Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Routenplanung mit dem HD Ride Planner

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tourer15 ist offline Tourer15 · 958 Posts seit 03.07.2015
aus Soest
fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Tourer15 ist offline Tourer15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 03.07.2015 aus Soest

fährt: FLHTK Electra Glide Ultra Limited 2020
Neuer Beitrag 06.07.2023 10:32
Zum Anfang der Seite springen

 @Michael2 

Sorry wenn ich das so schreibe:

aber deine Fragen sollten durch lesen im Fred beantwortet werden . Dort sind viele deiner Fragen schon gestellt und beantwortet worden.

und hier Boom Box GTS - FAQ

Und vielleicht wartest du erstmal auf dein Bike und testet dann mal . Wahrscheinlich werden dann deine Fragen beantwortet.

__________________
Das Leben ist zu kurz für einen Bürostuhl - habe ihn gegen den Sattel meiner Harley getauscht 

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.07.2023 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
über die App die Routen welche du im RidePlanner gespeichert hast auswählen und direkt auf die BoomBox übertragen

@tcj 
Wie genau funktioniert das? 
Inn der App: Auf den Helm klicken, Fahrten erscheinen. Und dann? verwirrt Danke für den Tipp!

entweder ich wähle in der App sofort senden an Motorrad - dann wird es bei der nächsten Verbindung automatisch übertragen - siehe pic

oder

du gehst bei der BB unter Navigation auf Suchen -> und auf HD-App (2. Seite), dann kann ich die komplette Liste oder Auswahl übertragen

... aber wie @Tourer15 schon schreibt - alles im verlinkten thread beschrieben
Attachment 409489

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.07.2023 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Michael2
Sorry wenn ich nochmal nachfrage:

Wenn jetzt die im Rider Planner angezeigte Route gespeichert und auf das Navi Boom Box GTS übertragen wird, wird die Route dann auch genauso abgefahren (unabhängig davon wieviel Wegpunkte) da gesetzt sind oder macht das Navi dann evtl. doch was ganz anderes - kann man evtl. am Navi was einstellen damit es genau so fährt wie im Ride Planner dargestellt?

was generell gilt - bei Verwendung importierter Routen:
- Abgleich des Routingprofiles und Vermeidungen
- Kartenmaterial mit selbigen Stand (Plnungssoftware + am Gerät himself) wäre ebenfalls vorteilhaft Freude (bei HD ist das Kartenematerial der BB oftmals auch bei Auslieferung veraltet und darf gegen Einwurf kleiner Münzen aktualisiert werden ... siehe einige Postings zuvor)

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 06.07.2023 12:09
Zum Anfang der Seite springen

 @tcj okay, danke. Aber ich habe den Button "an mein Motorrad senden" nicht.
Könnte es daran liegen, dass ich die alte BB GT habe? Oder weil das Handy im Moment nicht per USB mit dem Moped verbunden ist?
Probiere ich bei nächster Gelegenheit aus. Bisher habe ich immer vom USB-Stick auf die BB geladen.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.07.2023 12:52
Zum Anfang der Seite springen

 @Ole66 
da hast du Recht - die BoomBox GT unterstützt meines Wissens dieses Feature nicht, wäre mir von meiner damaligen 2016er FLTRU auch nicht in Erinnerung
hier ist die Übertragung per USB Stick angesagt, dann kannst aber auf den RidePlanner auch verzichten ... ich habe hier (zumal wir auch Garmin Navis auf den anderen Mopeds setzen) immer BaseCamp verwendet - auch wenn es bei manchen verpönt ist, IMO ein super Tool zum Plnen, Verwalten am PC und die Übertragung der Routen im gpx-format per Stick hat damals auch bei der BB GT tadellos funktioniert - dies ist aber auch von mir im BB GT und GTS thread dokumentiert.

die GTS wurde IMO 2019 eingeführt

Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0 · 495 Posts seit 09.02.2012
aus Bayerisches Nizza
fährt: FLTRXS 2023
Elwood-2.0 ist offline Elwood-2.0
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
495 Posts seit 09.02.2012 aus Bayerisches Nizza

fährt: FLTRXS 2023
Neuer Beitrag 06.07.2023 19:31
Zum Anfang der Seite springen

 @Michael2 ich habe früher auch mit kurviger.de geplant und die gpx dann in die Ride Planner App übertragen.
Habe dann die Route aus der App via BlueTooth an die Boom Box übertragen.
Leider immer mit dem Ergebnis, dass die Route durch die Boom Box geändert wurde.

​​​​​​Komischerweise funktioniert es einwandfrei, wenn man die gpx auf einen USB Stick zieht und direkt damit auf die Box überträgt.

Der komfortable, wireless Umweg über die App verfälscht die Route, so dass Du gleich über die App oder direkt die Box gehen kannst.
Mir ist das Gedönse mit den extra Wegpunkten usw. auch zu doof, vorallem weil kurviger.de das ja auch so hinbekommt.

Werbung
Michael2 ist offline Michael2 · 27 Posts seit 26.06.2022
fährt: Heritage Softail Classic + Street Glide Special
Michael2 ist offline Michael2
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 26.06.2022
fährt: Heritage Softail Classic + Street Glide Special
Neuer Beitrag 17.07.2023 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich weiß, dass das Thema hier schon zigmal diskutiert wurde, aber ich habe für mich leider keine Lösung meines Problems gefunden.
Beim Übertragen einer Route die in Ride Planner erstellt wurde, dann auf einen USB-Stick exportiert wurde und anschliessend auf die Boom Box GTS (Street ist neu aus 07/2023) importiert wurde, scheint das Navi beim laden der Route wieder eigene Berechnungen anzustellen und es kommt eine völlig andere Route raus, als die die ich im Ride Planner gespeichert habe.
Ich hab schon alles mögliche probiert, aber ich komme einfach nicht dahinter wo der Fehler steckt oder was ich evtl. falsch mache.
Ride Planner und Boom Box sollten doch 100% kompatibel sein und die Routen 1:1 übernommen werden, ohne dass man im Ride Planner oder der Boom Box noch etwas einstellen muss.

Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass man eine "automatische Routenplanung" in der Boom Box deaktivieren kann, leider stand nicht dabei wie das geht - vielleicht würde das ja mein Problem lösen?

Gibt es evtl. jemanden in Rosenheim oder in der Nähe der in dem Thema fit ist und mir mal Nachhilfe geben kann?

Danke und Gruß, Michael

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 18.07.2023 08:25
Zum Anfang der Seite springen

 @Michael2 
Prinzipiell solltest du auch auf der BB aktuelles Kartenmaterial haben,Rundreise deaktiviert, Routeneinstellungen sowie Vermeidungen konform mit dem RidePlanner eingestellt haben.

Der Knackpunkt ist jedoch - wenn auf der BB die Alternativrouten aktiviert sind - die Beschreibung sagt definitiv diese gehören deaktiviert wenn das Design der Route vom RidePlanner übernommen werden soll.
Check mal ob die Anzeige von Alternativrouten bei dir auf der BB aktiviert sind -> deaktivieren, dann nochmals testen

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 204 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 18.07.2023 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Der Ride Planer hat definitiv noch viele Tücken, da gibt es noch viiiel nachzubesserenAugenzwinkern
Ärgerlich ist z. B. wenn eine mit BB aufgezeichnete kurze Route im Ride Planer nicht, in Kurviger aber sehr wohl problemlos importiert werden kann!
Ansonsten geht der Ride Planer manchmal besser und manchmal schlechter. Das direkte und rasche senden ans Motorrad ist schon noch geil.

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 19.07.2023 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Was genau ist denn der Unterschied bzw. bewirkt denn die Einstellung Alternative Routen - Gleich / Andere?
Es werden bei jeder Routenplanung Alternativrouten (Schnell, Kurz, Kurvenreich, Schönste) mitberechnet und zur Auswahl vorgeschlagen. Aber was ist hier der unterschied zwischen Gleich / Andere?

Das Handbuch ist da nicht hilfreich.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.08.2023 12:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-rhein-main
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
zum zitierten Beitrag Zitat von Metal-Rider
Wenn ich die nächste Tour plane, werde ich mal auf die mir wichtigen Punkte, oder Probleme die auftauchen, achten.

Heute hab ich mal eine kurze Tour geplant und wollte von A nach B eingeben, das aber mit "Autobahn vermeiden". Das hab ich nicht gefunden. Gibt es das nicht?

Doch, ist unten links.

Ich musste feststellen, dass das leider gar keine Auswirkung hat. Ich habe gestern eine Tour geplant von A nach B mit "Autobahn vermeiden". Die Route wurde dann im "Ride Create" auf dem Rechner genau so angezeigt, wie ich sie fahren wollte. So habe ich die Tour dann auch gespeichert. Gefahren bin ich dann nach Gefühl, weil mich das Navi immer wieder auf die AB schicken wollte. Es geht also nur ohne AB, wenn man genug Wegpunkte setzt, damit die Route auch genau so gefahren wird, wie man sie plant. Dann braucht man aber auch den Punkt "Autobahn vermeiden" nicht.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.08.2023 15:09
Zum Anfang der Seite springen

AB vermeiden mußt in der BB zusätzlich anwählen, dass wird auch nicht übernommen bei einem Import.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mooniac ist offline mooniac · 127 Posts seit 27.02.2021
aus Stuttgart
fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
mooniac ist offline mooniac
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 27.02.2021 aus Stuttgart

fährt: FLHTK Ultra Limited 107 - FXDBB Street Bob 103 ESM3
Neuer Beitrag 20.08.2023 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir die Autobahn Vermeidung funktioniert einwandfrei frei. 
Habe Dauereinstellung in der BB das „Autobahn vermeiden“ und dabei spielt keine Rolle wie die Route geplant ist. Und wenn ich bewusst rein fahre, dann tut „vocal“ alles mögliche damit ich raus fahre.

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1402 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1402 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 20.08.2023 17:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
AB vermeiden mußt in der BB zusätzlich anwählen, dass wird auch nicht übernommen bei einem Import.

Ich bin der Meinung, ich habe es dort auch eingestellt, weil ich eigentlich eher selten und dann bewußt auf der Autobahn fahre, einschl. ignorieren der Meldung, dass ich die nächste Ausfahrt nehmen soll. Aber, was ist schon sicher, ich werde das mal überprüfen. Trotzdem habe ich jetzt in meine kommenden Touren in Faak wieder die gewohnten Wegpunkte eingebaut.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von dreamer17
dreamer17 ist offline dreamer17 · 204 Posts seit 09.05.2018
aus Nänikon
fährt: FLHTK 2021
dreamer17 ist offline dreamer17
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 09.05.2018
Avatar (Profilbild) von dreamer17
aus Nänikon

fährt: FLHTK 2021
Neuer Beitrag 20.08.2023 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute, wer hat schon Routen welche die Benutzung einer Fähre beinhaltet geplant? Bei mir hört die Route beim Schiffssteg auf.

__________________
Ohne das Heute gäbe es Morgen kein Gestern

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
8
3075
13.09.2023 05:50
von Karlchen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
5
10016
29.05.2023 18:26
von Jer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Air Ride Softail
von Ecomo
0
357
06.01.2021 19:36
von Ecomo
Zum letzten Beitrag gehen