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Stage II Kit für Breakout 114 - Kosten OK?

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Stage II Kit für Breakout 114 - Kosten OK?

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Moetzo ist offline Moetzo · 4 Posts seit 20.06.2019
fährt: HD Breakout 114
Moetzo ist offline Moetzo
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4 Posts seit 20.06.2019
fährt: HD Breakout 114
Neuer Beitrag 22.10.2019 10:26
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Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier, lese mich etwas in die Materie ein und hätte eine Frage und würde mich über Eure Meinung freuen.

Habe eine Breakout 114 Bj. 2019 ... feines Mopped.

Jetzt kam mehr zufällig eine Leistungssteigerung zur Sprache und ich wollte mal nachfragen ob der Preis einigermassen angemessen erscheint

Stage II Kit ca. 570 Euro
Arbeit ca. 400 Euro
Prüfstand und Lizenz ca. 950 Euro (was bedeutet Lizenz?)

Alles zusammen knappe 2000 Euro mit Steuer.

Was haltet ihr davon?

Danke im Voraus

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
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1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 22.10.2019 11:12
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Du brauchst aber dafür zwingend auch das Stage I Kit. 

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Ole aus Stendal
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"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
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   für alle!        

Thom63 ist offline Thom63 · 832 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
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832 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 22.10.2019 11:21
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Braucht man beim 114 iger Motor noch ne Leistungssteigerung?Ich weiß nicht.
Gruss Thom

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 22.10.2019 11:37
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Die Leistungssteigerung von ein paar PS steht in keinem Verhältnis zu den Kosten - ich würds lassen...
ggf. nur eine saubere Abstimmung des Originalzustandes - und das würde ich selber machen per PV und Autotune - da biste mit ~ 500€ dabei.
 

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
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278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 22.10.2019 20:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Braucht man beim 114 iger Motor noch ne Leistungssteigerung?Ich weiß nicht.
Gruss Thom

net bös sein, der 114er geht gut, aber so richtig anschieben tut er nicht ... somit klares JA zur Leistungsteigerung smile

__________________
Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
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fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 23.10.2019 07:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moetzo
Hallo Zusammen,
bin ganz neu hier, lese mich etwas in die Materie ein und hätte eine Frage und würde mich über Eure Meinung freuen.

Habe eine Breakout 114 Bj. 2019 ... feines Mopped.

Jetzt kam mehr zufällig eine Leistungssteigerung zur Sprache und ich wollte mal nachfragen ob der Preis einigermassen angemessen erscheint

Stage II Kit ca. 570 Euro
Arbeit ca. 400 Euro
Prüfstand und Lizenz ca. 950 Euro (was bedeutet Lizenz?)

Alles zusammen knappe 2000 Euro mit Steuer.

Was haltet ihr davon?

Danke im Voraus

Also das Stage 2 Tuning zahlt sich absolut aus … kanns Du auch schön hier nachlesen (Stage 1 + Stage 2, Screamin' Eagle-Ergebnis) … Lizenz braucht man meines Wissens nach (bitte um Korrektur, falls ich falsch liege), wenn Dein Moped mit Powervision abgestimmt wird …

LG Thomas

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Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.10.2019 08:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von T7773
zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Braucht man beim 114 iger Motor noch ne Leistungssteigerung?Ich weiß nicht.
Gruss Thom

net bös sein, der 114er geht gut, aber so richtig anschieben tut er nicht ... somit klares JA zur Leistungsteigerung smile

Und nach den paar PS mehr nach Leistungssteigerung  "schiebt" die Harley dann richtig an ? 

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
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fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.10.2019 08:58
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Also in den Tabellen im verlinkten Thread kann ich keine nennenswerten Unterschiede entdecken. Dort ist eine Heritage genannt. 2018er und 2019er Heris mit 114 cui bin ich einige Male gefahren. Der Motor geht ab wie sau. Wenn ich da was ändern würde, wären es: 117 cui. Aber nötig wäre es nicht.

Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera · 63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Princeofmonacodibaviera ist offline Princeofmonacodibaviera
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63 Posts seit 13.05.2018
fährt: CVO Pro Street Breakout
Neuer Beitrag 23.10.2019 09:51
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Verstehe schon, das man bei der 114er Breakout noch ein bisserl was machen muss. Ein Freund von mir fährt genau die BO 114 und ich die CVO Pro Street Breakout sauber abgestimmt/gemappt. Die 114er hat gegen meine 110er überhaupt keine Chance... ich nehm Ihm vom Start weg einiges ab, in jeder Lage. Wir haben das oft ausprobiert und auch öfter mal getauscht.

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Bollernde V2 Grüße

 

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 23.10.2019 10:01
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Kauf dir ne 400 er  Kawasaki für die 2000€, die geht besser als die Harley mit 114 cui und Leistungssteigerung. 

Sorry, aber 10 Kg mehr beim Fahrer und der bisserl Vorteil bei der Leistungssteigerung ist dahin.
Für mich eine reine Geldmacherei. 
Außer man fährt an der Ampel Wettrennen. 

Das ist doch Schönrederei. 
Aber das Geld muss ja unter die Leute. 

Alle unter 110 cui sind offensichtlich lahme Krücken. 

 

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T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
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Neuer Beitrag 23.10.2019 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von T7773
zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
Braucht man beim 114 iger Motor noch ne Leistungssteigerung?Ich weiß nicht.
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Und nach den paar PS mehr nach Leistungssteigerung  "schiebt" die Harley dann richtig an ?

Nein, mit Stage 2 sicherlich nicht, aber doch deutlich besser als mit der Serienabstimmung.

Wer jedoch so richtig schön Leistung haben möchte, der greift dann halt zu einem SSCycle Power Kit (128cu) oder zum Sohn Torxster … das sollte dann passen.

LG Thomas

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Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
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Neuer Beitrag 23.10.2019 11:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von T7773
Wer jedoch so richtig schön Leistung haben möchte, der greift dann …. … das sollte dann passen.

der greift dann … zu ner heißen BMW S 1000 RR oder R 1200 RS. Ich fahre bestimmt nicht schnarchnasig, aber 114 gehen schon echt gut. Ordentlich abgestimmt, sollte die jedem Harleyfahrer reichen. Ist schließlich ne Harley kein Joghurtbecher. :-)

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T7773 ist offline T7773 · 278 Posts seit 10.08.2018
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
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Neuer Beitrag 23.10.2019 11:25
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Ich würde eher sagen, jedem das seine. Der eine möchte in SEINER Harley (und nicht in einer Bayrischen, etc.) mehr Leistung haben, dem anderen ist Serie ausreichend und somit gibt es kein richtig oder falsch. Ich persönlich verstehe den Thread-Starter und empfinde (subjektive Geschichte großes Grinsen ) den 114er als ganz okay, jedoch könnte er meiner Meinung nach deutlich mehr andrücken.

Aus diesem Grund gibt's ja wohl auch von Seiten der Company aus die SE Stages I-IV … jedem Tierchen sein Pläsierchen Freude

LG Thomas

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Roadrocker ist offline Roadrocker · 79 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
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79 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 23.10.2019 11:36
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Okay wieder viel Müll zu lesen hier... ich habe die 2019er BO mit Stage 2. Besteht bei mir aus J&H Anlage, SE Heavy Breather, SE Torque Nockenwelle und PowerVision Abstimmung. Der Sound ist noch geiler geworden und der Anzug ist erste Sahne. Die Maschine läuft auch im Sommer deutlich kühler und strahlt weniger Wärme ab. Da Luftfilter und Abgasanlage eh getauscht werden, war die Nockenwelle jetzt als Aufpreis okay. 400€ Einbau bei dir finde ich zu viel Geld und auch in eine „Prüfstandsabstimmung“ würde ich persönlich nicht investieren... Standardmapp für die Konfiguration mit ein wenig Autotune tut für mich alles was ich will. Vergleicht man die Leistungen der einzelnen Kits (hab ich lang genug gemacht) hat man mit dem 114 Stage 2 Kit das beste Ergebnis im unteren Drehzahlbereich. 
Ich finde die BO hängt jetzt richtig gut am Gas obwohl der original Motor ja schon wirklich nicht schlecht ist. Benzinverbrauch ist etwas höher geworden (bei 210 km geht die Lampe an).

Egal wer was sagt (die meisten haben selbst kein Kit verbaut oder mal den Unterschied „erfahren“)... ich würde die paar Zusatzkröten jederzeit wieder investieren und bin super zufrieden. Die Leistungsmessung schicke ich dir gerne per PN falls du magst...

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
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297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 23.10.2019 13:12
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Hallo Roadrocker. 
Kannst du mir die Daten per PN auch schicken? Gerne auch noch ein paar Infos wo du das hast machen lassen und zu welchem Kurs. 
danke vorab 

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