Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

BSL Firestarter oder BBC ?

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

BSL Firestarter oder BBC ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
aus Gelsenkirchen
fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Siegesblut ist offline Siegesblut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.06.2012
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
aus Gelsenkirchen

fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.07.2019 16:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die BSL Firestarter unansehnlich wird lasse sie Keramikbeschichten sieht top aus und bleibt auch so.Natürlich wird die Anlage heiß ,aber es gibt auch noch genug andere Anlagen für die Rod die auch von der Temperatur grenzwertig sind.Meine war auch gekürzt. Alles noch im Rahmen meiner Meinung nach.Kumpel von mir sagt immer schön und intelligent geht nicht.😉

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 20.07.2019 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Sieht super aus datt Dingen! Hat die Keramikbeschichtung irgendeine positive Auswirkung auf die Hitzeausstrahlung ? Ich warte immernoch auf meine Anlage, habe den jetzt einige eMail geschrieben, aber da kam nichts von denen zurück.unglücklich
Er hat sich meine NR aufgeschrieben und meinte er ruft zurück, kam auch nichts. Habt ihr die Rohre einfach mit der Flex zack und ab? LG

Avatar (Profilbild) von Siegesblut
Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
aus Gelsenkirchen
fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Siegesblut ist offline Siegesblut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 13.06.2012
Avatar (Profilbild) von Siegesblut
aus Gelsenkirchen

fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Neuer Beitrag 20.07.2019 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Nein die Hitze bleibt,nur die Anlage bleibt tiefschwarz.Man kann das auf dem Foto schlecht sehen die Rohre sind schräg gekürzt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 25.07.2019 18:44
Zum Anfang der Seite springen

So heute die erste Benachrichtigung von BSL bekommen. Packet wurde Versandt. Bin gespannt ob die auf meine Bitte eingegangen sind und wann das Packet bei mir zuhause ankommt. Sollte der Auspuff mir gefallen, werde ich ihn definitiv Keramikbeschichten lassen. Wenn nicht, verkauf ich ihn weiter. Zurücksenden und aufs Geld warten wird sehr problematisch bei dem Kommunikationsverständniss. Und auf sowas hab ich kein Nerv. Jedes mal wenn ich anrufe, telefoniere ich komischerweise nur mit der Werkstatt und nie mit dem Büro. Und auf emails antworten die auch nicht. Mit zurückrufen haben die es nicht so. Hoffe der Auspuff ist besser als ihre Kommunikationspolitik.

Wünsch euch einen kühlen Abend!

Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 30.07.2019 18:41
Zum Anfang der Seite springen

So der Auspuff kam gestern mit der UPS und hab ihn heute dran gemacht. Den Extrawunsch die DB Eater separat zu schicken wurde mir erfüllt! Freude
Hab dat Dingen dran jemacht und einmal laufen lassen. Unglaublich wie laut dat Dingen is ohne Schalldämpfer!!! Et Knallt aber rischtiga!!!geschockt Als ob ne Nebenlmaschine angemacht wurde. (Glaub wegen der frischen  Auspufffabe oder dem Wrap) Heiss ist es auch. Aber da ich noch auf den Lackierer warte, kann ich zur Fahrt noch keine Rezension liefern. Hoffe nächste Woche Montag kann ich hier was raushauen. Und dann hau ich ein Bild rein, sobald die Rod fertig ist.

Riesending ist offline Riesending · 12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Riesending ist offline Riesending
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 07.07.2019
fährt: NRS
Neuer Beitrag 05.08.2019 23:26
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend die Herren.

Heute war ich das erste mal mit der Firestarter unterwegs. Heiss ist sie definitiv, aber nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Habe sie mit Hitzeband + Hitzeschild inklusive kurze Hose genossen. (Bild1)
An der Ampel wird es halt heiss, aber hab das rechte Bein einfach oben gelassen. Jeder Auspuff strahlt Hitze aus, nur halt die Rohrführung ist halt näher am Schenkel. Der Sound mit den DB Killern ist auch vollkommen in Ordnung! (Persönlich, besser als die NLC von meinem Kollegen) Für mich passts genauso mit den Einsätzen! Ohne die Einsätze viel zu extrem! (Da kann keine BBC/NLC mithalten) Wenn man es etwas stärker haben will, dann halt die Einsätze etwas bearbeiten.
Das Aussehen der Firestarter ist einfach Brachial. Ich finde sie passt perfekt auf die Rod!(Bild3) In der Kurve hatte ich gar kein Problem gehabt. (Zurzeit noch 240/susp.Stossdämpfer) Aber bin auch nicht der extreme Kurvenjäger. 

Das einzige Was sehr schade ist, das die Schrauben des Hitzeschutzblech's sich kaum reingedreht haben lassen. Die Linke ist mir beim Versuch sie rein zu drehen jedes mal rausgesprungen. Die Schraube ist mir beim fahren dann abgefallen. (Bild2)

Ach ja, die Auspuffkappen waren ein Kampf! Um die raus zu bekommen musste ich viel schweiss verlieren! 

IM GROSSEN UND GANZEM, ZUFRIEDEN!
Jut Nacht und sichere Fahrt.


***ps: hab nichts gegen NLC oder BBC, das sind super Dinger. Das ist nur meine persönliche Meinung. 

***Update: heute mal mit ner dünneren Hose gefahren und stand oft an der Ampel. Der Unterschenkel wird gegrillt! fröhlich
Beim fahren aber merkt man nichts! Ich glaube die Rohrführung bei der Rainbow wäre etwas angenehmer. Aber da habe ich keine Erfahrung. LG
Attachment 319020
Attachment 319021
Attachment 319022

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Riesending am 06.08.2019 21:37.

Werbung
vman ist offline vman · 129 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
vman ist offline vman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 01.01.2020
fährt: VRSCDX 2009
Neuer Beitrag 19.05.2020 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Danke Riesending.
Eure Disskusionen haben mich bekräftigt nun doch die Firestarter zu kaufen.
Mein Kolleg hat sie auf seiner Night Train. Ich bald auf meiner Night Rod.

Happy cruising!
Börnie

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
223
246594
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
90
87418
25.08.2021 06:15
von Herr B.
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
4556
26.05.2021 07:59
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen