Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXLR/S/ST/RST Low Rider: Lowrider S neu 2020

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ChromReini ist offline ChromReini · 46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
ChromReini ist offline ChromReini
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 29.12.2019 17:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gleihobidi
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
zum zitierten Beitrag Zitat von Gleihobidi
zum zitierten Beitrag Zitat von ChromReini
Das sieht schon mal recht gut aus!!!, wenn das Bild nicht in schwarz/weiß wäre, oder? Den Tropfen Loctite Schraubensicherung auf jede Schraube haste ja!? Wichtig: Bei Schrauben die an Aggregaten verbaut sind immer mit Drehmomentschlüssel arbeiten(wegen: Vibrationen/Hitzeentwicklung/Dichtungen gleichmässig beanspruchen). An Schrauben
wo du nicht hinkommst gehste kurz beim HD-Händler vorbei. Der hat vielleicht n´Spezialwerkzeug dafür.
Loch im hinteren Fender: Mann, was für eine Aussparung. Passt da vielleicht von der Größe ein,,Fender-Bip,, drüber?........

Danke für den Hinweis, hab das Bild nochmal neu und in Farbe hochgeladen!
Schraubensicherungen sind schon mit drauf, sogar in unterschiedlichen Farben, um Verwechslungen zu vermeiden. Ich musste lediglich z.B. weil die Halterungen der Fußrasten im Weg waren, neues Sicherungsmittel auftragen.
Nachfrage beim Dealer wegen Drehmoment: Die machen einige Schrauben auch nach Gefühl....geht manchmal nicht anders.

Was verstehst Du unter Fender-Bip??? 🙄😀

Gruß

Schraubensicherungen in unterschiedlichen Farben, um Verwechslungen zu vermeiden? 🤔😳 Du weißt aber schon, dass die Farben unterschiedliche Festigkeiten bedeuten und Du die Schrauben evtl. „nie“ mehr lose bekommst bzw. die Schrauben bei zu geringer Loctite Festigkeit sich trotzdem losruckeln?

Stimmt, Du hast recht! Bei ein paar Schrauben mit gleichem Durchmesser aber minimal unterschiedlicher Länge waren m.E. Sicherungen mit unterschiedlicher Farbe drauf, deshalb dachte ich, das wäre auch wegen der besseren Unterscheidung. Grundsätzlich entsprechen aber die Farben immer denen der Schrauben, die ersetzt werden. Deshalb sollte doch dann auch die Festigkeit passen, oder?
Bei einigen Schrauben fehlt die Sicherung komplett. Da wurde mir gesagt, ich soll blau = mittelfest verwenden. Bei den ganz kleinen soll man ganz ohne Sicherung arbeiten, da hier die Gefahr besteht, dass sie dann zu fest sitzen und evtl. abreißen, wenn man sie mal rausdrehen möchte ( z.B. Luftfilterdeckel, Kupplungsdeckel). 
...bin jetzt irgendwie verunsichert 🙄😀

Gruß

So wie du das schreibst hast du alles richtig gemacht! Kein Grund zur Panik. Jetzt ein paar Kilometer fahren und die gewechselten Schrauben nochmal kurz mit dem Drehmomentschlüssel abknacken/checken und gut ist.
Gruß

Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 29.12.2019 17:49
Zum Anfang der Seite springen

  Einmal mit Loctite gesicherte Schrauben sollte man nicht nochmals nachziehen...

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 29.12.2019 18:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChromReini
zum zitierten Beitrag Zitat von n9ne
zum zitierten Beitrag Zitat von ChromReini

Zum Sitz: Hat der Harry eine Internetseite? Wird die nicht gerade überarbeitet?

Jo. Du kannst aber einfach auf der Website von Saddlemen/LePera etc. dir deinen Sitz aussuchen und den dann bei ihm bestellen. Ich habe mir bspw den auf den angehängten Bildern bestellt.

Danke!!! Hast du die Bestellung telefonisch gemacht oder ihm ne Mail geschrieben?

ich hab ihm im Forum geschrieben und er hat dann ne Rechnung fertig gemachtsmile 

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.12.2019 18:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
  Einmal mit Loctite gesicherte Schrauben sollte man nicht nochmals nachziehen...

So sieht es aus. Da würde aufgrund des hohen Losbrechmomentes ein viel zu hohes Drehmoment anliegen.
Deshalb verwende ich keine Schraubensicherung an Deckeln mit Dichtung und kann die nach ner gewissen Zeit etwas nachziehen, da sich manche Dichtungen gerne noch etwas setzen und der Deckel evt. zu schwitzen anfängt. So gesehen verwende ich fast nie Schraubensicherung an meiner HD und habe noch nie ne Schraube verloren.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ChromReini ist offline ChromReini · 46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
ChromReini ist offline ChromReini
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 01.01.2020 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChromReini
Frage: Als ihr eure neue Maschine nach dem Kauf abgeholt habt, was habt ihr zu dem Motorrad denn noch alles erhalten? Motorrad ist klar, wieviel Fahrzeugschlüssel? Schlüssel für Lenkschloß? Garantieurkunde? Handbuch? was noch?

Keine Antwort?
+ Gutes neues Jahr 2020 euch allen!!!

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 01.01.2020 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich konnte die neue Low Rider S Ende November dank der warmen Temperaturen noch mal Probefahren. Und ich muss sagen..... sehr sehr geil das Ding. 

fährt sich sehr leicht in engen Kurven, handlicher wie meine Fat Bob 114... ist sicher dem dicken Vorderrad geschuldet.... Mid Controlls sind sehr angenehm und um einiges sportlicher zu nehmen als die vorverlegten wie bei meiner Fat Bob... 
wollte sie unbedingt mal noch am Pass probieren, aber da lag leider schon zu viel Schnee.. 
Ich kann nur sagen, fährt eine Proberunde und entscheidet selbst wie ihr das empfindet... alles andere kann man ändern.. was nicht gefällt... 
Sollte ich mir eine holen, dann steht doch einiges auf der Liste das ich ändern werde..

Grüße und ein gutes neues 2020... Auf eine gute und hoffentlich unfallfreie Season, auch wenn es noch etwas dauern wird..!!!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Futaba
Futaba ist offline Futaba · 16 Posts seit 15.03.2015
fährt: Low Rider S,RGS
Futaba ist offline Futaba
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.03.2015
Avatar (Profilbild) von Futaba

fährt: Low Rider S,RGS
Neuer Beitrag 01.01.2020 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChromReini
zum zitierten Beitrag Zitat von ChromReini
Frage: Als ihr eure neue Maschine nach dem Kauf abgeholt habt, was habt ihr zu dem Motorrad denn noch alles erhalten? Motorrad ist klar, wieviel Fahrzeugschlüssel? Schlüssel für Lenkschloß? Garantieurkunde? Handbuch? was noch?

Keine Antwort?
+ Gutes neues Jahr 2020 euch allen!!!

Hi Reini,
du hast schon alles erwähnt,
was die schlüssel angeht: früher gabs 2x LenkschlossSchlüssel und 2xFOB, heute gibts nur 1x FOB,
und bei Dyna LRS gabs noch ein schlüssel für die federvorspannung hinten einzustellen.
MfG

Gleihobidi ist offline Gleihobidi · 51 Posts seit 04.12.2019
fährt: ab auf Blondinen und HD
Gleihobidi ist offline Gleihobidi
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 04.12.2019
fährt: ab auf Blondinen und HD
Neuer Beitrag 02.01.2020 14:18
Zum Anfang der Seite springen

2 Schlüssel, 1 FOB, Schlüssel für Federvorspannung, Papiere, Handbuch, Garantie Bescheinigung (2+2), HD Rucksack, HD- Teile- und Zubehör-Katalog.....warum willst Du das so genau wissen?

HNY

ChromReini ist offline ChromReini · 46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
ChromReini ist offline ChromReini
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 02.01.2020 18:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gleihobidi
2 Schlüssel, 1 FOB, Schlüssel für Federvorspannung, Papiere, Handbuch, Garantie Bescheinigung (2+2), HD Rucksack, HD- Teile- und Zubehör-Katalog.....warum willst Du das so genau wissen?

HNY

Hi und Danke,
hab Anfang Dez. die Low Rider S bestellt und werde Sie auf meinen Wunsch hin im März abholen. Da ich gut 80 Kilometer entfernt von meinem Dealer wohne, kommt alles auf die Abholliste, denn ich habe keinen Bock zweimal dorthin zu müssen nur weil ich vergessen hab irgendeine Garantiekarte/etc. mitzunehmen.
 

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 02.01.2020 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Alles was zum Bike dazugehört, wird dir der Händler schon aushändigen....

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

ChromReini ist offline ChromReini · 46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
ChromReini ist offline ChromReini
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 23.01.2020 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
meine FXLRS kommt mit Kess Tech Anlage im März. Original ,Ventilator,-Luftfilter bleibt vorerst drauf. Ratet ihr mir zu nem´Mapping? Oder doch noch einen offeneren Luftfilter und dann ne´ Map? Was haltet ihr von Don Performance ?

Danke im voraus!

Avatar (Profilbild) von Futaba
Futaba ist offline Futaba · 16 Posts seit 15.03.2015
fährt: Low Rider S,RGS
Futaba ist offline Futaba
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 15.03.2015
Avatar (Profilbild) von Futaba

fährt: Low Rider S,RGS
Neuer Beitrag 24.01.2020 13:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi ChromReini,
ich kenne "Don Performance" nicht ,
Maping ist schöne sache,wenns vom profi gemacht wird, aber warte erst bis der Motor ein bisschen einläuft,dann kannst auch auf anderen Lufi umsteigen.
 

ChromReini ist offline ChromReini · 46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
ChromReini ist offline ChromReini
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 12.04.2018
fährt: Heritage Softail 1991 seit 1991_Low Rider S 2020 FXLRS_CVO Street Glide 2017
Neuer Beitrag 24.01.2020 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hier mal den Link zu Don Performance . Die machen nur die Software und dein Dealer spielt sie dann auf. Also nix mit Rollenprüfstand und Motor hochjagen bis zur Schmerzgrenze. Mein Dealer sprach von ca. 15PS und 15NW Zuwachs bei der Map wenn der Ofen sich noch im Originalzustand befindet (also keinerlei Umbauten).
Schau dir mal die Seite an.
Gruß

Gleihobidi ist offline Gleihobidi · 51 Posts seit 04.12.2019
fährt: ab auf Blondinen und HD
Gleihobidi ist offline Gleihobidi
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 04.12.2019
fährt: ab auf Blondinen und HD
Neuer Beitrag 25.01.2020 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Mit mapping kenn ich mich nicht aus, aber der 114er Motor hat doch schon genügend Schub, oder?
Mit der Kess- Anlage liebäugle ich auch, u.a. weil ich mir einbilde, daß die Töpfe ein bisschen länger sind, als bei J&H...liege ich da richtig?
Von einer 2 in-1 Anlage habe ich mich inzwischen verabschiedet, weil die einfach anders klingt, und weil ich den „Shotgun- Stil“ gerne beibehalten möchte....einfach weils mir so gefällt!
Gruß

P.S.: Wer seinen Motor mit schwarzen Schrauben versehen möchte, sollte sich bewusst sein, daß das genauso wie mit der ersten Zigarette endet: 
einmal damit angefangen, kann man nicht mehr aufhören! Sobald eine Schraube schwarz ist, leuchtet eine andere silberne 3x so hell...tzefix!
Habe jetzt alle restlichen, silbernen Schrauben mit schwarzem Tape abgeklebt, um mir ein Bild zu machen und nicht übers Ziel hinauszuschiessen.
Wenn ich fertig bin, kann ich gerne ein Bild posten.

Gruß

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gleihobidi am 26.01.2020 07:50.

Gleihobidi ist offline Gleihobidi · 51 Posts seit 04.12.2019
fährt: ab auf Blondinen und HD
Gleihobidi ist offline Gleihobidi
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 04.12.2019
fährt: ab auf Blondinen und HD
Neuer Beitrag 25.01.2020 20:23
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gleihobidi am 26.01.2020 07:51.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2872
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103
von stann
12
3498
14.09.2023 14:54
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5360
19.03.2023 17:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen