Hallo Leute
ich habe an meiner fatboy aus 2001 die seitenständerhalterung am trittbrett.nun ist mir aufgefallen das mein Moped ziemlich schräg steht.schräger als andere.
ich weiß das es kürzere seitenständer gibt für tiefergelegte harleys.ich habe aber den oŕiginalen mit ca 35 cm.warum steht jetzt mein Moped so schräg?verbogen ist der Ständer jedenfalls nicht.hat hierzu jemand ne Idee.?gibt es noch längere Ständer?
Ganz ehrlich? Meins steht genau so schräg. Ich finds nicht unnormal.
Gruß Mic
Area 030 · seit
Area 030
Ehemaliges Mitglied
28.07.2019 20:37
Die Bikes von meinen Leuten stehen aber nicht so schräg wie meine.jetzt dachte ich das es vlt an den trittbretthaltern liegt da ja die Aufnahme dort mit angegossen/geschweißt ist und es dafür nen extra Ständer gibt
Sind die bikes deiner Kumpels Harleys?
Nicht-Harleys stehen meistens steiler.
Wie gesagt, zu schräg sieht deine nicht aus. Wackel doch mal dran, wenn sie einen stabilen Eindruck macht ist's doch ok.
Wie denken die anderen Foren Mitglieder darüber?
Ich mach mojn mal n Foto von meiner und stells hier rein
true black · 1641 Posts
seit 27.03.2015
aus Bad Aibling fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, 2022 FXBBS , 1953 Panhead, 1934 DKW SB200, 1979 Ducati KW, 1984 Honda CM 200T
Meine Heritage steht mit 21"-Rad logischerweise noch schräger. Habe bisher nie ein Problem dabei gesehen. Bei abschüssigem Stellplatz mag das dann anders sein.
__________________ "Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"
Wir kennen doch alle die Fertigungstoleranzen bei unseren amerikanischen Eisenschweinen. Da macht 1mm +/- am
Drehpunkt des Seitenständers schon einige Grad mehr oder weniger "Schräglage". So wie es auf Deinem Foto ausschaut,
würde ICH das als völlig normal ansehen.....
GReetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
genauso ein Bild hab ich gesucht.genau so schräg ist mein Eisen auch. Letzte Zweifel weggewischt.danke
hi Leute.das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nochmal gesucht und glaube nun zu wissen warum mein Eisen so schräg steht.es gibt wohl zwei buchsen die in die Aufnahme des Ständers gehören.entweder fehlen diese bei mir oder sie sind ausgeleiert.jedenfalls konnte ich durch ne einfache sichtprüfung keine buchse sehen.nun meine Frage.wenn man die Schraube löst oben am Anschlag,kann man den ständerarm dann einfach nach unten rausziehen oder ist da noch irgendwo ein splint oder sicherungsstift?
**Maitre** · 609 Posts
seit 09.02.2019
aus Reken fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
...verglichen mit meiner steht Deine schon ziemlich schräg! Steht sie denn stabil?
ja.stabil steht sie.ich hab vorhin nen Teile Dealer angerufen und der sagte das da keine buchsen vorgesehen sind.er meinte das dieser Anschlag mit dem vierkant abgenutzt sein soll.kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen da dieses Ding ja nur verhindert das der Ständer nicht einklappt.aber gut.einige andere hier sagen das es bei ihnen auch so schräg steht.dann ist das halt so☺
Hallo Area 030 , mein Bike stand auch zu schräg habe nach vielen verschiedenen Meinungen ist doch normal usw. ein neuer Seitenständer montiert. Und siehe da perfekt steht wieder gerade.