Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren PN User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektromotorräder

Elektromotorräder

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektromotorräder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2513 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2513 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.06.2021 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Und den gibt's nur, weil wir die Welt retten wollen.
Weil ein Elektromotorrad vermeintlich besser für die Umwelt ist.
Darum sollte man sich auch quer Gedanken machen.

LG
harleykill, der auch ohne Politik und Verbote Umweltschutz praktiziert.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

brasil ist offline brasil · 631 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und K&N Luftfilter 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
631 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und K&N Luftfilter 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 15.06.2021 22:27
Zum Anfang der Seite springen

was hat ein E Motorrad mit Harley Davidson zu tun ?  Nichts...rein gar nichts...    E Fahrzeuge sind SEELENLOS   einen E Motor hat man im Staubsauger..in der Mischmaschine, im Mixer..  Da passt es....
Ein Motorrad ohne Verbrenner Motor ist ein Fahrzeug - mehr nicht.  
Da kann man noch so viele HD "Aufkleber " draufpappen. großes Grinsen

__________________
der Weg ist das Ziel

Lori1860 ist offline Lori1860 · 275 Posts seit 25.01.2016
fährt: StreetBob
Lori1860 ist offline Lori1860
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
275 Posts seit 25.01.2016
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 16.06.2021 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Gut dass Du es gesagt hast,jetzt weiss ich Bescheid

brasil ist offline brasil · 631 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und K&N Luftfilter 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
631 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FLSTC battleship grey/cream AMC Töpfe Keihin Kit und K&N Luftfilter 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 17.06.2021 11:09
Zum Anfang der Seite springen

@ Lori1860      gern geschehen Freude


nur eines musst Du mir noch verraten - warum hast Du Deine StreetBob noch nicht für eine Live WIre in Zahlung gegeben ?

Grüße aus der Garage

__________________
der Weg ist das Ziel

sk68 ist offline sk68 · 859 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 17.06.2021 11:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
was hat ein E Motorrad mit Harley Davidson zu tun ?  Nichts...rein gar nichts...    E Fahrzeuge sind SEELENLOS   einen E Motor hat man im Staubsauger..in der Mischmaschine, im Mixer..  Da passt es....
Ein Motorrad ohne Verbrenner Motor ist ein Fahrzeug - mehr nicht.  
Da kann man noch so viele HD "Aufkleber " draufpappen.  großes Grinsen

Seelenlos - genauso weichgespült, wie ... wie ... wie z.B. ein TC Softail, den man wegen seiner Ausgleichswelle nicht mehr spürt (oder ein M8-Tourer aus selbem Grund). Oder geht's nur um das Lärmmodul? großes Grinsen

HeikoJ ist offline HeikoJ · 2915 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.06.2021 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
nur eines musst Du mir noch verraten - warum hast Du Deine StreetBob noch nicht für eine Live WIre in Zahlung gegeben ?

Darum vielleicht ?

"Das offiziell erste E-Motorrad der neuen Marke LiveWire soll am 8. Juli 2021 auf den Markt kommen und auf der International Motorcycle Show am 9. Juli 2021 vorgestellt werden."

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
Lori1860 ist offline Lori1860 · 275 Posts seit 25.01.2016
fährt: StreetBob
Lori1860 ist offline Lori1860
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
275 Posts seit 25.01.2016
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 17.06.2021 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
@ Lori1860      gern geschehen  Freude


nur eines musst Du mir noch verraten - warum hast Du Deine StreetBob noch nicht für eine Live WIre in Zahlung gegeben ?

Grüße aus der Garage

Weshalb sollte ich?
Habe mich doch nur bedankt dass ich jetzt Bescheid weiss
Ich weiss auch über andere Dinge Bescheid,aber mit denen möchte ich nichts zu tun haben  ;-)

George ist offline George · 21893 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
21893 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007 und anderen Kram
Neuer Beitrag 17.06.2021 16:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
@ Lori1860      gern geschehen  Freude


nur eines musst Du mir noch verraten - warum hast Du Deine StreetBob noch nicht für eine Live WIre in Zahlung gegeben ?

Grüße aus der Garage

Ach komm, das ist doch jetzt echt ein alter Hut. Das Gelaber der vermeintlichen Hüter des heiligen Harleygrals tue ich mir jetzt schon seit gut 30 Jahren an, immer im Abstand von +/- 10 Jahren. Hab es noch so im Ohr, als wäre es gestern.

"Was hat ein Evo mit HD zu tun? Ist doch keine echte Harley mehr! Hat doch gar keinen echten Spirit mehr. Und erst recht keinen Kicker und keine Kontaktzündung. Schwul ohne Ende, ist doch klar, dass nur Zahnwälte sowas kaufen. Be a man, ride a Pan. Was der Fuß nicht zum Leben erweckt, soll die Hand nicht lenken, usw.", erzählten mir die Shovel und Pan Fahrer Ende der 80er und zeigten mit dem Finger auf meine FXR.

"Was hat ein TC mit Harley zu tun? Ist doch keine richtige Harley mehr. Hört sich auch nicht mehr wie eine an. Ist schlimmer als ein Japse, aber Hauptschae es steht HD auf dem Tank!" hörte ich 10 Jahre später von den Evo-Fahrern (meist vom Shovel dann doch umgestiegen), die auf meine Twin Cam Softail zeigten.

Und als ich meine Rod gekauft hatte, war ich mal eben voll der Aussätzige. "Igitt, bah, Wasserkühlung. Mit so einem spiel' ich nicht!".

Oder der Klassiker: "Eine Sportster ist doch keine richtige Harley".

Vielleicht hat es was mit dem Wunsch nach Behüten von Idealen zu tun, die man sich selber über die Zeit schön geredet hat. Vielleicht will man die erlebte Sinnlichkeit - soweit eine nagelneue HD mit Verbrennermotor, Einspritzung, Motormanagement, ABS, Canbus, aber dafür ohne Vibrationen und ohne Sound diese heute überhaupt noch erzeugen kann - nicht aufgeben. Oder man ist generell im Protest gegen alles, was da in einer mächtigen Welle an technischen Neuerungen auf uns zurollt.

Ist eigentlich auch egal, denn wir sind ein Harley Forum und haben für jedes Moped, wo Harley seinen Namen "draufpappt", eine Forumsnische geschaffen.

Da interessiert es die Leute mehr, etwas zu den Modellen zu erfahren, als erzählt zu bekommen, was andere nicht mögen.

Hätte ich mein Leben lang bei meinem Hobby und meinen Leidenschaften auf andere Besserwisser gehört, wär ich im Arsch (von irgend jemand anderen).

Spart euch also hier die Frage, was eine "echte" Harley ist. Die ist beantwortet, seit der letzte Shovelmotor vom Band lief (und die Puristen würden jetzt noch fragen, ob ich Early oder Late Shovel meine). Augenzwinkern

Und bitte lasst uns hier weiter an den Erfahrungen der neuen Modelle teilhaben, denn davon lebt unser Forum in allererster Linie!

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

Lori1860 ist offline Lori1860 · 275 Posts seit 25.01.2016
fährt: StreetBob
Lori1860 ist offline Lori1860
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
275 Posts seit 25.01.2016
fährt: StreetBob
Neuer Beitrag 17.06.2021 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man ne Unterrubrik einführen ala "Meinungen die die Welt nicht braucht" ,dann kann jeder seine Senf dazugeben obwohl er nicht danach gefragt wurde
Zudem erspart es einem etwas anzuklicken was ihn nicht interessiert

Damit meine ich nicht Georgs Post

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lori1860 am 17.06.2021 17:18.

wood1 ist offline wood1 · 99 Posts seit 18.05.2018
fährt: FXFBS 2018
wood1 ist offline wood1
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 18.05.2018
fährt: FXFBS 2018
Neuer Beitrag 17.06.2021 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Könnte in die richtige Richtung gehen, ist aber mit 90000 $ zu teuer. Immerhin ohne Kunststoff...
LG wood1 
Curtiss...

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Franz Kafka, * 3. Juli 1883 in Prag, damals Österreich-Ungarn; † 3. Juni 1924 in Kierling bei Klosterneuburg, Österreich; deutschsprachiger Schriftsteller

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · 452 Posts seit 15.07.2020
aus Βιβάρι
fährt: FXBB, Zündapp Hai50
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 15.07.2020 aus Βιβάρι

fährt: FXBB, Zündapp Hai50
Neuer Beitrag 17.06.2021 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wood1
Könnte in die richtige Richtung gehen, ist aber mit 90000 $ zu teuer. Immerhin ohne Kunststoff...
LG wood1 
Curtiss...

Kommt optisch wie 'ne W2000 rueber großes Grinsen

__________________
Es gibt doch glatt Menschen, die mit dem Fuss eine Faust machen koennen .....
... und davon nicht wenige

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare
 

wood1 ist offline wood1 · 99 Posts seit 18.05.2018
fährt: FXFBS 2018
wood1 ist offline wood1
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 18.05.2018
fährt: FXFBS 2018
Neuer Beitrag 18.06.2021 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Hat was, kostet aber das 20fache des damaligen Preises. großes Grinsen

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Franz Kafka, * 3. Juli 1883 in Prag, damals Österreich-Ungarn; † 3. Juni 1924 in Kierling bei Klosterneuburg, Österreich; deutschsprachiger Schriftsteller

Bjrn ist offline Bjrn · 328 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
328 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 18.06.2021 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wood1
Könnte in die richtige Richtung gehen, ist aber mit 90000 $ zu teuer. Immerhin ohne Kunststoff...
LG wood1 
Curtiss...

Bekanntlich Geschmackssache, aber sieht ein wenig aus wie aus einem 70er Jahre Sci-Fi Film, in dem man sich Motorräder im Jahr 2000 vorgestellt hat. Und dann 90k US$ großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2513 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2513 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2021 15:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lori1860
Vielleicht sollte man ne Unterrubrik einführen ala "Meinungen die die Welt nicht braucht" ,dann kann jeder seine Senf dazugeben obwohl er nicht danach gefragt wurde
Zudem erspart es einem etwas anzuklicken was ihn nicht interessiert

Damit meine ich nicht Georgs Post

Alder, geht`s noch?
Das hier ist eine Disskusionsrunde und kein facebook wo man -gefällt mir-  klickt oder die Fresse hält.

Ich finde jede Meinung passt hier rein, zumal das Thema durchaus filtriert fröhlich

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2513 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2513 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 18.06.2021 15:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
was hat ein E Motorrad mit Harley Davidson zu tun ?  Nichts...rein gar nichts...    E Fahrzeuge sind SEELENLOS   einen E Motor hat man im Staubsauger..in der Mischmaschine, im Mixer..  Da passt es....
Ein Motorrad ohne Verbrenner Motor ist ein Fahrzeug - mehr nicht.  
Da kann man noch so viele HD "Aufkleber " draufpappen.  großes Grinsen

Da ist was drann. Spezifisches Design welches typisch für eine Marke ist (und das kann jede sein), hat man hier noch nicht gezeigt.

Schade Harley Davidson.

Aber Jungs und das MEINE ICH NICHT IRONISCH, ihr werdet Euch wundern was noch kommt.
Harley bastelt schon an einer elektrischen Lösung die auch noch sehr gut aussieht und spätestens dann kann man zumindest was die Optik angeht durchaus in Versuchung kommen.


LG

harleykill, der so lange mit Vergaser fährt, wie man Sprit kaufen kann (darf).

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »