Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Navi hat sich schon bewährt?

Welches Navi hat sich schon bewährt?

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welches Navi hat sich schon bewährt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 17.08.2022 17:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nomoney
Und warum bin ich jetzt in diesem Thema gelandet, obwohl ich eine BoomBox habe? verwirrt
Weil ich eine BoomBox habe Baby

Baujahr 2015, angeblich komplett mit neuestem Update.

Von den knapp über 5.500 km in den letzten vier Wochen sind garantiert 1.000 dem blöden Navi geschuldet.
In Südosteuropa kennt der gar nichts; Straßen und Brücken, die schon knapp 10 Jahre alt sind, sind für Harley nicht vorhanden.
Weitere 1.000 km war ich laut BoomBox außerhalb einer befestigten Strecke.
Bei 35 Grad an der Baustelle oder in der Stadt mal den Motor auszumachen ist gefährlich, bis das Navi wieder da ist und auch die Strecke wieder anzeigt, hast du garantiert die nächste Abzweigung verpasst.

Bin froh, dass ich mich dann mit GoogleMaps immer mal wieder orientieren konnte.

Ergebnis: Es muß wieder ein Navi her.

@Nomoney 

nach deinen Beschreibungen solltest du erstmal prüfen ob du wirklich die neuesten Software Stände hast (Navi und BoomBox). Auch bei der Routenplanung und Einstellung der BoomBox für die gewünschte Route/n gibt es häufig „Fehler „ z.B. Planung mit anderen Systemen als den HD Routenplaner.

Hatte  von 2014 bis 2019 die BoomBox GT bei meiner Ultra im Einsatz ja es gab ein paar Kreisverkehre Umgehungsstraßen die das System nicht kannte. Aber manchmal war es auch ein Bedienungsfehler. 

Grüße Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 17.08.2022 20:42.

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 319 Posts seit 30.07.2022
fährt: HD Dyna
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters

fährt: HD Dyna
Neuer Beitrag 17.08.2022 18:26
Zum Anfang der Seite springen

Ich schwör auf mein ordinäres TomTom Rider 420 mit Wunderlich Sonnenblende..... funktioniert völlig unaufgeregt.
Egal wo.
my two cents

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 20.08.2022 17:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nomoney
Und warum bin ich jetzt in diesem Thema gelandet, obwohl ich eine BoomBox habe? verwirrt
Weil ich eine BoomBox habe Baby

Baujahr 2015, angeblich komplett mit neuestem Update.

Das neueste BoomBox Update hat nichts mit Aktualität des Kartenmaterial zu tun.
Dies muss extra gekauft werden...

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 20.08.2022 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Iphone 11

Emir ist offline Emir · 3 Posts seit 24.08.2022
aus Bakum, Kreis Vechta
fährt: Harley Davidson Low Rider S
Emir ist offline Emir
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 24.08.2022 aus Bakum, Kreis Vechta

fährt: Harley Davidson Low Rider S
Neuer Beitrag 24.08.2022 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Beeline gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es hat auch viele Vorteile und für mich ist es einfach das beste Navi für Motorrad das es derzeit auf dem Markt gibt.

Es zerstört nicht die Optik des Motorrades wie die meisten anderen Navis und mir reichen die Informationen die ich auf dem kleinen Display bekomme vollkommen aus. Egal ob lange oder kurze Touren ich hatte bis jetzt in meinen 11000km mit dem Navi sehr wenig Problem. Die eine oder andere Kreuzung zu verfehlen würde ich auch mit einen normalen Navi Schafen  fröhlich

Das größte Plus bei dem Beeline würde ich sagen ist die Batterie. Bei meiner Rückreise aus Bosnien bin ich nach 3 Tagen ( im schnitt 12h täglich gefahren )  mit noch 30% Batterie ans Ziel angekommen. 

Was mir auch sehr gefällt an dem gerät ist der Kompass Modus. Dir wird angezeigt wie weit entfernt und in welcher Richtung sich dein Ziel befindet, den Weg musst du aber selber finden  Zunge raus .

Unten ein Bild wie ich es bei mir Montiert habe.
Attachment 393415

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 204 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 26.08.2022 11:50
Zum Anfang der Seite springen

 @Tourer15 
auch ein kartenupdate bringt (zumindest bei mir mit flhtk 2017) nicht zwingend die gewünschten änderungen. bei mir fährt das navi auch trotz kartenupdate eine tägliche strecke die dem see entlang läuft, mal auf der strasse mal im wassser (es fährt sich einfach sehr unbequem mit sauerstoffflaschen auf dem rücken). auch kreisel welche einiges älter sind werden trotz kartenupdate nicht erkannt. ebenso springt der pfeil manchmal auf einer geplanten und auch ungeplanten route plötzlich ins leere. für mich gehört das hd-navi leider bei weitem nicht zu den besten und der hd routenplaner (wurde/wird ebenfalls schon viel diskutiert) passt für mich hervorragend zum navi. will nicht sagen dass es schrott ist, aber eben weit wet weg von dem was ich für den preis eines bikes was über 30k kostet erwarte. vielleicht muss ich einfach bescheiderner werdenböse

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Werbung
Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 26.08.2022 13:33
Zum Anfang der Seite springen

 @dreamer17 

hast du die BoomBox mal neu kalibriert?
pdf-Dateianhang
BoomBox_Reset.pdf
Dateigröße: 13.00 KB, 8 Downloads

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 204 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 26.08.2022 21:23
Zum Anfang der Seite springen

 @Tourer15 
Ja ein Reset wurde schon mehrmals durchgeführt

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 26.08.2022 22:20
Zum Anfang der Seite springen

 @dreamer17 

gibt es evtl. ein Problem mit dem GPS Empfänger?

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 204 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 27.08.2022 10:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
 @dreamer17 

gibt es evtl. ein Problem mit dem GPS Empfänger?

Gut möglich, das könnte ich mir schon vorstellen. Da es eine 2017er ist mit  jetzt 88'000 km auf dem Tacho, überlege ich mir sie an eine Neue in Zahlung zu geben (sobald die 23er Modelle bekannt sind). Mal schauen waas dann das neue Navi kann oder vielmehr nicht kannsmile
Letztendlich bin ich ja froh dass HD überhaupt noch über ein eingebautes Navi verfügt, die neueren Bikes haben ja oft gar keines mehr weil man mit einer App über das Handy "connecten" muss - nicht mein Ding.

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

Gnadle ist offline Gnadle · 897 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
897 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 17.01.2023 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gestern das Beeline geholt und musste es heute gleich mal testen. Bin heute nur damit einkaufen gefahren so 2x15-20km. Hier mal mein Senf dazugroßes Grinsen.
Also fürs erste hat es mich begeistert. Eigentlich klar und verständlich die Anzeige. Bin extra immer wieder falsch abgebogen um zu testen und meist spätestens nach 200m hatte es neu berechnet. Auch der Kreisverkehr wird angezeigt, zusätzlich mit einer Zahl die anzeigt welche Ausfahrt du nehmen musst. Auch Doppelspuren die zum Abbiegen führen werden bildlich angezeigt Über die App kannst du auch schnellste und Fun für die nächste Tour nehmen.
Bin mal gespannt wie es sich bei der nächsten größeren Tour macht.

__________________
Gruß Werner

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 17.01.2023 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze das Beeline seit zwei Jahren. Nach einigen (notwendigen) Upgrades ist es sehr gut nutzbar – fährt voreingestellte Touren ab (mit Rückführung auf die Route, falls man mal falsch abbiegt), lässt das Laden von gpx.-Daten zu und ist schön klein und unauffällig. Nutzbare Zeit bei 100% Ladung: ca. 35 Stunden...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 18.01.2023 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Nach einigen (notwendigen) Upgrades ist es sehr gut nutzbar

welche Upgrades waren es?

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 659 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
659 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 18.01.2023 11:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Nach einigen (notwendigen) Upgrades ist es sehr gut nutzbar

welche Upgrades waren es?

Sorry, da muss wohl meine Hirn-Finger-Konnektion leicht dysfunktional gewesen sein – ich meine natürlich Updates!

Davon gab es mehrere, sowohl für die Software/App als auch fürs Gadget. Dabei wurde vor allem die Routenführung mehrfach verbessert: Am Anfang wurde man bei festgelegten Routenpunkten immer zu den Zwischenzielen geleitet, selbst wenn man schon (z.B. Umleitung wegen Baustelle) daran vorbeigefahren war. Ansonsten gab's Updates für: Suche in App, Layout, Routenplanung (bis zu drei Vorschläge), GPX-Export und ein paar andere Kleinigkeiten. Für mich die beste Lösung, da ich keine Extremtouren mit der BO fahre, sondern hauptsächlich im 250Km-Umfeld...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 18.01.2023 11:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Emir
Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Beeline gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es hat auch viele Vorteile und für mich ist es einfach das beste Navi für Motorrad das es derzeit auf dem Markt gibt.

Es zerstört nicht die Optik des Motorrades wie die meisten anderen Navis und mir reichen die Informationen die ich auf dem kleinen Display bekomme vollkommen aus. Egal ob lange oder kurze Touren ich hatte bis jetzt in meinen 11000km mit dem Navi sehr wenig Problem. Die eine oder andere Kreuzung zu verfehlen würde ich auch mit einen normalen Navi Schafen  fröhlich

Das größte Plus bei dem Beeline würde ich sagen ist die Batterie. Bei meiner Rückreise aus Bosnien bin ich nach 3 Tagen ( im schnitt 12h täglich gefahren )  mit noch 30% Batterie ans Ziel angekommen. 

Was mir auch sehr gefällt an dem gerät ist der Kompass Modus. Dir wird angezeigt wie weit entfernt und in welcher Richtung sich dein Ziel befindet, den Weg musst du aber selber finden  Zunge raus .

Unten ein Bild wie ich es bei mir Montiert habe.

wollt ich gerade fragen wie das im Ausland für längere Reisen funktioniert....   also fast wie früher als man sich grob die Richtung merkte und dann einfach drauf los fuhr... 

fürs BeeLine is aber immer ein MobilPhon zwingend notwendig, oder?

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10290
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2222
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 11:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen