Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.06.2023 19:56
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es nochmal in der TG probiert und bin dann aus der TG gefahren und keine Besserung, dann ein bisschen rumgespielt, keine Änderung. Dann habe ich mir gedacht, als letztes werde ich das Handy neu starten und siehe da, als ich das Menü aufgerufen habe und ohne dass ich die Route nochmal an das Navi gesendet habe, habe ich die Meldung bekommen, dass die Route empfangen wurde. Die anderen Routen gingen dann auch wieder problemlos.

Jetzt kann es nach Budapest gehen.  Freude

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 02.07.2023 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich die Settings dauerhaft einstellen?
Ich muss mich jedesmal wenn ich den Ride Planner starte auch neu anmelden und dann auch jedesmal die Settings umstellen. Ist das bei Euch auch so?
Attachment 409298

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

mooniac ist offline mooniac · 127 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 02.07.2023 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir auch so, habe mich auch gefragt, mittlerweile ändere die garnicht, konnte auch kein unterschied auf die Route im Boom Box merken.

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.07.2023 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir auch so. Habe noch keine Möglichkeit gefunden das dauerhaft zu speichern.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 04.07.2023 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe euer "Anliegen" gerade mal durchgespielt, weil bei mir immer alles in °C & km und auf deutsch angegeben ist.
Wenn ich auf den RidePlanner gehe, einloggen, fertig. Es gibt aber ganz unten ein Fenster, dort kann man die Region, das Land anklicken. Das einfach mal auf Deutschland stellen. Sollte dann gespeichert sein. Es sei denn, Ihr habt euren Browser so zugeschnürt, dass er diese Einstellung nicht speichert.
Attachment 409357

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.07.2023 14:58
Zum Anfang der Seite springen

Wird  bei mir nicht gespeichert, ist aber mit der Funktion schneller geändert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 04.07.2023 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir stehen auch alle Einstellungen auf deutsch, trotzdem muss ich die "ml" jedesmal per Hand auf "km" umstellen.
Attachment 409378
Attachment 409379

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 05.07.2023 09:42
Zum Anfang der Seite springen

@Metal-Rider 

rufe den Rideplanner über den Link auf

https://maps.harley-davidson.com

dort unten auf der Seite umstellen auf deutsch.

Login hast du dort deine Daten auch mit einer Adresse aus Deutschland hinterlegt?

Nach dem Login einmal prüfen unter dem Punkt Einstellungen und dann den Punkt gespeichert einmal anwählen.

Bitte auch einmal kontrollieren mein Konto under dem Punkt Adressbuch . Musste dort eine 2. Adresse anlegen um diese als Start (Home) Adresse im Ride Planner oder App als Startadresse aufrufen zu können. Vielleicht ist dies auch mit km Einstellung verknüpft.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Tourer15 am 05.07.2023 11:26.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 05.07.2023 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tourer15
@Metal-Rider 

rufe den Rideplanner über den Link auf

https://maps.harley-davidson.com

Vielleicht liegt tatsächlich da der Fehler. Meine Startseite bisher ist/war:

https://maps.harley-davidson.com/map/create

Seit ich auf beiden Seiten die Untermenüs aufgerufen habe, sind sie auch identisch, was sie anfangs nicht waren.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Michael2 ist offline Michael2 · 27 Posts seit 26.06.2022
fährt: Heritage Softail Classic + Street Glide Special
Michael2 ist offline Michael2
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 26.06.2022
fährt: Heritage Softail Classic + Street Glide Special
Neuer Beitrag 05.07.2023 23:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,der "RIDE PLANNER" von Harley ist ja nicht unbedingt der Hit.Ich habe mal eine Route von "Kurviger.de" als GPX-Datei auf dem Rechner gespeichert und dann im "RIDE PLANNER" importiert.
Nach näherer Betrachtung der Route im "RIDE PLANNER" scheint die Route 1:1 übernommen worden zu sein.Jetzt müsste ich die Route aus dem "RIDE PLANNER" noch auf einen USB-Stick laden und ins Navi der Street Glide spielen.Dann sollte das Navi die Route doch auch genauso abfahren oder kann es da Probleme geben, z.B. dass das Navi dann doch anders fahren will oder wenn ich mal von der Route abweiche.Hab´s leider noch nicht probieren können, da die SG erst in ein paar Tagen kommt und ich dann aber gleich eine bestimmte Route fahren will um die 1600km für den ersten Service voll zu bekommen.Was habt ihr für Erfahrungen/Tipps zur Planung am PC?Danke im Voraus.Michael

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.07.2023 08:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Michael2
.Jetzt müsste ich die Route aus dem "RIDE PLANNER" noch auf einen USB-Stick laden und ins Navi der Street Glide spielen.Dann sollte das Navi die Route doch auch genauso abfahren oder kann es da Probleme geben, z.B. dass das Navi dann doch anders fahren will oder wenn ich mal von der Route abweiche.Hab´s leider noch nicht probieren können, da die SG erst in ein paar Tagen kommt und ich dann aber gleich eine bestimmte Route fahren will um die 1600km für den ersten Service voll zu bekommen.Was habt ihr für Erfahrungen/Tipps zur Planung am PC?Danke im Voraus.Michael

musst du nicht Augenzwinkern
Wenn du die HD App am Handy installiert hast, das Handy mit der Boombox verbunden wurde, kann man über die App die Routen welche du im RidePlanner gespeichert hast auswählen und direkt auf die BoomBox übertragen lassen cool

(anonsten achte darauf nicht nur A und B füs Routing zu verwenden sondern definiere auch mehrere Wegpunkte auf jenen Straßen über welche du fahren möchtest - ich plane mit Garmn BaseCamp als Verwaltungs und Planungstool - definiere Routen über Shaping Points = Ziele ohne Alarm, übernehme diese Routen dann bei Bedarf in den RidePlanner usw.)

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 06.07.2023 09:11
Zum Anfang der Seite springen

 @Michael2 

der Ride Planner wird von einigen genutzt aber es gibt auch andere Routenplaner. Wenn ein andere Routenplaner genutzt wird bitte beachten das die Routen nicht immer 1:1 übertragen werden. Es sind unterschiedliche Datenbanken und Berechnungsmethoden.

Übertragungsmöglichkeiten an die BoomBox GTS vom HD Rideplanner erfolgt bei mir per HD App

https://www.harley-davidson.com/de/de/content/h-d-app.html

denn Routen die ich im Rideplanner erstelle erscheinen automatisch in der APP. Routen die ich in der App erstelle erscheinen automatisch im Ride Planner.

Bei anderen Routenplanern erfolgt die Übertragung per USB Stick.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.07.2023 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
über die App die Routen welche du im RidePlanner gespeichert hast auswählen und direkt auf die BoomBox übertragen

@tcj 
Wie genau funktioniert das? 
Inn der App: Auf den Helm klicken, Fahrten erscheinen. Und dann? verwirrt Danke für den Tipp!

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 06.07.2023 09:42
Zum Anfang der Seite springen

 @Ole66 

alles in der App beschrieben
Attachment 409482
Attachment 409483
Attachment 409484

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

Michael2 ist offline Michael2 · 27 Posts seit 26.06.2022
fährt: Heritage Softail Classic + Street Glide Special
Michael2 ist offline Michael2
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 26.06.2022
fährt: Heritage Softail Classic + Street Glide Special
Neuer Beitrag 06.07.2023 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Sorry wenn ich nochmal nachfrage:

Habe bisher das TomTom Rider 550 genutzt und die Routen in kurviger.de erstellt, super easy und hat bisher bestens funktioniert.
Wie gesagt, Ride Planner ist mir zu kompliziert (wenn ich z.B. einen Streckenabschnitt auf eine andere Straße ziehen möchte, dann wird nur eine "linie" zu der Straße gezogen, aber nicht der ganze Abschnitt) und die Darstellung ist auch nicht toll, irgendwie sind die Straßen schlecht zu erkennen und zoomen dauert oft sehr lange (vielleicht mach ich aber auch was falsch).

Jetzt meine konkrete Frage:
- die Route wurde in kurviger.de erstellt und als GPX Datei exportiert
- dann wurde die GPX Datei im Ride Planner importiert (um zu prüfen ob sie identisch ist)
- die dann im Ride Planner dargestellte Route sieht genauso aus wie in kurviger.de

Wenn jetzt die im Rider Planner angezeigte Route gespeichert und auf das Navi Boom Box GTS übertragen wird, wird die Route dann auch genauso abgefahren (unabhängig davon wieviel Wegpunkte) da gesetzt sind oder macht das Navi dann evtl. doch was ganz anderes - kann man evtl. am Navi was einstellen damit es genau so fährt wie im Ride Planner dargestellt?

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
3055
13.09.2023 05:50
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
10008
29.05.2023 18:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Air Ride Softail
von Ecomo
0
357
06.01.2021 19:36
von Ecomo
Zum letzten Beitrag gehen