Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Navi hat sich schon bewährt?

Welches Navi hat sich schon bewährt?

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welches Navi hat sich schon bewährt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gnadle ist offline Gnadle · 892 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
892 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 18.02.2022 23:33
Zum Anfang der Seite springen

 @bios4 das ist so nicht richtig. Du erstellst einen Track den du dann genau nach deinen Angaben nachfährst. Hier wirst du nicht geführt.Wenn du den Track verlässt wirst du nicht zurück geführt oder geroutet.
Nicht verwechseln mit Track aufzeichnen.
So hat das bei meinem Falk-Navi funktioniert, ob das die App kann weiß ich nicht genau.

__________________
Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gnadle am 18.02.2022 23:45.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1031 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1031 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 21.02.2022 08:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von cal43
Mein Navi sitzt auf einer 1100 Cali und fährt vor.

Aha, ein Bio-Navi... Freude

klar des Beste von allen großes Grinsen

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Kleinmölle ist offline Kleinmölle · 5 Posts seit 21.04.2022
fährt: Lowrider ST
Kleinmölle ist offline Kleinmölle
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 21.04.2022
fährt: Lowrider ST
Neuer Beitrag 07.05.2022 19:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ein Blaupunkt, ein TomTom.
Für meine neue war ich am überlegen ob mein Handy nutze, oder mein TomTom weiter benutze.
Es werden ja zig verschieden Halterungen angeboten, Navis wie von Beeline sind optisch ansprechend.

Wie sind eure Empfehlungen, eure Erfahrungen?

HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 07.05.2022 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab das Garmin Zumo xt, das funktioniert eigentlich ganz gut. Nur für meine Routen hab ich noch kein Programm das mir richtig gut gefällt. Ich nutze Google Maps, baue die auf Kurvenkönig nach und importiere sie dann auf das Navi.

Google Maps und Calimoto auf dem Handy haben mich noch nicht so aus den Socken gehauen, wenn du mal keinen Empfang hast, bleibt der Marker hängen und du fährst blind.

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
aus Holzminden
fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 07.05.2022 22:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
...
Google Maps und Calimoto auf dem Handy haben mich noch nicht so aus den Socken gehauen, wenn du mal keinen Empfang hast, bleibt der Marker hängen und du fährst blind.

Hast du keine Offline-Karten geladen?
Klar, für die Routenberechnung brauchen die Apps eine Datenverbindung, aber das Routing selbst funktioniert auch ohne Netz (zumindest Maps und Kurviger).

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 08.05.2022 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Brauche kein Navi mehr. Hatte früher TomTom. Bin ein großer Fan von Calimoto. Die Planung ist super. Kann am Rechner, am Pad oder Handy gemacht werden. Routen sind dann in der Cloud und stehen sofort auf jedem Gerät zur Verfügung, brauchen also nicht ex- und importiert werden. Die Offline Karten funktionieren auch ohne Probleme wenn mal kein Empfang. Der Preis für das Abo ist im Vergleich zu einem neuen Navi auch günstig.

Werbung
HDforFuture? ist offline HDforFuture? · 304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
HDforFuture? ist offline HDforFuture?
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
304 Posts seit 29.10.2021
fährt: Keine HD
Neuer Beitrag 08.05.2022 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Larsi
zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
...
Google Maps und Calimoto auf dem Handy haben mich noch nicht so aus den Socken gehauen, wenn du mal keinen Empfang hast, bleibt der Marker hängen und du fährst blind.

Hast du keine Offline-Karten geladen?
Klar, für die Routenberechnung brauchen die Apps eine Datenverbindung, aber das Routing selbst funktioniert auch ohne Netz (zumindest Maps und Kurviger).

Für offline musst bei Calimoto doch bezahlen oder?

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
aus Holzminden
fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 08.05.2022 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Calimoto hab ich nicht (nutze Kurviger), aber bei Google Maps gehts auf jeden Fall kostenlos.

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 10.05.2022 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDforFuture?
Für offline musst bei Calimoto doch bezahlen oder?

ja.. ich benutze das Abo. Wenn ich alle 7 Jahre ein neues TomTom oder was auch immer kaufe bin ich mit dem Abo bei Calimoto billiger dran und habe zu jeder Zeit aktuelles Kartenmaterial

Avatar (Profilbild) von meggs
meggs ist offline meggs · 242 Posts seit 29.10.2014
aus Ruhrpott
fährt: Fat Bob 2014
meggs ist offline meggs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 29.10.2014
Avatar (Profilbild) von meggs
aus Ruhrpott

fährt: Fat Bob 2014
Neuer Beitrag 10.05.2022 18:41
Zum Anfang der Seite springen

hab seit Jahren n Garmin zumo 345LM und bisher keinerlei Probleme .... kurz gesagt "GEILES TEIL"

__________________
meggs (der Badener aus 'm Pott)

Hoeli ist offline Hoeli · 2059 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2059 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 10.05.2022 19:11
Zum Anfang der Seite springen

Die Handynavigation ist bestimmt nicht schlecht, jedoch würde ich mir um das Handy Sorgen machen. Es wird schon von vielen iPhones mit defekter Kamera berichtet!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Insulaner ist offline Insulaner · seit
Insulaner ist offline Insulaner
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.05.2022 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe an meinen beiden Motorräder je ein TomTom Rider 500. Nutze auch schon einmal die für meine Region kostenlose Version von Calimoto jedoch nur bei trockenem Wetter.

XB 48 ist offline XB 48 · 191 Posts seit 29.02.2012
aus Worldwide
fährt: momentan FTR
XB 48 ist offline XB 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
191 Posts seit 29.02.2012 aus Worldwide

fährt: momentan FTR
Neuer Beitrag 11.05.2022 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Welches Navi hat sich bewährt?
Es kommt sicher auf den Zweck an,  für welches es genutzt werden will,
also durch die Vielfalt,  schon schwierig zu beurteilen.

Nutze nachwievor ein Beeline Moto,  in Verbindung mit Smartphone.
Vllt. Oldscool, da nur Pfeile und Richtung, mehr wollte ich seiner Zeit und momentan auch nicht.

Avatar (Profilbild) von Nomoney
Nomoney ist offline Nomoney · 3 Posts seit 26.04.2022
aus Chemnitz
fährt: FLHTKSE
Nomoney ist offline Nomoney
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 26.04.2022
Avatar (Profilbild) von Nomoney
aus Chemnitz

fährt: FLHTKSE
Neuer Beitrag 17.08.2022 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Und warum bin ich jetzt in diesem Thema gelandet, obwohl ich eine BoomBox habe? verwirrt
Weil ich eine BoomBox habe Baby

Baujahr 2015, angeblich komplett mit neuestem Update.

Von den knapp über 5.500 km in den letzten vier Wochen sind garantiert 1.000 dem blöden Navi geschuldet.
In Südosteuropa kennt der gar nichts; Straßen und Brücken, die schon knapp 10 Jahre alt sind, sind für Harley nicht vorhanden.
Weitere 1.000 km war ich laut BoomBox außerhalb einer befestigten Strecke.
Bei 35 Grad an der Baustelle oder in der Stadt mal den Motor auszumachen ist gefährlich, bis das Navi wieder da ist und auch die Strecke wieder anzeigt, hast du garantiert die nächste Abzweigung verpasst.

Bin froh, dass ich mich dann mit GoogleMaps immer mal wieder orientieren konnte.

Ergebnis: Es muß wieder ein Navi her.

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 17.08.2022 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Mein neues 3. Bike Augenzwinkern hat eine Turn-by-Turn  Anzeige. Bevor ich damit Bekanntschaft machte hielt ich es für nicht sinnvoll. Es ist ähnlich dem Beeline, aber deutlich besser gemacht.
Ich bin angenehm überrascht wie gut das System funktioniert und mag das richtig.
Es ist nicht als gleichwertig mit einem Karten anzeigenden Display zu vergleichen wie bei Garmin XT. Aber das Garmin XT ist auch mit 400 Euro Kanonen auf Spatzen geschossen. Vermutlich kaum jemand nutzt die vielen Funktionen des XT. Baue mir demnächst mal ein Turn by Turn an die Harley und lasse das große Navi weg. Mal sehen ob mir das auch auf langen Touren ausreicht.

Turn by Turn

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hörbi am 17.08.2022 18:40.

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10079
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2203
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 11:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen