Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 08.04.2023 11:50
Zum Anfang der Seite springen

 @Elwood-2.0 

wenn die Route im HD Rideplaner erstellt wird erscheint sie automatisch und identisch in der App.

Solltest du die Route von irgendeinem anderen System runtergeladen oder mit einen anderen Routenplaner erstellt haben gibt es Differenzen.

Das Thema wurde auch schon ausführlich im Forum diskutiert und erklärt.


Welcher Routenplaner?


Grüße Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 494 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 09.04.2023 10:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tourer15,

genau das Thema hatten wir schon.
Ich dachte es gibt vielleicht ein Update oder eine "Verbesserung" seitens des RidePlanners und deshalb  meine Frage direkt an @gupo  gestellt, da es ja zu Problemen mit der gpx Datei kam.

Eine gpx Datei erzeuge ich im Normalfall nur, wenn ich einen anderen Routenplaner (kurviger.de o. ä) nutze.

​​​​​Der Rideplanner erzeugt ja nur die identische "Ideal-Standard" Route wie die BoomBox.
Die gebe ich dann direkt im Moped ein.

gupo ist offline gupo · 93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 09.04.2023 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ging es um den Import von"Fremd GPX" direkt in die APP, funktioniert jetzt aber, war ein Hardwareproblem mit meinen Smartphone. Die letzte Testrunde war mit Wegpunkten. Hab an der Box "Routenalternativen" auf aus, wurde dann auch wie geplant abgefahren. Mit den Wegpunkten zeigt die Box dann trotz Einstellung "Entfernung zum Ziel" nur im die Entfernung zum nächsten Wegpunkt an. Für die nächste Route setze ich dann mal Shapingpoints statt Wegpunkten.

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 494 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
494 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 09.04.2023 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke Gupo!
Dann werde ich das dieses Jahr doch nochmal testen.

Ist natürlich bequem, wenn man unterwegs mit der Fremd-App ne gpx Datei erzeugt und direkt über den Ride planner an die Boombox senden kann.
Mich hat nur das "Eigenleben" der HD App und oder der Box genervt, weil die Route jedesmal geändert, direkter abgespielt wurde.

Deshalb bin ich dann dazu übergegangen die gpx über einen USB Stick (ohne Ride Planner) an die Box zu übertragen.
Dann hatte es gefunzt.

gupo ist offline gupo · 93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
gupo ist offline gupo
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 20.04.2021
fährt: FXFBS
Neuer Beitrag 09.04.2023 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Wichtig ist die Routenalternativen auf aus! Ich plane fast immer mit Fremdprogrammen.

__________________
Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt!

ardie250 ist offline ardie250 · 126 Posts seit 18.08.2009
fährt: 2021 Roadglide Special - 2022 Roadking Special
ardie250 ist offline ardie250
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 18.08.2009
fährt: 2021 Roadglide Special - 2022 Roadking Special
Neuer Beitrag 01.05.2023 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Soweit so gut.. ich plane bei kurviger oder lade alte Routen aus dem TomTom über die HDApp ohne grosse Probleme in die BB und nachdem Import sieht die Route identisch aus.
Gleiche Anzahl Wegpunkte - Länge in km snd identisch. Die Anfahrt zu Startpunkt klappt auch ohne Mucken.

Aber .. was nervt ist, dass das Navi zwischen den Wegpunkten immer verschiedene Wege zeigt alle in gleicher Farbe un, ja, alle führen zum Wegpunkt, weichen aber vom Ursprungstrack ab.

Muss ich die Routen als Track runterladen oder kneift hier eine Einstellung?

Alternative Routen sind ausgeschaltet … 

Danke!

Werbung
michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
michhart ist offline michhart
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 02.05.2023 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi, nachdem ich auch das letzte Jahr mich intensiv mit der Reiseplanung via der HD Ride Planner app beschäftigt habe, wollte ich mal mein Fazit beisteuern. Die Ladezeiten der HD ride Planner App auf dem PC sind einfach unterirdisch. Das hat mich total genervt. Ich habe nach langem probieren von allen möglichen Apps und Systemen jetzt meine ideale Kombination gefunden. Geplant werden die Touren auf Kurviger, da find ich die Übersichtlichkeit am besten und auch die Tatsache, dass ich verschiedene Kartenformate benutzen kann. Dann exportiere ich in gpx und importiere in tomtom myDrive auf dem PC. Da kann man sehr genau nochmal sehen was in Kurviger original geplant worden ist und ggf. die Route angleichen. Dann speichere ich die Route in tomtom und es wird automatisch mit der Handyapp tomtom GO synchronisiert. Via AndoridAuto habe ich dann die Route auf dem Display meiner StreetGlide. Da ist die Darstellung auch für mich deutlich besser als das HD Navi der GTS. So habe ich jetzt kleine und große Touren stressfrei geplant. Klar sind zwei Schritte dazwischen und das Abo der Handy App kostet 12,99€ (aber im Jahr), wie gesagt für mich jetzt die beste Lösung. Gute Fahrt!

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.05.2023 13:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michhart
Die Ladezeiten der HD ride Planner App auf dem PC sind einfach unterirdisch

Also bei mir läuft das genauso schnell wie bei jedem anderen Routenplaner.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
michhart ist offline michhart
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 02.05.2023 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Moos, auch wenn Du rein und raus zoomst? Klar die App als solche startet schnell, aber wenn ich dann rein- und rauszoome das dauert und es liegt nicht an meiner Bandbreite.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.05.2023 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Jep, keine Unterschiede am PC. Sobald ich am Mausrädchen scrolle wird die Karte direkt größer/kleiner.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
michhart ist offline michhart
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 02.05.2023 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Komisch, keine Ahnung woran das liegt, ich hab das Problem aber schon seit 2 Jahren, egal ob mit Chrome oder Edge als Browser. Also die Karte wird größer und kleiner aber dann dauert es bis die Karte die Details nachlädt. Da kann man echt zusehen wie Kachelweise wieder Details reingeladen werden. Naja, für mich taugt das jetzt ohnehin, ich finde die Darstellung bei tomtom via Android Auto besser und wenn ich mir die Therats bzgl. dem Karten Update ansehe..... bleibe ich bei der Lösung.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 02.05.2023 14:11
Zum Anfang der Seite springen

 @michhart 

——. Hi, nachdem ich auch das letzte Jahr mich intensiv mit der Reiseplanung via der HD Ride Planner app beschäftigt

sorry wenn ich nachfrage aber eine App für den PC für den HD Rideplanner kenne ich nicht.

Es gibt eine App für verschiedene Handys leider nicht optimiert für Tablet. 

Für den PC kenne ich nur die Webversion https://maps.harley-davidson.com

Ach noch zur Info keine Probleme mit dem HD Rideplanner egal welches System.
Grüße 
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

michhart ist offline michhart · 35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
michhart ist offline michhart
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 27.04.2019
fährt: FLHXSE
Neuer Beitrag 02.05.2023 14:27
Zum Anfang der Seite springen

Sorry ja ich meinte Webversion die ich dann auf dem PC nutze. Ich hab mal kurz ein Video gemacht Video ... Vielleicht bin ich einfach nicht geduldig genug aber mir dauert das einfach zu lang wenn ich eine Tour plane und immer wieder hin und her-zoomen will cool

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 112 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 27.02.2020
fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 02.05.2023 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von michhart
Sorry ja ich meinte Webversion die ich dann auf dem PC nutze. Ich hab mal kurz ein Video gemacht Video ... Vielleicht bin ich einfach nicht geduldig genug aber mir dauert das einfach zu lang wenn ich eine Tour plane und immer wieder hin und her-zoomen will  cool

Also bei mir ist es in den letzten Wochen auch langsamer geworden. Zwar nicht so extrem wie bei dir, aber es nervt mich auch schon.
Das Phänomen trat aber, wie gesagt, erst in den letzten Wochen auf, vorher war alles sehr flüssig.

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 02.05.2023 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Gerade ausprobiert,

hd Rideplanner gerade am PC und am Tablet ausprobiert. Kein ruckeln läuft sehr geschmeidig.

Grüße
Tourer15

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
2976
13.09.2023 05:50
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
9921
29.05.2023 18:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Air Ride Softail
von Ecomo
0
357
06.01.2021 19:36
von Ecomo
Zum letzten Beitrag gehen