Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Harley 2020 Modelle

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley 2020 Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 27.05.2020 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt wahrscheinlich noch einige Leute hier im Forum, die in den 80ern Japaner gefahren haben. Da gab es viele Bikes wo die Schweißnaht krass ausgesehen hatte. Kann mich an keine einzige Schlagzeile erinnern, wo es Bikes mit Rahmenbruch oder ähnlichem gegeben hat, also stay  cool

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 27.05.2020 21:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Am schlimmsten ist aber die Lieferzeit von Ersatzteilen. Ich darf bis September auf ordinäre Schrauben warten.

Haste schon bei zollshop.de nachgesehen, ob die die passenden Schrauben haben?

shrurg ist online shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist online shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 27.05.2020 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp. Ich hatte dann bei https://www.imzzelite.com ARP Schrauben bestellt.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 27.05.2020 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Ich glaube das die Schweissnähte absichtlich so gestaltet sind. Das gehört m.M. nach zum Konzept und zum "Eisenschwein"-Mythos.

Man kann es sich natürlich auch schönreden. großes Grinsen

Ich habe jedenfalls noch nie jemanden erlebt, der sein Moped vorführt und dabei mit den Worten "Guck mal, was für eine geile Anfängerschweißnaht!" rumprahlt. Und das werde ich auch nie. Aber die Qualitätsmängel machen sich doch auch anderweitig bemerkbar: Beschlagene Tachos, krumme Rahmen, schief montierte Tanks, billlige Kabelbinder, unansehliche und teilweise sogar rostende Schrauben, ... Es gibt wahrlich genug Baustellen. Das soll übrigens nicht heißen, dass andere Hersteller das immer wesentlich besser machen, aber die verlangen dann wenigstens keine solch satten Preise wie die MoCo.


zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Aber das die FXDR eingestellt wird, halte ich persönlich für einen Fehler.

Noch ist es ja nur ein Gerücht. Aber wenn die Stückzahlen nicht stimmen, wird eben gnadenlos ausgesiebt. War schon immer so bei Harley-Davidson, das ging 2011 auch meiner Rocker C so - obwohl die meiner Meinung nach immer noch die schönste je gebaute Harley ist. Oder der Deuce, oder der Crossbones, der Night Train und vielen anderen. Und bei dem Baukastenprinzip ist es ja dann auch kein Problem, danach etwas neues zu versuchen. Hier mal ein breiteres oder größeres Vorderrad eventuell kombiniert mit einer neuen Felge, da mal ein anderer Tank oder zumindest ein anderer Tankaufbau, dort mal ein neuer Seitendeckel oder ein weggelassener Gummibalg und dann noch eine neue Farbe. Und schon ist ein brandneues Modell geboren, ganz anders und viel besser als alles, was vorher existiert hat. Dieses Prinzip hat bisher funktioniert, und das wird vermutlich auch in Zukunft funktionieren.

Außerdem war die FXDR jetzt wirklich nicht beliebt. Und die ein oder zwei Handvoll Neueinsteiger, die willens und vor allem fähig sind, mal eben 25000 EUR dafür locker zu machen, werden Harley-Davidson vermutlich nicht retten.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Zeltinger ist offline Zeltinger · seit
Zeltinger ist offline Zeltinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2020 22:26
Zum Anfang der Seite springen

Ja, alles richtig, und dennoch fahren wir alle hier schief und krumm geschweißte, rostende, mit schlechten/falschen Schrauben zusammengeschraubte aus billigst Stahl bestehende Bikes. Warum? Weils halt trotzdem unglaublich Spaß macht und eigentlich jeder daran mehr oder weniger rumbastelt. Neuer Sitz, anderer Lenker, Auspuff, Felgen usw, usw.
Die Zubehörrange ist nahezu unendlich, welcher andere Hersteller kann sowas von seinen Modellen behaupten? Wenn ich mir für 25000 bis 40000 € ein perfektes Bike wünsch/erwarte Bin ich bei Harley Davidson halt nicht unbedingt bei der richtigen Marke. 
Ob die MoCo das irgendwann gebacken bekommt steht wohl in den Sternen. Mir passt mein jetziges Eisentrumm vollends, die Superbikezeiten sind für mich schon länger Geschichte...

Zelti

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 27.05.2020 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zeltinger
[...] dennoch fahren wir alle hier schief und krumm geschweißte, rostende, mit schlechten/falschen Schrauben zusammengeschraubte aus billigst Stahl bestehende Bikes. Warum? Weils halt trotzdem unglaublich Spaß macht [...]

Das würde genauso viel oder sogar mehr Spaß machen, wenn Qualität und Preis stimmen würden. Und dann hätte man auch nicht das ungute Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein. Ich habe meine gebraucht gekauft, den Listenneupreis hätte ich niemals bezahlt. Und beim Harley-Davidson Händler siehst du mich auch nicht mehr. Zu teuer, zu inkompetent, zu unfreundlich. Auch gute Fachhändler sind für mich ein Qualitätsmerkmal. Und damit stehe ich nicht alleine.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
Zeltinger ist offline Zeltinger · seit
Zeltinger ist offline Zeltinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.05.2020 22:39
Zum Anfang der Seite springen

Da hast Du schon recht, gerade was wohl einen Großteil der Händler betrifft. Aber wir werden sowieso täglich über den Tisch gezogen. Mal mehr mal weniger. Man muss halt immer auf der Hut sein...😁

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.05.2020 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zeltinger
Aber wir werden sowieso täglich über den Tisch gezogen. Mal mehr mal weniger. Man muss halt immer auf der Hut sein...😁

Es reicht schon wenn Du die Reibung als Nestwärme empfindest. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 27.05.2020 23:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
1. Es bleibt eine unschöne schlitzschraube.
2. Haben die rostanfälligkeit und die schweißnähte, für die man den monteur bei bmw oder ducati entlassen würde, auch einen sinn, der mir bisher verborgen blieb?

Hallo!

Zu 1 : Das ist Geschmackssache. Den einen stört es, der andere liebt Schlitze. Augenzwinkern Jeder hat dabei (für sich) recht. Die Gestaltungsmöglichkeiten dieser Schraube wären unendlich. Schlitz,Rändel,Sechskant,Vierkant,Flügelmutter,Nutmutter,Golfball.....Da gäbe es immer jemanden der diese Schraube nicht schön fände, egal wie sie ausgeführt ist.

Zu 2 : Ich glaube das die Schweissnähte absichtlich so gestaltet sind. Das gehört m.M. nach zum Konzept und zum "Eisenschwein"-Mythos. Am besten nochmal ne extra dicke schiefe Naht drüberlegen damit es handcrafted aussieht. Von Männern für Männer. Mich würden bei einer Harley eher akkurate und gleichmäßige Laserschweißnähte stören.  Aber auch das ist Geschmackssache. Jeder wie er mag.

Gruß,
René

Mit der Schllitzschraube das finde ich auch eher Praktisch an meiner Wide Glide ist ne kreutzschlitzschraube würde tauschen smile.
Schweißnähte brauchen meinetwegen auch nicht wie geleckt aussehen,aber die Schweißpickel die oben zusehen sind könnte man vor dem Lackieren entfernen meine ich.

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 27.05.2020 23:36
Zum Anfang der Seite springen

Die FXDR einzustellen war nur logisch. Der Versuch, ein Bike in Dragster Optik zu bauen, ist nicht so gelungen. Mir haben die ganzen Kunststoffteile, was ja grundsätzlich kein schlechtes Material ist, optisch auch nicht gefallen. Habe sie mir dann von der Optik angepasst - Heck, Lenker, Auspuff und Luftfilter. Was mich damals überzeugt hat waren ihre fahreigenschaften, die top sind. 

Grundsätzlich fand ich den vorherigen Ansatz, die Produktpalette breiter aufzustellen, gut. Warum soll man Marktsegmente liegen lassen. Nur die Umsetzung fand ich nicht gelungen. Beim flat tracker, der wohl die Indian FTR angreifen soll, finde ich die FTR deutlich gelungener und erwachsener. Sieht einfach stimmiger aus. Das selbe bei dem Café Racer. Da machen die BMW r Nine t Café oder die Kawa z900 Café auch mehr her. 
Die Bronx finde ich wiederum ganz gelungen, wird aber viel vom Preis abhängen. Dürfte nicht über 17k liegen. 

Die Ersatzteil Situation ist wirklich sehr speziell und nimmt schon MV Augusta Ausmaße an. Kann man auch nicht mehr mit einer EDV Umstellung rechtfertigen. So schlecht kann man keine Transition durchführen. 

und wegen der ganzen rostenden Teile - da würde natürlich mehr Kunststoff helfen 😉😄

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 27.05.2020 23:55
Zum Anfang der Seite springen

Schweißnähte sind unter aller Sau , da schweissen wohl Hilfsarbeiter mit 3 tägigen Anlernkurs ,
Instrumente sehr oft undicht ,
viele Schrauben schon bei Auslieferung rostig ,
Riser , Tanks , Fender teilweise schief.
Ich könnte noch lange schreiben mal ganz abgesehen von Transfer , Motor und Getriebeproblemen.
HD Händler in der Mehrheit hochnäsig und arrogant.
Preise total überzogen bei solch einer minderwertigen Qualität.

Fazit: Gute 2010er Cross Bones , 96erB , Harley gekauft ,
mehrere 2018/2019er Tourer zurück gegeben ( Rückabwicklung ) fast ohne Geld in den Sand gesetzt zu haben.
CB bleibt , genau so wie mein Geld in der Tasche , anstatt sich von der MoCo HD weiter verarschen zu lassen.
Neue Modelle , nicht meinem Alter entsprechend , E Bike nein danke , PanAm dann eher eine GS usw.
Mal schauen wo Harley in 2 bis 3 Jahren steht.
LG
Zunge raus

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 28.05.2020 00:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zeltinger
Ja, alles richtig, und dennoch fahren wir alle hier schief und krumm geschweißte, rostende, mit schlechten/falschen Schrauben zusammengeschraubte aus billigst Stahl bestehende Bikes.

Was macht das für einen Unterschied? Ich hab bei meinen Japanern, genauso wie bei unseren Harleys, als erstes alle austauschbaren Schrauben gegen VA- Inbus ausgetauscht. Ist ne Marotte, aber ich hab noch kein Bike erlebt, bei dem der Rost nicht bei den Schrauben angefangen hat.

Ansonsten taugt das Alu bei Harley deutlich weniger als der Stahl. Wenn bei einem "normalen" Mopped eine Schraube handwarm angezogen ist, braucht die Harley schon nen Helicoil. großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

shrurg ist online shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist online shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 28.05.2020 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn
Die FXDR einzustellen war nur logisch. Der Versuch, ein Bike in Dragster Optik zu bauen, ist nicht so gelungen. Mir haben die ganzen Kunststoffteile, was ja grundsätzlich kein schlechtes Material ist, optisch auch nicht gefallen. Habe sie mir dann von der Optik angepasst - Heck, Lenker, Auspuff und Luftfilter. Was mich damals überzeugt hat waren ihre fahreigenschaften, die top sind. 

Grundsätzlich fand ich den vorherigen Ansatz, die Produktpalette breiter aufzustellen, gut. Warum soll man Marktsegmente liegen lassen. Nur die Umsetzung fand ich nicht gelungen. Beim flat tracker, der wohl die Indian FTR angreifen soll, finde ich die FTR deutlich gelungener und erwachsener. Sieht einfach stimmiger aus. Das selbe bei dem Café Racer. Da machen die BMW r Nine t Café oder die Kawa z900 Café auch mehr her. 
Die Bronx finde ich wiederum ganz gelungen, wird aber viel vom Preis abhängen. Dürfte nicht über 17k liegen. 

Die Ersatzteil Situation ist wirklich sehr speziell und nimmt schon MV Augusta Ausmaße an. Kann man auch nicht mehr mit einer EDV Umstellung rechtfertigen. So schlecht kann man keine Transition durchführen. 

und wegen der ganzen rostenden Teile - da würde natürlich mehr Kunststoff helfen 😉😄

Stell doch bitte mal ein paar Fotos ein. Ich bin auch am überlegen den BO Lenker zu verbauen. Ich weiß nur noch nicht ob mit kurzen oder den normalen Risern

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 28.05.2020 08:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Stell doch bitte mal ein paar Fotos ein. Ich bin auch am überlegen den BO Lenker zu verbauen. Ich weiß nur noch nicht ob mit kurzen oder den normalen Risern

bitte nicht OT werden. umbautehmen gehören hier (Thema: Modelle 2020) nicht rein. danke!

passt hier rein: Only Pics & Only FXDR114 (Kommentare unerwünscht!)

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

shrurg ist online shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist online shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 28.05.2020 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Auf den letzten Seiten ist kein einziger Post zum eigentlichen Thema zu finden.

« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 77 78 [79] 80 81 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160585
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58520
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62926
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen