Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Navi hat sich schon bewährt?

Welches Navi hat sich schon bewährt?

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welches Navi hat sich schon bewährt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Gnadle ist offline Gnadle · 897 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
897 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 14.06.2023 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Video von @Fitsche ist das natürlich eine feine Sache.👍
und dein TomTom @Ole66 ist natürlich das Beste😊

__________________
Gruß Werner

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5242 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 21.06.2023 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Mit diesen neuen Anpassungen hat sich Calimoto bei mir von sich aus disqualifiziert...

"Daher möchten wir dich informieren, dass ab dem 03.07.2023 der Preis für die Jahresmitgliedschaft von calimoto Premium von derzeit 49,99 EUR pro Jahr auf 59,99 EUR erhöht wird. Die Wochenmitgliedschaft steigt von 6,99 EUR auf 9,99 EUR."
Quelle: Preisanpassung 2023

"Statt einer Gratisregion kannst du als Basisnutzer nach Abschluss einer jährlichen Premium-Mitgliedschaft calimoto Premium 14 Tage gratis testen. Innerhalb dieser 14 Tage stehen dir alle Premium-Funktionen zur Verfügung und erlauben es dir die App auf Herz und Nieren zu prüfen."
Quelle: Neues Premiummodell

Da helfen auch die bis zum 02.07.2023 einmalig gewährten 30% auf eine Jahresmitgliedschaft nicht. unglücklich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

-J- ist offline -J- · 105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 21.06.2023 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Mit diesen neuen Anpassungen hat sich Calimoto bei mir von sich aus disqualifiziert...

"Daher möchten wir dich informieren, dass ab dem 03.07.2023 der Preis für die Jahresmitgliedschaft von calimoto Premium von derzeit 49,99 EUR pro Jahr auf 59,99 EUR erhöht wird. Die Wochenmitgliedschaft steigt von 6,99 EUR auf 9,99 EUR."
Quelle: Preisanpassung 2023

"Statt einer Gratisregion kannst du als Basisnutzer nach Abschluss einer jährlichen Premium-Mitgliedschaft calimoto Premium 14 Tage gratis testen. Innerhalb dieser 14 Tage stehen dir alle Premium-Funktionen zur Verfügung und erlauben es dir die App auf Herz und Nieren zu prüfen."
Quelle: Neues Premiummodell

Da helfen auch die bis zum 02.07.2023 einmalig gewährten 30% auf eine Jahresmitgliedschaft nicht. unglücklich

Die haben 2021 schon eine Preiserhöhung von 39 auf 49€ gemacht. 
Probier mal die TomTom Go Navigation aus. Kostet knapp 20€ im Jahr, man hat aber Staumeldungen, Offline Karten, einen Online Routenplaner (GPX Import geht auch). 
Ich habe verschiedenen Navis probiert, bin aber beim TomTom Go hängengeblieben. 
Wichtig, nicht das neue TomTom für Biker herunterladen, sondern das normale.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5242 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 22.06.2023 10:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -J-
Probier mal die TomTom Go Navigation aus.

Danke, aber ich bin wie früher hier schon erwähnt mit der Kombination Kurviger Tourer (Planung im Web)/Kurviger K3 (noch Beta; Planung mobil) und Abfahren der so erstellten Routen mit Cruiser bisher rundum zufrieden...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 22.06.2023 11:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -J-
zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Mit diesen neuen Anpassungen hat sich Calimoto bei mir von sich aus disqualifiziert...

"Daher möchten wir dich informieren, dass ab dem 03.07.2023 der Preis für die Jahresmitgliedschaft von calimoto Premium von derzeit 49,99 EUR pro Jahr auf 59,99 EUR erhöht wird. Die Wochenmitgliedschaft steigt von 6,99 EUR auf 9,99 EUR."
Quelle: Preisanpassung 2023

"Statt einer Gratisregion kannst du als Basisnutzer nach Abschluss einer jährlichen Premium-Mitgliedschaft calimoto Premium 14 Tage gratis testen. Innerhalb dieser 14 Tage stehen dir alle Premium-Funktionen zur Verfügung und erlauben es dir die App auf Herz und Nieren zu prüfen."
Quelle: Neues Premiummodell

Da helfen auch die bis zum 02.07.2023 einmalig gewährten 30% auf eine Jahresmitgliedschaft nicht. unglücklich

Die haben 2021 schon eine Preiserhöhung von 39 auf 49€ gemacht. 
Probier mal die TomTom Go Navigation aus. Kostet knapp 20€ im Jahr, man hat aber Staumeldungen, Offline Karten, einen Online Routenplaner (GPX Import geht auch). 
Ich habe verschiedenen Navis probiert, bin aber beim TomTom Go hängengeblieben. 
Wichtig, nicht das neue TomTom für Biker herunterladen, sondern das normale.

Ansich eine gute App. Allerdings lassen sich Touren mit Stopps nur am Handy selbst planen.
Am PC mit GPX Import werden die Routen dann nur als Tracks auf dem iPhone Synchronisiert.
Und die Tracks zeigen keine Stopps an.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5242 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 22.06.2023 11:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von serioussv3n
Und die Tracks zeigen keine Stopps an.

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Die von Calimoto exportierten GPX-files sind darüber hinaus äußerst rudimentär und enthalten keinerlei zuätzl. Infos außer der Strecke/den Track selbst.

großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Werbung
Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 27.06.2023 23:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von serioussv3n
Ansich eine gute App. Allerdings lassen sich Touren mit Stopps nur am Handy selbst planen.
Am PC mit GPX Import werden die Routen dann nur als Tracks auf dem iPhone Synchronisiert.
Und die Tracks zeigen keine Stopps an.

hmmmmm komisch, ich arbeite mit PC und Android und da ist egal wo die Tour geplant wird.
Ob Phone, Tablet oder am PC, nach dem Speichern selbiger ist die Tour gleich, egal wo/mit was ich sie nach dem Sync in Calimoto öffne.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 28.06.2023 07:03
Zum Anfang der Seite springen

Android Geräte sollen wohl das "Problem" nicht haben. Dort werden Routen über Stopps senden tatsächlich ans Gerät gesendet und können dort abgespeichert werden.
Bei Apple Geräten werden nur Tracks synchronisiert. Das senden von Stopps an ein Gerät, um diese dann als Route abzuspeichern ist da nicht möglich.

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 07.07.2023 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von -J-

182198Wichtig, nicht das neue TomTom für Biker herunterladen, sondern das normale.

Moin,

kurze Frage, warum nicht das TomTom für Bike? Überlege gerade welches ich nehmen soll???

__________________
Viele Grüße,
Christoph

-J- ist offline -J- · 105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J- ist offline -J-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
Neuer Beitrag 07.07.2023 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mit dem TomTom Bike keine gute erfahrungen gemacht. Eventuell ist es mittlerweile besser.

Seppelus ist offline Seppelus · 9 Posts seit 07.06.2023
fährt: Suzuki V-Strom 650 XT
Seppelus ist offline Seppelus
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.06.2023
fährt: Suzuki V-Strom 650 XT
Neuer Beitrag 06.12.2023 13:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gnadle
Habe mir gestern das Beeline geholt und musste es heute gleich mal testen. Bin heute nur damit einkaufen gefahren so 2x15-20km. Hier mal mein Senf dazu.
Also fürs erste hat es mich begeistert. Eigentlich klar und verständlich die Anzeige. Bin extra immer wieder falsch abgebogen um zu testen und meist spätestens nach 200m hatte es neu berechnet. Auch der Kreisverkehr wird angezeigt, zusätzlich mit einer Zahl die anzeigt welche Ausfahrt du nehmen musst. Auch Doppelspuren die zum Abbiegen führen werden bildlich angezeigt Über die App kannst du auch schnellste und Fun für die nächste Tour nehmen.
Bin mal gespannt wie es sich bei der nächsten größeren Tour macht.

Servus,

hast du das Beeline für die größere Tour bereits getestet? Falls ja, wie war dein Resultat?

Grüße

Gnadle ist offline Gnadle · 897 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
897 Posts seit 28.01.2021
fährt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 06.12.2023 17:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja als ich in Südfrankreich unterwegs war, habe ich es zeitgleich mit meinem TomTom Rider 550 laufen lassen. Hat sehr gut funktioniert. Durch die Stadt haben sie zum Teil jeder seine eigene Strecke gewählt. Was mir beim Beeline sehr gut gefällt, wenn du eine Tour planst und es einen Weg um die Stadt gibt lotst es dich auch außen rum.Musst halt mit dem Handy permanent verbunden sein. Geht auch offline aber dann kann es nicht reagieren wenn du mal falsch abbiegst. Es ist eigentlich auch nur ein Richtungsanzeiger in diesem Sinne. Du kommst mit beiden ans Ziel. beim TomTom werden dir halt auch Tankstellen, POI usw noch angezeigt.

__________________
Gruß Werner

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 316 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag 07.12.2023 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Beeline hier.

Vorab:
Mein 1. privates "Navi" !
Bis dato immer nach Karte, Sonnenstand & Gefühl erfolgreich, zufrieden und pünktlich in ganz Europa unterwegs gewesen.
dh. ich bin kein Experte für so Krams und habe auch keinen Vergleich mit "echten" Mopped-Navis.

Aus diesem Grunde sollte man meine Erfahrungen kritisch betrachten

Für ca 6000Km in D und Europa genutzt
Auch nutze ich manchmal die Beeline-App zur Routenplanung.
Wann immer es geht nutze ich aber eine Papierkarte und gebe es danach in die APP ein

Will nicht zu sehr darauf eingehen wie Beeline funktioniert aber eines will ich nochmal klar machen.
Beeline selbst ist doof und kann gar nix.
Beeline ist KEIN Navi
Beeline hat kein Kartenmaterial
Die APP von Beeline fusst zu 100% auf Google Maps.
Beeline ist NUR ein Monitor für das Smartphone.

Ganz wichtig:
Ist das GPS vom Handy Grütze kann Beeline auch nur Blech anzeigen.

Ich habe ein aktuelles 2-jahre altes Android-Smartphone dessen GPS echt scheiße ist.
Das äussert sich zB dadurch wenn ich in der Pampa unterwegs (also fernab von irgendwelchen Geschäften, Läden, etc mit WLAN die
Google Maps zur Standortfixierung nutzen kann) und treffe auf einen Kreisverkehr kann es vorkommen das Beeline noch nicht weiß wohin.
Warum ?
Weil das GPS des Handys eine Ungenauigkeit von ca 100m hat, bzw ich mit meinem Kahn angeblich zu schnell unterwegs bin LOL
und das GPS-Modul im Handy nicht hinterherkommt !
Mein Smartphone braucht s-e-h-r lange bis ich auf einen Genauigkeit von <10m komme

Perfektes Beispiel:
Ich komme mit Tempo 80 an einem Verkehrschild vorbei das folgendes sagt:
Vorfahrt achten in 100m.
Beeline zeigt 180-250m Entfernung bis zur nächsten Kreuzung oder Kreisverkehr !
Verkehrsschilder dieser Art sind IMHO weltweit schon verdammt genau aufgestellt.
Komme mir keiner mit "das Schild steht falsch".

Für diese Ungenauigkeit kann Beeline nix !
Zumindest meine Meinung.
Das ist die Ungenauigkeit des Telefons bzw des GPS-Moduls.

Bist du in der Stadt unterwegs (also < 60Km/h) ist mein Telefon fix genug da sich Android anhand von Geschäften, Läden mit WLAN die in Google
Maps aufgezeigt werden (Bob`s Blow Job Shop - Fanny`s Nagelstudio - Hermanns Bratwurststand etc etc ) orientieren kann
Da funktioniert mein Telefon aka Beeline astrein !

Ursprünglich habe ich mir Beeline aus exakt diesem Grund gekauft um eben nicht in einer unbekannten City verschollen zu gehen.

Das setzen der Route mit der Beeline-App funktioniert aber hat ziemlich lange gedauert bis ich das kapiert hatte damit das
Telefon mich nicht jedesmal ins Stadtzentrum führt obwohl ich nur durch das Kaff durchfahren wollte.

Natürlich hatte ich schon Firmenautos mit PKW-Navis genutzt und damit verglichen ist Beeline eine ganze Ecke anstrengender.
Du willst von A - B
Beeline-App fragt, Spass (mopped) oder kürzeste Strecke ?
Das ist alles ! LOL
Die APP bietet diese "Moppedrouten" an, joah, funktioniert , die Strecken sind auch ganz ok
aber oft will ich nicht so fahren wie es die Beeline-App vorschlägt.

Oder,
dir fällt unterwegs ein das du JETZT einen Burger mampfen willst oder unbedingt kacken musst.
Bei Beeline bedeutet das :
Du musst anhalten.
Handy rausfummeln.
Jetzige Route abbrechen.
Mit Google Maps nach einer Burgerbude oder Toilette suchen
Eintippen in Beeline
Zack du hast die Strecke.
Das Beeline sagt zwar sofort links oder rechts oder geradeaus
Aber dieses Gefummel dauert ....
Und das kriegst du bestimmt nicht innerhalb einer Rotphase an einer Ampel hin.

Nochmal: Beeline selbst hat kein Kartenmaterial
Um eine neue Route zu planen brauchst du zwingend Handyempfang
Zum abfahren der Route nicht !

Routen importieren:
Natürlich geht das, mache ich auch regelmäßig. Meist die kostenlose von "Kurviger".

Lesbarkeit:
Beeline nutzt floureszierenden Krams.
Die Sichtbarkeit ist selbst bei starker Bewölkung, Morgengrauen, Dämmerung ausgesprochen gut. Natürlich trage immer Sonnebrille LOL.
Dennoch ist die Sichtbarkeit astrein. Schätze in dem Teil glüht irgendein Restmaterial aus Tschernobyl
Doof nur wenn du in einen Tunnel kommst und sofort nach dem Tunnel eine Kreuzung kommt ...
Ja, Beeline hat ein einschaltbares Licht aber bist du das eingeschaltet hast bist du schon vorbeigeballert
Stundenlang im Regen macht dem Teil gar nix. 6000 Grad Celcius den ganzen Tag in der Sonne ebensowenig

Akkuleistung ?
Abartig.
Beeline sagt irgendwas von 40h.
Das stimmt nicht.
Ich denke es sind an die 60h.
Hammer

Ab und zu nutze ich es im Auto da ich es nicht leiden kann wenn mir Google Maps reinsabbelt.
Ich tüttel das mit einem der mitgelieferten Gummis an den Blinkerschalter oder Rückspiegel
Ausserdem ist Google Maps (oder ganz besonders "Kurviger") davon überzeugt das es dem Landwirt nix ausmacht wenn ich durch seinen privaten Hof durchfahre um eben 8 Meter Strecke sparen zu können.
Merkwürdigerweise passiert mir das mit Beeline nicht so häufig.
Ich habe genau dies tatsächlich schon getestet. Obwohl Beeline auf Google Maps basiert. Komisch.

Route mittels Beeline App auf Handy planen:
Ohne verfügbare Papierstrassenkarte ist das IMHO Mist.
Strassenkarten sind inzwischen nicht mehr so leicht zu bekommen ...
Beeline nutzt irgendeinne Algorithmus um zB eine kurvige Strecke zwischen A und B zu finden.
Das funktioniert schon aber mein Bauchgefühl sagt oft genug: Lass mich mal machen

Das ändern der vorgeschlagenen Route über die Beeline-APP auf dem Smartphone ist für mich persönlich anstrengend.
Ein Holländer kapierte mein Problem nicht und zeigte mir das in Nullkommanix obwohl er das Teil zum ersten mal gesehen hat LOL
Ich bin zu doof dafür, meine Pfoten zu dick oder bin motorisch mit den Griffeln zu langsam
Also: Der Fehler bin höchstwahrscheinlich ich

Ja, ich habe mich auch schon grün & blau über das Teil geärgert aber das waren fast immer Fälle wo ich es versäumt hatte ein Zwischenziel NICHT zu setzen.
Beispiel. Ich will von A über B nach C
Dann muss man aufpassen das Zwischenziel B, NICHT die Stadt oder Dorf zu setzen, sondern die Verbindungsstrasse die nach C führt, zu setzen.
Sonst führt dich Beeline (Google Maps) gnadenlos durch das Stadtzentrum der Stadt B.
Will ja kein Mensch.
Viele Dörfer in ganz Europa haben inzwischen eine Umgehungsstrasse.
Und wenn man die Planung NUR in der App macht , irgendein Dorf als Wegpunkt (heißt das so ?) setzt, muss man die Auflösung der Beeline-Karte s-e-h-r stark vergrössern um zu erkennen das es eine Umgehungsstrasse für das 200 Seelen Dorf gibt.
Das nervt.

Fazit für mich:
Das Beeline ist schon ok aber mein Handy bzw das GPS-Modul ist eben Schrott.. Mit Übung geht das schon flotter aber kein Vergleich zu einem echten Navi.

Was ist der grösste Nachteil ?
Du weißt nicht wo du jetzt im Moment bist !
Willst du das wissen musst du anhalten und das Handy rauskramen.

Bin ich damit zufrieden ?
Ja!
Macht aber in Kombination mit einer Papier-Strassenkarte viel mehr Spaß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tommel am 07.12.2023 13:23.

Seppelus ist offline Seppelus · 9 Posts seit 07.06.2023
fährt: Suzuki V-Strom 650 XT
Seppelus ist offline Seppelus
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 07.06.2023
fährt: Suzuki V-Strom 650 XT
Neuer Beitrag 12.12.2023 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Antworten.

Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden ob es ein Navi von TomTom / Garmin oder das Beeline werden soll.

Verwendungszweck: Im allgemeinen wird die Navigationshilfe nur für mehrtätige Reisen im Inland, innerhalb der EU und auch mal außerhalb der EU (Schweiz, Norwegen, ggf. Kroatien) benötigt. Diese finden so circa 1-2x im Jahr statt. Auch für eine geplante Tagestour wird dies benötigt oder aber um den Rückweg nach Hause zu finden, wenn aus einer kleinen Haus-Rundtour eine größere Erkundungstour geworden ist und man zeitlich doch direkt nach Hause müsste.
Die geplanten Routen werden meiste bei Kurviger geplant und dann als GPX-Datei übertragen, um im Anschluss die Strecke abzufahren. 
Spontane Touren mit eine Rückführung sind meist Strecken die auf direkten Weg nach Hause führen sollen.
Also auf einen Kurvenalgorithmus oder dergleichen bin ich nicht angewiesen. 
Als Backup werde ich mir nach und nach ebenso Karten erwerben und mitführen.

Optik: Hier punktet in meinen Augen deutlich das Beeline. Wobei mich die Lösung von @viggo überzeugt. Für mich ist es wichtig auch die Navigationshilfe abnehmen zu können, das heißt es soll nicht fest verbaut sein. Auch sollte die Möglichkeit bestehen das Gerät per USB laden zu können (Sport Glide). Einen Kabelbaum möchte ich nicht unbedingt verlegen.

Anwendung: Ich habe kein Problem mal anzuhalten um etwas schnell nachzuschauen. Hier sehe ich jedoch das Navi als großes Vorteil im Gegensatz zum Beeline. Auch vermute ich, ist ein Navi zuverlässiger als das Beeline, welches vom Mobiltelefon abhängig ist, wie @Tommel auch in seinem Text formuliert hat. 


Gefühls-Fazit: Vom Gefühl denke ich, dass ein Navi die rundere Lösung ist und ich hiermit deutlich flexibler unterwegs bin. Welches Navi könnt Ihr empfehlen? (TomTom Rider 550; Garmin Zumo 396 / XT)

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 12.12.2023 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Bin kein Freund von Navigationsgeräten, deswegen habe ich mir das Garmin396 SMT geholt, hat mich super überall hingebracht, und ist relativ leicht zu handhaben .

Kumpel hat synchron das Calimoto laufen, sehr kurvenreich aber des Öfteren endeten die Nebenstraßen in einen Entenweg, drehen, zurück, wenden, zurück…….

kann auch Spaß machen

__________________
.

« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 17 18 [19] 20 21 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10281
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2221
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 11:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen