Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 15 16 [17] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 15 16 [17] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Neues Thema Antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Banditx ist offline Banditx · 45 Posts seit 14.08.2018
aus Frohburg
fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Banditx ist offline Banditx
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 14.08.2018 aus Frohburg

fährt: Breakout 114 / Buell XB12 S
Neuer Beitrag 17.01.2021 06:47
Zum Anfang der Seite springen

Was ich viel  Interessanter finden würde wäre die Möglichkeit eines Brennstoffzellen Antriebes mit Wasserstoff... für mich der bessere E-Antrieb, aber auch für Zweiräder möglich?

__________________
Gruß
Christian

flummi ist offline flummi · 72 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
flummi ist offline flummi
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 17.08.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 17.01.2021 08:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Banditx
Was ich viel  Interessanter finden würde wäre die Möglichkeit eines Brennstoffzellen Antriebes mit Wasserstoff... für mich der bessere E-Antrieb, aber auch für Zweiräder möglich?

Ich vermute jetzt wo die Batterien im Auto eine Reichweite von 1000km erreichen ist das Thema mit Wasserstoff für Pkws und Motorräder durch.
Ich denke Wasserstoff ist nur noch etwas für Lkws, Schiffe und Flugzeuge wo eine noch größere Reichweite erzielt werden muss.
Auf einem Schiff hätte man sogar Platz eine Wasserstoffaufbereitung zu installieren, quasi autarkes Fahren.
Aber man darf auch nicht den Wirkungsgrad vernachlässigen der bei Wasserstoff unterirdisch ist und es Bedarf noch etwas Forschung um dieses effizienter zu machen.
Im Prinzip so wie damals bei dem Diesel, der wurde auch erst wirklich interessant als man die Pumpe Düse Generation auf den Markt gebracht hat.

Aber wir weichen vom Thema ab, daher sorry für's Off-Topic gebabbel. smile

HeikoJ ist offline HeikoJ · 2516 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2516 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.01.2021 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Für die die es noch nicht wissen ...
Eric ist wieder unterwegs ...
https://www.fuell.us/

__________________
Aha, 42, ich wusste es! Hmm... äh, was war nochmal die Frage?
Jeder gute Wissenschaftler benötigt eine ausgeprägte Vorstellungskraft, gutes Durchhaltevermögen und eine extrem geile Frisur! --  Heimerdinger, der verehrte Erfinder

« erste ... « vorherige 15 16 [17] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 15 16 [17] ·
« erste « vorherige