Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Indian 2020

Indian 2020

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Indian 2020

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 15.09.2019 07:15
Zum Anfang der Seite springen

Genauso interessant wie der vorherige... Wie es in den Wald hinein schallt, so hallt es heraus.

Chess ist offline Chess · 578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
578 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 15.09.2019 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Die " Dinger " waren hässlich, sind hässlich und bleiben ( wahrscheinlich ) auch hässlich !!!!

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 356 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 27.09.2019 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Hab letztens die Indian FTR1200 beim Händler gesehen. nur die Blinker uns Spiegel umgebaut, also fast Serie. hat mir absolut gefallen
ein geniales Teil. Bild im Serienzustand.
Attachment 322469

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

shovelix ist offline shovelix · 670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
670 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 27.09.2019 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PaulHD48
Hab letztens die Indian FTR1200 beim Händler gesehen. nur die Blinker uns Spiegel umgebaut, also fast Serie. hat mir absolut gefallen
ein geniales Teil. Bild im Serienzustand.

... wenn nicht der Riesenabstand zwischen Hinterrad und Heckfender bzw. Sitzbank wäre. traurig

shovelix

stone_cold ist offline stone_cold · 256 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 22.10.2019 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Indian wirft wohl nen neuen Motor auf den Markt

https://www.businesswire.com/news/home/20191022005348/en/

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2019 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Die FTR ist absolut top.
Beim Händler neulich hatte der Vorführer das Kennzeichen hinten normal am Heck.Schaut dann top aus.
wäre ein schönes Bike neben meiner Harley

Werbung
toap ist offline toap · 73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 22.10.2019 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Neuer Indian PowerPlus-MotorV2 liefert 122 PS und 187 Nm aus 1.769 cm³geschockt
Bericht in motorradonline.de

klingt interessant...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.10.2019 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Indian hat inzwischen klasse Bikes.Bei genauerer Betrachtung  auch wertiger gefertigt. 
Im Moment sind die 
Zulassungszahlen noch keine Konkurrenz für Harley.Das könnte sich aber durch einige Verfehlungen in der Modellpolitik Harleys auch schnell ändern 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 22.10.2019 18:20
Zum Anfang der Seite springen

So isses. Amen

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.10.2019 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Indian hat inzwischen klasse Bikes.Bei genauerer Betrachtung  auch wertiger gefertigt. 
Im Moment sind die 
Zulassungszahlen noch keine Konkurrenz für Harley.Das könnte sich aber durch einige Verfehlungen in der Modellpolitik Harleys auch schnell ändern

Nö. In Indian-Foren findet man etliche Hinweise auf seit 2014 nachlassende Wertigkeit, auf technische Probleme (Klackern, Batterieentladungen usw.).

Was ich interessant fänd: Wieviele gibt es mit 100 tkm und wie sehen die dann aus?

Und die Verkaufszahlen steigen sehr sacht ... letztes Jahr knapp 1.100 in D, dieses Jahr etwas drüber.

Und viele Indian-Freaks beschweren sich darüber, dass zu sehr HD nachgeeifert wird, statt eigene Ideen umzusetzen.

Aber man kann froh und dankbar sein, wenn Indian überlebt. Zumindest isses sehr cool, dass endlich die Four angekündigt wurde. Bin sehr gespannt!

Beste Grüße
Sören

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 22.10.2019 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad meine RK gegen die Springfield getauscht und die ist wertiger. Das ist einfach Fakt. Selbstverständlich werden sie HD nie das Wasser reichen können, was Zahlen angeht. Wen interessiert's? Und dass das mehr und mehr an HD angelehnte Design nicht goutiert wird, ist kein Kompliment für HD. Wann hat HD das letzte Mal einen Burner rausgebracht? Muss schon verdammt lang her sein....

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.10.2019 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, erstmal gucken, wie ne Indian mit 100 tkm aussieht.

Nicht, dass wir uns missverstehen - ich bin ein Indian-Fan und eine der ersten 2014er Chief Vintage mehrfach ausgiebig Probe geritten. Das war ein sehr, sehr schönes Fahrgefühl. Habe mich dann doch für ne RK entschieden, die ich schon seit mehr als einem Jahrzehnt sehnsüchtig haben wollte und es nie bereut. Läuft und läuft und läuft und ist viel handlicher (das Problem gibt es bei der Springfield nicht ...) und man spürt mehr. Aber Indian wäre wahrscheinlich fast genau so gut gewesen ...

Ich bin seit damals auch im Indian-Forum und da gab es einige Wehklagen über Qualitätsprobleme. Die Zeit wird es zeigen, ob die es drauf haben oder nicht.

Hinsichtlich der Gestaltung teile ich Deine Meinung nicht ("kein Kompliment für HD") - die Leute wollen einfach Eigenständigkeit und keinen Abklatsch ... Grad dieser neue Tourer sieht schonwieder nach HD (RoadGlide) aus, wo die Chieftain & Co. schon div. E-Glides nachgeahmt haben. Das langweilt irgendwann auch den härtesten Fan Augenzwinkern

toap ist offline toap · 73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 07.06.2019
fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 22.10.2019 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Was bei Indian fehlt , ist z.b. ein Bobber oder was schlankeres mit dem dicken Motor. Da hat Harley mit den Big twins die Nase vorne. Und vergleicht man eine Sporty mit einer Scout sind das doch sehr unteschiedliche Motorenkonzepte, aber im Falle der Scout auch nicht schlecht. Mal gespannt, wie der neue Power plus Motor verwendet wird. .. Den z.B. in was ähnlichem wie ne Breakout wäre geil. Von der Verarbeitung her find ich Indian z.T. besser als Harley, da habe ich bei meiner Mühle schon manchmal den Kopf ungläubig geschüttelt. Gehts aber in die Beweguung, ist alles vergessen und ich weiß was ich habe.
Bezüglich Eigenständigkeit von Indian ist ja Bewegung drin ( FTR ), bei Harley aber auch (FXDR z.B. ). Letztendlich entscheidet der Kunde. Nochmal zur Ähnlichkeit Indian/Harley: war das nicht auch schon vor 80 Jahren so?
 

Avatar (Profilbild) von Peter61
Peter61 ist offline Peter61 · 116 Posts seit 26.04.2017
aus Bautzen
fährt: Ultra Limited APEX
Peter61 ist offline Peter61
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 26.04.2017
Avatar (Profilbild) von Peter61
aus Bautzen

fährt: Ultra Limited APEX
Neuer Beitrag 23.10.2019 05:25
Zum Anfang der Seite springen

Was bei Indian vor allem fehlt ist ein dichtes Händlernetz das sich auf Indian konzentriert. Bei Händlern die noch 2 andere Marken drin haben und die auch schon 2 mal gewechselt haben in den letzten Jahren wird das Wissen über die Marke und event. Probleme nur in Grenzen vorhanden sein.  Bleib mal mit einer I. liegen in Mitteldeutschland ...
Nach meinen Erfahrungen ist der Service um längen besser bei Harley, z.B. das selbstverständliche kostenfreie Bike wenn Du zur Durchsicht bist. Oder wie mir passiert das ich auf der A4 erst in Gera liegen geblieben bin am Freitag Nachmittag, es wurde mir geholfen - sofort. Und Tage später war die Wasserpumpe endgültig im Ar... bei Fulda, es gab eine Ersatzmaschine -- sofort am Freitag 14.00 Uhr. 2 Werktage später war das Bike auf Garantie repariert. Versuch das mal bei Indian ...
Bevor jetzt die Schlauberger kommen, klar  ich weis das es auch bei Harley Händler gibt die schwierig sind, aber die Grundeinstellung aller Läden ist eine andere, und es gibt viele. I.d.R. hat man einen anderen Händler in erreichbarer Nähe.
Trotzdem bin ich der Mienung das die Konkurenz durch Indian gut ist, das wird auch Harley ein wenig anspornen zu neuen / verbesserten Produkten. Sh. z.B. die geschlossene Lücke zu den Navis von Indian.

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 23.10.2019 07:26
Zum Anfang der Seite springen

Was bei Indian grundsätzlich fehlt, ist eine Heritage aus den letzten Jahrzehnten und in Europa ein qualifiziertes Händlernetz.

Schaue ich mir das Händlerverzeichnis auf der Indian Homepage an, erscheint im Radius von 100km ( Standort Niederbayern ) gar nix, bei Eingabe von 250km ein Händler, der den Fokus auf Moto Guzzi hat.

Besucht man dann dessen Seite ist dann von Indian und Service nichts zu lesen. Selbst unter dessen Fahrzeugangeboten findet sich nichts, was den Verdacht nahelegt, dass er schon wieder abgesprungen ist.

Zur Ehrenrettung von Indian muss erwähnt werden, dass man in den USA gänzlich anders auftritt und auch dort in einen akzeptablen Markenauftritt investiert.

Ich glaube, dass das gesamte Design der Produktpalette eher dem amerikanischen Kunden gefält und verständlicherweise sich auch dort die Stückzahlen holt.....

Im positiven Sinne haben wir Indian letztendlich die 2+2 Jahre Garantie zu verdanken, die die Moco erst auf den Markt geworfen hat, nachdem Polaris/Indian das in den Ring geworfen haben.

Daher ist ein gewisser Druck auf den Kessel von Harley sicher eher gut für uns alle.

__________________
HD RK Police 2018

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2859
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
5353
19.03.2023 17:34
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: Tachoselbsttest Bj. 2020 M8 114
von Sakul-1980
8
3857
23.09.2022 13:14
von Keckovic
Zum letzten Beitrag gehen