Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 73 74 [75] 76 77 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

Zeltinger ist offline Zeltinger · seit
Zeltinger ist offline Zeltinger
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.04.2020 18:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MATZ2008

Und genauso verhält sich dieses Virus auch.

Ist das so.....?

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 21.04.2020 21:51

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Den Prof. Streek fand ich sehr kompetent und auch fachlich Korrekt.
ABER,er schwamm nicht auf der Welle des Prof Drosten,und wurde dann trotz seiner guten Arbeit in Heinsberg abgewatscht. 
Als wäre es unangenehm ,dass ein Virologe Beweise vorlegt die zeigen,dass die Regierung nicht nur auf dem richtigen Weg ist.

"maybrit illner   @maybritillner   Der Chef der Virologie an der Berliner Charitè @c_drosten geht davon, dass die wegen Zwischenveröffentlichungen in die Kritik geratenen „Gangelt-Studie“ des Bonner Virologen Hendrik Streeck "eine extrem solide, robuste Studie“ wird"

Sieht so "abgewatscht" aus? Noch dazu von seinem "Mainstreamgegner"?
Die Studie bzw. das Veröffentlichen von Zwischenergebnissen wurde lediglich hinterfragt, weil sein Vorgehen und seine Methoden wohl nicht den sonst üblichen Usancen entsprachen. Er hat sich erklärt, fertig. Was ist so schlimm daran? Von manchen Leuten wird ja auch ständig hinterfragt, ist doch auch zulässig.

Zitat "Der Tagesspiegel" vom 12.04.2020 aus einem Interview mit dem Virologen Streeck:

"Bei der Vorstellung der Zwischenergebnisse am vergangenen Donnerstag sagten Sie: „Wir haben gelernt, wie wir uns hygienisch richtig verhalten“. Es sei möglich, „in eine Phase zwei“ einzutreten...
Wir wollten mit diesen Zwischenergebniss...ziehen können. „Phase zwei“ würde bedeuten, dass immer noch maximale Hygienemaßnahmen einzuhalten sind, aber dass Geschäfte wieder öffnen können und dass ein öffentliches Leben wieder ansatzweise möglich wird."

8 Tage später beschließt die Bundesregierung u.a., schrittweise Geschäftsöffnungen wieder zuzulassen, tritt also "in eine Phase zwei" ein. Wieso können in diese Entscheidung nicht auch die Aussagen des Virologen Streeck eingeflossen sein? Weiß das jemand von denen, die das Gegenteil behaupten?

Middach ist offline Middach · 2980 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
2980 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 22.04.2020 05:37

Gestern war Streeck bei Lanz und hat sich dazu, auch zu dem bevorstehenden 2. Bericht sowie dem Zwischenbericht, geäußert. 

Da scheint zwischen den Virologen alles geklärt zu sein. Was dritte (Politik und Presse) aus dieser Situation gemacht haben, könnte man mal hinterfragen.

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2020 06:30

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Was dritte (Politik und Presse) aus dieser Situation gemacht haben, könnte man mal hinterfragen.

"Drama" verkauft sich halt besser als "Friede,Freude,Eierkuchen".

Ich habe es schon mal angemerkt: Die Sache ist zu ernst als das Bild,RTL II & Co jetzt ungefiltert jede Meldung raushauen und nach Ihrem Gusto auslegen sollten. Es geht hier um Menschenleben und nicht um das DSDS Finale.

gruß,
rené

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 22.04.2020 07:08

So nun ist ab Montag fast überall Masken Pflicht mal schauen ob es besser wird.

Andi11 ist offline Andi11 · 154 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf
fährt: Wide Glide 2010 / Road King Classic 2009
Andi11 ist offline Andi11
Langes Mitglied
154 Posts seit 09.09.2011
aus Lauf

Neuer Beitrag 22.04.2020 07:16

Na ja, vor dem Lockdown war die Ansteckungsrate bei 0,8, jetzt ist sie bei 0,7-0,9 und die Kanzlerin hat gesagt, es war ein voller Erfolg.
Insofern wird die Maskenpflicht ebenso ein großer Erfolg werden.

Hier mal das Bild dazu, der Lockdown war am 23.03., also nachdem die Ansteckungsrate unter 1 gefallen ist.

Werbung
dh2om ist offline dh2om · 58 Posts seit 19.10.2019
fährt: FLSB 2020
dh2om ist offline dh2om
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 19.10.2019
fährt: FLSB 2020
Neuer Beitrag 22.04.2020 07:29

zum zitierten Beitrag Zitat von Andi11
Na ja, vor dem Lockdown war die Ansteckungsrate bei 0,8, jetzt ist sie bei 0,7-0,9 und die Kanzlerin hat gesagt, es war ein voller Erfolg.
Insofern wird die Maskenpflicht ebenso ein großer Erfolg werden.

Hier mal das Bild dazu, der Lockdown war am 23.03., also nachdem die Ansteckungsrate unter 1 gefallen ist.

Man darf aber bei der Grafik auch nicht vergessen, dass auch schon vor dem Lockdown viele schon Zuhaise geblieben und soziale Kontakte eingeschränkt haben. Es war quasi schon ein vorgezogener, freiwilliger Lockdown!

2006 - 2020 | 2003er Sportster XLH 1200 
2020 . . .     | FLSB

aus Lauf
Langes Mitglied
aus Lauf

Neuer Beitrag 22.04.2020 07:35

zum zitierten Beitrag Zitat von dh2om
Man darf aber bei der Grafik auch nicht vergessen, dass auch schon vor dem Lockdown viele schon Zuhaise geblieben und soziale Kontakte eingeschränkt haben. Es war quasi schon ein vorgezogener, freiwilliger Lockdown!

Dann müsste die offizielle Aussage aber ungefähr so lauten: "Die Menschen in Deutschland waren so vernünftig, dass ein Lockdown nicht nötig gewesen wäre, deshalb lassen wir ab sofort das öffentliche Leben wieder zu und setzen weiterhin auf die Freiwilligkeit der Bürger".

Und noch was fällt mir ein... Die Kanzlerin hat gesagt, wir kamen von einer Ansteckungsrate von 4 oder sogar 5. Hätte das jemand auf den Social Media Plattformen geschrieben, hätte er Fake News verbreitet. Wenn jemand nicht mal die Zahlen richtig wiedergeben kann oder will, dann
werde ich skeptisch und habe nicht besonders viel Vertrauen in diese Person.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 22.04.2020 07:42

Weil hier das Wort "Hinterfragen" so oft gefallen ist... 

Mich würden mal Antworten zu einigen Fragen interessieren:
- Wieso wird bei der Forschung um einen Impfstoff Vollgas gegeben & bei der Produktion von Gesichtsmasken & bei der Möglichkeit flächendeckender Tests nicht?
- Wurden die führender Politiker der Erde von der Pharmaindustrie wegen kommerzieller Hintergründe vielleicht an der Nase herumgeführt?
- Wieso ist die Produktion von Gesichtsmasken & geeignetem Desinfektionsmittel nicht in staatlicher Hand & somit die Versorgung & Preisgestaltung Regierungssache?
- Wieso denken viele Menschen, dass sie mit einem Gesichtsschutz alle Abstandsregeln ablegen dürfen?
- Denken die Politiker schon daran, welche wirtschaftlichen Folgen ein so gut wie nicht stattfindendes öffentliches Leben hat?
- Wie beeinflussen die Lobbyisten die Strategie unserer Regierung und wovon/von wem werden sie wieder einmal angetrieben?

Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Der Hobbit ist offline Der Hobbit · 134 Posts seit 04.06.2019
aus Schwanewede
fährt: Street Glide Special 2018
Der Hobbit ist offline Der Hobbit
Langes Mitglied
134 Posts seit 04.06.2019 aus Schwanewede

fährt: Street Glide Special 2018
Neuer Beitrag 22.04.2020 07:42

@ Andi11

Richtig!

Das würde allerdings bedeuten, dass Merkel Söder und Co. Fehler einräumen müssten (was menschlich ist) und damit ihren Status als "Politikstar" riskieren.

Wer Fehler einräumt wird vielleicht nicht wieder gewählt.

aus Lauf
Langes Mitglied
aus Lauf

Neuer Beitrag 22.04.2020 07:53

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
Das würde allerdings bedeuten, dass Merkel Söder und Co. Fehler einräumen müssten (was menschlich ist) und damit ihren Status als "Politikstar" riskieren.

Wer Fehler einräumt wird vielleicht nicht wieder gewählt.

Und das liegt wiederum an uns. Die Politiker machen nur das, was wir zulassen. Meine Grafik stammt aus der Tagesschau, also nicht von irgend einem Verschwörungstheoretiker. Da wurde in einem Beitrag der Erfolg des Lockdowns vom 23.03. bejubelt, Frau Merkel erzählt uns, dass wir eine Ansteckungsrate von 4-5 hatten und dann blenden die das Bild ein und der größte Teil des aufgeklärten Publikums, die ganz kritisch nur die öffentlich-rechtlichen Sender schauen bemerken diese Unstimmigkeiten nicht mal.
Das ist einfach nur traurig.

bios4 ist offline bios4 · 5455 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5455 Posts seit 03.01.2013

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 22.04.2020 08:04

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
- Wieso wird bei der Forschung um einen Impfstoff Vollgas gegeben & bei der Produktion von Gesichtsmasken & bei der Möglichkeit flächendeckender Tests nicht?

Bitte nenne die Quelle zu der Aussage, dass bei Masken und Tests nicht alles Machbare getan wird!

- Wurden die führender Politiker der Erde von der Pharmaindustrie wegen kommerzieller Hintergründe vielleicht an der Nase herumgeführt?

Mag sein - aber wer kann das beweisen?

- Wieso ist die Produktion von Gesichtsmasken & geeignetem Desinfektionsmittel nicht in staatlicher Hand & somit die Versorgung & Preisgestaltung Regierungssache?

Das ist eine gute Frage, die aber auch eine (glaube ich) einfache Antwort hat: Profit bzw. Gewinnmaximierung durch Outsourcing in günstigere Produktionsstandorte.

Evtl. bewirkt die aktuelle Krise ja (wenigstens dabei) ein Umdenken!?

- Wieso denken viele Menschen, dass sie mit einem Gesichtsschutz alle Abstandsregeln ablegen dürfen?

Weil "viele Menschen" offenbar gar nicht (weit genug) denken bzw. ihnen die soziale Intelligenz fehlt!??

- Denken die Politiker schon daran, welche wirtschaftlichen Folgen ein so gut wie nicht stattfindendes öffentliches Leben hat?

Glaubst du denn, dass IRGEND EIN Politiker das nicht bedenkt?
Glaubst du, dass IRGEND EIN Politiker absichtlich sein Land gegen die Wand fährt?

Das würde ja einer Wiederwahl auch nicht zuträglich sein...

- Wie beeinflussen die Lobbyisten die Strategie unserer Regierung und wovon/von wem werden sie wieder einmal angetrieben?

Genauso, wie in ALLEN ANDEREN Bereichen wo Lobbyismus betrieben wird ebenfalls, und aus den selben Gründen: Profit, Macht...

LG Mike

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Pmr ist offline Pmr · 1610 Posts seit 06.04.2018
aus Syke-Heiligenfelde
fährt: Sport Glide 2019
Pmr ist offline Pmr
Langes Mitglied
1610 Posts seit 06.04.2018 aus Syke-Heiligenfelde

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 22.04.2020 08:55

Weil hier das Wort "Hinterfragen" so oft gefallen ist... 

Mich würden mal Antworten zu einigen Fragen interessieren:

Ich antworte jetzt mal wie ein Verschwörungstheoretiker:
- Weil sich mit dem Impfstoff viel mehr Kohle machen lässt.
- Nein, schließlich sitzen die Politiker selber in den Aufsichtsräten und haben das Virus selber mitentwickelt, um dann gegen teuer Geld einen Impfstoff zu verkaufen. Der ist übrigens schon fertig, mann wartet nur darauf, dass sich mehr Menschen anstecken, damit die Panik größer wird und man den Impfstoff noch teurer machen kann. Außerdem können Sie dann entscheiden welche Länder den Impfstoff bekommen und welche nicht. So kann man die Oelquellen einfach ohne Kampf vereinnahmen. Leute, das ist alles von langer Hand vorbereitet. Trump hatte einen Spion in Wuhan im Labor der das Virus freigesetzt hat. damit er die Schulden bei den Chinesen nicht zurückzahlen muß und so ans Oel kommt.
- Auch hier sind die Politiker in den Aufsichtsräten und es läßt sich deutlich mehr Kohle machen, wenn der Staat jemanden verpflichtet bestimmte Dinge herzustellen damit man Ausgleichszahlungen zusätzlich zu den überteuerten Mitteln bekommt. Irgendwie müssen die Boni doch generiert werden.
- Man, die Dinger helfen doch sowieso nicht. Ist nur eine Erfindung von Verschwörungstheoretikern
- Garnicht. Die Politiker lobbyieren sich selber.

Ansonsten stimme ich bios4 zu.

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 22.04.2020 09:11

[quote="1625082"]Zitat von hp500
https://www.deutschlandfunkkultur.de/bed...ticle_id=474106[/quote]

da bin ich auch für.
würde uns, wie im Artikel geschrieben, viel Verwaltungsgedöns, Gebäudekosten, Lohnkosten und unzählige andere Sozialleistungen inkl. deren Missbrauch sparen.
die Rente an sich könnte dann auch entfallen, man bekommt ja bis zum Tode das Grundeinkommen. Wer bissel mehr will kann über sein Gehalt zusätzlich privat vorsorgen.
ich glaube das rechnet sich.
und in Zeiten von Corona gäbe es weniger Existenzängste.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
10244