Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Skogr ist offline Skogr · 6020 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6020 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 22.04.2020 09:14
Zum Anfang der Seite springen

8.20 Uhr:
Schweizer Virologe sagt ab Herbst 2020 Impfstoff in der Schweiz realistisch

9.18 Uhr:
Roche Chef, kein Impfstoffe vor Ende 2021.

Das beste wäre, wie bei dem hin und her der Zahlen (Kanzlerin), keine Nachrichten mehr zu lesen oder hören. 1x die Woche sich Updaten und dann das machen was angeordnet ist. 
Es würde sich ruhiger leben.

bios4 ist offline bios4 · 5455 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5455 Posts seit 03.01.2013

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 22.04.2020 09:19

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Das beste wäre, wie bei dem hin und her der Zahlen (Kanzlerin), keine Nachrichten mehr zu lesen oder hören. 1x die Woche sich Updaten und dann das machen was angeordnet ist. 

Volle Zustimmung!
Ich hab sowas in der Art probiert, allein: man. entkommt. dem. Thema. nicht! unglücklich

LG Mike

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

Neuer Beitrag 22.04.2020 09:32

8.20 Uhr:

9.18 Uhr:

Da ist er wieder: Der Widerspruch der Aussagen. 
Das ausblenden versuche ich ebenso, werde jedoch selbst beim Gassigehen in der Feldmark oder im Wald von hysterischen Menschen mit Mundschutz dran erinnert. Kilometerweit niemand zu sehen, aber den Lappen vor der Fresse, das nenn gut informiert und realitätsnah....großes Grinsen

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

Neuer Beitrag 22.04.2020 12:27

zum zitierten Beitrag Zitat von MeinerEiner
8.20 Uhr:

9.18 Uhr:

Da ist er wieder: Der Widerspruch der Aussagen. 
Das ausblenden versuche ich ebenso, werde jedoch selbst beim Gassigehen in der Feldmark oder im Wald von hysterischen Menschen mit Mundschutz dran erinnert. Kilometerweit niemand zu sehen, aber den Lappen vor der Fresse, das nenn gut informiert und realitätsnah....großes Grinsen

Der Schweizer Virologe sagt, dass der Impfstoff "möglicherweise noch in diesem Jahr" zum Einsatz kommen könne. Der Zeitplan sei äußerst optimistisch, aber nicht komplett an den Haaren herbeigezogen.

Der Chef von Roche (dessen Firma jedoch nicht selbst an der Entwicklung eines Impfstoffes arbeitet) schätzt, dass es vor Ende 2021 wohl keinen Impfstoff geben wird.

Also: die Aussage des Schweizer Virologen dahingehend auszulegen, dass ein Impfstoff "ab Herbst 2020 realistisch" sei, halte ich für überzogen.
Die Aussage des Chefs von Roche ist ziemlich vage und angesichts der Tatsache, dass seine Firma nicht selbst an einem Impfstoff arbeitet, vielleicht nicht sonderlich aussagekräftig.

Allgemein sollte man aber bei all diesen Prognosen (die sicherlich teilweise widersprüchlich erscheinen mögen, sofern man jede Aussage als unbedingte Aussage ansieht) bedenken, dass es hier nicht um die Entwicklung eines simplen Alltagsprodukts geht, sondern um einen Impfstoff. Dieser muss diverse Studien und Tests durchlaufen, deren Ergebnisse nicht vorhersehbar sind, was schon mal =11.0pteinen großen Unsicherheitsfaktor bei der Vorhersage des zeitlichen Ablaufs darstellt. Dann gibt es ja viele unterschiedliche Ansätze für diese Impfstoffe, was den Wirkmechanismus angeht. Auch hieraus ergeben sich Unterschiede beim Forschungsverlauf. Insgesamt halte ich es für wenig zielführend, wenn man die verschiedenen Aussagen ohne nähere Betrachtung 1:1 miteinander vergleicht. Aber es muss halt einfach sein. Mal genau hinsehen, sich vielleicht die Unterschiede anschauen, vielleicht auch die enthaltenen "wenn", "unter bestimmten Voraussetzungen", "wahrscheinlich", "könnte sein" berücksichtigen, das alles ist viel zu aufwändig, umständlich, dauert zu lange und ist eben auch nicht immer ganz einfach zu verstehen. Simplifizierte Betrachtungen und Wiedergaben geben aber ein unzutreffendes Bild von den Umständen und Aussagen.

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 22.04.2020 12:28

Kann sein,

ich bin einfacher Bürger, kein Germanistiker.

Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 22.04.2020 12:29

Sehrgut wiedergegeben flat eric

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9659 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
9659 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.04.2020 12:32

Heute schon wieder beim Gassi  gehen  die Leute beobachtet, die den ganzen Tag wahrscheinlich mit ihren Gummihandschuhen herumlaufen und alles mit anfassen. Und dann den Mundschutz auf dem Mund und nicht auf der Nase. Weil sie wohl sonst ersticken. fröhlich 
Fahre jetzt mal tanken. Benzin wird ja jetzt bezahlt damit du tankst, weil die Verkäufer von Öl das wohl auch tun müssen, damit die Länder noch welches abnehmen.fröhlich

aus Eldagsen
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2020 13:38

@ Flat Eric:
Ich habe kaum Möglichkeiten, wie wohl die meisten, die Wertigkeit von Äußerungen aufzurechnen. Die Aussagen eines Virologen und des Vertreters eines Pharmakonzerns bewerte ich in etwa gleich. Beide wissen von was sie reden oder schreiben. Und wenn jemand aus der Liga sich hinstellt und was von sich gibt, wird es wohl als Aussage zu werten sein. Geplaudert wird derzeit zu dem Thema wohl kaum.
Das ein Zulassungsverfahren nicht mal eben am Wochenende durchgeführt wird, ist mir klar. Hoffe allerdings das es in diesem Falle beschleunigt wird, wenn möglich. 

Ich jedenfalls habe meinen ersten Urlaubstag heute genutzt um meinen Auspuff zu demontieren und meine Vorverlegten anzuschrauben. Räder werden morgen besohlt.
Sinnvoll, und es ist abzusehen wann es ein Ende hat...großes Grinsen

aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2020 13:57

@MeinerEiner: wenn ich schrub, "jede Aussage als unbedingte Aussage" anzusehen, dann meinte ich: den Inhalt der Aussage als 100% feststehendes Faktum zu betrachten (also z.B.: der Schweizer Virologe sagt, Impfstoff ab Herbst 2020 realistisch). Die Aussage lautete aber tatsächlich: "möglicherweise noch in diesem Jahr" und "der Zeitplan ist äußerst optimistisch" und das ist nun einmal was anderes als wenn er sagte: es ist realistisch, dass ab Herbst 2020 ein Impfstoff zur Verfügung steht.
Du wirst derzeit keinen seriösen Wissenschaftler, Forscher, Virologen etc. finden, der Dir eine ganz konkrete Aussage dazu macht, ab wann ein Impfstoff zur Verfügung steht. Man kann es momentan einfach nicht genau sagen und damit werden wir uns abfinden müssen. Es ist verständlich, dass wir uns nach derartigen klaren Aussagen sehnen, weil uns das ein Gefühl der Sicherheit vermittelt (das uns allen gerade sehr fehlt). Aber wegen der vielen Ungewissheiten ist das halt grad nicht zu machen und wir werden uns weiterhin gedulden müssen, bis die Forschung und Entwicklung weiter fortgeschritten ist.
Im Übrigen sind alle, die sich damit beschäftigen, sehr darum bemüht, das Ganze nach Möglichkeit zu beschleunigen. So wurden etwa einige Genehmigungsverfahren für die vorgeschriebenen Testphasen bereits innerhalb weniger Tage durchgeführt (was ansonsten mehrere Wochen dauert) und seitens der zuständigen Behörden und Institute wurde ebenfalls zugesichert, alle Prozesse so schnell wie möglich zu erledigen.

Glückwunsch zu Deinem ersten Urlaubstag und Deiner sinnvollen Schrauberei! Hat was, sich in dieser Zeit handwerklich zu betätigen. Dabei aber nicht aus der Haut fahren (HB-Männchen), dat tut nicht gut!

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 22.04.2020 14:05

1. 8.20 Uhr Schweizer Forscher: Corona-Massenimpfung vielleicht schon ab OktoberEin Schweizer Immunologe hat nach eigenen Angaben einen Impfstoff-Kandidaten gegen Corona entwickelt, der nach erfolgreichen Prüfungen möglicherweise noch in diesem Jahr zum Einsatz kommen könnte.Martin Bachmann vom Universitätsspital Bern will die nötigen Studien und Genehmigungsverfahren so schnell durchlaufen, dass er schon im Oktober Massenimpfungen in der Schweiz für möglich hält. Die Aufsichtsbehörde Swissmedic bestätigte Gespräche mit Bachmann und anderen Forschern, die an Wirkstoffen gegen Sars-CoV-2 arbeiten.

2. 09.18 UhrRoche-Chef: Wohl kein Coronavirus-Impfstoff vor Ende 2021Roche-Chef Severin Schwan hat die Hoffnungen auf eine baldige Verfügbarkeit eines Coronavirus-Impfstoffs gedämpft. Er persönlich halte den Zeithorizont von zwölf bis 18 Monaten angesichts der zu bewältigenden Herausforderungen für ehrgeizig.

Quelle Bild. 

aus Eldagsen
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2020 14:10

Wir werden sehen wer von beiden recht hat...Ich hoffe der Eidgenosse....großes Grinsen

aus Inzell
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2020 14:12

#meToo (oder war das was anderes?) großes Grinsen

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 22.04.2020 14:14

Es geht (mir zumindest ) nicht um Wortklauberei, sondern um das signifikante Auseinanderdriften der Aussagen / Berichterstattung / Unsicherheiten schüren. 

Um mich nicht zu wiederholen verweise ich auf meine Posts aus vorigen Seiten.

aus Eldagsen
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2020 14:14

@ Flat Eric: Wenn dir gerade dein Chef an den Hintern fasst war es richtig....großes Grinsen

@Skogr: Verstehe genau was du meinst....Freude

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23177 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23177 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 22.04.2020 14:46

Passt gerade so gut daher..... „ausgeliehen“ aus dem Nacbbarforum....

* Die goldenen Corona Regeln *

1.Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2.Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3.Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die geöffnet sind.

4.Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.

5.Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich... NEIN ...

6.Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7.Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..

8.Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

9.Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie vice versa.

10.Man darf nicht in Altersheime gehen oder seine Grosseltern besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

11.Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

12.Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

13.Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber selbstverständlich immun.

14.Goldene Regel: Benutzen Sie ihr Gehirn - und wenn nicht, halten sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudeln und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.

In diesem Sinne: Nehmt Euch das zu Herzen das wird Euch retten - oder auch nicht ? Augenzwinkern

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
10245