Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Qualität und Kundenzufriedenheit Touring Modelle

Qualität und Kundenzufriedenheit Touring Modelle

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Qualität und Kundenzufriedenheit Touring Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 13.08.2019 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich Grüße Euch.

Im August 2018 habe ich meinen Road King Classic bei einem Harley Händler gekauft. Das ist nun ein Jahr her. Seitdem bin ich ca. 6200 Kilometer gefahren - und jeder einzelne hat mir Spaß gemacht.

Neben allem Schönen gab es auch qualitative Mängel am Material oder an der Verarbeitung. Bei meinem Road King waren es bisher 3 "Macken"
- Naht an Lederkoffer löst sich. Lösung: Koffer auf Garantie getauscht.
- Mehrere Risse im Windschild. Lösung: Noch keine. Harley hat in der vergangenheit Scheiben getausch, lehnt diese Garantieleistung nun ab.
- Rost an wenigen Speichen-Nippeln. Lösung: Noch keine. Werde ich mit der Werkstatt besprechen.

Welche Erlebnisse mit welchem Ergebnis hattet Ihr mit Euren schönen Maschinen?


PS: Rost am Speichennippel: Ich hatte in einem Jahr das Motorrad 2 oder 3 Regenfahrten. Danach abgetrocknet und in kühler/trockener Garage geparkt. Trotzdem beginnt die chemische Reaktion = Oxidation. Einzelfall bei meinen Felgen?
Attachment 319500

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 13.08.2019 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hab den thread wieder ins Tourerforum verschoben.
Hast recht, dass die Touringmodelle eigene "Baustellen" aufweisen können.

Gruß George

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Sehusa-Knight ist offline Sehusa-Knight · 31 Posts seit 22.03.2017
aus Seesen
fährt: Street Glide Flhx
Sehusa-Knight ist offline Sehusa-Knight
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 22.03.2017 aus Seesen

fährt: Street Glide Flhx
Neuer Beitrag 14.08.2019 07:45
Zum Anfang der Seite springen

@Maiks
Na dann hast Du ja hier richtig viel zu lesen.großes Grinsen
Siehe vorhandenen Thread.

__________________
See You

Hebt man den Blick
so sieht man keine Grenzen

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 14.08.2019 07:55
Zum Anfang der Seite springen

2018er RGS
Stage 2   (Öltransfer behoben)
Boom Stage 2: 2x Verstärker verreckt, jedesmal anstandslos auf Garantier getauscht (gibt da wohl ein Thema mit der letzten Charge)
Navi: getauscht auf Garantie (hat mit den GPS Daten rumgesponnen)

einmal liegengeblieben, Kontermutter Stösselstange gelöst. Da kann aber Harley nix dafür, war ein Fehler der Werkstatt

ansonsten fällt mir nix ein - insofern ein geiles Moped, jederzeit wieder  (nur was fahr ich wenn ich damit mal am Ende bin??)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 14.08.2019 09:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
(nur was fahr ich wenn ich damit mal am Ende bin??)




Augenzwinkerngeschocktfröhlich Duck und weg !!

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 14.08.2019 17:59
Zum Anfang der Seite springen

2018 RKS kein Sumping, kein Transfer. Fährt wie auf Schienen, Stage I Kit ,toller Schub.

Farbe da wo sie hingehört, keine Lackfehler, kein Rost.

Alle Schrauben noch an Ort und Stelle,
kein Wasser  im Tacho. Bis Jetzt 9500 km und ich finde nix negatives.

Ach ja, Kupplung wurde lt Rückruf getauscht, (schneller Termin)Freude kein Unterschied zu vorher.  Nicht schwer-gängig, selbst das Fahrwerk ist mir nicht zu hart. Der Ofen fährt wie ein Bus. Brauche kein Wilbers oder ähnliches.

Defiance Endkappe links/Zubehör original HD,  verfärbt sich in leicht purpur(wird aber  vom Händler getauscht)

Würde ich noch mal kaufen. Jeiles Teil.

 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Shiras
Shiras ist offline Shiras · 329 Posts seit 10.06.2013
aus Wien
fährt: CVO Ultra 2017
Shiras ist offline Shiras
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
329 Posts seit 10.06.2013
Avatar (Profilbild) von Shiras
aus Wien

fährt: CVO Ultra 2017
Neuer Beitrag 14.08.2019 21:59
Zum Anfang der Seite springen

2017 CVO Ultra keine Probleme 
Müller Kupplungserleichterung eingebaut, ein Traum

__________________
LG aus Wien
..................................................
Nobody is Perfect, but .......

Avatar (Profilbild) von yelrah
yelrah ist offline yelrah · 12 Posts seit 11.08.2019
fährt: keines
yelrah ist offline yelrah
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 11.08.2019
Avatar (Profilbild) von yelrah

fährt: keines
Neuer Beitrag 15.08.2019 04:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Austausch. Aktuell interessiere ich mich für diese Maschienen, aber alle haben größere Macken. Und das Harley sich bei der Gewährleistung so querstellt war mir nicht klar. Dann vielleicht eine Maschiene außerhalb der Garantie zum selber schrauben!?

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2019 06:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von yelrah
Danke für den Austausch. Aktuell interessiere ich mich für diese Maschienen, aber alle haben größere Macken. Und das Harley sich bei der Gewährleistung so querstellt war mir nicht klar. Dann vielleicht eine Maschiene außerhalb der Garantie zum selber schrauben!?

Größere Macken? OK, liegt wohl auch in der Betrachtungsweise. Der Großteil ist trotzdem zufrieden. Bei den Garantiefällen liegt es auch an dem Händler an dem du gerätst. Ob gebraucht oder neu, da wirst du 50/50 Pro und Contra Antworten bekommen. Mach dich in mehreren Erfahrungsberichten von verschiedenen Modellen und Baujahren schlau und treffe deine Entscheidung.
 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 15.08.2019 08:22
Zum Anfang der Seite springen

@ Maiks: Der Threadtitel ist recht allgemein gehalten, aber ich frage sicherheitshalber mal nach - Sprechen wir hier ausschließlich von aktuell käuflichen M8-Eimern oder sollen oder dürfen TC-Fahrer mitreden?

Beste Grüße
Sören

DonMikele ist offline DonMikele · 84 Posts seit 04.11.2017
aus Koblenz
fährt: Road King Police 2018
DonMikele ist offline DonMikele
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.11.2017 aus Koblenz

fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 15.08.2019 09:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von yelrah
Danke für den Austausch. Aktuell interessiere ich mich für diese Maschienen, aber alle haben größere Macken. Und das Harley sich bei der Gewährleistung so querstellt war mir nicht klar. Dann vielleicht eine Maschiene außerhalb der Garantie zum selber schrauben!?

Eine Harley ist nicht perfekt und wird es m. E. auch nie werden. Andere Hersteller haben auch ihre Probleme. Eines ist jedoch sicher. Eine Harley entschleunigt und beruhigt ungemein. Ich habe jahrelang eine Rocket gefahren, dann kurzfristig eine BMW R 1200R und eine neue Goldwing B. Beide mit viel Elektronic-Schnickschnack, den man nicht unbedingt braucht. Nun fahre ich eine RK Police, natürlich mit J & H, der muß sein. Habe mich ergo von dem High-tech Gedöns verabschiedet. Also back to the roots und cruise nun eine Maschine mit minimaler Elektronic. Habe nun 17.000 km transferfrei abgespult und kriege das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht.
Eine Harley muß man einfach einmal gefahren sein, um dieses Gefühl zu erfahren. Ich habe bis dato diesen Kauf nicht bereut. Dann rasen diese hochgezüchteten Eierfeilen mit ihrem kreischenden Lärm an dir vorbei und es geht dir am A... vorbei. Im Gegenteil, denn sie kriegen ja gar nichts von der wunderschönen Landschaft mit und wissen abends oft nicht mehr, wo sie überall her gefahren sind. Eigentlich tun sie mir sogar leid,unglücklich
Ach noch zum Schluß, technische Probleme hatte ich bisher an meinem Kriegselefanten nicht im geringsten.

Vielleicht hilft dir mein Kommentar ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

__________________
Gruß

Don

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2019 12:00
Zum Anfang der Seite springen

@DonMikele
Du schreibst mir aus dem Herzen ! Auch ich habe die Notwendigkeit gesehen mich zu entschleunigen. Und das - wie auch die Haltung zum Fahren an sich - hat sich grundlegend geändert.
Das Messer zwischen den Zähnen bleibt nun in der Tasche und die Gegenden durch die ich fahre werden in der Tat bewußter durchcruised..

Hatte bis gestern noch einen Bagger (103 cui) aus 2010) und meinen RK aus 2003. Der Bagger war eine Inzahlungnahme und ist nun verkauft.

Beide fahren sich gut und der Ape an dem Bagger war nach Eingewöhnungszeit auch ein feiner Lenker.
Nun habe ich nur noch den RK mit Beach Lenker und Screaming Eagle Pott. Letzter Vergaser i.Ü.
Nach ca 3000 km mit  beiden in 2018 und nun ca 3500 mit beiden in 2019 kann ich nur sagen HD war die richtige Wahl, keine nennenswerten Probleme mit beiden und was kratzt is noch nicht ab.
jm2c

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 15.08.2019 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Police ist meine 2. Harley und die beste Entscheidung gewesen, was das Biken betrifft. Wie oben geschrieben komplette Entschleunigung .

Von 140km/h auf der Landstr. früher nun zum cruisen und der Eimer kann auch zügig, will man aber eher nicht.

Qualität: alles was an dem Ding dran ist funktioniert. Öltransfer abgestellt durch Einbau des Rüsselchen. Das Fahrwerk ist für meine Fahrweise völlig ok durch den Schwingsattel ein deutliches Plus an Komfort.

Händler: wie überall steht und fällt alles mit dem Richtigen.... auch da bin ich sehr zufrieden.

Eine Harley wird/soll nicht perfekt sein. Sie hat aber eine Seele. Das muss man mögen oder eben nicht.

M8 ein deutliches "ja" von mir, weil sie zum Vorgänger einfach alles besser kann. Wer das nicht mag und mehr rütteln und schütteln will auch kein Problem: es stehen genug alte Dinger rum.



 

__________________
HD RK Police 2018

Avatar (Profilbild) von jabba
jabba ist offline jabba · 306 Posts seit 16.11.2009
aus Berlin
fährt: Street Glide
jabba ist offline jabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 16.11.2009
Avatar (Profilbild) von jabba
aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 15.08.2019 15:12
Zum Anfang der Seite springen

@yelrah
'Alle haben größere Macken'

Was für größere Macken sollen das denn sein? Das Transferproblem scheint ja nun behoben zu sein.

Ich habe eine 103er SG aus 2014. Jetzt 42000km runter. Da gibt es keine Macke. Die fährt einfach nur.

Jabba

Jabba


911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 15.08.2019 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Touring Modelle vor dem MW8 waren ganz gut , keine grossen Probleme. RG 103er etc.

Road Glide Special , to much to list , gewandelt.
Bin nicht der Einzige in meinem Freundeskreis der MW8 Tourer mittlerweile belächelt.
Und Freunde die den Freundlichen leider zu oft noch sehen müssen.
Grüsse 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160408
Heute, 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Meadows
16
4668
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3724
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen