zum zitierten Beitrag
Zitat von Ole66
Weil hier das Wort "Hinterfragen" so oft gefallen ist...
Mich würden mal Antworten zu einigen Fragen interessieren:
- Wieso wird bei der Forschung um einen Impfstoff Vollgas gegeben & bei der Produktion von Gesichtsmasken & bei der Möglichkeit flächendeckender Tests nicht?
- Wurden die führender Politiker der Erde von der Pharmaindustrie wegen kommerzieller Hintergründe vielleicht an der Nase herumgeführt?
- Wieso ist die Produktion von Gesichtsmasken & geeignetem Desinfektionsmittel nicht in staatlicher Hand & somit die Versorgung & Preisgestaltung Regierungssache?
- Wieso denken viele Menschen, dass sie mit einem Gesichtsschutz alle Abstandsregeln ablegen dürfen?
- Denken die Politiker schon daran, welche wirtschaftlichen Folgen ein so gut wie nicht stattfindendes öffentliches Leben hat?
- Wie beeinflussen die Lobbyisten die Strategie unserer Regierung und wovon/von wem werden sie wieder einmal angetrieben?
Ich antworte jetzt mal wie ein Verschwörungstheoretiker:
- Weil sich mit dem Impfstoff viel mehr Kohle machen lässt.
- Nein, schließlich sitzen die Politiker selber in den Aufsichtsräten und haben das Virus selber mitentwickelt, um dann gegen teuer Geld einen Impfstoff zu verkaufen. Der ist übrigens schon fertig, mann wartet nur darauf, dass sich mehr Menschen anstecken, damit die Panik größer wird und man den Impfstoff noch teurer machen kann. Außerdem können Sie dann entscheiden welche Länder den Impfstoff bekommen und welche nicht. So kann man die Oelquellen einfach ohne Kampf vereinnahmen. Leute, das ist alles von langer Hand vorbereitet. Trump hatte einen Spion in Wuhan im Labor der das Virus freigesetzt hat. damit er die Schulden bei den Chinesen nicht zurückzahlen muß und so ans Oel kommt.
- Auch hier sind die Politiker in den Aufsichtsräten und es läßt sich deutlich mehr Kohle machen, wenn der Staat jemanden verpflichtet bestimmte Dinge herzustellen damit man Ausgleichszahlungen zusätzlich zu den überteuerten Mitteln bekommt. Irgendwie müssen die Boni doch generiert werden.
- Man, die Dinger helfen doch sowieso nicht. Ist nur eine Erfindung von Verschwörungstheoretikern
- Garnicht. Die Politiker lobbyieren sich selber.
Ansonsten stimme ich bios4 zu.