Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welches Navi hat sich schon bewährt?

Welches Navi hat sich schon bewährt?

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welches Navi hat sich schon bewährt?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 07.06.2020 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Wie das mit dem Faden klappt, kann ich Dir nicht sagen. Bei den serienmäßigen „Touchfingern“ geht es tadellos. 
Wäre evtl. auch zu beachten, dass bei wasserdichten Handschuhen die Membrane mit dem einziehen des Fadens zerstört wird.

mws ist offline mws · 441 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 07.06.2020 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Klappt erstaunlich gut mit der Fadenvariante. Musste nur ein wenig experimentieren wo man den genau anbringen muss. Man tippt nämlich nicht genau mittig mit dem Finger sondern etwas versetzt. Zumindest ist das bei mir so.

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 07.06.2020 18:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christoph HDRK
Ja. Ich frag mich nur, wie gut es mit dem Faden klappt, bevor ich meine teuren HD-Handschuhe ruiniere...

funktioniert super, habe heute zwei Paar Handschuhe genäht.

Für mich war es wichtig, den Touchpoint auf der Fingerspitze zu haben, da wo die Naht ist.

Mach diesen Punkt auch recht klein, sonst klappt das mit den kleinen icons auf dem Handy nicht unbedingt gut.

Dann an der Fingerinnenseite beim Einstechen immer fühlen, ob dein Finger auch an das Garn kommt und damit du nicht dummerweisen den Finger vom Handschuh zu nähst.

Blutige Finger sollten dich dann nicht abschrecken...fröhlich

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK · 300 Posts seit 04.11.2018
aus Burgdorf
fährt: Road King Classic 2012
Christoph HDRK ist offline Christoph HDRK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
300 Posts seit 04.11.2018 aus Burgdorf

fährt: Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 17.07.2020 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Klappt ja wirklich gut! Heute bin ich endlich mal zum Nähen gekommen und bin positiv überrascht!!! 

Habe mir einen dicken „Knubbel“ auf die Kuppe genäht und mehrere Fäden innen im Handschuh den Finger quasi längs laufen lassen...
Attachment 342999

__________________
Viele Grüße,
Christoph

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 27.10.2020 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Für Alle, die noch Navigon (Vollversion) nutzen - habe gerade neues Kartenupdate bekommen/geladen...

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 28.10.2020 11:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Für Alle, die noch Navigon (Vollversion) nutzen - habe gerade neues Kartenupdate bekommen/geladen...

Was hast du, Apple oder Android? Mein I phone hat die Karte von 2017!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Werbung
Harley_98 ist offline Harley_98 · 4 Posts seit 30.09.2020
fährt: NRS
Harley_98 ist offline Harley_98
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 30.09.2020
fährt: NRS
Neuer Beitrag 28.10.2020 12:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst fahre meistens ohne Navi. Ich kenne meine Straßen ja fröhlich. Ich habe letztens einen Ratgeber speziell zu Navis für Motorräder gefunden. Empfohlen werden dort der Navi Rider 500 von TomTom, zumo346 von Garmin und RiderW4 von Elebest. Es werden auch Handynavis mit "richtigen" Navis verglichen. Interessante Sache.

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 28.10.2020 17:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
zum zitierten Beitrag Zitat von Hallenser
Für Alle, die noch Navigon (Vollversion) nutzen - habe gerade neues Kartenupdate bekommen/geladen...

Was hast du, Apple oder Android? Mein I phone hat die Karte von 2017!

Apfel.
Geht natürlich nur bei den gekauften Versionen - Monats- oder Jahresabos bekommen schon lange kein Update mehr.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 29.10.2020 02:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley_98
Ich selbst fahre meistens ohne Navi. Ich kenne meine Straßen ja fröhlich . Ich habe letztens einen Ratgeber speziell zu Navis für Motorräder gefunden. Empfohlen werden dort der Navi Rider 500 von TomTom, zumo346 von Garmin und RiderW4 von Elebest. Es werden auch Handynavis mit "richtigen" Navis verglichen. Interessante Sache.

Du dauerst mich, wenn Du mal raus kommst aus "Deinen Straßen" wirst Du sehen wieviel es gibt was Du nicht kennst ....

Sorry aber der "Test" bzw die Empfehlungen sind mehr als grenzwertig ....
zB negativ bei Smartphone App
  • Halterung ist Pflicht im Straßenverkehr -> sagt wer und ist/wäre das keine Pflicht bei einem TomTom/Zumo ?
  • Im Ausland fallen Zusatzkosten an -> welche wären das bei offline Karten ?
  • Hektischer Wechsel zwischen Bedienfeld des Smartphones und der Navigationsapp -> ?
  • Speicherplatz geht verloren -> genauso wie wenn zu viele Karten/Länder auf dem TomTom/Zumo gespeichert werden
  • Stromzufuhr muss gesichert sein -> genauso wie beim TomTom/Zumo wenn der Akku zur neige geht


zB positiv bei "richtigen" Navi
  • Eigenständiges Gerät -> ein Telefon ist also nicht eigenständig, oder ist es ein Nachteil mehr zu können ?
  • Stabile Metallhalterungen -> no comment / fröhlich ....
  • Zusatzfunktionen (Bluetoothverbindung zum Headset) -> denke mal ein Smartphone kann da wesentlich mehr ...
  • Zusätzliches Zubehör und Sprachen -> welches einzigartige Zubehör wäre das ? Sprachen lassen wir mal .... 


zB negativ bei "richtigen" Navi
  • Kostet Geld -> stimmt, gute Smartphoenes bekommt man geschenkt ...
  • Anbringung und Anschließen sind aufwendiger -> in wie fern ?
  • Können oft nicht im Auto verwendet werden -> also ich hattes mein altes Zumo oft im Auto im Einsatz, das hatte sogar extra dafür eine Halterung und Anschlusskit im Lieferumfang ... 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 29.10.2020 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Diese Tests werden meistens von irgendwelchen Drehstuhlpiloten durchgeführt, welche unsere Anforderungen nicht kennen und nur das schreiben, was der zahlende Kunde verlangt.

Wenn jemand von euch auch ein Winterfahrer ist, dann fangt doch selbst an die unterschiedlichen Navis zu testen.

3 bis 4 unterschiedliche Tests durchforsten und sich damit eine Struktur aufbauen. Das kann man vielleicht auch in Teamarbeit machen. 

Und dann testen wir die Hardware und Software, welche wir hier im Forum haben. Jeder stellt zur Verfügung was er hat. Sobald die Datenbank groß genug ist, kann man mit Verweis auf die Leserzahle und Datenbank Hardware zum testen von den Herstellern anfordern.

Wieso noch die Tests von nicht Motorradfahren durchlesen?

Ich könnte das beline Moto dazu beisteuern.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 29.10.2020 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mit Navi fahre, dann mache ich immer Routing. Dafür hat sich das Garmin Montana bestens bewährt.
Es läuft mit OSM-Karten und individuelle POI-Listen lassen sich über den POI-Loader laden und auf dem Navi anzeigen (mit Annährungsalarm).

Hab ich auf jeder US-Tour am Leihbike dabei. Auch wenns ein Tourer mit BoomBox ist.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1101 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 29.10.2020 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harley_98
Ich selbst fahre meistens ohne Navi. Ich kenne meine Straßen ja fröhlich . Ich habe letztens einen Ratgeber speziell zu Navis für Motorräder gefunden. Empfohlen werden dort der Navi Rider 500 von TomTom, zumo346 von Garmin und RiderW4 von Elebest. Es werden auch Handynavis mit "richtigen" Navis verglichen. Interessante Sache.

..habe ich jahrzehntelang so gemacht - TomTom ausprobiert und Strecken in meiner Umgebung kennengelernt, auf die ich nie gekommen wäre.

__________________
Ride on!

Avatar (Profilbild) von Funbiker04
Funbiker04 ist offline Funbiker04 · 147 Posts seit 22.07.2013
aus Rheda-Wiedenbrück
fährt: Road-King police
Funbiker04 ist offline Funbiker04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 22.07.2013
Avatar (Profilbild) von Funbiker04
aus Rheda-Wiedenbrück

fährt: Road-King police
Neuer Beitrag 28.03.2021 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Wer hat einen Tipp für mich? Benutze seit 2013 das TomTom Rider 2013 und bin eigentlich immer noch zufrieden. Lohnt sich der Wechsel auf das 550 und was kann es besser? Danke im Voraus für eure Antworten.

__________________
Wer mich zur Hölle schicken will,
sollte den Teufel schon mal vorwarnen. ?(

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 07.04.2021 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Benutze nun schon länger Calimoto auf dem Handy. Abgesehen davon, dass die App echt viel Strom zieht, ist das für mich eigentlich super. 
Planung am PC super einfach und man kann die Routen mit Freunden teilen. Das Telefon navigiert mich dann so, dass ich auch wirklich da lang fahre, wie ich das am PC geplant habe. 
Bedienung während dem fahren macht man natürlich nicht. Aber so Dinge wie "Wegpunkt überspringen" oder "nächste Tankstelle anfahren" gehen mit 1-2 Klicks Problemlos. 
Ansonsten ist das UI sehr übersichtlich und gut ablesbar. OSM kennt quasi jede Strasse. Navigation mit "kurvenreichen Strecken" führt einem zuverlässig an grösseren Ortschaften vorbei, so dass man mehr ausserorts fährt. 
Manchmal landet man auf etwas gar kleinen Wegen, in Frankreich z.B. aber es passt. Man kommt dann halt nicht alle 5 Minuten an ner Kneipe oder Tankstelle vorbei.

Man kann das in einem eingeschränkten Gebiet gratis testen. Will man weiter, kann man ein Abo lösen (Premium) oder die Karten kaufen (Lifetime). 
Ich hab erst immer ersteres gemacht. Für ne Woche aboniert und wieder gekündigt, wenn ich mal weiter wollte. Damit hat man dann noch Stationäre Blitzerwarnung und Schrägelagen Logging. Ersteres kann ich aber mit Blitzer.de noch besser und letzteres ist bei einer Harley eh Witzlos. 
Man kann sich dann am PC oder der App zudem reinziehen, wo man schon überall war. Ganz interessant und man kann sich dann eben mal überlegen, in ne andere Richtung zu fahren. 

steht und fällt natürlich mit einer guten Handyhalterung und einem USB Anschluss. 
Ersteres hab ich bei SP Connect gefunden, letzeres hat die Electra Glide ja schon. An der Breakout hab ich einfach so n 5 Euro Ding von Polo unter dem Sattel und Tank durchgezogen und am Lenker befestigt.

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 655 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
655 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 07.04.2021 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar ein eher spartanischer Ansatz, aber ich nutze seit einiger Zeit das Beeline. Sehr unauffällig am Lenker, recht gute (aber noch nicht perfekte) Tourenplanung inklusive gpx-Import, Ladung hält ungefähr 30 bis 40 Stunden...
Attachment 362311

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
32
10078
13.04.2024 14:23
von Pan Am NDS
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
2202
25.02.2024 15:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
335
05.09.2021 11:39
von matt
Zum letzten Beitrag gehen