Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Nur noch Mopeds für kleine Leute?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Nur noch Mopeds für kleine Leute?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
flat eric ist offline flat eric · 620 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
620 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 21.08.2019 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Hey Dain,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Mal sehen, wie ich mit dem Thema weiterkomme.
Das mit dem TourPak habe ich mir auch schon überlegt, dann kann man zumindest das Wichtigste bzw. Wertvollste verstauen. Für alles wird sicherlich kein absperrbarer Platz sein.

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 22.08.2019 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Die MoCo hat die Ultra Low aus dem Programm geschmissen. Für die wirklich Kleinen wie mich (168 cm - mittlerweile vieleicht sogar noch weniger) gibt es keinen Tourer mehr.
Sollte mir demnächst der Sinn nach einem Dickschiff stehen, werde ich wohl bei Indian vorstellig werden.

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.08.2019 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Kannst Dir doch Deine Harley anpassen lassen.
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 22.08.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Ist bestimmt nicht so easy, ein Motorrad für solche Vielfalt an Körpergrößen zu konstruieren.
Beim Auto tut man sich da leichter- aber auch nur, weil die Sitze und Lenkrad verstellbar sind.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

TH59 ist offline TH59 · 31 Posts seit 28.02.2018
aus Quickborn, Kreis Pinneberg
fährt: FXLRS
TH59 ist offline TH59
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 28.02.2018 aus Quickborn, Kreis Pinneberg

fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 22.08.2019 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Fahre Sport Glide 2018, Sitz und Lenker von der Stange. Passt. Bin 1,77 bei geschätztem Kniewinkel 110 Grad. Super bequem.

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 22.08.2019 20:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Ich denke eine BMW GS kann Jetzt schon alles besser wie die Pan

Augen rollen

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Werbung
stone_cold ist offline stone_cold · 257 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
257 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 22.08.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute mal auf na Low Rider Platz genommen. Sitzt man echt gut. Bis auf die Fußrasten. Die waren so hoch und nah, ich wüsste nicht wie ich da noch schalten sollte..?  Aber  sonst echt tolles Bike
 

Avatar (Profilbild) von Olek
Olek ist offline Olek · 122 Posts seit 15.01.2013
aus Oyten
fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Olek ist offline Olek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von Olek
aus Oyten

fährt: ein paar ( nur das nötigste )
Neuer Beitrag 22.08.2019 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner nachgemachten Fat Bob ( habe ich erst hier erfahren, das sie ein Plagiat ist großes Grinsen ) hatte ich mich auch gewundert. Auf Bildern sieht die schon mächtig aus. Beim fahren ist es zwar ok aber ich sitzte mit meinen 1,87m doch auch recht kompakt auf dem Ding.

Bei Fußrasten weiter vorn habe ich Angst noch früher aufzusetzen. Habe bereits auf den letzten 6000km den zweiten Satz Schleifnippel in Arbeit. Allerdings im Vergleich zu meiner alten Sporty ist die schon größer, aber nicht wirklich gewaltig wie ich dachte.

Avatar (Profilbild) von GeraldA
GeraldA ist offline GeraldA · 596 Posts seit 17.02.2015
aus Wien
fährt: Dyna Low Rider 2016
GeraldA ist offline GeraldA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
596 Posts seit 17.02.2015
Avatar (Profilbild) von GeraldA
aus Wien

fährt: Dyna Low Rider 2016
Neuer Beitrag 09.09.2019 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Jetzt bin ich aber grad mal 1,78 m groß, womit ich heutzutage sicherlich nicht mehr zu den Größten gehöre. Da frage ich mich, wie all die Leute auf diesen Motorrädern vernünftig sitzen können, wenn die Dinger selbst für mich schon zu klein sind. Empfinde nur ich das so oder hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich bin 1,70m groß und komme bei der Low Rider gade so mit beiden Fersen an den Boden. Rechts mach ich das aber eher nicht, das ist mir dann doch zu nache am Auspuff.
Für mich ist die Sitzhaltung ideal. Tiefer war bis jetzt nur die Super Low, andere bin ich noch nicht gefahren.
Aber ich kann mir vorstellen, dass jemand über 1,80m besser auf vorverlegte Fußrasten umsteigen möchte.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GeraldA am 09.09.2019 11:39.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.09.2019 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung bei 1,75m.

Sportster Nightster, mittige Fussrasten waren auf Dauer unbequem. Mit Vorverlegten perfekt.

Dyna Wideglide, mit Seriensitz und den original Vorverlegten Unbequem.  Mit nen upfront Sitz perfekt.

Softail Heritage 103,absolut top Sitzposition,nun nochmals verbessert mit dem Lenker der Deluxe

Stolli ist offline Stolli · 14 Posts seit 27.04.2019
aus Rangsdorf
fährt: Breakout 2019,BMW K1300R,Z1000ST
Stolli ist offline Stolli
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 27.04.2019 aus Rangsdorf

fährt: Breakout 2019,BMW K1300R,Z1000ST
Neuer Beitrag 15.09.2019 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner ersten bzw.jetzigen HD Breakout 2019 bin ich nicht nur nach Aussehen gegangen,sondern hatte auch mal die Radstände auf der Internetseite verglichen,weil ich der Meinung bin,dass ein langer Radstand auch letztendlich für große Leute bequemer sein  muß.Mit meinen 1,95m muß ich immer einen Kompromiss suchen.
Erstmal bei Ebay Adapterplatten für die Orginal Fußrasten besorgt,so dass ich 6cm vorkam.
War schonmal eine Verbesserung.Dann bei Wunderkind eine Rastenanlage mit 11cm gefunden und bestellt.
Nun habe ich auf die schon vorh.6cm Adapterplatten nochmals um 11cm verlängerten vorverlegten Fußrastenanlagen montiert und komme langsam an meine Wunschpos.heran.Bremsschlauch hat von Wunderkind noch gepasst ,nur die Schaltstange habe ich mit Kuryakyn Verlängerungen verlängern.
Suche noch einen Einzelsitz mit etwas längeren Sitzteil,aber im Großen und Ganzen passt es schon.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.09.2019 23:01
Zum Anfang der Seite springen

17cm vorverlegt im gesamten jetzt! Schaltest und bremst Du jetzt neben der Achse vom Vorderrad? großes Grinsen
Hast mal ein Bild?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 15.09.2019 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Für große Menschen kann ich, wenns denn nicht unbedingt Harley sein muß eine Yamaha Xv1900 empfehlen.
Hier bekommt man sehr gute, ausgereifte  Motorentechnik- gepaart mit ergonomisch zugunsten grösserer Mitmenschen ausgelegte Abmessungen.
Ist zwar irgendwie verwunderlich, bedenkt man die eher zierlichen Körpermaße der Japaner(Yamaha) im Verhältnis zu dem eher klobigen Erscheinungsbild der Amerikaner(Harley)...verwirrt
Wie dem auch sei - ich habe 2 gute Freunde mit 1,88 und 1,93, die sich auf ihren Yamahas sehr wohl fühlen Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1522601
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
113398
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle XL 883: Läuft nur mit Choke und knallt aus dem Vergaser Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Rocker60
112
33215
03.04.2023 20:13
von Rocker60
Zum letzten Beitrag gehen