Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley umgefallen - Gutachten nötig?

Harley umgefallen - Gutachten nötig?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Harley umgefallen - Gutachten nötig?

Bluebrain ist offline Bluebrain · 94 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 25.08.2019 16:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evolution93
Seine Frau hat sogar eine Familien Haftpflichtversicherung, aber die sind nicht verheiratet.

Dann ist sie aber auch nicht seine Frau, oder?`(Freundin?)

Aber ja, wie andere schon geschrieben haben. Dann ist eben IHR das Ding umgefallen.
Und genau dafür ist so eine Haftpflicht da.
Eine Versicherung nur für Sachen, an denen man NICHT Schuld hat, macht ja keinen Sinn.

Wenn schon drauf setzten lassen, dann doch nicht alleine, ohne dass jemand dabei ist, der sich auskennt.

Die Überprüfung des Rahmens kannst dir aber wirklich schenken.
Nie im Leben kann durch ein einfaches Umfallen im Stand etwas gerissen oder verzogen sein.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 3528 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3528 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke
Neuer Beitrag 25.08.2019 17:04
Zum Anfang der Seite springen

So oder so, wer's kaputt macht muss es bezahlen.
Fertig.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

Was ich zur Zeit verkaufe.

Bluebrain ist offline Bluebrain · 94 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 25.08.2019 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Vor allem hätte er, selbst Motorradfahrer, doch wissen müssen, dass man nicht einfach so von der Maschine absteigt, dann ggf. nur am Lenker fest hält und nach dem Ständer sucht.
ER wollte sich ALLEINE auf die Maschine drauf setzen und ER hat nicht um Hilfe gebeten, als er den Seitenständer nicht gefunden hat.
Außerdem gab es ja gar keine Notwendigkeit, sich auf die Maschine zu setzen.

Weil er ein Verwandter ist (wenn auch nicht blutsverwand), würde ich ihm zwar entgegenkommen, z.B. mit Ratenzahlung und dass man die Ersatzteile selber und günstiger besorgt, aber einfach so "davonkommen" würde ich ihn nicht lassen. Er trägt immerhin die komplett alleinige Schuld und die ganze Aktion war völlig unnötig.
Einfacher wäre es aber sicherlich, die Sache über die Versicherung zu regeln.

BlackStar ist offline BlackStar · 950 Posts seit 26.09.2017
fährt: 2019er Forty-Eight, Blue Max; 2019er CB650R, Candy Chromosphere Red
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
950 Posts seit 26.09.2017
fährt: 2019er Forty-Eight, Blue Max; 2019er CB650R, Candy Chromosphere Red
Neuer Beitrag 25.08.2019 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

I crash it, I cry; you crash it, you buy!

Genau so, und nicht anders!

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Sam70 ist offline Sam70 · 604 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
604 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 25.08.2019 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Und nur mal so: Eine Haftpfichtversicherung sollte wirklich JEDER haben. Es könnte auch mal was Schlimmeres passieren, z.B. mit Personenschaden. Da wird man seines Lebens nicht mehr glücklich...

Avatar von shovelix
shovelix ist offline shovelix · 400 Posts seit 06.12.2011
fährt: Shovelhead 1981, Softail Slim 2016 - Frau: Triumph Street Twin
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
400 Posts seit 06.12.2011
Avatar von shovelix

fährt: Shovelhead 1981, Softail Slim 2016 - Frau: Triumph Street Twin
Neuer Beitrag 25.08.2019 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Die beste Ehefrau von allen wurde kürzlich auf einer Tour anlässlich einer Kafeepause von einer verhauten Type in ein Benzin-Gespräch verwickelt - schöne Maschine, hätte selbst mehrere Moppeds in der Garage, bla bla ...
Und dann, wie aus dem Hinterhalt: „Darf ich mich mal draufsetzen ?“

Wenn man da nicht aufpasst, wird man milde und antwortet „klar, warum nicht ?“.

Zum Glück hat sie geantwortet

“Nööööö !“

Der Typ dann: „Gell, Autos, Ehefrauen und Motorräder darf man nie verleihen, bla bla...“

Sind dann weiter gefahren und waren beide froh, nicht unnötigerweise nachgegeben zu haben.

shovelix

Werbung
Avatar von eule11568
eule11568 ist offline eule11568 · 177 Posts seit 16.05.2016
aus Steißlingen
fährt: Sportster 94
eule11568 ist offline eule11568
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
177 Posts seit 16.05.2016
Avatar von eule11568
aus Steißlingen

fährt: Sportster 94
Neuer Beitrag 25.08.2019 19:59
Zum Anfang der Seite springen

So einfach ist das nicht. Geliehene Dinge werden nicht erstattet.

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Rene D. ist offline Rene D. · 137 Posts seit 14.08.2018
fährt: Softail Slim M8
Rene D. ist offline Rene D.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 14.08.2018
fährt: Softail Slim M8
Neuer Beitrag 25.08.2019 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bluebrain
Aber ja, wie andere schon geschrieben haben. Dann ist eben IHR das Ding umgefallen.
Und genau dafür ist so eine Haftpflicht da.


Nee,

eine Privathaftpflicht ist für selbst verursachte Schäden da. Nicht für Schäden die andere Personen verursachen.

So was nennt man "Versicherungsbetrug" und jeder der dazu rät begeht selber eine Straftat da er dazu anstiftet. Versicherungen sind auch nicht doof und haben das Internet schon vor euch entdeckt. Augenzwinkern

Dem Forenbetreiber bzw. den Modis hier würde ich freundlich anraten die entsprechenden Anstiftereien zu einer Straftat mal zu löschen oder an die entsprechenden Behörden weiterzuleiten. Augenzwinkern

Gruß,
René

 

benstreetbob ist online benstreetbob · 84 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist online benstreetbob
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 25.08.2019 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Ne ktm kostest doch auch richtig geld oder?
Fände das vom verursacher schon mies nicht alles zu versuchen den schaden zu begleichen und wenn er selbst teile tauscht.

Ich setze mich niemals auf ein anderes motorrad es sei den es steht beim händler oder der besitzer ist dabei.
Deine ruhe hätte ich gerne aus so einen fehler muss er lernen nicht oh das wollte ich aber nicht.
 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Avatar von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1732 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1732 Posts seit 02.02.2013
Avatar von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 25.08.2019 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Siehste ,deshalb hab ich Gestern Meinen Sturzbügel wieder montiert ,nachdem ich ihn mal abgenommen 

hatte ,weil ich mir nich mehr sicher war ,obs wirklich gut aussieht Augenzwinkern

Das hilft ihm jetzt auch nich mehr ,aber vielleicht wenigstens für die Zukunft ,son Sturzbügel hält schon Einiges ab 

und das es mal passieren kann ,haben wir  nun ja gesehn ,echt ärgerlich Baby


Mein Mitleid hast Du Gruß Bernd 

__________________
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot cool

LETTI ist offline LETTI · 9976 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
9976 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD; 2002 Moto Guzzi Cali EV
Neuer Beitrag 25.08.2019 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du dir unsicher bist, frag bspw den Jörg Dünnebacke in GE bei Choppers World. Ist in der Uferstraße 

__________________
BRC #2

Evolution93 ist offline Evolution93 · 34 Posts seit 06.04.2017
aus Bottrop
fährt: 1338 Evo softail
Evolution93 ist offline Evolution93
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 06.04.2017 aus Bottrop

fährt: 1338 Evo softail
Neuer Beitrag 25.08.2019 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich lass das mal Begutachten und schau mal wie hoch das alles kommt. Aber schon richtig ärgerlich ...

Bluebrain ist offline Bluebrain · 94 Posts seit 15.07.2019
aus Salzburg
fährt: HD Iron 883
Bluebrain ist offline Bluebrain
Mitglied
star2star2star2
94 Posts seit 15.07.2019 aus Salzburg

fährt: HD Iron 883
Neuer Beitrag 25.08.2019 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Auf Zweiräder spezialisierte Sachverständige findet man auf: www.bdzs.de

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 203 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 25.08.2019 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst mit ca 900€ „Listenpreis“ inclusive Märchensteuer rechnen.

Evolution93 ist offline Evolution93 · 34 Posts seit 06.04.2017
aus Bottrop
fährt: 1338 Evo softail
Evolution93 ist offline Evolution93
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 06.04.2017 aus Bottrop

fährt: 1338 Evo softail
Neuer Beitrag 25.08.2019 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Für was ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Harley Farbe Gunship gray (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Odin48
52
2062
Heute, 11:24
von Odin48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Dicke Harley abspecken? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Dutton
34
2080
19.09.2019 02:05
von fnu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
116
34937
17.09.2019 22:07
von uwolf
Zum letzten Beitrag gehen