Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Stage II Kit für Breakout 114 - Kosten OK?

Stage II Kit für Breakout 114 - Kosten OK?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Stage II Kit für Breakout 114 - Kosten OK?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Bibo84 ist offline Bibo84 · 12 Posts seit 24.09.2019
aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
fährt: 2019 HD FXBB Softail Street Bob
Bibo84 ist offline Bibo84
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.09.2019 aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

fährt: 2019 HD FXBB Softail Street Bob
Neuer Beitrag 23.10.2019 15:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrocker
Okay wieder viel Müll zu lesen hier... ich habe die 2019er BO mit Stage 2. Besteht bei mir aus J&H Anlage, SE Heavy Breather, SE Torque Nockenwelle und PowerVision Abstimmung. Der Sound ist noch geiler geworden und der Anzug ist erste Sahne. Die Maschine läuft auch im Sommer deutlich kühler und strahlt weniger Wärme ab. Da Luftfilter und Abgasanlage eh getauscht werden, war die Nockenwelle jetzt als Aufpreis okay. 400€ Einbau bei dir finde ich zu viel Geld und auch in eine „Prüfstandsabstimmung“ würde ich persönlich nicht investieren... Standardmapp für die Konfiguration mit ein wenig Autotune tut für mich alles was ich will. Vergleicht man die Leistungen der einzelnen Kits (hab ich lang genug gemacht) hat man mit dem 114 Stage 2 Kit das beste Ergebnis im unteren Drehzahlbereich. 
Ich finde die BO hängt jetzt richtig gut am Gas obwohl der original Motor ja schon wirklich nicht schlecht ist. Benzinverbrauch ist etwas höher geworden (bei 210 km geht die Lampe an).

Egal wer was sagt (die meisten haben selbst kein Kit verbaut oder mal den Unterschied „erfahren“)... ich würde die paar Zusatzkröten jederzeit wieder investieren und bin super zufrieden. Die Leistungsmessung schicke ich dir gerne per PN falls du magst...

Moin Roadrocker.

Habe eine 2019 FXBB Streetbob mit J&H. Wenn ich das Stage-2-Upgrade machen lasse (inklusive Mapping) brauch ich da ne Einzelabnahme beim örtlichen oder läuft das mit ABE? Danke

__________________
Beste Grüße aus dem Ahrtal
Penélope
     und     Dominik
großes Grinsen #gemeinsamsindwirlauter Zunge raus

 

Roadrocker ist offline Roadrocker · 80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 23.10.2019 19:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bibo84
zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrocker
Okay wieder viel Müll zu lesen hier... ich habe die 2019er BO mit Stage 2. Besteht bei mir aus J&H Anlage, SE Heavy Breather, SE Torque Nockenwelle und PowerVision Abstimmung. Der Sound ist noch geiler geworden und der Anzug ist erste Sahne. Die Maschine läuft auch im Sommer deutlich kühler und strahlt weniger Wärme ab. Da Luftfilter und Abgasanlage eh getauscht werden, war die Nockenwelle jetzt als Aufpreis okay. 400€ Einbau bei dir finde ich zu viel Geld und auch in eine „Prüfstandsabstimmung“ würde ich persönlich nicht investieren... Standardmapp für die Konfiguration mit ein wenig Autotune tut für mich alles was ich will. Vergleicht man die Leistungen der einzelnen Kits (hab ich lang genug gemacht) hat man mit dem 114 Stage 2 Kit das beste Ergebnis im unteren Drehzahlbereich. 
Ich finde die BO hängt jetzt richtig gut am Gas obwohl der original Motor ja schon wirklich nicht schlecht ist. Benzinverbrauch ist etwas höher geworden (bei 210 km geht die Lampe an).

Egal wer was sagt (die meisten haben selbst kein Kit verbaut oder mal den Unterschied „erfahren“)... ich würde die paar Zusatzkröten jederzeit wieder investieren und bin super zufrieden. Die Leistungsmessung schicke ich dir gerne per PN falls du magst...

Moin Roadrocker.

Habe eine 2019 FXBB Streetbob mit J&H. Wenn ich das Stage-2-Upgrade machen lasse (inklusive Mapping) brauch ich da ne Einzelabnahme beim örtlichen oder läuft das mit ABE? Danke

Moin,

also ich habe bei mir alles mit ABE bis auf das Mapping und die Nockenwelle... das gibt es so leider nicht zulässig... aber mal ehrlich das sieht auch keiner... Wenn man es unbedingt drauf anlegen will, kann man bestimmt über Sohn Motorcycles oder ähnliche Rabauken zum Apothekenpreis auch ne Nockenwelle eingetragen bekommen aber das würde ich persönlich mal wieder sein lassen! (Offene Luftfilter wie zb. den SE Heavy Breather gibt es mit ABE bei Bertls zu kaufen).
Attachment 323862

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 23.10.2019 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Braucht man beim 114 iger Motor noch ne Leistungssteigerung?Ich weiß nicht.
Gruss Thom

Nee, braucht er nichtunglücklich

Hab selbst eine 114er aus 2019 mit Penzl und Tuner.
Hat Leistung genug.

Habe letztes Jahr mal eine  107er mit Stage Kit Probe gefahren.
Grausam  das gerappelt vom Motor und die Vibrationen.
War froh nach einer Stunden ab zu steigen weil mir  die Knochen weh taten.

 

Moetzo ist offline Moetzo · 4 Posts seit 20.06.2019
fährt: HD Breakout 114
Moetzo ist offline Moetzo
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 20.06.2019
fährt: HD Breakout 114
Neuer Beitrag 24.10.2019 08:47
Zum Anfang der Seite springen

zuerst einmal VIELEN DANK für die zahlreichen Antworten ... helfen mir teilweise echt gut weiter.
Was ich nicht verstehe - ich habe das Moped beim Händler der das Stage II anbietet gekauft. Stage II wie gesagt knapp 2000 Euro. Der Händler weiss dass ich kein Stage I habe.
Sind die 2000 für Stage II ein Preis für den man zuschlagen sollte?

Bzgl. der anderen Varianten (Stage III und IV) muss ich mich mal kurz einlesen ob das dafür steht. Der grossteil bei Stage II entfällt auf Prüfstand und Lizenz. D.h. man könnte sich gleich mit III oder IV anfreunden weil die Prüfstand und Lizenzgebühr bleibt praktisch gleich.
Was meint ihr dazu?

(Torxster wäre schon geil aber halt nicht grad Hartz IV Tarif 8-)

Moetzo ist offline Moetzo · 4 Posts seit 20.06.2019
fährt: HD Breakout 114
Moetzo ist offline Moetzo
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 20.06.2019
fährt: HD Breakout 114
Neuer Beitrag 24.10.2019 08:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrocker
Okay wieder viel Müll zu lesen hier... ich habe die 2019er BO mit Stage 2. Besteht bei mir aus J&H Anlage, SE Heavy Breather, SE Torque Nockenwelle und PowerVision Abstimmung. Der Sound ist noch geiler geworden und der Anzug ist erste Sahne. Die Maschine läuft auch im Sommer deutlich kühler und strahlt weniger Wärme ab. Da Luftfilter und Abgasanlage eh getauscht werden, war die Nockenwelle jetzt als Aufpreis okay. 400€ Einbau bei dir finde ich zu viel Geld und auch in eine „Prüfstandsabstimmung“ würde ich persönlich nicht investieren... Standardmapp für die Konfiguration mit ein wenig Autotune tut für mich alles was ich will. Vergleicht man die Leistungen der einzelnen Kits (hab ich lang genug gemacht) hat man mit dem 114 Stage 2 Kit das beste Ergebnis im unteren Drehzahlbereich. 
Ich finde die BO hängt jetzt richtig gut am Gas obwohl der original Motor ja schon wirklich nicht schlecht ist. Benzinverbrauch ist etwas höher geworden (bei 210 km geht die Lampe an).

Egal wer was sagt (die meisten haben selbst kein Kit verbaut oder mal den Unterschied „erfahren“)... ich würde die paar Zusatzkröten jederzeit wieder investieren und bin super zufrieden. Die Leistungsmessung schicke ich dir gerne per PN falls du magst...

Vielen Dank für die Info ... ich wäre Dir dankbar wenn Du mir die Leistungsmessung per PN senden könntest. Danke im Voraus!

break114out ist offline break114out · 47 Posts seit 18.09.2018
fährt: "Breakout 2019"
break114out ist offline break114out
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 18.09.2018
fährt: "Breakout 2019"
Neuer Beitrag 24.10.2019 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss mich immer wieder wundern, was Leute in Threads ablassen.
"....wieder viel Müll geschrieben....."

Jemand frägt nach der Meinung einer Leistungssteigerung. Und Jeder kann dazu auch seinen Senf dazu abgeben.

Ich fahre auch die 114er BO, bin mega zufrieden. Ein Powerbike in seiner Art. Vorher hatte ich die 1200er Ninja mit 190 Ps und dachte auch noch an Leistungssteigerung, wie verrückt.

Ich würde es nicht machen, denn wenn man der Typ für Power ist, dann ist das das falsche Motorrad.

Jeder wie er will, wie er kann, wie er mag.

Aber nicht ander Leute wegen Ihrer Meinung verurteilen.

Wünsche Euch einen schönen Abend

Grüße
Roman


 

Werbung
T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 25.10.2019 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von break114out
Ich würde es nicht machen, denn wenn man der Typ für Power ist, dann ist das das falsche Motorrad.

und gerade das verstehe ich persönlich nicht … warum sollte ich mir z. B. nicht 150 Pferde in einer Harley wünschen … ist doch total genial … aber ich glaube, viele denken bei Leistung in einer Harley an Drehzahlorgeln á la Japaner … nein, aus einer Harley macht man keine Drehzahlorgel, aber man kann auch aus dem Langhuber ein PS Monster machen … mit Drehmoment jenseits von Gut und Böse … und ja, das finde ich geil … warum auch nicht ... und nein, ich will keinen Japaner, den ich bis über 10.000 Touren drehen kann und muss … nein, ich will Schub ohne Ende und 'nen schönen, tiefen, bollernden Sound dazu … herrlich …  

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 28.10.2019 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Klar wär das toll, das Problem ist halt, dass die Ninja mit 190PS locker 100.000km ohne Motor oder Antriebs-Probleme machen wird,
während eine von 80 auf 150PS gepimpte Harley vermutlich entweder nen Hitzetod erleidet oder irgendwann peu a peu auseinander fällt, da sie einfach
nicht dafür gebaut wurde und der Motor das von seiner Grund-Konstruktion auch nicht hergibt.
Wenn man dann allerdings mehr schrauben als fahren möchte....ok.
Mal ganz von TÜV und ABEs abgesehen kauft man sich dann zusätzlich vielleicht noch ne VMax oder Diavel, dann gehts auch vorwärts.


triple

 

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 28.10.2019 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Das Argument kann ich nachvollziehen, obwohl ich selbst keine Erfahrungswerte dazu habe … wäre einmal interessant zu wissen, wie sich beispielsweise ein MW8 mit Stage IV auf Dauer so schlägt ...

TÜV ist kein Problem, jedenfalls laut Aussagen meines Händlers. Stage IV bekommt man eingetragen, da es von HD ja die CVO Modelle mit 117cu gibt und die kann man anscheinend als Referenz nehmen. Zu 100% bestätigen kann ich es leider nicht, aber laut Händler und dessen Anfrage bei einem Sachverständigen ist die Eintragung von Stage IV in Österreich (und somit wahrscheinlich auch in Deutschland) möglich.

LG Thomas

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

kolder ist offline kolder · 97 Posts seit 04.05.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: Fatboy 103
kolder ist offline kolder
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 04.05.2012 aus Frankfurt am Main

fährt: Fatboy 103
Neuer Beitrag 28.10.2019 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr Leistung wollt kauft Euch ne V- Rod.

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 28.10.2019 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich will bei niedrigen Drehzahlen Drehmoment haben, was schließlich auch ne Halley auszeichnet....😜

Loscupo ist offline Loscupo · 128 Posts seit 07.08.2016
aus Dornstadt
fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Loscupo ist offline Loscupo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 07.08.2016 aus Dornstadt

fährt: XR1200/BMW R1200GSA LC/Breakout 2018
Neuer Beitrag 28.10.2019 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Loscupo
Ich will bei niedrigen Drehzahlen Drehmoment haben, was schließlich auch ne Harley auszeichnet....😜


Moetzo ist offline Moetzo · 4 Posts seit 20.06.2019
fährt: HD Breakout 114
Moetzo ist offline Moetzo
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 20.06.2019
fährt: HD Breakout 114
Neuer Beitrag 22.03.2020 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand die letzte Zeit einen Stage II Umbau machen lassen und kann mir sagen was dafür bezahlt wurde? Details (Positionen mit Preisen) wären echt hilfreich. Besten Dank im Voraus

Roadrocker ist offline Roadrocker · 80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 22.03.2020 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Na den Auspuff suchst du dir ja aus was du da haben willst und was der Kostet und beim Luftfilter das gleiche Spiel... Mapping kostet so rund 600€ (Grundabstimmung ohne Prüfstand aber meiner Meinung nach ausreichend, ich nutze PowerVision).

Nockenwelle und neue Stößel als Set Kostet 585€ meine ich. Einbau kommt mit etwa 200€ dazu. Wenn du den Auspuff gleich mitmachen lässt wird es etwas günstiger da der dann ja eh grad ab ist. 

Aber es lohnt grad zuzuschlagen! Kesstech bietet grad 25% beim Luftfilter stehe ich auf den Screamin Eagle Heavy Breather mit TüV von Bertls. All in all ist da hinterher echt mehr Spaß in der Mopete!

Luk ist offline Luk · seit
Luk ist offline Luk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2020 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Mein mechaniker hat mir beim stage 2 empfohlen auch die high capacity tappes rein zu tun, da er mit den orginalen Hydrostößel nicht garantieren kann, wie lange das alles halten wird. Ist dem wirklich so, oder habt ihr beim stage 2 einfach nur die cam ohne hydrostößel getausch. Macht fast 400€ unterschied.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3555
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
945
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
18140
28.03.2024 09:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen