Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Navi hat sich schon bewährt?

Welches Navi hat sich schon bewährt?

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welches Navi hat sich schon bewährt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.06.2020 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Ok jedes Navi das Offline Karten nutzt und das, Routing auf dem Gerät beherrscht kann das. Das ist ja Kein Hexenwerk.

Aber was ich nicht kapiere ist wie du dann die aktuelle Verkehrslage ohne eine Funkverbindung bekommen willst. Das kann nicht gehen. Und genau darum geht es glaube ich hier.

Danke Dir, hast mich verstanden...
Und dafür braucht man keine 20, 30 oder 100000km zu fahren um das rauszufinden

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.06.2020 20:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
Bist Du im dritten Bild im Flugmodus? Dann kann das doch nicht funktionieren?..oder schreibe ich Unsinn?

Andere Apps finden den Standort auch im Flugmodus

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 04.06.2020 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Andere Apps finden den Standort auch ohne I-Net und ohne Funkverbindung!
Genau mit diesem Bild und dem Ersten, hast Du übrigens belegt, dass es nicht um die „Dienste“ ging.

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 05.06.2020 01:03
Zum Anfang der Seite springen

Nanana, ich bin an Pfingsten mit Calimoto nach Luxembourg reingefahren, direkt hinter der Grenze war die Karte futsch ( Karten waren aber gespeichert).

Das hatte ich bis dato noch nie gehabt. Ich nutzes es schon drei Jahre und war schon in etlichen europäischen Ländern unterwegs.
Nach einer längeren Zeit hat sich die Karte im Legosteintempo wieder aufgebaut, hatte trotzdem immer wieder Ausfälle. Im Hunsrück später auch nochmal.

Handyabsturz hatte ich aber auch noch nie, letztes Jahr in Südfrankreich bei 42 Grad im Stau keine Probleme.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Baal74 ist offline Baal74 · 100 Posts seit 19.07.2019
aus Berlin
fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Baal74 ist offline Baal74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 19.07.2019 aus Berlin

fährt: HD Road King FLHRCI Bj. 2002
Neuer Beitrag 05.06.2020 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit sowohl mit Calimoto (Premium), als auch mit GoogleMaps usw bisher nie Probleme mit den Karten und der Navigation gehabt. Und ich nutze den Kram auch schon einige tausend Km.

Wenn kein I-Net verfügbar ist, dann ist natürlich nix mit aktueller Verkehrslage, aber das geht dann den "richtigen" Navis genauso. Wenn im Funkloch keine Daten empfangbar sind, dann gilt das ja für alle. Seit meinem Umstieg auf den größten Mobilfunkanbieter habe ich zum Glück nur noch sehr selten mit Empfangsschwierigkeiten zu kämpfen. Vorher mit O2 war es außerhalb von Ballungsgebieten immer wieder ein Glücksspiel mit dem Empfang.

Das das Handy wegen Hitzeproblemen ausgestiegen ist hatte ich nur in den Anfangszeiten ab und zu. Das lag aber daran, dass die Handys noch nicht wasserdicht waren und in Tankrucksäcken oder kleinen Taschen aufbewahrt wurden, in denen sich die Hitze staute. Ich hatte damals zB eine Handy-Magnettasche auf dem Tank, mit der das manchmal passiert ist. Heute ist mein Handy relativ frei angebracht. Hat natürlich das Case von SP, damit man es an der Lenkerhalterung festmachen kann, aber das Handy war selbst im letzten Sommer nie wirklich heiß (obwohl es permanent geladen wird).

Letzten Endes sollte Jeder für sich selbst probieren, welches System für ihn am besten passt. Ich finde es schön, eine relativ unauffällige Halterung am Bike zu haben und mit einem Handgriff das Handy abnehmen zu können. Außerdem muss ich mich um kein zusätzliches Gerät kümmern (Updates, wohin da mit bei einem Stop usw). Das Handy hab ich eh immer am Mann. Und nicht ganz unwichtig - ich muss nicht für zig Teuronen noch ein weiteres Gerät kaufen!!!

__________________
Mors certa, hora incerta
Valar Morghulis

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.06.2020 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, es war unter anderem ein Eierfon 4S welches mich im Stich gelassen hatte. Kann sein, dass es in Verbindung mit der Schutzhülle und Hitze zu Ausfällen kam. 
Klar brauch ich für Verkerhrsinfos Mobilfunk oder WLAN. Warum ich das Thema wieder aus der Versenkung geholt hatte war ja eigentlich die schlechte Routenführung vom TomTom. Dann zu behaupten Handynavigation ist das beste und alles andere ist Mist, find ich etwas ...
Denke mal dass es Fans von beiden Systemen gibt.

Werbung
SG-Opa ist offline SG-Opa · 145 Posts seit 11.09.2019
aus Cottbus
fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
SG-Opa ist offline SG-Opa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 11.09.2019 aus Cottbus

fährt: Triumph Tiger 900 GT Pro
Neuer Beitrag 05.06.2020 09:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Das verstehe ich jetzt gar nicht(!) mit einer richtigen Navi-App braucht das IPhone nichtmal ne funktionierende SIM-Karte. In dem 5s, wo ich gestern das Navigon aktualisiert hab, ist ne SIM, die seit Jahren nicht mehr aktiv ist. Das läuft völlig Funknetzunabhängig!
Auch Verkehrs-, Blitzer-, und Wetterinfos von der Route werden angezeigt

Edit: die Ausfälle wegen „Hitze“ o.ä. halte ich -sorry- für Forenmärchen. Weder das 5er, noch das Xer hat je Probleme gemacht. Dabei bin ich in dem Irrsinns-Sommer 2018 bei 29 Grad am Nordkap angekommen - Fahrzeiten zwischen 8 und 12 Sunden am Tag in praller Sonne. Wenn es da Ausfälle gegeben hat, waren die Dinger wahrscheinlich so abgedroschen, dass Sie eh die Segel gestrichen hätten.
Man kann ja gerne „richtige“ Navis gut finden, aber nicht solche „Sachen“ als „Argumente“ anführen.

Hitzeausfall hatte ich auch schon, besonders in der Sonne und Handy (iPhone 6 im vorigen Jahr) in Hülle am Lenker. Im Pausenmodus von Calimoto wurde es auch echt heiß (man konnte es nicht mehr anfassen). Für iOS hat Calimoto keine Offline-Karten, so daß ohne SIM-Karte und Netz gar nichts funktioniert, und auch nicht in der kostenlosen Version, sofern man sich aus seinem freien Gebiet (i.d.R. das Bundesland) bewegt. Für dieses Jahr habe ich noch keine Erfahrung, denn ich bin auf das 11er und ne Halterung von SP-Connect umgestiegen, und 30 Grad on the road hatten wir auch noch nicht.

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 05.06.2020 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
...Dann zu behaupten Handynavigation ist das beste und alles andere ist Mist, find ich etwas ...

Wo wurde das von wem behauptet?

Will das/mich jetzt nochmal erklären:
Ich habe immer geschrieben „ICH“ und das EXTRA groß! Muß also keiner diese Meinung teilen.
Es wurde geschrieben, das „richtige“Navis Vorteile haben, wer diese für sich sieht ok! Aber dann anzuführen: „...Ohne Mobilfunknetz auch schlecht beim navigieren...“ ist eben „Mist“, weil es ohne eben doch geht. Dann kommen auch noch Bilder, die wieder belegen sollen, dass Navigation ohne Netz nicht möglich sei, oder zumindest das Erstellen von Routen. Passt auch wieder zu meiner Aussage, dass die Software nicht ganz unwichtig ist und ich nicht weiß wie es (für mich) mit der Navigation weiter geht, wenn Navigon abgeschaltet wird.
Dienste hingegen funktionieren eben mit beiden Systemen nicht ohne Netze - ich habe nur geschrieben, dass diese Dienste auch am Handy funktionieren - deshalb ist diese Aussage auch durch einen Absatz von der vorangegangen Aussage getrennt wurden! Warum macht man wohl Absätze?
Dann wird als Hardware 10 Jahre alter Schrott angegeben und sich beschwert, dass es Ausfälle gibt. Hab ich auch erläutert. Wenn man dann dazu etwas schreibt, ist man beleidigt?! Wenn das so verglichen werden soll, dann bitte auch 10 Jahre alte Navis dagegen halten und dann Vor- und Nachteile aufzeigen.
Und ja, es gibt auch Nachteile bei Handys, die wirklich zählen - einmal die Bedienung mit Handschuhen ohne „Touchfinger“ und bei den neuen Teilen gehen wohl bei einigen die Kameras hops. Diese Beiden Sachen sind für MICH aber eben kein Grund ein zusätzliches und auch nicht ganz günstiges Gerät mitzuschleppen.
Speziell von meinem „eingeschnappten Freund“ großes Grinsen(mit dem ich wohl mal ein Bier trinken sollte), wurde aber noch KEIN Vorteil von Navis genannt, den es wirklich gibt.
Mir fällt da sogar noch Einer zu den beiden Vorgenannten ein: Für die Freunde des Routenplanens am PC - geht zumindest mein Navigon (und wohl z.T. auch bei Anderen) nicht, da keine Übertragungsmöglichkeit. Ich „muss“ das also im Handy machen. Wirklich schlimm ist das für MICH aber auch nicht, da ich gerade im Urlaub Abends die Routen für den nächsten Tag plane und da eh keinen Rechner bei habe.

So, ich hoffe jetzt NOCHMAL evtl. Missverständnisse ausgeräumt und MEINEN Standpunkt verständlich erklärt zu haben!

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 05.06.2020 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich Danke Dir für die ausführlichen Infos, entschuldige mich für die Falschinfos und hab gerade meinen Handyschrott entsorgt.
Kannst Du mir mal Empfehlungen geben, welches IPhone im Moment das BESTE ist? Möchte gerne auf den neuesten Stand der Technik sein, dass alle Navi Apps laufen und ich immer und überall sicher ankomme.

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 05.06.2020 12:59
Zum Anfang der Seite springen

ICH habe keinen Plan, welches Handy das Beste ist, aber in der extrem schnelllebigen Zeit wird es wohl kein 10 Jahre altes Modell sein können. Es sollte wasserdicht sein, über genügend Speicher verfügen, einen schnellen (der Zeit entsprechenden) Chip haben und FÜR MICH unbedingt kabellos zu laden sein. Mit dem passenden Halter klickt man es einfach an und bei eingeschalteter Zündung wird es auch geladen. Habe in nem anderen Thread auch zwei Fotos von der Halterung an meinen Bike‘s eingestellt.
Ich nutze wie schon mehrfach geschrieben das Xer, wo bis heute auch noch die Kamera funktioniert. Die soll ja bei den 11ern schon wieder anfälliger sein.

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 05.06.2020 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich schon wiedergroßes Grinsen
Habe gerade auf Grund des Tip‘s hier im Forum mit dem Freischaltcode über Computerbild die Calimoto-App geladen und entsprechend für ein Jahr freigeschaltet.
“Trockentest“:
Tromsø eingegeben - Ergebnis: Route zu lang, wählen Sie eine kürzere Route
Bergen (Hordaland) eingegeben - Ergebniss: 3x abgestürzt beim Berechnen, danach Neustart nötig, erst dann die richtige Berechnung. Keine Anzeige der kompletten Route, welche durch verschieben verändert werden kann - ich stelle wohl zu hohe Ansprüche, aber Abstürze hatte ich noch nie.
Das günstige, oder gar kostenfreie Navis nichts taugen (?) ist ja ok, ich würde für eine ordentliche Software gern auch ein paar hundert Euro bezahlen - für separate Navis zahlt man ja auch entsprechend, aber das ist für (eigentlich) 50,- im Jahr ja wohl eher schwach.

Fazit: Wenn SO Handynavigation (außerhalb von Navigon) „funktioniert“, verstehe ich JEDEN, der sagt Navigation mit‘m Handy iss nix!!!

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 05.06.2020 14:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser

Möchte eigentlich nicht mehr zu einem separaten (und ansonsten nutzlosen) Navigationsgerät zurück.

Navis haben nicht nur Nachteile: gute Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung, wasserdicht, nicht hitzeempfindlich...

Sehe keinen Vorteil für Navis.
Die Teile mit dem angefressenen Apfel sind seit einigen Modellen wasserdicht, besser ablesbar als Garmin und Co bei Sonneneinstrahlung, haben am Bike keine Hitzeprobleme und auch das Kameraproblem kann ICH nicht nachvollziehen. Hatte das IPhone X über 20tkm an ner KTM 1290 Superadventure S auf zum Teil unbefestigten Straßen (hauptsächlich Skandinavien) und jetzt seit über 4Tkm an auch an der RK...
Die sogenannten Vorteile werden von den Naviherstellern so propagiert, oder von Leuten in den Raum geworfen, die das Handy als Navi noch nie RICHTIG ausprobiert haben. Selbst das BMW Navi 6 (baugleich mit Garmin) ist schlechter abzulesen als ein IPhone X oder neuer.
Zudem sind Navis zusätzlicher „Kram“ am Bike. Bei Wanderungen o.ä. muss man Sie abmachen und verstauen, da selbst abschließbare Halterungen Für Langfinger kein Hindernis sind - Handy nimmt man eh mit und wenn man auf Headset steht, muss man ein zusätzliches Gerät anmelden, was auch manchmal zu Verwirrungen der Geräte führt. Wenn das das Bike noch so nen Fernseher als Armatur hat (KTM, BMW GS...) ist das Chaos perfekt.
Einziger „Vorteil“, den ICH  gelten lasse: Bedienbarkeit mit Handschuhen welche nicht touchfähig sind.
Schöne Strecken, Sehenswürdigkeiten, selbst Rundfahrten nach Zeit und Himmelsrichtung etc sin im Handy planbar.
Ich habe ein Garmin 660 mit Lifetime Update hier rumliegen - das ist ein RICHTIG schlimmes Beispiel für separate Navigation. Schwer, klotzig, fürchterlich langsam und extrem schlecht ablesbar - im Gegensatz zum IPhone maximal ein Notbehelf. Klar sind die neueren Navis besser, aber auch da - siehe obenFreude

Also ich habe ein Samsung Galaxy Note 10 + an meinem Bike und muss sagen das es fürs navigieren beim fahren total ungeeignet ist . Erstens spiegelt es brutal und zweitens ist die maximale Anzeigedauer für den Bildschirm auf 10 Minuten begrenzt . Danach muss das Handy wieder entsperrt werden . Und bei voller Fahrt ist das schon eine Fummelei . Deswegen bin ich mit dem eingebauten Navi schon eher zufrieden ....

Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla · 198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Mr .Gorilla ist offline Mr .Gorilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 08.10.2013
fährt: Honda Z180 G ,Street Bob 2012
Neuer Beitrag 05.06.2020 15:26
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Habe mir das TomTom Rider 550 zugelegt.
Wasserdicht, Gutes Display.
Anfangs Probleme gehabt mit der Bluetooth Verbindung ( Apple Iphone)
Habe dieses aber in Griff bekommen mit einen kleinen Umweg über  Wlan Hotspot .
Stau, Radarkamera,Routen einspiele von der TomTom App, Updates ect funktionieren so Problemlos.
Sitzt mit der Ramkugel  Bombenfest!
Als Stromquelle wurde das Standlicht angezapft.
Attachment 339799
Attachment 339800
Attachment 339801
Attachment 339802

Fat Man ist offline Fat Man · 31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Fat Man ist offline Fat Man
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 20.11.2013
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 05.06.2020 15:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Ich schon wiedergroßes Grinsen
Habe gerade auf Grund des Tip‘s hier im Forum mit dem Freischaltcode über Computerbild die Calimoto-App geladen und entsprechend für ein Jahr freigeschaltet.
“Trockentest“:
Tromsø eingegeben - Ergebnis: Route zu lang, wählen Sie eine kürzere Route
Bergen (Hordaland) eingegeben - Ergebniss: 3x abgestürzt beim Berechnen, danach Neustart nötig, erst dann die richtige Berechnung. Keine Anzeige der kompletten Route, welche durch verschieben verändert werden kann - ich stelle wohl zu hohe Ansprüche, aber Abstürze hatte ich noch nie.
Das günstige, oder gar kostenfreie Navis nichts taugen (?) ist ja ok, ich würde für eine ordentliche Software gern auch ein paar hundert Euro bezahlen - für separate Navis zahlt man ja auch entsprechend, aber das ist für (eigentlich) 50,- im Jahr ja wohl eher schwach.

Fazit: Wenn SO Handynavigation (außerhalb von Navigon) „funktioniert“, verstehe ich JEDEN, der sagt Navigation mit‘m Handy iss nix!!!

Gude.

Es gibt auf YT ein FAQ von Calimoto. Ganz interessant. Darin wird auch erklärt was die maximale Routenlänge ist und warum das so gewählt wurde.

Bei mir läuft Calimoto (Premiumversion) absolut erstklassig, gerade was die Rechenzeit zum erstellen einer Route betrifft ( Iphone 6s plus ). Offline-Karten gibt es erst seit kurzem für iOS, da habe ich noch keine Erfahrung mit.
Die Routenwahl ist genau das was ich mir vorstelle unter einer schönen Motorradtour. Super ist auch die Möglichkeit den Routentyp für jeden Abschnitt der Route separat zu wählen (kenne ich überhaupt nur bei Calimoto). Und wenn man nur mal kurz eine kleine Runde drehen will ist die Rundtourplanung klasse geeignet um mal die Heimat etwas genauer zu entdecken.

Nervig ist die Tatsache dass es keine Streckensperrungen kann. Stauwarnungen brauche ich beim Touren nicht. Aber wenn, wie mir schon passiert, dummerweise genau die Kreuzung gesperrt ist die in alle 4 Richtungen führt und man kennt sich nicht aus, dann wird es schwierig.

Dagegen ist die Routenplanung vom TomTom Rider fast unbrauchbar, also für die Art von Motorradfahren wie ich das gerne würde ( kleine Strassen, so wenige Ortschaften wie möglich, und wenn schon eine grössere Stadt auf der Route liegt fahre ich lieber mal schnell auf die AB anstatt mich eine halbe Stunde durch die Stadt zu quälen). Und auf dem Gerät eine grössere Tour planen mit Zwischenstopps ist ein Geduldsspiel. Das geht eigentlich nur am PC und dann überspielen.

Als Vorteil des TomTom und auch des Garmin sehe ich noch das es einfach mehr Halterungssysteme gibt die damit kompatibel sind. Ausserdem bin ich beim Navi gegenüber dem Handy etwas weniger empfindlich was Diebstahl betrifft. Das TomTom nehme ich beim Tanken oder am Bikertreff gar nicht mehr ab. Beim Handy sieht es da anders aus.
Alle vernünftigen Halterungen für ein Iphone die ich kenne brauchen einen Rohrlenker oder die hässlichen RAM-Mount Arme.

Fazit. Ich werde mein TomTom nicht mehr ersetzen wenn es mal kaputt geht. Ich halte die Handy / Calimoto Lösung für besser.

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1100 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1100 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 05.06.2020 17:03
Zum Anfang der Seite springen

...wie gesagt Handy taugt nichts. Spiegelt, nicht mit Hanschuh bedienbar und oft zu langsam. Im Sommer überhitzt es gerne.
(iPhone neueste Generation)

TomTom Rider 550 - meine Wahl

__________________
Ride on!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mypower am 05.06.2020 18:39.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10061
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2200
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 11:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen