Dieser K&N Fitzelfilter in dem Abluftschlauch ist völlig gaga , an der Abluft gibt es nichts zu filtern .
Es gibt auch Leute die argumentieren , es soll ja auch nichts "rückwärts" reinkommen , das ist auch Unsinn , die Motorentlüftung saugt nie , sondern da bläst es immer nur raus , es sind ja Flatterventile oder ein gesteurter Drehschieber da , die eben nur den Weg "raus" kennen .
Kurzum , das ist Schnickschnack , und ja , der saugt sich ebenfalls ganz schnell voll , und dann kleckert das genauso ... nur an anderer Stelle .
Entweder du baust ein Ölnebelfangbehälter ein ( sieht doof aus , darf keiner sehen , verboten... ) oder du sorgst dafür das die Öldämpfe mit verbrannt werden ( so ist das heute verlangt und auch sinnvoll ) , die einfach in den Filter zu blasen ( und nicht in den Filter vorm Vergasereinlass ) , ergibt halt immer diese Sauerei .