Hi,
hier stellt sich eine Herden- bzw Schafsmentalität ein, man frisst , was einem vorgeworfen und ist sogar glücklich dabei.
Über den Tellerrand hinaus zu schauen, ist mühselig, lassen wir das eben und lehnen uns zurück ...beschimpfen wir unseren Nachbarn,
der - auweia- seinen Geburtstag mit mehr als 2 Leuten feiert oder die Familie, die mit 3 Kindern spaziert , obwohl das verboten ist.
Wer demonstriert seit Jahren Montags in Dresden? Alle die, die min 2 Gesellschaftsformen mit erlebt haben und die Gewerbetreibenden.
Dass sich Ultras dazwischen mischen, ist heutzutage oblige. Man stellt fest, dass die Bedingungen sich einseitig verschlechtern, die Gesellschaftsfrage stellt da gar keiner
und trotzdem gibts vom Rest der Bundesrepublik eine aufs Maul. Wirste ohne Rückendeckung in die rechte Ecke gestellt und vor der Welt lächerlich gemacht...und da ging es nur darum,
dass die Ahnungslosen ihre eh geringen wirtschaftlichen und politischen Erfolge retten wollten.
Dass wir über unseren Verhältnissen leben, weiss ja wohl jeder, aber scheinbar war nur der egringste Teil mal in Asien, USA, Südamerika unsw...wo die Häuser höher, die Straßen breiter, die Autos größer, die Verschmutzung gigantisch under Energieverbrauch astronomisch ist.
Es gibt für alles rationale Antworten auf dieser Welt, leider wehren sich die Meisten, diese zu akzeptieren, dazu gehört auch die Systemfrage.
Das derzeitige System ist fertig und baut derzeit militärisch als auch informativ seine Macht aus, sogar Grenzen werden wieder gezogen.
Aber das Privatkapital rückt nicht einen Cent raus, um Euch zu retten!
Umwelt, Medizin, Bildung, Reisen, Verkehr- all das veträgt sich nicht mit Profitdenken im Hintergrund und das ist wohl das Ansinnen aus dem Schreiben oben.
Ich finde, wir werden derzeit extrem manipuliert, heraus kommt Uneinigkeit selbst in der kleinsten Zelle...und das ist gewollt so...
Gr
Gummi