Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Restliches Öl durch abgenommenen Filter rauskriegen?

Restliches Öl durch abgenommenen Filter rauskriegen?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Restliches Öl durch abgenommenen Filter rauskriegen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von steuersclave
steuersclave ist offline steuersclave · 1179 Posts seit 19.05.2009
aus Bremen
fährt: Road King: Schwarz und Laut mit J&H Auspuff
steuersclave ist offline steuersclave
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1179 Posts seit 19.05.2009
Avatar (Profilbild) von steuersclave
aus Bremen

fährt: Road King: Schwarz und Laut mit J&H Auspuff
Neuer Beitrag 22.02.2020 12:35
Zum Anfang der Seite springen

das manol 20w50 öl benutze ich über jahre, sehr günstig und gut, 5l kosten gerade ca. 15 €
keine probleme, kommt jetzt wieder rein.

werner

__________________
Des Sclaven Sonnenschein ist Vögeln und Besoffen sein.

olsddelta ist offline olsddelta · seit
olsddelta ist offline olsddelta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2020 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Ja ist ein vollsynthetisches in 20 w50 aber nicht für 19 € der Liter wie bei HD .

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 23.02.2020 09:21
Zum Anfang der Seite springen

ich werde bei meiner kürzlich erworbenen Deluxe mit dem 103er Motor erst mal den normalen Verschluss (Messstab) des Ölbehälters gegen einen mit Temperaturanzeige austauschen.
Sollte die Temperatur trotz meiner gemütlichen Fahrweise in den „höheren“ Bereichen liegen, würde ich doch gerne auf vollsynthetisches wechseln wollen. 
Hab von meiner Evo noch nen Kanister Motul 3000, 20W50 mineralisch, das ich erst mal aufbrauchen werde. Ansonsten bleib ich bei diesem bewährten Öl.
Bis zu welcher Temperatur ( gemessen im Öltank) würdet ihr dieses Motul fahren, bzw. ab welcher auf ein temperaturbeständigeres synthetisches wechseln?
Ich weiß, viele Fragen u. ich möchte euch damit ungern nerven, doch eure langjährigen Erfahrungen u. Tipps sind mir echt hilfreich!
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HD-FXSTS am 23.02.2020 09:33.

TylerDurden7 ist offline TylerDurden7 · 5 Posts seit 26.05.2020
aus Stuttgart
fährt: Roadking 2001
TylerDurden7 ist offline TylerDurden7
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 26.05.2020 aus Stuttgart

fährt: Roadking 2001
Neuer Beitrag 29.05.2020 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Also, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Wenn Du den Ölfilter raus machst läuft eh ne Menge Öl raus und über das Kurbelgehäuse. also schmutzig wird die Kiste drunter sowieso.
Dann Wanne unter den Bock stellen, Zündkerzenstecker abziehen und danach mit dem Anlasser (ca. 10-20 sek.) Orgeln.. da kommt immer noch ne ganze Menge raus.
5 Minuten warten und noch mal orgeln.
So nach dem dritten Orgeln kommt dann nur noch wenig und die alte Plörre ist draußen.

Danach Bremsenreiniger nehmen und das Öl das runter läüft abwaschen bzw. mitm Feudel nachwischen. :-D

So hat man mir das mal beigebracht.

__________________
It is better to burn out, then fade away!

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.05.2020 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Nicht unbedingt. Gibt schließlich Trichter die man unter den Filter schieben kann, die das Öl ableiten.

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 29.05.2020 20:37
Zum Anfang der Seite springen

passend aufgeschnittene (Plastik) Wasserflasche 1,5l geht auch.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 29.05.2020 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man keinen passenden Trichter zur Hand haben sollte, tut's auch eine mit der Schere zurechtgeschnittene PET Flasche. Und sollten dennoch kleine unschöne Tropfen auf dem Motorblock zurück bleiben, dann kann man immer noch mit Bremsenreiniger ran. Aber ganz ehrlich: Dieses RESTLOSE Entleeren des Altöls ist sowas von unnötig, ich verstehe wirklich nicht, wie man damit seine Zeit vertreiben kann. Das bisschen Altöl, das nach einem normalen Ölwechsel bei warmem Motor in demselben verbleibt, ist völlig unerheblich. Ihr löst damit Probleme, die keine Probleme sind.

