Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1752 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1752 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 16.03.2020 20:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
sieht anders aus wenn ich wieder tanken muß...

....dann fährt man zur Automaten-Tankstelle

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2020 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Corona befällt sogar Foren und breitet sich in diesen aus ;-)

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.03.2020 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Ok ich habe einen Fehler gemacht , ich bitte deswegen um Entschuldigung . 

Dann kommen wir auch gleich wieder zum Thema.


Weswegen eigentlich die Hamsterkäufe , falls man 14 Tage nicht raus dürfte retten die einen auch nicht .

__________________
Trust The Universe

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2020 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Also bisjetzt hat das Thema hier keine sinnvolle Diskussion ergeben. 

Hier in Bayern geht's morgen in ShutDown,aber heute war in unserer Kreisstadt schon geisterstimmung und die Tische vor den Cafes waren leer.Und das bei dem Wetter.

Themen zum sinnvollen Austausch wären 

-eigene Gesundheitliche Erfahrungenen mit dem Thema Infektion
-Erfahrungen was den Alltag unter anderen Umständen ausmacht 

Der Rest ist nur politisch, und bringt Diskussionen meist zum Scheitern.

Hier auf dem Land hängen kaum viel Leute in der Öffentlichkeit zusammen. 
Große Probleme wird es 100% in den Großstädten geben.
Dass hier Sozialkontakte gemieden werden, insbesondere in Problembezirken,halte ich für Wunschdenken. 
Meine Prognose sind auch komplett abgeriegelte Großstädte. 

Zum Thema Corinatest,da haben wir nun Erfahrungen. Augen rollen

Bzgl Fahren.
Ja,ich fahre solange ich darf.
Bzw dann halt auch mal zum Einkaufen.
viele menschlichen Kontakte hab ich da nicht,wo auch.ist eh alles zu.
Und zum Tanken muss man ja auch mit dem Auto

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:08
Zum Anfang der Seite springen

Bei Facebook wurden für unsere Dörfer Gruppen gegründet wer einige Dinge übernehmen kann , zb Gassi gehen Einkäufe erledigen Kinder betreuen.

Händler bieten an nach Hause zu liefen .

__________________
Trust The Universe

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Das lag heute morgen auf meinem Schreibtisch
Attachment 331873

Werbung
rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Man sieht ja schon alleine an dem „Ausfahrtsthread“ das man nicht mit dem Arsch @home bleiben kann. Die „Dummheit“ stirbt halt nicht aus! Wer oder was weiß denn überhaupt genau etwas über dieses Virus? Füße still halten, den Menschen aus dem Weg gehen, kann doch nicht so schwer sein. Was hat die Generation im Krieg durchgehalten? Gerade die Harleyklientel gehören zu den Risikopatienten, männlich, Ü50, Vorerkrankungen. Summa summarum... ist der Witzethread, hat hier nichts verloren.

Warum sollte ich zuhause bleiben und nicht mit dem Töff das gute Wetter geniessen?
Was hat das mit Dummheit zu tun?
Frische Luft ist immer gut, und sich an der Sonne aufzuhalten stärkt das Immunsystem.
Zudem fahre ich nur und bin nicht in Menschenmassen.
Also fahrende Isolation.
Und ich habe bisher immer noch die Meinung, dass hier was Grosses im Hintergrund abläuft, das keiner auf dem Schirm hat, da alle nur im Coronamedienfieber sind.
Vielleicht ist ja schon die nächste Finanzkrise am Start?
Interessant auch, dass genügend Personal für Grenzkontrollen zur Verfügung steht, jedoch als die grosse Flüchtlingswelle kam, war das nicht möglich.
Jetzt kann bei jedem Fieber gemessen werden, aber vor paar Jahren war es nicht möglich Fingerabdrücke zu nehmen und eine Personendatenbank an zu legen um den Missbtvon Sozialleistungen zu unterbinden.
Einziger Vorteil den ich an der Coronakriese sehe, ist das die Luft sauberer wird.
Und jetzt immer feste drauf, ich kann das abcool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Luft wird sauberer und Benzinpreise sind im Keller , die Finanzkrise ist schon da , siehe Börse .   Wollte das nicht alles zitieren Rockerle

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mit Wirkung Heute zu mind 2 Wochen Homeoffice verdonnert worden; wir bekommen unsere IT Hardware aus dem Büro (2. Bildschirm etc) per TNT nach Hause geschickt, was darauf schliessen läßt das es mehr wird als 2 Wochen. Wie schon geschrieben: Tank is voll, Auto und HD .. das Nudelhamstern überlass ich mal anderen und ansonsten Kölsches Grundgesetz:
Artikel 1: Et es wie et es.
(„Es ist, wie es ist.“)
Sieh den Tatsachen ins Auge, du kannst eh nichts ändern.

Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
(„Es kommt, wie es kommt.“)
Füge dich in das Unabwendbare; du kannst ohnehin nichts am Lauf der Dinge ändern.

Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
(„Es ist bisher noch immer gut gegangen.“)
Was gestern gut gegangen ist, wird auch morgen funktionieren.
Situationsabhängig auch: Wir wissen es ist Murks, aber es wird schon gut gehen.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Das lag heute morgen auf meinem Schreibtisch

Paragraph 2 Ziffer 5 heißt aber, ich darf - alleine - Mopedfahren, oder?

NACHTRAG: ich bin ehrlich überrascht, dass sie da schon ein Datum für das Außerkrafttreten angegeben haben (das vermutlich nicht halten wird)...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Eine der anschaulichsten animierten Grafiken zur Erklärung des notwendigen Shutdowns habe ich hier gefunden (auf Free klicken und runterscrollen):
Washington Post

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Eine der anschaulichsten animierten Grafiken zur Erklärung des notwendigen Shutdowns habe ich hier gefunden (auf Free klicken und runterscrollen):
Washington Post

Jetzt müsste das nur mehr auch Donald T. verstehen, statt zu verkünden "wir haben enorme Kontrolle über das Virus"... Baby

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 16.03.2020 21:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Man sieht ja schon alleine an dem „Ausfahrtsthread“ das man nicht mit dem Arsch @home bleiben kann. Die „Dummheit“ stirbt halt nicht aus! Wer oder was weiß denn überhaupt genau etwas über dieses Virus? Füße still halten, den Menschen aus dem Weg gehen, kann doch nicht so schwer sein. Was hat die Generation im Krieg durchgehalten? Gerade die Harleyklientel gehören zu den Risikopatienten, männlich, Ü50, Vorerkrankungen. Summa summarum... ist der Witzethread, hat hier nichts verloren.

Warum sollte ich zuhause bleiben und nicht mit dem Töff das gute Wetter geniessen?
Was hat das mit Dummheit zu tun?
Frische Luft ist immer gut, und sich an der Sonne aufzuhalten stärkt das Immunsystem.
Zudem fahre ich nur und bin nicht in Menschenmassen.
Also fahrende Isolation.
Und ich habe bisher immer noch die Meinung, dass hier was Grosses im Hintergrund abläuft, das keiner auf dem Schirm hat, da alle nur im Coronamedienfieber sind.
Vielleicht ist ja schon die nächste Finanzkrise am Start?
Interessant auch, dass genügend Personal für Grenzkontrollen zur Verfügung steht, jedoch als die grosse Flüchtlingswelle kam, war das nicht möglich.
Jetzt kann bei jedem Fieber gemessen werden, aber vor paar Jahren war es nicht möglich Fingerabdrücke zu nehmen und eine Personendatenbank an zu legen um den Missbtvon Sozialleistungen zu unterbinden.
Einziger Vorteil den ich an der Coronakriese sehe, ist das die Luft sauberer wird.
Und jetzt immer feste drauf, ich kann das abcool

@all

R I C H T I G.

Und ich war heute sogar joggen … und bin damit dem vermeiden sozialer Kontakte nach gekommen. geschockt
Attachment 331884

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 92FatBoy am 16.03.2020 22:19.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2020 21:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69

Interessant auch, dass genügend Personal für Grenzkontrollen zur Verfügung steht, jedoch als die grosse Flüchtlingswelle kam, war das nicht möglich.
Jetzt kann bei jedem Fieber gemessen werden, aber vor paar Jahren war es nicht möglich Fingerabdrücke zu nehmen und eine Personendatenbank an zu legen um den Missbtvon Sozialleistungen zu unterbinden.
Einziger Vorteil den ich an der Coronakriese sehe, ist das die Luft sauberer wird.
Und jetzt immer feste drauf, ich kann das abcool

Damals war auch nicht mehr Personal vorhanden. 
Personenkontrollen an den Grenzen wurde von Oben untersagt,deshalb der freie Grenzübertritt.
Ich war 20 Jahre in dem Bereich dienstlich tätig und hab auch jetzt fast täglich Kontakt mit Kollegen. 
Aktuell wird das Personal nur verschoben. 
Und nicht vergessen.
in Bayern ist ab heute Katastrophenalarm. D.h.die Bundeswehr wird bald im Inland Aufgaben übernehmen und die Polizeibehörden zu entlasten. 

In Österreich wird es knallhart durchgezogen. 
Dies wird bei uns dann die nächste Stufe sein.
Bei Facebook wurden für unsere Dörfer Gruppen gegründet wer einige Dinge übernehmen kann , zb Gassi gehen Einkäufe erledigen Kinder betreuen.

Händler bieten an nach Hause zu liefen .

Das ist eine klasse Idee!!

Ich glaube die Menschen lernen auch wieder, welche Werte wirklich im Leben zählen. 
Leider für einen hohen Preis. 

Wir in der Straße starten eine WhatsApp Gruppe aller Anwohner, um unkompliziert Hilfe suchen und anbieten zu können.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 16.03.2020 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Sticky,
wenn Personal verschoben wird, bedeutet das, dass es vorhanden ist.
Nur wie es eingesetzt wird/wurde....

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
19
15493
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
931
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2775
29.08.2023 07:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen