zum zitierten Beitrag
Zitat von der 31.12.
Beim Anhalten vor einer Kreuzung geht der Leerlauf nicht immer exakt rein
Da das Thema ja nicht (allein) auf die FLSB und/oder M8-Motoren und deren Getriebe bezogen ist, geb ich mal meinen Senf dazu wie es bei meiner TC96-Dyna IMMER klappt, in dieser ^^ Situation den Leerlauf zu finden:
- schon beim Hinrollen/Annähern an die Kreuzung bis in den 2. Gang hinunterschalten
- noch im Rollen den Kupplungshebel ziehen, danach GANZ LEICHTEN Druck auf den Ganghebel ausüben (NICHT voll durchdrücken!, gerade soviel dass noch Widerstand im Hebel zu spüren ist)
- beim Weiterrollen bzw. bei weiterer Verringerung der Geschwindigkeit flutscht der Leerlauf dann durch diesen leichten Druck auf den Hebel seidenweich und 100%ig immer rein
__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.
LG Mike