Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.03.2020 03:05
Zum Anfang der Seite springen

Habe Jahre gebraucht um meine Arbeitszeit aufzustocken im Krankenhaus, wurde immer abgelehnt. Jetzt von heute auf morgen, komplett unbürokratisch. E Mail geschrieben und fertig. Ach ja unser Desinfektionsmittel auf der Station steht im Tresor fröhlich  . Türkeiurlaub fällt auch aus nächste Woche und meinen Urlaub konnte ich auch komplett aussetzen. Was soll ich mit dem? Wurde schon jetzt für Nachtwache außer der Reihe einberufen. Nächstes Jahr gibt’s auch ein Babyboom bestimmt fröhlich

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 17.03.2020 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Phantom aus meiner Nachbargemeinde mit dem Kölsche Grundgesetzt aber Recht geben 
(Ich habe nicht Karneval gefeiert und Heinsberg sicherlich keine Karnevalshochburg)

Verhindern können wir das Virus nicht. Allenfalls verlangsamen.

Aber viel mehr stellt sich mir die Frage, was mit den Leuten, die eine Infektion überstanden haben passiert. Dürfen die wieder arbeiten? 
Hat sich dann eine Resistenz gebildet oder nicht? Es sind ja schon mehrfach Ansteckungen bekannt. Wenn es keine Resistenz gibt, ist das was jetzt gemacht wird über Kontaktverbot sinnfrei.

Wenn jetzt alle Leute mehr oder weniger im Laufe des Jahres 2 Wochen Arbeitsausfall haben wird das ein immenser Einkommensausfall für den Staat und die Unternehmen werden. Etliche werden Konkurs gehen (Catering, Hotel, Gaststätten etc). Was bitte will unsere Regierung mit ihrem Haushalt von irgendwas um 360 Mrd. bei einem BIP von 3,4 Billionen ausrichten?

Ihr seht, da kommt noch was und keiner weis was.

Eine Weltweite Währungsreform halte ich auch nicht für ausgeschlossen,zumal die meisten Staaten eh überschuldet sind.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 17.03.2020 07:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
 Türkeiurlaub fällt auch aus nächste Woche

Wie kann man denn, nachdem was Erdogan da abzieht, ernsthaft Urlaub in der Türkei machen wollen Baby

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 17.03.2020 07:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
 Türkeiurlaub fällt auch aus nächste Woche

Wie kann man denn, nachdem was Erdogan da abzieht, ernsthaft Urlaub in der Türkei machen wollen Baby

Genau hast recht. Entschuldigung!Baby

Skogr ist offline Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 17.03.2020 07:53
Zum Anfang der Seite springen

War der schon?

Macht Sinn und zeigt Verantwortung. 

https://www.harleysite.de/corona-aktuell...otorrad-fahren/

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 17.03.2020 07:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Das lag heute morgen auf meinem Schreibtisch

Paragraph 2 Ziffer 5 heißt aber, ich darf - alleine - Mopedfahren, oder?

NACHTRAG: ich bin ehrlich überrascht, dass sie da schon ein Datum für das Außerkrafttreten angegeben haben (das vermutlich nicht halten wird)...

Nein, da Paragraph 1 das betreten von öffentlichen Orten verbietet.......und die Strasse ist ein öffentlicher Bereich.

Tom der die Sache ernst nimmt

Werbung
Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 17.03.2020 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommt eins zum anderen . Mitteilung der Müllabfuhr > Sperrmüll und Alpapier wird nicht abgeholt . Deponie ist geschlossen.

__________________
Trust The Universe

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2020 10:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Jetzt kommt eins zum anderen . Mitteilung der Müllabfuhr > Sperrmüll und Alpapier wird nicht abgeholt . Deponie ist geschlossen.

in welcher Gegend ist das?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2020 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau arbeitet auch schon lange im Krankenhaus. 
Jeder weiß und merkt,dass seit Jahren für Krankenhäuser und Ambulanzen kein Geld da ist.
Nun plötzlich ist Geld in Fülle vorhanden, aus angeblichen Reserven,um den medizinischen Stand zu erhöhen. 
Warum hat man nicht all die Jahre dafür gesorgt den Stand auf hohem Level zu halten?
Die Lösung ist wohl einfach. 
Mit sowas hat ,außer Hollywoodproduzenten,niemand gerechnet.

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
Neuer Beitrag 17.03.2020 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Man, man, man, geht mir der Mist auf'en Sack.....Ich verstehe die Maßnahmen nicht wirklich. Es ist ok zu arbeiten, einkaufen zu gehen, den Frisör aufzusuchen oder zu tanken, aber mopedfahren ist ein Fauxpas und moralisch höchst verwerflich.

__________________
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MeinerEiner am 17.03.2020 10:40.

SportyCB ist online SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist online SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 17.03.2020 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Viele Behörden, Ämter usw. haben geschlossen. Aber die Zulassungsstelle wo meine Frau arbeitet, hatte gestern noch Hochbetrieb. Da kommen Leute aus allen Herren Länder und wollen alles mögliche zulassen und da Schulen und Kindergärten geschlossen sind, bringen Sie auch noch ihre Kinder mit anstelle sie im Auton zu lassen😱😢

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 17.03.2020 10:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Jetzt kommt eins zum anderen . Mitteilung der Müllabfuhr > Sperrmüll und Alpapier wird nicht abgeholt . Deponie ist geschlossen.

in welcher Gegend ist das?

Bevor ich wieder nach Quelle gefragt werde.. hier    https://wab.rlp.de/news/detail.html?tx_n...f13ef3c5e62fe06

__________________
Trust The Universe

n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 17.03.2020 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Viele Behörden, Ämter usw. haben geschlossen. Aber die Zulassungsstelle wo meine Frau arbeitet, hatte gestern noch Hochbetrieb. Da kommen Leute aus allen Herren Länder und wollen alles mögliche zulassen und da Schulen und Kindergärten geschlossen sind, bringen Sie auch noch ihre Kinder mit anstelle sie im Auton zu lassen😱😢

Also hier (Bielefeld) hat noch kein Amt geschlossen.. Schön wäre es mal..

Ich verstehe diese Scheinheiligkeit nicht. Es scheint mehr dran zu sein, an diesem Virus. Aber die Arbeit, die soll weiter aufrechterhalten werden, um jeden Preis.

Man sieht mal wieder, dass das Wohl der Menschen weniger zählt, als die Wirtschaft und Profitgier. Verstehe auch nicht, warum die Banken wieder laut "Hilfe" schreien, andere kleine bis mittelständige Unternehmen, die hätten es verdient. Und was bekommen die? Schneller an Kredite.. Trotzdem riesen Summen, die sie dann über Jahrzehnte abstottern müssen... Lächerliche und scheinheilige Scheiße, m.M.n.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von n9ne am 17.03.2020 11:18.

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2020 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Und nach dem Virus gehts weiter mit,immer höher immer weiter immer schneller
Könnte ja ne Firma einen Euro Verlust machen im Jahr und die Aktionäre wollen ja auch ne Rendite von Drölf Millionen Euro.................,so nach  dem Motto,was juckts mich mich betrifft es ja nicht
Wird Zeit dass die Menschheit von diesem wunderschönen Planeten verschwindet

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 17.03.2020 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke weiter und zur Zeit kann man froh sein das es ist wie es ist und sich die Ausbreitung des Virus verlangsamt.
Hoffentlich bleibt das Personal der Atomkraftwerke gesund, den einen Supergau brauchen wir nicht auch noch.
Wenn auf einmal niemand mehr da ist der die Anlagen bedienen kann schaut es schlecht aus.

Aber so lange ich es mit Vollpfosten zu tun habe die nie begreifen werden worum es hier geht bleibt uns eine Ansteckung nicht erspart.
In meinem Umkreis gibt es genug die meinen sie müssen einem ins Ohr kraxeln um sich mitzuteilen.
Viele Vorsichtsmaßnahmen können auf Grund von Dummheit nicht eingehalten werden. Sei der Wille noch so groß, es wird nichts.
Solange manche diese Krankheit nicht optisch sehen können ist auch nichts. Da müssen schon ein paar böse Käfer sichtbar sein bis sich was ändern würde.

Mir tut nur meine Frau leid weil ich sie ständig auf drei Meter distanziere. Sie will immer ein wenig kuscheln und schmusen.
Jetzt ist sie schon so weit das sie sich zum Türstock stellt und den ableckt. Wie weit soll das noch gehen und was kommt als nächstes, etwa die Fensterscheiben. 
Da hört sich der Spaß auf.

So jetzt hab ich zwei Extreme geschildert. Darf man das und ist das Pressefreiheit?
Darf man in Zeiten wie diesen den Humor verbieten. 
Verbieten braucht man es nicht weil es sich von selbst regelt wenn im Bekannten oder Verwandtenkreis jemand wegen Corona wegstirbt. 
Es wird ruhiger und trauriger werden. So viel ist sicher.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15535
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
939
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2787
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen