Schleifstein.geschockt
Die Softails sind auch nicht viel größer.

Also ist eine Reiseenduro jetzt genau das Richtige. Habe ich in meinem früheren Leben, also vor Harley, ausschließlich gefahren.
Bin aus Verzweiflung schon bei Yamaha gelandet. (Bei der Niken allerdings aus Neugier der Technik wegen)

Da kommt mir jetzt die Pan America gerade recht!
Und auf die 145 PS freue ich mich geradezu. Könnte mehr sein, aber was an PS fehlt, wird durch Wahnsinn ersetzt!Zunge raus
Man kann, muß aber nicht bis zum Anschlag drehen...

Fazit:
  1. Es wird ein Spaßmobil für meine jetzigen Bedürfnisse. (für den Besuch einer Eisdiele im unwegsamen Gelände)fröhlich
  2. und es steht 'Harley' am Tank. (für die Nachbarn, die langsam denken, ich könnte mir keine Harley mehr leisten)cool

großes Grinsen

 

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 15.11.2019 11:46.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 15.11.2019 11:37
Zum Anfang der Seite springen

 @Sam V:
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Die ganzen Diskussionen, wie viel elektronische Helfer für wieviel Geld im Motorrad sein müssen, gehen für mich völlig in die falsche Richtung.
Ich will zuverlässige Mechanik und bin bereit dafür einen höheren Betrag zu zahlen, aber ich will kein Soundsystem, Traktionskontrolle, ABS, Fahrmodi…
der Scheiß interessiert mich einfach nicht! Ich würde vielleicht sogar eine Reiseenduro von Harley akzeptieren, wenn die die ganze Elektronik weglassen.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 15.11.2019 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das richtig -  alle die veraltete/ältere Technik haben wollen, besitzen bereits eine oder sogar mehrere davon? Wozu dann die Aufregung?
Einer, der bereits Antiquitäten in der Garage hat und zufrieden ist, wird doch keine Neuauflage des exakt gleichen Eisenhaufens kaufen und wird sogar dagegen sein, denn so verliert sein Zeug an materiellem und geistigen Wert. Also seid froh und legt euch noch ein Paar von den Knuckles/Pans/Shovels/Evos/TCs/... aufs Lager solange sie noch käuflich zu erwerben sind smile
Den Hersteller interessieren Verkaufszahlen - von euch ist aber in jedem Fall kein Umsatz zu erwarten, denn für Neues kann man euch nicht begeistern und altes Zeugt habt ihr ja schon Augenzwinkern
Jedes Jahr das gleiche Murren...

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 15.11.2019 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich sehr wohl für Neues begeistern... es sollte nur mechanisch sein, kein PC auf Rädern.
Royal Enfield z.B. finde ich toll.

Bis zum Twincam 103 konnte ich auch bei Harley eine neue Maschine finden, die mich anspricht.

Mit Einführung des MW8 ist für mich die Auswahl kleiner geworden. Einen Tourer könnte ich mir noch
vorstellen mit dem Motor, einen Chopper auf jeden Fall nicht mehr.

Hier sollte Harley meiner Meinung nach die "alte Kundschaft" mit einem Retrobike mit einfacher
Technik bedienen. Luftkühlung, notgedrungen weniger Leistung, einfacher Stahlrahmen, Optik Richtung
Softail Standard oder Dyna Wide Glide.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 15.11.2019 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Andi, kauf' dir ne Ural! Baby

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 15.11.2019 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Ich kann mich sehr wohl für Neues begeistern... es sollte nur mechanisch sein, kein PC auf Rädern.
Royal Enfield z.B. finde ich toll.

Bis zum Twincam 103 konnte ich auch bei Harley eine neue Maschine finden, die mich anspricht.

Mit Einführung des MW8 ist für mich die Auswahl kleiner geworden. Einen Tourer könnte ich mir noch
vorstellen mit dem Motor, einen Chopper auf jeden Fall nicht mehr.

Was hat denn eine M8 Softail mehr an Elektronik gegenüber einer TC 103 Softail??

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 15.11.2019 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Die Elektronik ist für mich bei den neuen nicht das Problem, sondern was ganz anderes:

In einem Öltank hat ÖL drin zu sein. Sonst nix, kein Stoßdämpfer, keine Batterie, kein Kabelgedöns.
Ein Batteriefach hat wie ein Batteriefach auszusehen, nicht wie ein Öltank. Und so konstruiert zu sein, dass ich ohne Probleme an die Batterie drankomme und sehe, wo die denn eigentlich ist.
Und der Mist sollte aus Blech sein, nicht aus Plastik. Muß nicht das am schönsten designte Teil sein - ich kauf ja keine Stehlampe - , sondern einfach nur ehrlich.

Deshalb sag ich ja, baut mir nen Bulldog, keinen Design-Ferrari.

Und ja, ich steh z.B. drauf, zum Starten meiner Möhre erstmal den völlig überdimensionierten Schalter auf dem Dashboard mit einem deutlichen Klick zu drehen. Wie kann man sowas kultiges weglassen?

Ab dem Moment, in dem bei nem Mopped "soalsob" - Teile drangesemmelt werden, kann ich das nicht mehr ernst nehmen. Dann ist es matchbox. Am Ende kommen da immer Moppeds wie die Yamaha 535 raus, bei der der Tank der Luftfilter ist, der Luftfilter das Elektronikgehäuse, das Elektronikgehäuse unterm Sitz der Tank, der Zylinderkopf eine aufgesetzte Blende, der Auspuff nur eine Auspuffblende, die den Blick auf den riesen Sammler unter dem Rahmen verbergen soll... Also jedes Teil fake.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 15.11.2019 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Sam, du beschreibst genau dein Mopped Augenzwinkern . Warum soll die Compyny eine "neue" Wide Glide mit der Technik von A.D. 2000 rausbringen? Würdest du dir eine 2. kaufen? Was ist der Sinn dahinter? großes Grinsen
Von den "Bulldoggen" gibt es ja genug auf dem Gebrauchtmarkt, warum nicht zugreifen? Ich verstehe dein Problem nicht.

Gruß
Michi

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.11.2019 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Es geht ihm (und ich kann da sehr gut mitgehen) ja nicht um Technik von vor 20 Jahren,
sondern um Authentizität, und die ist schon auch wesentlicher Teil des "Mythos Harley".
Mich persönlich hat beim Wechsel von BMW zu HD auch extrem begeistert und angefixt,
dass an den Bikes  Plastik fast nicht zu finden war. Da fühlt(e) sich alles sehr wertig an.

Avatar (Profilbild) von Andi11
Andi11 ist offline Andi11 · 153 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
153 Posts seit 09.09.2011
Avatar (Profilbild) von Andi11
aus Lauf

fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Neuer Beitrag 15.11.2019 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Was hat denn eine M8 Softail mehr an Elektronik gegenüber einer TC 103 Softail??

Ich denke mal nicht viel, oder vielleicht auch gar nicht. Deswegen könnte ich mir ja durchaus einen Tourer mit MW8 vorstellen.
Einen Chopper ohne Vibrationen und mit zusätzlichen Kühler möchte ich aber nicht haben. Also Ausgleichswellen raus, Kühler
raus, paar PS weniger und alles ist gut.

__________________
"Ich habe viel Ähnlichkeit mit Buddha. Ich sitze nur da und sehe zu, wie die ganze Scheiße vorbeizieht."

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160774
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58631
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63155
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen