Servus Jungs,
hab mir vorm halben Jahr ne Springer Evo FXSTS Classic BJ 2001 zugelegt. Bin vollstens zufrieden nur mit der Leerlaufdrehzahl bzw dem Potato - Sound im Standgas bin i no unzufrieden.
Verbaut sind noch aktuell original Vergaser, original Zündung, offener Luftfilter, Penzl,
Hab versucht dass ich im warmgefahrenen Zustand den Leerlauf runterschraube mit der entsprechenden Schraube, aber so ganz funzt des ned. es geht für ne Minute gut dass der besagte Sound da ist, aber dann macht sich schon die Öllampe bemerkbar und der Motor geht dann auch aus.
Im Moment ist es so dass ich im Leerlauf die ersten 2 Minuten eine leicht erhöhte Drehzahl habe, und danach "regelt" der Motor oder was auch immer von allein in eine niedrigere Drehzahl, was dem Potato schon sehr nahe kommt.
Bei der Gaswegnahme peitscht auch der Auspuff, und ab und zu schnalzt es sporadisch als ob ne Fehlzündung kam....
Was kann ich ändern, bzw brauch ich andere Komponenten?
Grüsse Jim