Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Coronakrise - Wie geht's weiter?

Coronakrise - Wie geht's weiter?

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Coronakrise - Wie geht's weiter?

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 21.04.2020 13:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Zum Thema Vernunft bzw. Verstehen:
es ist schon bedenklich, wenn Vertreter von Handelsverbänden Unverständnis äußern, dass Läden über 800 m² nicht öffnen dürfen, weil die doch (vielleicht sogar noch besser als kleinere Läden) auch die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten könnten. Die haben wieder mal nicht verstanden (oder wollen es nicht), dass es nicht darum geht, ob die Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können, sondern darum, nicht übermäßig Anreize zu schaffen und damit Scharen von Menschen auf die Straßen zu bringen. Wenn aber schon Leute in derartigen Positionen den Sinn und die Zielrichtung diverser Maßnahmen bzw. Beschränkungen nicht verstehen (wollen), dann stimmt mich das zumindest nachdenklich.

Nach meiner Auffassung geht das durchaus umzusetzen. Die Baumärkte haben es ja auch gezeigt, weil sie im Corona Lock down offen waren. In Bayern allerdings nur für diejenigen mit Handwerkerausweis, in Niedersachsen wurde es dann wieder anders gehandhabt.

Und genau dort liegt heute das Problem: jedes Bundesland macht sein eigenes Ding. Natürlich fangen dann die Menschen an, die Obrigkeit nicht mehr zu verstehen, wenn in Region A sogar Outletcenter wieder öffnen und in B es verboten ist.

Auch wenn mich die Corona Krise beruflich und privat massiv belastet: auch ich wäre mit einem zu schnellen Hochfahren sehr vorsichtig und bin skeptisch.

Diese Seuche kann in der zweiten ( oder dritten ) Welle ein Flächenbrand werden. Wenn alle Konsumenten und Arbeiter krank oder infiziert sind, hat keiner etwas davon.

flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
672 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 21.04.2020 13:32

Es geht doch nicht darum, ob das umzusetzen ist, sondern dass überhaupt nicht so viele Läden offen haben, um nicht zu viele Einkaufsmöglichkeiten zu schaffen und damit jede Menge Leute auf die Straße zu bringen!

Das mit den unterschiedlichen Entscheidungen je Bundesland mag durchaus zu einigem Unverständnis führen und so manche Entscheidung ist sicherlich nur schwer (oder gar nicht) nachzuvollziehen. Andererseits hat die kleinteilige Entscheidungsbefugnis schon auch Vorteile: die Lage ist eben nicht in ganz Deutschland, also in allen Bundesländern die gleiche und man kann damit eben angepasster an die jeweilige örtliche Situation entscheiden. Es ist mE schon ein Unterschied, ob ich z.B. ein relativ dünn besiedeltes Gebiet wie in Mecklenburg-Vorpommern oder ein dichter besiedeltes Gebiet wie Bayern habe. Zudem spielt sicherlich auch die jeweilige Infektionsrate, die Altersstruktur etc. eine Rolle. Alles hat natürlich seine Vor- und Nachteile und die eine richtige Entscheidung für alle Fälle gibt es ohnehin nicht.

Skogr ist offline Skogr · 6021 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
6021 Posts seit 28.04.2016
Neuer Beitrag 21.04.2020 13:42

Die Vorgehensweise der von mir sehr geschätzten Nachbarn Österreich, gefällt mir wesentlich besser als bei uns. 

Ab Mai machen Schulen schrittweise, Gastronomie bis 23 Uhr, Gottesdienste,sowie alles Geschäfte und Dienstleistungen wieder auf. 
Mundschutz und Abstandsregeln bleiben

Klare Ansage, klare einheitliche Regeln. Bravo.

Thom63 ist offline Thom63 · 873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
873 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 21.04.2020 13:52

@skogr:Ich habe am Sonntag mit einem Kollegen gearbeitet,der vier Corona Fälle in seiner Familie hat.Was sollte ich machen?Mich weigern ,mit ihm zu arbeiten?
Gruss Thom

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 21.04.2020 13:55

zum zitierten Beitrag Zitat von Thom63
@skogr:Ich habe am Sonntag mit einem Kollegen gearbeitet,der vier Corona Fälle in seiner Familie hat.Was sollte ich machen?Mich weigern ,mit ihm zu arbeiten?
Gruss Thom

Nein, ich denke nicht, aber vernünftig sein, Abstand halten, Mundschutz rauf. Nicht verrückt machen lassen.

Wie gesagt, ich arbeite durch die ganze Krise hindurch täglich, habe mit 250 Kunden direkten persönlichen Kontakt. 

Aber, ich möchte hier niemanden meine Meinung aufreden, oder einem anderen sagen wie er sich zu verhalten hat. Muss jeder selbst wissen.

Camino. ist offline Camino. · 12 Posts seit 20.03.2020
fährt: Sportster 883 Custom 100th Anniversary
Camino. ist offline Camino.
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 20.03.2020
fährt: Sportster 883 Custom 100th Anniversary
Neuer Beitrag 21.04.2020 13:57

Das Oktoberfest ist abgesagt. Das ist wirklich ein herber Schlag und das Leben ist nun nur noch ein Trauerspiel. Ein Glück, wenn man nun zu den chronisch kranken Menschen gehört, die wegen ihrer Erkrankung und Behinderung schon Jahre das Haus nicht mehr, oder nur schwer verlassen können. Da machen einem die ganzen Beschränkungen fast nichts aus. Noch besser sind die dran, die es von Geburt an überhaupt nicht anders kennen. Die meist geringen finanziellen Mittel, dieser Menschen, können wir hier noch außen vor lassen. Diese Gruppe Menschen hat offensichtlich das „besser Leben Programm“ abonniert.

Ohne Zweifel, es ist ein sehr herber Schlag für die Schausteller, Gastronomen und die, die noch am System hängen. Ich hoffe wirklich inständig, dass auch diese gesamte Berufsgruppe, nicht nur finanziell, überlebt. Aber der Mimimi Refrain „ich darf nicht auf´s…“ ist mal wieder Gejammer auf höchstem Niveau aus der Ich Perspektive.

Apropo Ich Perspektive. Gerade wurde mir von einem Stadtbewohner, der freien Blick auf die Fußgängerzone hat, folgendes geschildert: Es herrscht fast Normalbetrieb. Kaum einer trägt eine Maske und es gibt Bildung von Grüppchen. Die Menschen laufen dicht an dicht aneinander vorbei. Teilweise gibt es sogar Außenbestuhlung. Mit anderen Worten, die letzten Wochen der Entbehrlichkeit wahren vermutlich eine Fehlinvestition.

Ich erwähnte Masken. Eins kann ich wirklich nicht verstehen und hoffe auf eine sachliche Erklärung. Also…angeblich kann man sich, mit einer einfachen Maske nicht schützen. Für mich ist es jedoch ein Unterschied, wenn ein infizierter Mensch ungeschützt, oder geschützt niest. Mit Maske wird die Geschwindigkeit und Reichweite der Tröpfchen doch deutlich reduziert. Wenn das nicht infizierte Gegenüber dann auch eine Maske trägt, sollte der Effekt doch verstärkt sein, wenn auch nicht komplett aufgehoben. Und ohne es zu generalisieren…viele von uns tragen in ihrer Freizeit doch gerne Masken. Am liebsten mit Totenkopfaufdruck. Oder ist dies nur, dass aus dem Oberfinanzbuchhalter ein gefährlicher 1%er wird?! OK, Fliegen sind etwas größer, enthalten aber nahrhaften Eiweiß!

Und zum Schluss noch eine Frage von meinem Nachbarn. Wie erklärt er seinen Kleinkindern, daß diese nicht auf den Spielplatz zum bolzen dürfen, aber die Profi´s bald wieder kicken können?

Werbung
halodri01 ist offline halodri01 · 82 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
halodri01 ist offline halodri01
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 06.12.2018
fährt: Fatboy EVO, Softail Special EVO
Neuer Beitrag 21.04.2020 13:57

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Die Vorgehensweise der von mir sehr geschätzten Nachbarn Österreich, gefällt mir wesentlich besser als bei uns. 

Ab Mai machen Schulen schrittweise, Gastronomie bis 23 Uhr, Gottesdienste,sowie alles Geschäfte und Dienstleistungen wieder auf. 

Du kannst doch aber nicht die 9 Mio Ösis mit den über 80 Mio Deutschen gleichsetzen. Das kann man nicht auf das ganze Land veralgemeinern.
Wobei ich finde, dass der Kurz das ganz gut händelt bei den Nachbarn.

Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 21.04.2020 14:02

zum zitierten Beitrag Zitat von halodri01
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr

Du kannst doch aber nicht die 9 Mio Ösis mit den über 80 Mio Deutschen gleichsetzen. Das kann man nicht auf das ganze Land veralgemeinern.
Wobei ich finde, dass der Kurz das ganz gut händelt bei den Nachbarn.

Entschuldige, du hast Recht, ich meinte natürlich Bayern. Hatte ich in ein paar Posts vorher auch gemeint.

Middach ist offline Middach · 2981 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
2981 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 21.04.2020 14:53

Das Eisdielen, Kneipen oder Friseure geschlossen haben, ist für die Kunden vielleicht ein Luxusproblem, sicherlich nicht für die Betreiber.

Das jetzt wieder Gott und die Welt in die Fußgängerzone rennt, finde ich unmöglich. Wenn ich wirklich was benötige,ok, aber zum Hobbyshopping, auf keinen Fall.
Vielleicht könnte das Ordnungsamt ja mal diese auf Notwendigkeit kontrollieren.

Das die Läden öffnen dürfen, finde ich absolut ok, nur das Shoppingverhalten macht wieder Mist draus.

In unserer Tageszeitung wurden die Leute interviewt, wie sie die Lockerung finden, Antworten wie: toll, jetzt kann ich mir endlich eine Sommerhose kaufen.... und toll, jetzt kann ich mit meiner Freundin wenigstens ein paar t-Shirt kaufen..... waren führend.

Mach ich was falsch, wenn ich in 4 Wochen es nicht schaffe meine Kleidung zu verschleißen? Passt meine Sommerhose vom letzten Jahr noch,omg.

Das sind die Idioten, die wieder alles zu Nichte machen, wegen denen darf ich mich nachher unnötigerweise einschränken.

Läden auf, ja, aber nur das kaufen, was wirklich muss und nicht aud Langeweile. Das gehörte jetzt kontrolliert. Nicht die Mopedfahrer in Bayern oder Sachsen ( waren die nicht auch betroffen?)

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.04.2020 15:48

Also was mich am meisten belastet ist,dass die swingerclubs geschlossen sind.
Friseur,Baumarkte usw,alles nebensächlich.
Da geht das Leben auch so weiter.Das braucht kein Mensch.
Aber seit Wochen nur Sex mit der Ehefrautraurig
das ist echt hart.großes Grinsen

Genießt das Leben.
War heute mal paar Kilometer weiter in Bamberg.
Fußgängerzone und Altstadt nix los.Cappucino to go und Eis geschnappt,und die Location genossen,bevor der Rummel wieder los geht

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
fährt: manchmal aus der Haut...dann aber auch Blackline oder Nicolai Helius
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

Neuer Beitrag 21.04.2020 15:59

Was mich irritiert ist, das sich die ganzen Maßnahmen auf die Infos und Berechnungen einiger weniger zu beruhen scheinen. Außer Prof.Drosten und dem RKI scheint sich die Regierung keine anderen Meinungen einzuholen. Selbst einem Prof. Streeck, der die Fälle in Heinsberg untersucht hat und so zu den wahrscheinlich einzig nachzuvollziehenden Zahlen kam, wird vom Mainstream diskreditiert. Und jede wissenschaftliche Einschätzung braucht verlässliche Zahlen! 
Andere Spezialisten wie z.B. Prof. Bhaktie oder auch Dr Wodarg werden kleingeredet bis lächerlich gemacht, statt das man deren Qualifikationen nutzt. Wenn ich ein mir neues Problem lösen will, nutze ich einen möglichst großen Pool an Wissen. Ansonsten habe ich nicht alles gemacht um es abzuwenden!
Ein Impfstoff führt übrigens nicht zu einer Nichtinfektion da es immer nur den Erreger der vorhergehenden Welle ausschließt. Weil diese Erreger sich aber ähnlich sind, erkennt das Immunsystem den "Feind" früher und es kommt zu weniger Erkrankungen. So wie es bei den jährlichen Influenzawellen ist.

@Sticki großes Grinsen

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.04.2020 16:09

Den Prof. Streek fand ich sehr kompetent und auch fachlich Korrekt.
ABER,er schwamm nicht auf der Welle des Prof Drosten,und wurde dann trotz seiner guten Arbeit in Heinsberg abgewatscht. 
Als wäre es unangenehm ,dass ein Virologe Beweise vorlegt die zeigen,dass die Regierung nicht nur auf dem richtigen Weg ist.

MeinerEiner ist offline MeinerEiner · 558 Posts seit 23.11.2019
aus Eldagsen
MeinerEiner ist offline MeinerEiner
Langes Mitglied
558 Posts seit 23.11.2019 aus Eldagsen

Neuer Beitrag 21.04.2020 16:13

Genau das macht mich skeptisch. Wäre nicht das erste mal das unsere Regierung nicht zu gemachten Fehlern steht und es stur bis zum Ende durchzieht. Diskussionen sind ja da von höchster Stelle auch nicht erwünscht...

Ich fahre solange schwarze Mopeds bis es eine dunklere Farbe gibt! 

markus ist offline markus · 310 Posts seit 08.01.2006
fährt: HD
markus ist offline markus
Langes Mitglied
310 Posts seit 08.01.2006

fährt: HD
Neuer Beitrag 21.04.2020 16:19

Genau das ist der Punkt! Punkt.
M.

neufranke · seit
neufranke
Gast

Neuer Beitrag 21.04.2020 18:13

zum zitierten Beitrag Zitat von MATZ2008
Soweit braucht man gar nicht zurückzugehen.
Die spanische Grippe hat 50 Millionen Tote gefordert, und das in der zweiten Welle.
Weil die damaligen "Ausgangsbeschränkungen" über den Sommer aufgehoben wurden und keiner mehr daran dachte.
Im folgenden Winter kam dann die richtige Welle.
Und genauso verhält sich dieses Virus auch.

Hier wird von euch harten Bikern immer wieder der Begriff "Respekt" in den Ring geworfen und eingefordert.
Aber gegenüber den Entscheidungsträgern dieser Republik wird dieser Respekt scheinbar nicht benötigt.
Immer wieder wird hier von "Staatsratsvorsitzenden" usw. geschrieben.
Ich denke einige verwechseln hier ein bisschen was. Das war ein anderes Land. Falls dir das fehlt, kannst Du immer noch auswandern.

Es lässt sich aus der Distanz wunderbar meckern und an den Maßnahmen rumnörgeln.
Bringt euch selbst in die Position, wo ihr auch diese Art von weitreichenden Entscheidungen treffen könnt.
Dann könnt ihr gerne rummeckern. Aber nix drauf außer Zahnbelag und sämtliche Entscheidungen schlecht reden.

mann mann mann...

du redest von Respekt? in der tat ein grosses wort.. was fällt dir eigentlich ein in deiner schlusspassage bleidigungen auszusprechen?

du forderst respekt für die politiker und ihre massnahmen? wie bitte soll ich respekt vor menschen haben die nicht einmal in der lage sind ihr eigenes wort zu halten.. sich um kopf und kragen reden um gewählt zu werden.. und sich dann an nix mehr erinnern? 

dir gefällt meine antwort nicht.. und du möchtest auch mich im internet beleidigen? schreib mir eine PN.. wir finden eine lösung.. 

gruss aus fürth..

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37