Ich brauche tatsächlich auch nicht sonderlich viel auf meinem Tacho bzw. Dash.
Aber wieso sollte man heut zu Tage ein starres System haben? Warum ist es nicht möglich ein Tacho oder Dash so individuell zu nutzen das es jedem gefällt!?
Die par Zeilen Code um die Werte aus dem Steuergerät anzeigen zu lassen und unterschiedliche Grafiken... bekommt mittlerweile doch jeder Hersteller hin.
Ich möchte an die aktuellen Smartwatches und deren WatchFaces erinnern. Dies kann man fast nach belieben verändern.
Mal Quer gedacht... Weshalb nicht auch ein voll digitales elektronischen Tacho oder ein Anzeigedash?
Möchte ich heute einen klassischen Tacho mit Durchschnitts- und Max Geschwindigkeit und der Uhrzeit? Will ich können!
Möchte ich mir morgen auf einem modernen Tacho meine Rundenzeit anzeigen lassen und die runtergespulten Kilometer? Warum nicht wenn ichs kann?
Vlt. Übermorgen nur die digitale Anzeige meiner Geschwindigkeit? Joa reicht vielleicht auch mal.
Und möchte ich einen Oldscool analogen Tacho in mega Chrome Optik. Greif ich halt zum Zubehör und bau um.
Wichtiger wäre mir das HD einen dichten Tacho produziert der nicht beschlägt.
@
1504karina: Dann berichte doch mal was über dich...
An welcher Uni studierst du?
Welchen Studiengang und Ba o. Ma?
Was soll das Ziel des Projektes sein?
Gibt es eine Kooperationsfirma?
Wie stellt sich die Firma einen Tacho der Zukunft vor?
Gibt es Prototypen oder Designs?
Werden Tester gesucht?
Ich kenne solche Umfragen auch eher in Digitaler Form zb als "geleitete Online Umfrage". Um die Daten auch zentral und auswertbar im Studium nutzen zu können. Gibt die oder wird es sowas geben?
Viel Erfolg und Beste Grüße.
DaC