Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Andere: Motorradtransporter

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere: Motorradtransporter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 06.03.2024 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Männers, ich glaube, hier geht es um Transporter nicht um Hänger.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 06.03.2024 20:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Männers, ich glaube, hier geht es um Transporter nicht um Hänger.

Ja Mei. Sie haben halt einen - und was gibt es schöneres, als über sein eigenes Zeug zu reden? Da verbiegt sich so eine Frage schon mal ganz leicht.  cool

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

junnar ist online junnar · 129 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist online junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 17.03.2024 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder von der DeLuxe (Länge 2415mm) im Transit Custom L1H1.

Hintergrund: Ich nutze den Transit im Winter als einziges Fahrzeug (mein Sommerauto hat Saison) und für Tiefgaragen etc ist eine andere Länge/Höhe nicht praktikabel. Die 2.55m Ladelänge aus dem Prospekt sind nur in dem kleinen Bereich, wo die Ladewand vorne ist, weiter oben geht sie mit der Vordersitzkontur nach hinten und unten ist ein Querträger - an diesen Stellen ist die Länge ca. 2.47m. Mit ausgebauter Ladewand könnte das Vorderrad auch noch weiter nach vorn, bei mir passt es gerade so und auf den Fahrten hilft die Wand auch bei Akustik und Heizung/Klima im Fahrerraum ;-)

Die Wippe wird auf der Schiene per Winde hochgezogen; um die Länge gut nutzen zu können, ist eine Umlenkrolle dran. Das Motorrad kann man an der Wippe schon etwas in die Federn ziehen. Wenn es oben ist, muss es natürlich am Fahrzeug verzurrt werden.

Schönen Sonntag noch an alle, Gunnar
Attachment 420430
Attachment 420431
Attachment 420432
Attachment 420433
Attachment 420434
Attachment 420435

Redorange ist offline Redorange · 8 Posts seit 13.06.2021
aus Hahnbach, Oberpfalz
fährt: Street Glide ST; VN1700 ; XS650 Umbau
Redorange ist offline Redorange
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 13.06.2021 aus Hahnbach, Oberpfalz

fährt: Street Glide ST; VN1700 ; XS650 Umbau
Neuer Beitrag 17.03.2024 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Top 👍 Ist das Eigenbau ?

junnar ist online junnar · 129 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist online junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 17.03.2024 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Redorange
Top 👍 Ist das Eigenbau ?

Nein, Bodenplatte gekauft, Einschlagmuttern aus dem Baumarkt um alles zu befestigen und die Verladehilfe ist von Sawiko (ich bekomme aber keine Provision und es gibt noch viele andere Anbieter!). Ich hatte aber immer Respekt vor den Stunts, die manche bauen, wenn sie mit eigener Kraft über eine Bohle in einen Transporter fahren...

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3243 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3243 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 17.03.2024 19:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Redorange
Servus zusammen,

ich spiel gerade mit dem Gedanken mir einen Ford Transit Custom L1H1 zuzulegen. Hat hier im Forum schonmal einer damit ne Street Gide Transportiert? 
Allein von den Maßen sollte sie knapp reingehen 😬

das sollte gar kein Problem sein, ich hatte regelmäßig meine Street Glide in meinen kurzen Viano mit einer Innenlänge von Heckklappe bis Sitzkasten von 2,40m, daher musste das Vorderrad auch immer etwas zwischen den Vordersitzen und zur Heckklappe waren dann noch ca. 10 - 15cm Platz. Der Ford hat glaube innen eine Ladelänge von 2,6m und damit genug für eine Street Glide.
Bei der Street Glide musste ich wegen der geringen Durchlasshöhe an der Heckklappe lediglich die Frontscheibe abnehmen, das ist allerdings schnell erledigt, da es nur 3 Schrauben sind.
Leider habe ich kein Bild mit der Street Glide im Fahrzeug, dafür eines mit meiner Heritage, die aber von den Ausmaßen nicht kleiner als die Street Glide ist. Die Street Glide konnte ich über eine 3m lange klappbare Schiene ohne weitere Hilfe einladen nur zum Ausladen brauchte ich immer etwas fremde Hilfe, da ich sie wegen der geringen Innenhöhe nicht alleine aus der Radwippe herausbekommen habe.

Das ist wirklich schade und hätte mich sehr als Bild interessiert, entweder ist der Viano höher wie der Vito oder die Street Glide ist im Aufbau ohne die Scheibe wesentlich niedriger wie eine Road Glide.
Laut Papieren sind sie beide um die 1.44m hoch, aber selbst bei meiner Softail mit 1.35 muss die Scheibe/Fairing ab und der Lenker flach gelegt werden damit die hinten rein geht.
Bei der Road Glide ist keine Chance die hinten in der Höhe rein zu kriegen, da müssten außer der Scheibe noch Teile der Fairing demontiert werden, Spiegel/Lenker sowieso.
Das die/eine Softail in den Ausmaßen nicht kleiner ist wie ein Tourer sehe ich anders, selbst mit den kleinen Taschen nimmt die viel weniger Raum ein wie ein Tourer.
Hab mal zwei Bilder zm Vergleich gemacht.
zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder von der DeLuxe (Länge 2415mm) im Transit Custom L1H1.

Hintergrund: Ich nutze den Transit im Winter als einziges Fahrzeug (mein Sommerauto hat Saison) und für Tiefgaragen etc ist eine andere Länge/Höhe nicht praktikabel. Die 2.55m Ladelänge aus dem Prospekt sind nur in dem kleinen Bereich, wo die Ladewand vorne ist, weiter oben geht sie mit der Vordersitzkontur nach hinten und unten ist ein Querträger - an diesen Stellen ist die Länge ca. 2.47m. Mit ausgebauter Ladewand könnte das Vorderrad auch noch weiter nach vorn, bei mir passt es gerade so und auf den Fahrten hilft die Wand auch bei Akustik und Heizung/Klima im Fahrerraum ;-)

Die Wippe wird auf der Schiene per Winde hochgezogen; um die Länge gut nutzen zu können, ist eine Umlenkrolle dran. Das Motorrad kann man an der Wippe schon etwas in die Federn ziehen. Wenn es oben ist, muss es natürlich am Fahrzeug verzurrt werden.

Das ist genau dass, was ich mit "es könnte mit einer Wippe schon knapp werden" meinte, das hängt von der Art/Bauform der Wippe und den eventuell nicht vorhandenen Freiheiten im Vorderadbereich zusammen.
Ich nutze ebenfalls das System/den Lift von Sawiko, und bei mir passt die 2.50m Grundschiene problemlos in den Vito, sogar so das die Winde noch davor mit drauf ist, die füllt optimal den Platz zwischen Vorderad und Wippenschlitten.
Das ganze lässt sich prima an den Airlineschienen fixieren, und ist von den Abmaßen zufällig so das selbst die Sitze in Ihre Schienen passen wenn benötigt, so kann die Grundschiene bei mir ständig drin bleiben.
Aber wie schon geschrieben in der Höhe hinten beim Einziehen Softail mit Lenker umlegen ja, mein Tourer RG leider keine Chance der geht nur im Sprinter.
Der hat aber dann den Vorteil das man über eine geeignete Rampe ganz bequem rauffahren kann.
Attachment 420450
Attachment 420451
Attachment 420452
Attachment 420453
Attachment 420454
Attachment 420455
Attachment 420456

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige