Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kein Piep bei Alarm

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kein Piep bei Alarm

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iron-Dirk ist offline Iron-Dirk · 27 Posts seit 26.09.2020
fährt: Iron 1200 2020
Iron-Dirk ist offline Iron-Dirk
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 26.09.2020
fährt: Iron 1200 2020
Neuer Beitrag 05.11.2020 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron-Dirk
Habe mir eine Sirene zum Nachrüsten aus den USA geordert als plug-and-Play Nachrüstung  bei vielen Harley Modellen.

Wer Interesse hat kann sich melden....

Gebe sie ab, da ich meine Harley doch mal öffters verschieben muss in der  Garage - ohne Schlüssel :-)


SIRENE IST VERKAUFT

Matze92 ist offline Matze92 · 4 Posts seit 07.11.2020
fährt: Iron 1200
Matze92 ist offline Matze92
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 07.11.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 12.11.2020 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, 

Ich habe die Sirene bestellt und auch den Stecker dafür gefunden( siehe Foto) und nach unten verlegt, da sollte noch Platz für die Sirene sein.
Allerdings komme ich beim anschließen nicht weiter. 
entweder Piept die Sirene dauerhaft oder gar nicht. Nicht einmal wenn ich die Alarmanlage auslöse.
Ich habe versucht, die Kabel der Sirene(schwarz und rot)
in den Stecker zu "pressen "
Elektrik ist leider überhaupt nicht mein Thema. 

Hat hier jemand noch einen Tipp von euch?
Oder kann mir sogar ein Foto schicken? Augenzwinkern
Attachment 351658

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 13.11.2020 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Das schwarze Kabel muss auf den mittleren Pin. Das rote Kabel -logischer- auf den Pin links oder rechts (gibt also nur zwei Anschlussmöglichkeiten) Bei einem piept es dauerhaft, der ist falsch. Wenn es dann bei dem anderen gar nicht piept, stimmt was nicht. Ggf. ist der Ton deaktiviert, das solltest du mal prüfen.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Matze92 ist offline Matze92 · 4 Posts seit 07.11.2020
fährt: Iron 1200
Matze92 ist offline Matze92
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 07.11.2020
fährt: Iron 1200
Neuer Beitrag 13.11.2020 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Und siehe da, kaum stecken die Kabel richtig, funktioniert es. großes Grinsen
Keine Ahnung, wo vorher der Fehler lag...

Vielen Dank smile

Andi-Delia ist offline Andi-Delia · 164 Posts seit 17.05.2020
aus Oberroth
fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Andi-Delia ist offline Andi-Delia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 17.05.2020 aus Oberroth

fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Neuer Beitrag 18.11.2020 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Möchte mir auch eine Sirene einbauen. Weiß jemand wo der Stecker dafür bei der Breakout 2020 ist?

__________________
Leben und Leben lassen

Andi-Delia ist offline Andi-Delia · 164 Posts seit 17.05.2020
aus Oberroth
fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Andi-Delia ist offline Andi-Delia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 17.05.2020 aus Oberroth

fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Neuer Beitrag 01.12.2020 17:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi-Delia
Hi. Möchte mir auch eine Sirene einbauen. Weiß jemand wo der Stecker dafür bei der Breakout 2020 ist?

Hat sich erledigt. Habe die Sirene bei https://www.hd-securitysirens.com/ bestellt. Absolut Top. Am 19.11.20 bestellt und am 01.12.20 geliefert. Einbau in ca. 15 min.

__________________
Leben und Leben lassen

Werbung
Karsten3105 ist offline Karsten3105 · 2 Posts seit 02.04.2020
fährt: Iron 883
Karsten3105 ist offline Karsten3105
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 02.04.2020
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 20.12.2020 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie hoch sind denn die Versandkosten bei der Bestellung?
Hab mir 2020 noch eine Iron 883 zugelegt und würde die Sirene gerne nachrüsten.
Wo genau finde ich den Stecker der auf dem Bild zu sehen ist?

Gruß Karsten

Andi-Delia ist offline Andi-Delia · 164 Posts seit 17.05.2020
aus Oberroth
fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Andi-Delia ist offline Andi-Delia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 17.05.2020 aus Oberroth

fährt: Breakout (18.4.20) bestellt. Am 31.10. 20 ist Abholung
Neuer Beitrag 20.12.2020 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich habe die bei eBay gekauft. In 10 Tagen war die da.
https://www.ebay.de/itm/HD-SECURITY-SIRE...4.m46890.l49292

Denn Einbau Ort ???

__________________
Leben und Leben lassen

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 20.12.2020 09:45
Zum Anfang der Seite springen

 
Zitat von Iron-Dirk

...Gebe sie ab, da ich meine Harley doch mal öffters verschieben muss in der  Garage - ohne Schlüssel :-)

Moin, 

und, wo ist jetzt das Problem verwirrt

Einerseits kann das Fahrzeug beim Abstellen gleich vorsorglich in den Transportmodus (setzt ja die Wegfahrsperre nicht außer Betrieb) versetzt werden, andererseits kann es jederzeit über die PIN via Blinkerschalter für ein Verschieben in Betrieb gesetzt werden, um ein aktivieren der Sirene für diese Handhabung zu unterbinden Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung

harley71 ist offline harley71 · 198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
harley71 ist offline harley71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
198 Posts seit 11.11.2016
fährt: harley
Neuer Beitrag 20.12.2020 11:21
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von stainless
stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
stainless ist offline stainless
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 23.05.2020
Avatar (Profilbild) von stainless

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 10.04.2021 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Thema ist bei mir wieder aktuell.
Zur Info: Habe einfach eine Noname Sirene eingebaut. Die Piepserei lässt sich da nicht abschalten, weil das nur bei der Originalen geht.

Grund meines Anliegens: Seitlicher KZH wird nun (nach 9 Monaten Wartezeit - Andere bekommen in der Zeit ein Kind - die Behörde in Wien war wohl in Mutterschutz) eingetragen. Das macht der Freundiche, weil ich das beim Kauf montieren hab lassen, da die Behörde in Ö eine Werkstättenbestätigung braucht.
Nun muss ich beim Moped alles zurückbauen, weil die Behörde in Wien sehr streng geworden ist. Wenn IRGENDWAS am Moped nicht original ist, fällt die Eintragung ins Wasser. Ist eben so. Diskussion unnötig.

Mein Problem: In Wien ist die Piepserei tatsächlich VERBOTEN. Meiner Meinung nach zurecht, weil´s unnötig ist und einfach nur nervt.
Nun kann ich natürlich die Sirene für die Eintragung des KZH ablemmen (Pfrüfer wird die Zündung einschalten, um die Kennzeichenbeleuchtung zu sehen - dann die Piepserei).

"Lösung": Keine Ahnung. Der Steker mopedseitig hat 3 Pole. Masse, Alarmplus, Dauerplus. Natürlich sind bei mir nur Sirenenplus und Masse in Verwendung. Dauerplus wird wohl für die Ladung der Batterie in der Originalen Sirene sein.

Meine Frage (an die Elektroniker hier): Was macht das Dauerplus aus, dass man die Piepserei beim Scharfstellen abschalten kann?

Denkansatz: Meine Theorie ist, dass eine geladene Batterie in der Sireneneinheit vorgegaukelt werden muss. Soweit ich weiss ist es eine 9V-Blockbatterie.
Jemand eine Idee, oder sogar eine Lösung?

Grüsse aus Wien,
Stainless

djuscha ist offline djuscha · 75 Posts seit 07.06.2020
aus Kassel, Hessen
fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
djuscha ist offline djuscha
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 07.06.2020 aus Kassel, Hessen

fährt: Sporty 1200XL Custom 2020
Neuer Beitrag 10.04.2021 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich auch gerne mal wissen .hab auch Zubehörsirene eingebaut und konnte an und aus nicht deaktivieren. Stört mich nicht ,aber ist schon mal interesant--Ich glaube nicht das das mit dauerplus zusammenhängt. Jeher glaube ich das ich irgentwas falsch mache. Transportmodus konnte ich einschalten .

__________________
Gruss Andy

Avatar (Profilbild) von stainless
stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
stainless ist offline stainless
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 23.05.2020
Avatar (Profilbild) von stainless

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 10.04.2021 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Transportmodus schaltet wohl nur das Sirenenplus ab.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 11.04.2021 00:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stainless
Transportmodus schaltet wohl nur das Sirenenplus ab.

Der Transportmodus schaltet nur den Lagesensor im BCM ab, die anderen Funktionen sind noch in Betrieb. das hat überhaupt nichts mit der Steuerleitung der Sirene zu tun.
Die akustischen Quittungs Signale werden vom BCM gesteuert. 
Falls es 3 x piepst heißt das " In den letzten 24 Stunden ist der Akku der Alarmanlage nicht geladen worden." Kann mir ganz gut vorstellen das das kommt wenn überhaupt kein Sirenen Akku vorhanden ist.
Das kann im Gegensatz zu den Quittungs Signalen der Anlage (Alarm scharf, Alarm aus) nicht abgeschaltet werden weil es eine Warnmeldung ist. Wenn der Akku nicht geladen werden kann ist die Sirene beim Abklemmen der Hauptbatterie nicht mehr funktionsfähig. 
Das Einfachste wäre es die Sirene für den Abnahmetermin zu Hause zu lassen ...

Die normalen Quittungstöne (2x piepen scharf, 1x piepen aus) werden ebenfalls durch das BCM ausgelöst. Das Umschalten der Modi erfolgt durch:

Killschalter an
beim Erlöschen der Sicherheitsleuchte Killschalter aus und SOFORT, bevor die Blinker blinken, wieder ein.
beim Erlöschen der Sicherheitsleuchte Killschalter aus  und SOFORT, bevor die Blinker blinken, wieder ein.
 
Ja, zweimal das Ganze ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von stainless
stainless ist offline stainless · 189 Posts seit 23.05.2020
fährt: XL1200NS, 2020
stainless ist offline stainless
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
189 Posts seit 23.05.2020
Avatar (Profilbild) von stainless

fährt: XL1200NS, 2020
Neuer Beitrag 11.04.2021 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal an die elektonisch versierten Leute hier: Wie könnte ich mein Problem lösen? Schätze dass es mit Hilfe eines Akku-Dummies zu lösen wäre, jedoch fehlen mir dafür meine Elektronikkenntnisse.

Meine Anlage piept 2x und 1x (Zündung an/Zündung aus).

Sirene abklemmen ist eine Lösung, könnte mir auch ein Auto kaufen, dann wäre auch mein Problem mit dem Umfallen gelöst, wenn ich vergesse an der Kreuzung ein Bein runter zu stellen. War aber nicht meine Frage ;-)

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Kein Zündfunke TC110
von Wild-Big
14
567
26.03.2024 16:45
von Wild-Big
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Schalten ist kein Geheimnis... TC103
von SimonsCat
13
3409
23.08.2023 19:18
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
15197
20.07.2023 18:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen