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Scheuer lehnt Fahrverbote für Motorräder ab

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Scheuer lehnt Fahrverbote für Motorräder ab

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Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
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594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 02.06.2020 10:34
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Ich wohne in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafen und da verlassen auch sehr viele Piloten die angeordnete Linie und drehen einfach früher ab, wobei sie dann über dem Ort mehr Lärm verursachen als nötig, und das nicht nur am Wochenende sondern 365 Tage und egal bei welchem Wetter, von 5:00 - 22:00 Uhr. Die Ausnahmegenehmigungen für das Nachtflugverbot ist da noch gar nicht eingerechnet.
Damit muss man einfach leben und kann deswegen nicht alle Starts und Landungen verbieten.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
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Neuer Beitrag 02.06.2020 10:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Damit muss man einfach leben

Nein, muß man nicht, jedenfalls wenn die Störung außerhalb der Zeiten auftritt. Den Link für die Fluglärmaufzeichnung in deinen Bereich bei der DFLD hatte ich dir ja schon geschickt. Für Fluglärm gibt es Gesetze in Deutschland.

http://www.dfld.de/Mess/Language/BeschHelpG.html

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2020 11:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Ich wohne in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafen und da verlassen auch sehr viele Piloten die angeordnete Linie und drehen einfach früher ab, wobei sie dann über dem Ort mehr Lärm verursachen als nötig, [...]

Kein Pilot verlässt jemals eine angeordnete Linie, insbesondere in Flughafennähe fliegt jedes Flugzeug penibelst geführt durch die zuständigen Fluglotsen. In Frankfurt (wie auch bei vielen anderen deutschen Flughäfen) gibt es aber seit ein paar Jahren seitens der DFS ein Parallelanflugverfahren, das neben der der selbstverständlichen Einhaltung der Flugsicherheit in erster Linie auf Durchsatz und Effizienz getrimmt ist. Flugzeuge werden dabei auf einen Parallelkurs zur aktiven Landebahn gehalten und bei einer sich auftuenden Lücke auch kurzfristig in den Endanflug eingewiesen. Dieses Verfahren ist auch bei Piloten nicht umunstritten.

zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Damit muss man einfach leben

Unterhalb des Endanflugbereiches der Landebahnen ist Lärm tatsächlich unvermeidbar, sofern der Flugbetrieb aufrecht erhalten werden soll. Darüber hinaus leisten alle Beteiligten in Frankfurt und insbesondere die Piloten wirklich viel, um unnötigen Lärm zu vermeiden. Alleine der erhöhte Anflugwinkel auf die Nordwestbahn ist bisweilen fliegerisch sehr herausfordernd.

Aber Fluglärm ist jetzt wirklich nicht das Thema dieses Threads. Es geht hier um Fahrverbote für Motorräder, Leute.

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Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Kitkat ist offline Kitkat · 594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Kitkat ist offline Kitkat
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594 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Special
Neuer Beitrag 02.06.2020 15:20
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Ich will auch nicht über Fluglärm diskutieren. Wollte nur aufzeigen, dass jeder über etwas klagen kann wenn er will.
Daher sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen, ob er immer so korrekt zu seinen Mitbürgern oder der Umwelt ist.

Die meisten Moralapostel, denken am Ende nur an sich.

Speedglider ist offline Speedglider · 69 Posts seit 22.12.2019
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fährt: HD Sport Glide
Speedglider ist offline Speedglider
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Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 02.06.2020 20:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ

Das die Hersteller dem Käufer gewisse Möglichkeiten der, wie es so schön heißt, "Soundoptimierung" bieten ist als Verkaufsargument zu sehen.
Der Hersteller der das nicht tut braucht sich über sinkende Verkaufszahlen nicht wundern.
Das Fahren mit offenen Klappen bei manuellen Anlagen ist nicht zulässig, wer hält sich dran ? Das Abschalten der automatischen Klappensteuerung (Werkstattmodus) ist nicht zulässig, wer hält sich dran ?
Das Entfernen oder Modifizieren der DB-Eater ist nicht zulässig, wer hält sich dran ?
Was allein hier im Forum passiert wenn jemand sagt "Leute fahrt bitte entsprechend der Vorschriften, die Anderen sitzen am längerem Hebel, ich habe keinen Bock auf Sonntagsfahrverbote oder Streckensperrungen deswegen" hatten wir doch erst.

Und das hatten wir auch grad erst rotes Gesichtrotes Gesichtrotes Gesicht

Es ist EGAL ob ein Teil der Kräder lauter als erlaubt fährt, oder nicht.
Es werden irgendwelche Werte genannt, die auch Fahrer betreffen, die legal unterwegs sind.
Und die werden dann nächstes Mal nochmal unterboten.
Bis das Krad endlich weg kommt, mit Ausnahme Elektromotor - für`s Erste. 
Und das will man beschleunigen - Argument gesucht und gefunden, ist das schnellst greifbare, braucht man kein Anderes zu konstruieren.
Wenn alle Kräder jetzt schon leiser wären, dann würde man eben jetzt schon statt der 95 db gleich 85 fordern.

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Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 02.06.2020 20:24
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Wann kommt eigentlich der "Nicht hilfreich" - Button ??

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 02.06.2020 20:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Es werden irgendwelche Werte genannt, die auch Fahrer betreffen, die legal unterwegs sind.

Klappt ja in Tirol ...
Und vielen Dank an die die die "Argumente" schön brav geliefert haben. Ich würde mir bei einigen Dingen wünschen das eine Minderheit so großen Einfluß hat ...

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Neuer Beitrag 02.06.2020 20:46
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Versteht er nicht...worum es geht.

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Neuer Beitrag 02.06.2020 20:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ

Aber um euch da mal auf den neuesten Stand zu bringen...


.....Hab ich hier im Forum noch nicht genug Fachwissen abgeliefert ? ....

Auf jeden Fall mehr aus dem I-net kopiert und reingesetzt als alle zusammen, aber ob das sonst vorher keiner lesen konnte und automatisch neues Fachwissen für Andere wurde
.... ich weiß nicht.....  aber wenn es Dir hilft, dann ist es gut so.

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Schneckman ist offline Schneckman · 1972 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 02.06.2020 21:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Schon mal auf einem Rennen gewesen?

Man halte sich das Größenverhältnis Auslaßventil und Endrohr vor Augen, wir haben damals bei einem Audi 80 durch eine andere Krümmeranlage grade mal 3,5 PS rausgeholt. Die spätere Umrüstung auf Muldenkolben und damit mehr Hubraum  hat dagegen mit dem original Y Krümmer 15 PS gebracht ... 

Anfang der 80er als ich mit einem NSU TT und etwas später mit einem Audi 80 Rennen gefahren bin, schon damals haben wir gemerkt das ein leergeräumter Auspuff nur Leistungs/Drehmoment Verluste bringt, kurz vor der Maximaldrehzahl kommt da noch mal was, aber auch nicht viel.
Heute nur noch mit dem 350 PS Civic Type R von Junior so 2 mal im Monat auf die Nordschleife.

Aber um euch da mal auf den neuesten Stand zu bringen, es gibt Motorräder die zwar mit Straßenzulassung auf der Straße fahren dürfen, aber wegen zu lauter Anlage nicht auf der Rennstrecke. Warum ? Weil Rennstrecke unter die Freizeitlärmverordnung fällt ...

https://www.speer-racing.de/de/wissenswelt/laermauflagen/

Mich interessiert an der Geschichte mit der Lautstärke ja auch nicht der technische Teil, sondern mehr der psychologische Aspekt, wieso glauben viele Männer zum Beispiel das ein lauter Staubsauger mehr Leistung bringt ? Ich stoße da in meinen Seminaren und Workshops immer auf diverse Annahmen  die sich hinterher als haltlos erweisen.

Ein professioneller Rennfahrer wird Dir das mit dem Auspuff erklären können.
Als ich mir mal von einem ebensolchen einen Hardcore-Chevy SB der alten Schule bauen ließ, mußte als eine der ersten und wichtigsten Eckdaten die Auspuffanlage und
die von mir noch akzeptierte Phongrenze ermittelt werden. Sonst keine sinnvolle Motorkonfiguration möglich.
Aber alle herbeigezerrten Fremdbeispiele tragen gar nichts bei.
Ich muß nur beim HD-V²-Thema bleiben um den genannten Zusammenhang zu sehen.
Neue Motoren mal ausgeklammert, weil ich die nicht kenne.
Aber von den älteren Motoren sind viele in Betrieb.
Er beruht stark auf den noch älteren HD-Motoren, die nicht konstruiert wurden mit den Emissionswerten aus der Zukunft.
Also wurde er zugekorkt, u.A. auch sein Auspuff.
Wer sagt, eine Verringerung dieses Korkens - ich spreche nicht von Anbau vom Drag Pipes - würde kaum was Spürbares bringen....außer Belästigung oder Angeberei etc....
.....hat ganz einfach noch nie die mufflers einer Shovel oder Evo getauscht. Oder streitet das Ergebnis - heute - ab.   Es ist einfach technisch falsch.

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 02.06.2020 21:18
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Doch, es geht um Demokratie und Zusammenleben. Eine Mehrheit (Lautstärkegegner in der Bevölkerung) fühlt sich durch eine Minderheit (Motorradfahrer) gestört. Die Lautstärkegegner können aber nicht differenzieren zwischen "guten" (leisen) Motorradfahrern und "bösen" lauten Motorradfahrern. Also geht es allen Motorradfahrern an den Kragen weil die Motorrad Gemeinde diejenigen die sich nicht an die Vereinbarungen (Lautstärkevorschriften) halten nicht zur Räson bringen kann/will. Gut, einige versuchen es , z.B. der BVDM, offensichtlich mit mäßigem Erfolg.
Was für Argumente hätten die Lärmgegner wohl wenn bei jeder Kontrolle niemand zu laut wäre ?

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Neuer Beitrag 02.06.2020 21:24
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Die Argumente wird man kennenlernen, wenn erst mal alles auf Ebike-Werte runtergeschraubt ist.

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Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
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Neuer Beitrag 02.06.2020 21:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Eine Mehrheit (Lautstärkegegner in der Bevölkerung) fühlt sich durch eine Minderheit (Motorradfahrer) gestört.

Die Anwohner sind keine Mehrheit, die sind nur massiv betroffen und haben dank guter Beziehungen zur Lokalpolitik auch eine gute Lobby. Motorradfahrer sind bei einem Bestand von mehr als 4,4 Millionen Motorrädern (2019 laut Statistischem Bundesamt) auch keine Minderheit. Motorradfahrer haben aber keine (funktionierende) Lobby (siehe BVDM). Im Gegenteil: Motorradfahrer gelten in der öffentlichen Meinung als rücksichtslos, lebensmüde und gerfährlich. Dummerweise gibt es zahlreiche Motorradfahrer, die teilweise auch noch ganz bewußt dieses Bild vermitteln. Dazu gehören eben auch die Krawallmacher, die jeder kennt...

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Neuer Beitrag 02.06.2020 21:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya

Motorradfahrer gelten in der öffentlichen Meinung als rücksichtslos, lebensmüde und gerfährlich.

Davon habe ich gesprochen.
Und vergessen hast Du noch dazu, daß sie den Verbrennungsmotor-Kult versinnbildlichen, mehr als alle anderen auf den Straßen.
In unseren schönen grünen F-F-F  Zeiten.
Und aus allen diesen Gründen ist es egal, wie laut Du fährst, wenn es bereits 90 db sind, dann werden 80 gefordert usw. usw. - als Mittel zum Zweck.  Und der heißt WEG .
Alle Parteien mußten grünen Aktionismus irgendwie aufgreifen, auch wenn die vorher von Grün an die Wand gedrängten vorübergehend durch Corona wieder Aufwind haben, das ändert
sich aber wieder.
Denen geht es nicht in erster Linie um Demokratie und Zusammenleben.  Sondern nur im ihre eigenen Ziele und das Zusammenleben nach deren Fasson.
" Das Ende des Individualverkehrs muß das Ziel sein ".  (A. B., mag ihren Namen gar nicht aussprechen)
Dafür werden überall Gründe gesucht und gefunden.

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