Als ehemaliger MX-Fahrer und Vorstand eines MX-Vereins sehe ich das nicht ganz so optimistisch, es ist zwar richtig, dass an Wohngebieten angrenzende MX-Strecken mit solchen e-Crossern weniger Probleme bzgl. Lärmbelästigung (theoretisch*) hätten aber das war dann auch schon alles.
*) Theoretisch: weil wenn ein MX-Gelände keine "Steckdosen" bieten kann, laufen dann halt Dieselgeneratoren, man kennt das ja...
Und davon auszugehen, dass alle mit vollgeladenen Batterien kommen, ist wohl unrealistisch.
Der Fahrbetrieb ist mit diesen e-Teilen auch nicht ganz unkritisch, denn ein Fahrer hört nicht, ob von hinten einer kommt, besonders kritisch bei Table's (besonders bei einem Sturz dahinter).
Auch das gezielte driften des Hinterrades stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, wird aber Übungssache sein.
Und wie schön im Video: schön im Wald umher springen und hüpfen, klar - ist fast lautlos, unseren Förstern wird das aber trotzdem nicht gefallen....
Man wird ja mit dem MTB schon vertrieben, weil man das Wild aufscheucht (der wahre Grund: dem Jäger den "Zwölfender" aus dem Schussfeld treibt

)