Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fredl089 ist offline Fredl089 · 19 Posts seit 18.09.2019
fährt: Street Glide Special Moto Guzzi V 85 tt Centenario
Fredl089 ist offline Fredl089
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 18.09.2019
fährt: Street Glide Special Moto Guzzi V 85 tt Centenario
Neuer Beitrag 31.05.2020 08:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hörbi

...


Um wieviel wird der Grundstückspreis in den Tiroler Gebieten steigen, wenn das Fahrverbot eintritt?

Kann man nicht wissen, denn (nicht nur) die Jungs von 1000 PS legen ja sehr schön dar, dass die Einordnung nach Standgeräusch nichts über das tatsächliche Fahrgeräusch aussagt. 

Ob sich vom Lärm her was ändern wird, bleibt abzuwarten. Es werden aber ziemlich sicher naturgemäss weniger Mopeds werden. Die fahren halt dann woanders. 

Auch ich werde mir den wirklich tollen Zwiebelrostbraten im "Gasthof Kreuz"  in Namlos wohl künftig sparen, schon allein aus Solidarität.

Die Glide hat zwar "zulässige" 93 db eingetagen, aber wie schauts aus, wenn der J&H drauf ist, zwar im geschlossenen Zustand wohl noch unauffälliger  als die Serie, aber "ich könnte ja" ... 
Wie werden die Damen und Herren von der Exekutive diesen Sachverhalt beurteilen? Bin mir nicht sicher, ob ich das ausprobieren möchte. Was auch immer dabei rauskommen wird, es bleibt in jedem Falle der Zeitdiebstahl einer lästigen Kontrolle bei schönstem Wetter in eindrucksvoller Landschaft. So einen Scheiss brauch ich in meiner knappen Freizeit nicht.

Man könnte ja als Gegenargument eventuell aus einem einschlägigen Witz zitieren, in welchem sich der Delinquent einer Strafe dadurch zu entziehen versucht,  indem er argumentiert: "Dann könnten sie mich auch wegen versuchter Vergewaltigung festnehmen, das Werkzeug hierzu habe ich auch dabei" ...

__________________
Der Himmel ist orange …

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 31.05.2020 08:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Das ist so nicht korrekt, beim relevanten Fahrgeräusch muss sie leiser sein und dieses ist mit einem max. Wert vorgegeben. Das Standgeräusch unterliegt (noch) keiner Regelung...

danke an alle, die versucht haben es mir zu erklären.

Was ich meinte, vielleicht falsch ausgedrückt, war:
Bei einer Verkehrskontrolle wird das Standgeräusch gemessen.
Hat die Sporty von 2020(vielleicht aufgrund Verschleiß in den OEM-Endtöpfen) bei der Messung 103dB, fährt sie weiter.
99+4 Toleranz hatte ich selber erst vor kurzem in Österreich Krimmler Wasserfälle (bj88 eingetragen 99db - Weiterfahrt ohne FolgenAugenzwinkern)
Hat ein Bike von 1990(eingetragen 97db) auch aufgrund Verschleiß 103db wird der Fahrer zur Kasse gebeten.verwirrt

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 31.05.2020 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Um mal das wahre Thema der "Tiroler" in den Fokus zu rücken:

https://tirol.orf.at/v2/news/stories/2947956/

Ist zwar schon etwas älter, aber war noch nie so aktuell. Die 93 Skigebiete und 5.000 Hektar beschneite Fläche ( Neudeutsch Kunstschnee ) müssen natürlich bespielt werden.

Die Anreise der Störenfriede von außen erfolgt zumeist mit dem PKW. Hütten und Gastrobetriebe benötigen täglichen Nachschub, der mit dem LKW ( i.d.R. ) besorgt wird, in der Saison 7 Tage die Woche.

Nachts laufen die Pistenraupen und Schneekanonen, die übrigens einen Höllen Lärm machen.

Leider erfolgt die Besteuerung der Betriebe, die von dieser Idiotie profitieren, nicht nach CO2 Massstäben. Würde man die ökologischen Folgen wie Verseuchung des Grundwasser, Erosion der Böden etc. entsprechend zuordnen, käme man schnell auf den Trichter, dass dieses Konzept keinen Sinn macht.

So lange aber der Steuerzahler den Profit einiger weniger finanziert ( und deswegen auch nicht auf die Barrikaden geht ) wird die Tiroler Landesregierung das Spiel weiter spielen.

Man wirft dann halt mal hin und wieder ein Placebo in die Arena. Der Knochen Motorradfahrer ist schon alleine deswegen so beliebt, weil es halt eine Minderheit ist.

__________________
HD RK Police 2018

Hörbi ist offline Hörbi · 750 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
750 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 31.05.2020 10:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von juergen007
Um mal das wahre Thema der "Tiroler" in den Fokus zu rücken:

https://tirol.orf.at/v2/news/stories/2947956/

Ist zwar schon etwas älter, aber war noch nie so aktuell. Die 93 Skigebiete und 5.000 Hektar beschneite Fläche ( Neudeutsch Kunstschnee ) müssen natürlich bespielt werden.

Die Anreise der Störenfriede von außen erfolgt zumeist mit dem PKW. Hütten und Gastrobetriebe benötigen täglichen Nachschub, der mit dem LKW ( i.d.R. ) besorgt wird, in der Saison 7 Tage die Woche.

Nachts laufen die Pistenraupen und Schneekanonen, die übrigens einen Höllen Lärm machen.

Leider erfolgt die Besteuerung der Betriebe, die von dieser Idiotie profitieren, nicht nach CO2 Massstäben. Würde man die ökologischen Folgen wie Verseuchung des Grundwasser, Erosion der Böden etc. entsprechend zuordnen, käme man schnell auf den Trichter, dass dieses Konzept keinen Sinn macht.

So lange aber der Steuerzahler den Profit einiger weniger finanziert ( und deswegen auch nicht auf die Barrikaden geht ) wird die Tiroler Landesregierung das Spiel weiter spielen.

Man wirft dann halt mal hin und wieder ein Placebo in die Arena. Der Knochen Motorradfahrer ist schon alleine deswegen so beliebt, weil es halt eine Minderheit ist.

Interessant.

So vorgetäuscht, die Motorräder wären des Teufels. Dabei ist es der Einheimische selbst, der vieles zerstört und Nebelkerzen zündet indem er Randgruppen diffamiert.

Altes Spiel in neuer Zeit.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.05.2020 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Allein aus Solidarität der Einheimischen Motorradfahrer gegenüber ,die dort  auch nicht mehr fahren dürfen, sollten eigentlich ALLE Motorradfahrer diese Gegend meiden.
Auch diejenigen die eigentlich dürften.
Nurso kann man ein Umdenken erreichen. 
Die Gastronomie wird nicht lange brauchen ,die fehlenden Umsätze an die lokalen Politiker weiterzumelden.
Und den Anwohnern dort die wirklich biestig und massiv das Ganze voran getrieben haben wünsche ich,das die restlichen bekloppten Heizer dort ordentliche Drehzahlorgien abhalten.
Dass könnte dann zwar dafür sorgen dass alle Biker Hausverbot bekommen. Es wäre dann aber gerechterfröhlich .

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.06.2020 08:03
Zum Anfang der Seite springen

https://zackzack.at/2020/05/25/seilbahnk...gl-enthuellung/


Falls jemand noch nicht wußte, wer in Tirol " regiert " !

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 01.06.2020 08:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
https://zackzack.at/2020/05/25/seilbahnk...gl-enthuellung/


Falls jemand noch nicht wußte, wer in Tirol " regiert " !

schon interessant zu lesen wer Herausgeber des Blattes ist

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 01.06.2020 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Falls jemand noch nicht wußte, wer in Tirol " regiert " !

Und natürlich ist Tirol das einzige (Bundes)Land, das von Lobbyismus getrieben wird.
Könnte in Bayern bestimmt NIE passieren... großes Grinsen


zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
schon interessant zu lesen wer Herausgeber des Blattes ist

Wobei es fast egal ist - wäre Pilz in der Landesregierung, würden die Grünen schreien.
So ist es zzt. halt umgekehrt...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 02.06.2020 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Wie gut das kein BRD Bürger dazu gezwungen wird unser Nachbarland zu besuchen/bereisen. Von mir sehen die keinen Cent mehr, weder Touristik noch Staat.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2020 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Könnte in Bayern bestimmt NIE passieren

Seit unser Franz Josef ( Gott habe ihn selig ) nicht mehr mitmischt, ist die Korruption in Bayern in bedenklichem Umfang zurückgegangen.

Gruß, Franz

Skogr ist online Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.06.2020 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Frei nach Gerhald Polt:

"Eine Wirtschaft die nicht geschmiert wird, ja das weiß doch jeder Mechaniker, die läuft doch heiß. "

War der schon, ein Österreicher, der es den Österreichern gut erklärt. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Micha65el ist offline Micha65el · 545 Posts seit 24.08.2016
aus Eppertshausen
fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Micha65el ist offline Micha65el
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
545 Posts seit 24.08.2016 aus Eppertshausen

fährt: FXDLS Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 02.06.2020 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Die kurzfristige Entscheidung der Tiroler wird auch den einen oder anderen Motorrad-Urlauber, der in der „verbotenen Zone“ ein Hotel gebucht hat evtl. zusätzlich finanziell treffen.

Seit einigen Wochen steht fest, dass ab dem 15.Juni die Grenzen nach Österreich wieder offen sind.

Derjenige, der kurzfristig z.B. im Lechtal ein Hotel gebucht hat und aufgrund der neuen dB Regelung mit seinem Motorrad sein Reiseziel nicht erreichen kann, hat zusätzlich noch die Stornokosten des Hotels zu tragen. Ich bin gespannt, wie kulant die Hotels sind.

Muss man künftig bei der Buchung mit den Hotels vereinbaren, dass der Vertrag nicht zustande kommt, wenn das eigene Motorrad aufgrund gesetzlicher Regelungen das Hotel nicht erreichen kann?

__________________
Gruß Micha

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5240 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5240 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 02.06.2020 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Seit unser Franz Josef ( Gott habe ihn selig ) nicht mehr mitmischt, ist die Korruption in Bayern in bedenklichem Umfang zurückgegangen.

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Frei nach Gerhald Polt:

"Eine Wirtschaft die nicht geschmiert wird, ja das weiß doch jeder Mechaniker, die läuft doch heiß."

Dass Korruption und Lobbyismus zwei Paar Schuhe sind, ist euch aber hoffentlich schon bekannt!?? Augen rollen


zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
War der schon, ein Österreicher, der es den Österreichern gut erklärt.

Ja, "der" ist jetzt zum mind. dritten Mal hier im thread verlinkt - und erklärt es nicht nur "den Österreichern"... großes Grinsen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Skogr ist online Skogr · 5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist online Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5928 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 02.06.2020 12:48
Zum Anfang der Seite springen

@bios4

du kennst Gerhard Polt ? Humorist, Satiriker, der vornehmlich der bayerischen Bevölkerung den Spiegel vorhält.
Also ruhig Blut und Zündschnur zurückschneiden. 

Dass in Tirol Korruption an Start ist will ich nicht behaupten. 
Lobbyismus ist die Pest des neuzeitlichen Kapitalismus und überall. Leider. 

Für die mehrfache Verlinkung des Videos sage ich: Entschuldigung.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

tirolerbua ist offline tirolerbua · 101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
tirolerbua ist offline tirolerbua
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 28.03.2018
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.06.2020 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Und bald wird aus dem Gebiet Reutte halb Tirol!!! Gibt hier ja noch einige Teile wo sich die Leute aufregen! Unglaublich! 

Wenn ich dort wohne? Kann ich mein Mopped verkaufen.. großes Grinsen

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Fragezeichen
22
6556
03.10.2023 13:20
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
2
6399
13.03.2021 17:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
15
17721
20.01.2020 10:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen