Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Mini 3in1 LED-Blinker: Highsider Proton vs. Kellermann Atto

Mini 3in1 LED-Blinker: Highsider Proton vs. Kellermann Atto

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mini 3in1 LED-Blinker: Highsider Proton vs. Kellermann Atto

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von atschim
atschim ist offline atschim · 333 Posts seit 06.03.2014
fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
atschim ist offline atschim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 06.03.2014
Avatar (Profilbild) von atschim

fährt: Fat Bob, Sportster 48, Triumph Speed Twin
Neuer Beitrag 02.06.2021 11:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patrick S.
Ja, die Attos haben einen rießigen Kühlkörper! Optisch nicht schön, wenn die Blinker hintem an einem Customheck (GFK) verbaut werden sollen und man innen diese Teile sieht. In Verbindung mit Airride ist das fast unmöglich, da die Teile dann am Reifen schleifen! Bei Anbringung an Metallfender oder Struts braucht man, glaube ich, die Kühlkörper nicht! Die Attos sind zwar noch etwas schlanker wie die Protons, aber mit dem Kühlkörper nur begrenzt einsetztbar!

Mag sein das die Highsider ihre Vorteile haben und etwas kürzer sind (12mm, Attos 14mm), dafür sind die Attos im Durchmesser kleiner (Highsider 11mm, Attos 10mm), aber von welchem Kühlkörper sprecht Ihr?

Patrick S. ist offline Patrick S. · 3 Posts seit 13.12.2020
fährt: HD Breakout FXBRS
Patrick S. ist offline Patrick S.
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 13.12.2020
fährt: HD Breakout FXBRS
Neuer Beitrag 02.06.2021 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Du hast volkommen Recht, obwohl "NUR 1mm kleinerer im Durchmesser und 2mm kürzer" was sich nicht viel anhört, sind die Attos deutlich schlanker als die Protons! Siehe Vergleich im Video bei  ca 7:20 min




Hier ein Bild vom Kühlkörper des Attos, der anscheinend bei der Montage am GFK verwendet werden muss! Da kommt dann noch das Kabel raus...
Darum die Frage, ob bei den M-Blaze Tens zur Kühlung etwas in der Anleitung steht!
Attachment 366773

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 04.06.2021 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patrick S.
Du hast volkommen Recht, obwohl "NUR 1mm kleinerer im Durchmesser und 2mm kürzer" was sich nicht viel anhört, sind die Attos deutlich schlanker als die Protons! Siehe Vergleich im Video bei  ca 7:20 min




Hier ein Bild vom Kühlkörper des Attos, der anscheinend bei der Montage am GFK verwendet werden muss! Da kommt dann noch das Kabel raus...
Darum die Frage, ob bei den M-Blaze Tens zur Kühlung etwas in der Anleitung steht!

Keine Ahnung, habe die Dinger noch nicht in der Hand gehabt. Das Foto ist aus dem Netz...
Online steht leider noch keine BDA zur Verfügung. Vom logischen Verständnis her sollte aber ein Kürzen des Gewindes auf keinen Fall ein Problem sein, wenn man es in einem Stahlfender verbaut. So richtig verstehe ich das mit dem Kühlkörper bei den Attos aber auch nicht wirklich, weil ja das "Dauerlicht" (=Rücklicht) wesentlich dunkler ist als Bremslicht und Blinker und somit kontinuierlich eigentlich auch nicht so viel Hitze erzeugt wird...

christianwarth78 ist offline christianwarth78 · 49 Posts seit 29.06.2021
aus Ötigheim
fährt: Harley Softail Custom
christianwarth78 ist offline christianwarth78
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 29.06.2021 aus Ötigheim

fährt: Harley Softail Custom
Neuer Beitrag 02.08.2021 18:20
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir am Wochenende auch die Proton installiert. Hab aber zusätzlich noch 2x 5mm Hülsen unterlegt, weil ich das Gewinde nicht kürzen wollte.
Attachment 370938
Attachment 370939

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
969
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1614
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen