Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Mapping

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Mapping

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
Maksa ist offline Maksa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 18.10.2019 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Was zahlt man für das Mapping...?
 

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 19.10.2019 06:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
Was zahlt man für das Mapping...?

Das ist denke ich mal unterschiedlich bei meiner Softail waren es 750€, dieser Betrag wird der gleiches sein wie für meine CVO also auch 750€.
Kommt drauf an wie man mappt, bei mir wird mit Prüfstand gemappt so wie es sein sollte.
Allein der Lizenzschlüssel kostet ja oftmals schon an die 500€ dann noch 3-4 Std. Arbeiszeit sind ca 200-300€.
also denke ich mal bewegt sich das bei den meisten im Preissegment von 600-800€ mit Prüftstand.
Du kannst es auch selber mappen mit FP3, Power Comander und anderen, soll anscheinen recht einfach sein, da du das meiste über das Handy steuerst.
Aber mir persönlich ist es lieber das alles sauber abgefahren wird auf einem Prüfstand, und vom Fachmann sauber eingestellt wird.

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
Maksa ist offline Maksa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 19.10.2019 08:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonBoyka
zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
Was zahlt man für das Mapping...?

Das ist denke ich mal unterschiedlich bei meiner Softail waren es 750€, dieser Betrag wird der gleiches sein wie für meine CVO also auch 750€.
Kommt drauf an wie man mappt, bei mir wird mit Prüfstand gemappt so wie es sein sollte.
Allein der Lizenzschlüssel kostet ja oftmals schon an die 500€ dann noch 3-4 Std. Arbeiszeit sind ca 200-300€.
also denke ich mal bewegt sich das bei den meisten im Preissegment von 600-800€ mit Prüftstand.
Du kannst es auch selber mappen mit FP3, Power Comander und anderen, soll anscheinen recht einfach sein, da du das meiste über das Handy steuerst.
Aber mir persönlich ist es lieber das alles sauber abgefahren wird auf einem Prüfstand, und vom Fachmann sauber eingestellt wird.

Danke dir,ja klar wenn dann richtig. ich konnte mir nur nicht vorstellen das "NUR" das Mapping so viel kostet. 
aber dann ist das wirklich so.... ! 

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 21.10.2019 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den 110er in meiner FLSS auch mappen lassen dieses Jahr. Was soll ich sagen .....MACH ES !! Der Motor ist dann viel entspannter zu fahren. Einb guter Tuner kann dir da alles so einstellen wie Du möchtest. Der Motor wird nicht mehr so heiß, ich muss nicht mehr im 2ten Gang durch den Kreisverkehr fahren weil die Kiste nicht mehr so ruckelt und als Sahnehäubchen kommen noch 10 PS uns gut 15 Nm Drehmoment oben drauf.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.10.2019 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
zum zitierten Beitrag Zitat von DonBoyka
zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
Was zahlt man für das Mapping...?

Das ist denke ich mal unterschiedlich bei meiner Softail waren es 750€, dieser Betrag wird der gleiches sein wie für meine CVO also auch 750€.
Kommt drauf an wie man mappt, bei mir wird mit Prüfstand gemappt so wie es sein sollte.
Allein der Lizenzschlüssel kostet ja oftmals schon an die 500€ dann noch 3-4 Std. Arbeiszeit sind ca 200-300€.
also denke ich mal bewegt sich das bei den meisten im Preissegment von 600-800€ mit Prüftstand.
Du kannst es auch selber mappen mit FP3, Power Comander und anderen, soll anscheinen recht einfach sein, da du das meiste über das Handy steuerst.
Aber mir persönlich ist es lieber das alles sauber abgefahren wird auf einem Prüfstand, und vom Fachmann sauber eingestellt wird.

Danke dir,ja klar wenn dann richtig. ich konnte mir nur nicht vorstellen das "NUR" das Mapping so viel kostet. 
aber dann ist das wirklich so.... !

Bei Micron in Fürth habe ich 199 für die Powervision Lizens und 399 fürs Mappen bezahlt.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

DonBoyka ist offline DonBoyka · 373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
DonBoyka ist offline DonBoyka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 14.10.2018
fährt: Road Glide ST 2022 BMW K100 RS
Neuer Beitrag 21.10.2019 17:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
zum zitierten Beitrag Zitat von DonBoyka
zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
Was zahlt man für das Mapping...?

Das ist denke ich mal unterschiedlich bei meiner Softail waren es 750€, dieser Betrag wird der gleiches sein wie für meine CVO also auch 750€.
Kommt drauf an wie man mappt, bei mir wird mit Prüfstand gemappt so wie es sein sollte.
Allein der Lizenzschlüssel kostet ja oftmals schon an die 500€ dann noch 3-4 Std. Arbeiszeit sind ca 200-300€.
also denke ich mal bewegt sich das bei den meisten im Preissegment von 600-800€ mit Prüftstand.
Du kannst es auch selber mappen mit FP3, Power Comander und anderen, soll anscheinen recht einfach sein, da du das meiste über das Handy steuerst.
Aber mir persönlich ist es lieber das alles sauber abgefahren wird auf einem Prüfstand, und vom Fachmann sauber eingestellt wird.

Danke dir,ja klar wenn dann richtig. ich konnte mir nur nicht vorstellen das "NUR" das Mapping so viel kostet. 
aber dann ist das wirklich so.... !

Bei Micron in Fürth habe ich 199 für die Powervision Lizens und 399 fürs Mappen bezahlt.

Da komm ich mit meinem Schätzbetrag gut hin großes Grinsen

__________________
Harley Road Glide ST 2022 

BMW K100 RS

"A Man choose's - A Slave obey's"




 

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 21.10.2019 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Wobei es keine 3 - 4 Arbeitsstunden waren sondern anderthalb bis 2 höchstens.  War die ganze Zeit dabei und habe zugeschaut.  Danach dachte ich, ich habe ein ganz anderes Motorrad.  Super Ansprechverhalten.  Keinerlei Ruckeln mehr im untertourigen Bereich.  Jeden Cent Wert. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Maksa ist offline Maksa · 199 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
Maksa ist offline Maksa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 22.10.2019 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Da alle zufrieden sind und Begeistert von dem Mapping werde ich es mir auf meine Liste schreiben....hehe

 

ice ist offline ice · 221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
ice ist offline ice
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
221 Posts seit 25.02.2019
fährt: Street Glide ´19. Dyna Street Bob ´06
Neuer Beitrag 13.01.2020 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallöle und noch ein frohes Neues an alle!
Mal ne blöde Frage. Hab an meiner SGS nen J&H dran. Jetzt mach ich noch nen Heavy Breather drauf. Kann man erstmal ohne Mapping fahren oder schadet das? Mein Tuner ist noch im Urlaubsmodus Baby

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.01.2020 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich immer dieselben Fragen. Kann man (Mann), dann ist es aber Scheixe. Wurde ja schon sehr ausführlich in vielen Threads ausdiskutiert. Mehr Luft, wenn keine Reduzierung durch TÜV konforme Bleche erfolgt und ein besserer Abgasstrom bei offenen Klappen bedingt eine veränderte Motorsteuersoftware.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
2
5618
16.09.2020 13:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
38
31190
20.11.2018 10:55
von grizly
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Mapping mit Penzl (Mehrere Seiten 1 2)
von rubbeldiekatz
23
20249
03.06.2018 20:32
von rubbeldiekatz
Zum letzten Beitrag gehen