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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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Umbau von 883 auf 1200 ccm / Bigbore Kit

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Avatar (Profilbild) von stefan_neu
stefan_neu ist offline stefan_neu · 2974 Posts seit 30.07.2009
aus Niedernhausen (Taunus)
fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
stefan_neu ist offline stefan_neu
*** Socke ***
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2974 Posts seit 30.07.2009
Avatar (Profilbild) von stefan_neu
aus Niedernhausen (Taunus)

fährt: Suzuki RGV 250 / HD 1200 IRON / HD Dyna Switchback HD Switchback
Neuer Beitrag 08.06.2011 09:03
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@bombui, hast du auch die stärkere kuplungsfeder verbaut?

hast du sie auch mal über den prüfstand gejagt (Leistungsdiagramm)

zum preis, war aber nicht so das schnäppchen

gegal, hauptsache du bist zufrieden

willkommen im verein der aufbohrer/ zylindertauscher





ps. wär schön wenn du dich in der vorstellungsecke kurz vorstellen würdest (gehöhrt hier zum guten ton Freude )

bis denne

__________________
Gruß Stefan


---------------------------------------------
Harley Sox Rhein/Main geschockt - you never ride alone Freude Freude

Fonzi ist offline Fonzi · 40 Posts seit 24.08.2009
aus Unna
fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
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40 Posts seit 24.08.2009 aus Unna

fährt: Sportster Iron (ehem.),Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.07.2011 09:22
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So, ich habs getan...Umbau auf 1200ccm bei der Iron. Habs in Hannover machen lassen. Also, es gibt kein offizielles Gutachten für das Kit, sprich ABE, daher kann das mit der Eintragung auch mal was komplizierter werden. Ich habe aber alles eingetragen bekommen.
Meine hat den SE Supertuner verpasst bekommen und die Jungs in Hannover haben den Hobel echt gut eingestellt. Insgesamt fährt sich der Bock nun motormäßig so, wie ich das eigentlich von einem Motorrad erwarte. Ich bin ja vorher auch andere Kräder gefahren (CBR900RR, zuletzt Supermoto), aber ne Harley ist ja auch ein ganz anderes Konzept. Also ich bin wirklich zufrieden, ist zwar recht teuer die ganze Angelegenheit, aber man gönnt sich ja sonst nix cool.
also wer das Geld ausgeben möchte bzw. kann, der sollte das ruhig machen lassen, es lohnt.

Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Black ist offline Black
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Neuer Beitrag 12.09.2011 21:13
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kann mir mal bitte einer den Unterschied erklären? zwischen dem Black Highlighted und dem non-Highlighted !

welches ist den nun, das komplett schwarze Teil und welches das mit den Silber ränder ??

30003-10
29784-07



ich sehe überall nur das Bild als komplett schwarzes Teil ... wie hier zBsp.

ebay

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
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Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 12.09.2011 21:30
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30003-10 -->komplett schwarz

29784-07 --> schwarz mit silber (gefällt mir besser)

quasi so wie aufn bild,hab ich ausn ami forum und derjenige hat das 29784-07 kit verbaut.

hoffe das bestätigt mir jemandAugenzwinkern aber zu 90% denk ich das passt.aber kann mich ja auch irren.
Attachment 89482

__________________
Meine Schwarzesmile

Black ist offline Black · 135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Black ist offline Black
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135 Posts seit 31.08.2010
fährt: FXDB 2012
Neuer Beitrag 12.09.2011 22:27
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danke für die rasche Antwort - die Bilder auf allen Webseiten sind meistens 100% schwarz. Mir gefällt schwarz mit silber auch besser.. !

Kit steht bei mir zuhause.. ich wusste jetzt nicht ob ich das falsche bestellt habe oder mir falsch geliefert wurde.. wusste nicht dass es das in schwarz/silber gibt ..
großes Grinsen

mir gefällts so viel besser an der Iron als ganz schwarz!
hier einige pics.. 1200 iron mit silber/schwarz

Ollinrw ist offline Ollinrw · 193 Posts seit 25.02.2011
aus Alpen
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193 Posts seit 25.02.2011 aus Alpen

fährt: Street Bob / XL 750 Transalp
Neuer Beitrag 23.01.2012 19:31
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So..... habs gemacht.
Am Donnerstag wurde mein Moppet vom Harleyschrauber um die Ecke abgeholt,zum Umbau auf 1200 ccm.
So macht er es:Aufbohren,Wiseco Kolben,Dynojet.
SE Töpfe sind ja schon dran,sowie ein K&N Filter.
Alles in allem will er 1000 Euro incl.Tüv dafür haben.
Ich glaube damit kann man Leben.

__________________
Gruß Olli großes Grinsen

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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
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11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 24.01.2012 09:04
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Hier sieht man den farblichen Unterschied ganz gut.
Attachment 98002

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2012 10:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ollinrw
So..... habs gemacht.
Am Donnerstag wurde mein Moppet vom Harleyschrauber um die Ecke abgeholt,zum Umbau auf 1200 ccm.
So macht er es:Aufbohren,Wiseco Kolben,Dynojet.
SE Töpfe sind ja schon dran,sowie ein K&N Filter.
Alles in allem will er 1000 Euro incl.Tüv dafür haben.
Ich glaube damit kann man Leben.

Das ist ein sehr merkwürdiger Preis, da kann was nicht stimmen!? Oder ist das bei den "Uralt-Sporty`s" immer so günstig? Ansonsten kosten die Teile allein ja schon mehr..... verwirrt verwirrt

Ollinrw ist offline Ollinrw · 193 Posts seit 25.02.2011
aus Alpen
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Ollinrw ist offline Ollinrw
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193 Posts seit 25.02.2011 aus Alpen

fährt: Street Bob / XL 750 Transalp
Neuer Beitrag 24.01.2012 13:15
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Zitat von hardy.b
[quote]Zitat von Ollinrw
So..... habs gemacht.
Am Donnerstag wurde mein Moppet vom Harleyschrauber um die Ecke abgeholt,zum Umbau auf 1200 ccm.
So macht er es:Aufbohren,Wiseco Kolben,Dynojet.
SE Töpfe sind ja schon dran,sowie ein K&N Filter.
Alles in allem will er 1000 Euro incl.Tüv dafür haben.
Ich glaube damit kann man Leben.

Das ist ein sehr merkwürdiger Preis, da kann was nicht stimmen!? Oder ist das bei den "Uralt-Sporty`s" immer so günstig? Ansonsten kosten die Teile allein ja schon mehr..... verwirrt verwirrt[/quote
]

Für die alten Sportys bis Bj.2003 ist es glaube ich,ein normaler Preis.
Danach wird es kostenaufwendiger.

__________________
Gruß Olli großes Grinsen

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superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
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4438 Posts seit 10.07.2009
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aus Frankenberg(Eder)

fährt: Iron 883 (2010)
Homepage von superseven
Neuer Beitrag 24.01.2012 15:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bubbu
Hier sieht man den farblichen Unterschied ganz gut.

Wo bekommt man das Kupplungs-Cover mit der "1" her, wie auf diesem Bild?

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2012 16:44
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Den Deckel gibts beim smile für teuer Geld.

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Ayden ist offline Ayden · 113 Posts seit 29.09.2011
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fährt: 883 Custom
Neuer Beitrag 23.04.2012 04:01
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Hab Bein lesen Wiseco reverse Dome Kolben entdeckt kann mir wer erklären was genau es auf sich hat mit den Kolben?
Braucht man den an den Zylinder nichts mehr zu machen ?

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Ayden am 23.04.2012 06:14.

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 23.04.2012 15:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ayden
Hab Bein lesen Wiseco reverse Dome Kolben entdeckt kann mir wer erklären was genau es auf sich hat mit den Kolben?
Braucht man den an den Zylinder nichts mehr zu machen ?

Einfach mal hier lesen

Der Winter ist noch nicht vorüber.........

Rreverse Dome oder "inverted" braucht man immer dann, wenn man die originalen 883er Köpfe weiter verwenden möchte. Selbstverständlich müssen die Zylinder gebohrt und gehohnt werden.
Wiseco Kolben sind gut, sind aber mechanisch nicht so geräuscharm, wie zum Beispiel die Keith Black Kolben. Die ca.-Preise kannst Du auch aus dem Thread entnehmen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

rallek ist offline rallek · 110 Posts seit 15.06.2012
aus Naumburg
fährt: 96er FXSTSB
rallek ist offline rallek
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110 Posts seit 15.06.2012 aus Naumburg

fährt: 96er FXSTSB
Neuer Beitrag 12.07.2012 12:08
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Wirklich gut gemacht der Umbau,Respekt !
Was mich interessieren würde ist: wie hast du die Halteplatte vom Heckfender an der Schwinge befestigt? Sieht aus wie verschraubt? Gibt's da keine Probs mit dem TÜV wenn man die anbohrt?

Gruß Ralf

__________________
Fettes Fleisch gibt fette Brühe...

DéDé ist offline DéDé · 4973 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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4973 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 15.07.2012 07:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von rallek
Wirklich gut gemacht der Umbau,Respekt !
Was mich interessieren würde ist: wie hast du die Halteplatte vom Heckfender an der Schwinge befestigt? Sieht aus wie verschraubt? Gibt's da keine Probs mit dem TÜV wenn man die anbohrt?

Gruß Ralf

Die Halteplatte ist vorne 2x mit der Schwinge verschraubt, der Heckumbau ist so eingetragen worden.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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