Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Restliches Öl durch abgenommenen Filter rauskriegen?

Restliches Öl durch abgenommenen Filter rauskriegen?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Restliches Öl durch abgenommenen Filter rauskriegen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4182 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 07.06.2020 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, das Teil für einen Sauerei-losenverwirrt Ölfilterwechsel, könnte man brauchen, die 2 anderen Trichter kann man aussen vor lassen.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.06.2020 16:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von heiligerstuhl
Aus Neugier würde ich gern testen was in meinem Japaner so an Altöl drin bleibt

Habe ja vor paar Jahren meine alte Z1 restauriert und in dem Zuge auch den Motor zerlegt. Da war auch noch in etwa ein viertel Liter Öl drin nach dem Ablassen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 07.06.2020 21:20
Zum Anfang der Seite springen

@ harleykiller

danke für den Link! Ja, so werde ich es auch machen!
"Delboy`s Garage" hat wirklich sehr gute Videos gemacht, super erklärt ohne Schnickschnack!

Damit beim Ölfilterwechsel der Bock unterhalb der Gürtellinie nicht eingesaut wird, werde ich mir eine 1,5 L Pet-Flasche zurechtstutzen. Die passt dann haargenau in den noch vorhandenen Zwischenraum und fängt das Öl hoffentlich sicher auf. Damit sich die Batterie und der Motor nicht so quälen muss, werde ich während dem orgeln die Zündkerzen entfernen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.06.2020 22:18
Zum Anfang der Seite springen

Seine Videos sind sehr gut.
Allerdings muss man bei Videos auch immer sehr kritisch sein, da viel Mist im Netz unterwegs ist.
Mit Gesundem Menschenverstand, kann man mit den Kumpels hier im Forum und via YouTube jedoch viel lernen.

Ich persönlich wechsel jedoch ohne diesen "Aufwand".
Finde es aber richtig, gerade wenn länger nicht hewechselt wurde, wenn man einen solchen Komplettwechsel machen möchte. 

Mittlerweile schraube ich seit 15 Jahren selber.
Da waren auch Rückschläge dabei und man hat daraus gelernt. Wichtig ist zu wissen, wann man einen Profi ranlassen sollte. Je öfter und länger man schraubt, um so mehr wird man feststellen, dass man viele Arbeiten sehr gut und ebenso sauber selber erledigen kann.
Gerade bei älteren Modellen wird man nicht so schnell fündig, wenn es um spezielle Bereiche geht. Da fehlen mittlerweile die KFZler der alten Schule. Oder es kostet eben viel Geld.
Selber machen , bzw selber wissen wie es geht kann auch besser sein.
Die richtige Fachliteratur zu besitzen kann Gold wert sein , bzw gehört in jeden Schrauberhaushalt. Auch das passende Werkzeug macht sich schnell bezahlt.
Bei mir steht mittlerweile auch ein Kompressor in der Garage. Man brauch nicht alles auf einmal. Oft kann man sich bei Freunden etwas ausleihen. Du bin da allerdings lieber selbstständig unterwegs.
Es macht ja auch Spaß und bei mir ist es so, dass ich mir nur so dieses Hobby leisten kann, weil schon so viel anderes zu bezahlen ist im Leben.

Dir viel Freude und Spass mit deinem schönen Moped.
LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 07.06.2020 22:41.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4182 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.06.2020 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Mach so eine Prozedur (beim Ölwechsel) mal bei einem Dieselfahrzeug!großes Grinsen

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Suche diesen Filter/Sieb Benzinpumpe FLHRI 96
von German
7
4990
03.11.2020 12:51
von German
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle XL 1200: Ölsauerei am Filter
von Chriss.
14
7186
04.10.2016 22:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
240
17.02.2015 10:50
von buttwipe
Zum letzten Beitrag gehen