Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Warum fahrt ihr Sportster?

Alle XL 883: Warum fahrt ihr Sportster?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: Warum fahrt ihr Sportster?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 06.08.2020 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Es ist schon vieles Gesagt, was ich unterschreibe und nicht zu wiederholen brauche.

Sporty 
- ist der letzte Evo = technisches Layout samt Hauptabmessungen noch von Bill Harley Himself, dargestellt mit zeitgemäßen Bauteilen 
- hat eine einzigartige gefährliche Eleganz, insbesondere durch die Wespentaille, wenn man den kleinen klassischen Peanut-Tank draufmacht, eben das göttliche Jahrhundert- Design des begnadeten Willi G Davidson von 1958, dessen nachhaltiger Erfolg bis 2020 offensichtlich ist

Deswegen habe ich die 883 behalten als ich altersbedingt für größere Touren einen Big Twin dazugenommen habe. Welchen? Natürlich die Dyna Low Rider, die Sporty XXL.

Aber von meiner Design Ikone konnte ich mich nicht trennen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 06.08.2020 18:51.

Blutsdete ist offline Blutsdete · 33 Posts seit 12.07.2020
aus der Region Schaumburg
fährt: Sportster XL 1200 X
Blutsdete ist offline Blutsdete
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 12.07.2020 aus der Region Schaumburg

fährt: Sportster XL 1200 X
Neuer Beitrag 07.08.2020 22:24
Zum Anfang der Seite springen

... weil mein Vorbesitzer sie bereits wunderschön umgebaut hat. Es gibt auch die amtlichen Teile dazu.

Ich weiß nicht, ob Einem das mit jedem Bock so gelingt. Es mag auch für andere HDs gelten.

Zudem bin ich nur 1,77 groß - da passt dann auch das optische Paket, Fahrer und Bock ganz gut zusammen.

Grüße
Dete

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 427 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 10.08.2020 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Weil ich gerne auch mal sportlicher fahre und das mit der Sporty noch halbwegs gelingt - bis auf die Auspuffschellen und den Seitenständer, die regelmässig Funken schlagen...

Motorisierung passt, optisch 1a und Wertstabilität auch okay. Die Sporty bleibt, ich kaufe eher irgendwann mal noch was Größeres dazu für die langen Strecken.

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1031 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1031 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 10.08.2020 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Weil ich es kann :-)

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 10.08.2020 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Unterscheidet sich eine Sportster beim fahrerischen Können so stark von anderen Motorrädern?

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 10.08.2020 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf den Vergleich an, zu einer Duke z.b. gibt es garantiert einen spürbaren Unterschied.
Auch die Sportsters unternander sind unterschiedlich, ne 72 kann was anderes als ne XR.

Werbung
Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 10.08.2020 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Das war eher auf den Kommentar von cal43 bezogen, da er ja sagt, er kann eine Sportster fahren. Können die, die z.B. Softail fahren das nicht?

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 10.08.2020 13:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
...... Können die, die z.B. Softail fahren das nicht?

Wahrscheinlich nicht, sonst würden sie ja eine Sportster und keine Softtail fahren fröhlich!

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist offline cal43 · 1031 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist offline cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1031 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 10.08.2020 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
Das war eher auf den Kommentar von cal43 bezogen, da er ja sagt, er kann eine Sportster fahren. Können die, die z.B. Softail fahren das nicht?

keine Ahnung, aber es gibt schon einen deutlichen Unterschied zu Motorrädern die zum fahren in kurvigen Geläuf gebaut wurden.

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

Rheinberger ist offline Rheinberger · 65 Posts seit 17.05.2018
fährt: HD Nightster
Rheinberger ist offline Rheinberger
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 17.05.2018
fährt: HD Nightster
Neuer Beitrag 12.08.2020 20:58
Zum Anfang der Seite springen

Habe erst mit 50 vor etwas mehr wie 2 Jahren den Einser gemacht, da ich immer ‘Respekt‘ vor‘m Moped fahren hatte. Wollte eigentlich nen Cafe-Racer auf BMW oder Kawasaki Basis meiner Jugend habe. Da ich aber null Ahnung vom schrauben habe suchte ich ne Alternative und fand 2 Cafe-Racer auf 883er Basis die ausschieden. Als ich dann ne Nightster sah, war mir klar was ich wollte und suchte bei Händlern (privat kam nicht in Frage, halt keine Ahnung). 14ten Mai Prüfung, 16ten bei G&W in Kamen gekauft. „Steck da nicht zu viel Geld rein, das bekommst du nicht wieder wenn du die wieder verkaufst für ne größere“ sagte damals ein Freund. Ich will sie aber behalten und für das Geld hätte ich auch ne größere bekommen. Passt zu meinen 1,77m, obwohl ich manchmal auf ne Street Glide schiele. Aber für meine Touren hier am Niederrhein 200-250km ist alles gut. Voriges Jahr 450 von Harley Days Hamburg zurück war auch kein Thema und dafür jetzt ne andere, neenee.
Attachment 345311
Attachment 345312
Attachment 345313
Attachment 345314
Attachment 345315

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 23.09.2020 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Bei so einem Hobel ist dat ähnlich wie mit der Partnerwahl .. man verknallt sich einfach und das warum spielt keine Rolle .. egal was Andere sagen. Mädchenmotorrad? .. mir doch Latte. Was kümmerts den Baum wenn Schweine sich an Ihm schubbern? .. Meine XL1200CB war Liebe auf den ersten Blick .. die Bank hätte mir auch wat Anderes bezahlt, aber ich wollte die oder Keine. Nächstes Jahr isse endlich bezahlt ... und ich würde Sie wieder kaufen.

Man muss auch den Character dieser Maschine einfach lieben .. und der ist Keineswegs leicht oder gar weichgespült. Wenn man sich damit durch eine Großstadt quält, so wie ich es oft tun muss .. ständig der Kampf ob man im 1 oder 2.ten bleibt oder ob es für den 3.ten reicht .. das ewige Geruckel und Rumgebocke der Maschine, einfach zum kotzen .. alles was unter 2100rpm ist, geht im Grunde nicht wirklich .. geschmeidig ist jedenfalls nichts daran .. und wenn dieser Hobel Eins hasst, ist es rumzuschleichen. Der Name von dem Bock ist halt einfach Programm .. Sportster .. und das muss man kapieren. Die Maschine will eben drehen, langsames Beschleunigen macht einfach keinen Spaß, ständig aus und einkuppeln, weil Großstadtdillgurken nicht beschleunigen können, macht mich fertig  .. wenn  meine Sporty aber in freier Wildbahn ist und man Sie laufen lassen kann, dann ist das einfach pur joy. Ich liebe meine Sporty.

.. achja .. und sorry Folks .. aber ick liebe die Maschine völlich unverbaut .. im Orijinal .. ok, ne Sissybar und nen luggage rack is dran .. irgendwo muss man dat Gepäck ja festmachen und nen Mustang Sattel hat'se jetzt noch spendiert bekommen. Das war das dann aber auch smile
Attachment 347960
Attachment 347961
Attachment 347962
Attachment 347963
Attachment 347964

DarkStar679 ist offline DarkStar679 · 456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
DarkStar679 ist offline DarkStar679
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
456 Posts seit 25.08.2019
fährt: 48 Sportster
Neuer Beitrag 24.09.2020 21:37
Zum Anfang der Seite springen

auch wenn die schräglage eingeschränkt ist, macht das flitzen über enge landstraßen spaß.
gute beschleunigung, gute bremsen.....okay, in schnellen kurven pendelt sie manchmal etwas, wenn bodenwellen kommen.

aber es macht laune...auch wenn die streefighter bikes einen ordentlich versägen......falls man überhaupt mithalten möchte. mir sind die jungs zu schnell unterwegs.

McFox ist offline McFox · 57 Posts seit 21.04.2020
aus Weilimdorf
fährt: Seventy-Two
McFox ist offline McFox
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 21.04.2020 aus Weilimdorf

fährt: Seventy-Two
Neuer Beitrag 25.09.2020 07:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679

gute beschleunigung, gute bremsen.....

DAS ist sehr relativ. Für ein Chopper passen die Fahrleistungen =D

Murat48 ist offline Murat48 · 4 Posts seit 17.06.2020
fährt: forty-eight
Murat48 ist offline Murat48
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 17.06.2020
fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 25.09.2020 08:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe mein sportster, weil es Liebe auf den ersten Blick  war. Ich hatte gerade Gestern leihweise vom Händler ein Fat Bob 114. Bin damit den ganzen Tag rum gefahren und Ihr werden mich jetzt auslachen aber ich war ein wenig froh, als ich es abgegeben habe. Es war mir einfach zu schnell und zu viel Drehmoment.....Wie bei Super Hyper Dupper KTM-duke & Co immer das Verlangen schneller fahren zu müssen......

Grüße

d'Burgi ist offline d'Burgi · 8 Posts seit 24.09.2020
aus Kiefersfelden
fährt: Harley Spotster 48, AfricaTwin RD07
d'Burgi ist offline d'Burgi
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 24.09.2020 aus Kiefersfelden

fährt: Harley Spotster 48, AfricaTwin RD07
Neuer Beitrag 26.09.2020 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Warum eine Sportster? 
ich mit meinen 173cm und dann die Africa Twin immer in der Spurrille an der Ampel.....Baby
Ich möchte auch mal gerade an der Ampel stehen können fröhlich fröhlich .

Augen rollen Spaß beiseite, meine 48 ist für mich und zum Krusen. Klein wendig und macht einfach Spaß zum fahren und daran zu basteln (auch täumen).
Bei der Probefahrt verliebt und dann ... gewartet und gewartet und ...jetzt ist sie mein!!!
Für Reisen, Gelände und Gepäck bleibt die Enduro. Mit der kann ich locker zu zweit mehrere Tage mit Zelt und Kocher reisen.

Alleine, dann die Sportster.

Der 7,5 l Tank stört mich dabei nicht. Ich habe Gepäcktaschen mit gesamt 5 l Reserve dabei. Das müßte für eine 250 km Runde locker reichen.
Ich bin da eher der ruhigere Fahrer und da kommt die Spotster mir gerade Recht als Ergänzung zur Reiseenduro.
Im Vergleich der Leistung ist die AT 750 mit ihren 60 PS natürlich unterlegen, aber wer bringt bei unseren Pässen, hier in den Alpen, schon seine 100 PS oder mehr, in den Serpentienen, zur Geltung Augen rollen .
Ich war von dem Druck der 1202 ccm und den 67 PS voll zufrieden.
Wie gesagt, Gepäck bleibt Enduro und Spaß und Krusen mit der Sportster 48.....

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2263289
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200C/A/B Custom: Vergaser/Schlauch feucht - warum?
von Guido66
7
1784
11.11.2023 00:06
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6333
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen