Hab über den Suchmodus leider nichts gefunden !
Möchte gerne Eure Meinungen hören: Habe eine Sport Glide FLSB 2018. Beim Anhalten vor einer Kreuzung geht der Leerlauf nicht immer exakt rein; schalte ich von der 2. hinunter springt die 1. hinein; schalte ich von der 1. hinauf bin ich in der 2.
Von ca 10 Anhaltungen bei Kreuzungen geht das ca 5 x so. Heute war ich beim Freundlichen, wurde eine Kupplungsgrundeinstellung vorgenommen brachte aber nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn ich von der 4. zurückschalte (ohne die 3. und 2. einzulegen) funktioniert`s mit dem Leerlauf; manchmal hilft auch wenn ich die 2. drinnen habe und die Kupplung ziehe, Zwischengas gebe, dann geht der Leerlauf auch rein.
Hat wer von Euch ähnliche Trabels oder ist`s no problem ???
LG aus Wien
der 31.12.
Odin48 · 327 Posts
seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48
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17.09.2019 15:43
Da hilft nur Übung geht mir genau so.
Sehr schwer zu finden der Leerlauf.
Gibt es im Forum genug Beiträge zu, ist bei diversen Modellen immer mal wieder Thema.
Gehört wohl zum "Mythos Harley" dazu.
Mit ein bisschen Übung wirst es mit der Zeit hinbekommen, der ein oder andere bekommt es wohl beim runter schalten eher hin als vom 1. aus.
Bei meiner FLSB wurde es nach den ersten paar Tausend km besser..
__________________ Die Linke zum Gruß,
Jan
Grauer Wolf · 1293 Posts
seit 01.06.2018
aus Nenzing fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
18.09.2019 07:07
Wenn ich auf die Kreuzung fahre, schaue ich im Display welchen Gang ich drinn habe.
Dann schalte ich bis zum 2 normal runter und mache für den Neutral nur noch einen leichten Tipp, geht so immer problemlos rein. Nur reine Übung
Von 1 auf N geht wirklich schei.... weil man nicht antippen kann
zum zitierten BeitragZitat von der 31.12.
Hab über den Suchmodus leider nichts gefunden !
Möchte gerne Eure Meinungen hören: Habe eine Sport Glide FLSB 2018. Beim Anhalten vor einer Kreuzung geht der Leerlauf nicht immer exakt rein; schalte ich von der 2. hinunter springt die 1. hinein; schalte ich von der 1. hinauf bin ich in der 2.
Von ca 10 Anhaltungen bei Kreuzungen geht das ca 5 x so. Heute war ich beim Freundlichen, wurde eine Kupplungsgrundeinstellung vorgenommen brachte aber nicht das Gelbe vom Ei.
Wenn ich von der 4. zurückschalte (ohne die 3. und 2. einzulegen) funktioniert`s mit dem Leerlauf; manchmal hilft auch wenn ich die 2. drinnen habe und die Kupplung ziehe, Zwischengas gebe, dann geht der Leerlauf auch rein.
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LG aus Wien
der 31.12.
ja, geht mir genau so. Bin da von meinen früheren Mopeds (Japaner) verwöhnt gewesen. Entweder ich lege den Leerlauf noch im Rollen ein, oder wenn ich schon stehe gehts mit einem kleinen Gasstoß (Zwischengas). Habe mehrere HD Modelle probe gefahren und war bei allen mehr oder weniger so. Denke daher da muss man sich dran gewöhnen...
LG
Peter
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Kay_Doubleyou · 669 Posts
seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou
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669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
19.09.2019 12:44
Vieleicht mal Kupplungsgrundeinstellung prüfen, und ggf korrigieren.
Die M8s haben dieses neue Kupplungsseil, da muss ich mich erst mal reinfuxen.......
Gruss KW
__________________ Rock 'n' Roll is Good for You
SportyCB · 4247 Posts
seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB
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fährt: Softail Sport Glide 2018
19.09.2019 13:59
Das Problem hatte ich bis zur ersten Inspektion. Händler drauf angesprochen, nu ist es seit 10000km weg, dafür trennt die Kupplung nicht richtig, wenn das Bike einige Tage gestanden hat und man will den ersten Gang einlegen- knallt wie ein Böllerschuss. Tipp vom Schrauber: erstmal ein wenig nach vorne schieben und dann Gang einlegen- klappt besser...
Ryker · 1686 Posts
seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker
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19.09.2019 14:09
Den Böllerschuss kann ich bestätigen, ist bei mir auch so wenn der Hobel kalt ist.
Etwas anrollen hilft wirklich, man muss nur dran denken.
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
19.09.2019 14:19
zum zitierten BeitragZitat von SportyCB
... dafür trennt die Kupplung nicht richtig, wenn das Bike einige Tage gestanden hat …
Das kann auch am suboptimalen Öl liegen.
zum zitierten BeitragZitat von SportyCB
... man will den ersten Gang einlegen- knallt wie ein Böllerschuss. ...
Na ja, n bissl "Klongen" kann´s ruhig. Auch bei nem M8. Sonst wär´s keine Harley
nach vorne schieben und dann Gang einlegen
Ja nee, schon klar. mit vollem Gepäck und Mutti hinten drauf. Wenn es nicht gleich so funzt, wie es soll, hilft auch, die Kupplung (wenn du noch im Leerlauf bist) einfach mal halb loslassen (schleifen lassen) und wieder richtig Kupplung ziehen & Gang rein. Oder in den 2. Schalten, Kupplung gezogen lassen & wieder runter (also in den 1.) schalten. Aber schieben? NEE.
Kopfkino: Ich stehe in Madrid an ´ner Kreuzung bergauf. Karre vollgepackt, Muttl hinten drauf & ich versuche das Teil zu SCHIEBEN, damit der 1. Gang reingeht! …
__________________ Ole aus Stendal _____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner
Frieden und Freiheit für alle!
Ryker · 1686 Posts
seit 30.06.2013
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Ryker
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19.09.2019 14:48
Du machst da in der Tat zu viel Kopfkino, es reicht, wenn die Kiste etwas angerollt wird, nicht anschieben als wenne se anwerfen willst
Kay_Doubleyou · 669 Posts
seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
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fährt: FXE 79
19.09.2019 21:14
Das neue, M8 Kupplungsseil is selbst einstellend........oder? Spiel an der Grundplatte 1/2 -1 Ganze Umdrehung raus.
Ich habe ein Filmchen was das neue Kabel erklärt. Kann ich aber nicht mitposten.......
Lautes Klong bei kaltem Motor macht meine 3Wochen alte FLSB auch. Ist der Motor warm, geht’s viel leiser, und Leerlauf und 1. Gang einlegen klappt nicht immer sofort. Das kenne ich aber seit 7 Jahren von der 48 ebenfalls. Die ganze Einstellerei nutzt nur wenig. Allerdings ist das nicht Harley-typisch. Meine BMWs, besonders der Boxer, sind da auch nicht vorbildlich. Die können das auch.
__________________ >die einen lieben mich, die anderen hasse ich<
springerdinger · 4180 Posts
seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger
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20.09.2019 06:45
zum zitierten BeitragZitat von joe.sixpack
Lautes Klong bei kaltem Motor macht meine 3Wochen alte FLSB auch.