Achtet lieber darauf, dass die Ölwechselintervalle eingehalten werden. Lieber einmal mehr wechseln als einmal zu wenig. Wer seinem Bock etwas gutes tun will, gönnt ihm temperaturstabileres Synthetiköl oder gar einen Ölkühler. Ansonsten: Mehr fahren, weniger sorgen...

Update: Gerade sehe ich, dass Stacholino auch die Flasche vorschlägt. Guter Mann, das! großes Grinsen

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.06.2020 12:52
Zum Anfang der Seite springen

#Ölwechsel komplett#alles#raus

Der beste Weg alles Öl rauszubekommen ist dieser hier: klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Blue
Blue ist offline Blue · 269 Posts seit 16.11.2012
fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Blue ist offline Blue
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 16.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blue

fährt: FLSTC 2009 / Jeep Renegade Limited MY20
Neuer Beitrag 05.06.2020 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Habe das Video jetzt geguckt, soweit alles klar. Aber er schraubt den Ölfilter ab und den neuen dran ohne Trichter o.ä.
Läuft da nix raus wenn das Bike aufrecht steht ? Verstehe ich iwi nicht.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.06.2020 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Er hat’s doch rausgepumpt durch das anlassen.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 06.06.2020 13:56
Zum Anfang der Seite springen

ich mache es so wie in dem Video...lasse aber den Motor mit dem abgezogenen Rücklauf laufen...bis das ÖL klar ankommt.
Und ja ...etwas über ein Liter geht dabei "drauf "... aber mit einem Liter ALTSUPPE vermische ich nicht mein neues Öl.

__________________
der Weg ist das Ziel

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 06.06.2020 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Du hast wesentlich weniger als einen Liter Restöl im Motor nach dem Ablassen. Denke mal ein viertel Liter wird ungefähr hin kommen. Das es länger dauert bis klares Öl kommt ist allein dem Umstand geschuldet das sich das neue Öl tlw. mit Restöl vermischt und sich dunkel einfärbt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 06.06.2020 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Das kann gut sein... ich pumpe halt einen Liter zusätzlich durch...und  dann passt es für mich.

__________________
der Weg ist das Ziel

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 07.06.2020 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Das einzige an China-Zubehör, das was taugt:

https://www.ebay.de/itm/3-Tropffreier-Tr...rsAAOSwxFZew7Q5

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

heiligerstuhl ist offline heiligerstuhl · 71 Posts seit 05.06.2017
aus Wilhelmshaven
fährt: Sportster 1200 XL
heiligerstuhl ist offline heiligerstuhl
Mitglied
star2star2star2
71 Posts seit 05.06.2017 aus Wilhelmshaven

fährt: Sportster 1200 XL
Neuer Beitrag 07.06.2020 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Mensch, Sam V: den Link hätte ich vor 14 Tagen gebraucht! Aber trotzdem danke - bestellt für nächstes Jahr.
ich habe dieses Jahr alle 3 Öle gewechselt und nutze den Scavenger.
Ich kann Moos leider nicht zustimmen, bei mir kommen ca. 0,9 l Altöl raus. Ich warte allerdings auch bis es deutlich heller wird bevor ich den Motor abschalte. 
Ehrlich gesagt ist es mir dieser Aufwand wert. 
Nur: was geht mir seit 3 Jahren diese elende Sauerei rund um den Ölfilter auf den Sack.
Darf ich mal fragen welche 1,5 l Flasche gut als Ersatz für einen Trichter gehen?

Aus Neugier würde ich gern testen was in meinem Japaner so an Altöl drin bleibt

__________________
Man kann sich über alles ärgern, man ist aber nicht dazu verpflichtet.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Suche diesen Filter/Sieb Benzinpumpe FLHRI 96
von German
7
4991
03.11.2020 12:51
von German
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle XL 1200: Ölsauerei am Filter
von Chriss.
14
7186
04.10.2016 22:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
240
17.02.2015 10:50
von buttwipe
Zum letzten Beitrag gehen