zum zitierten Beitrag
Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag
Zitat von Dompy
Solche Sachen (Motorennummer etc.) werden doch immer bei der MFK (TÜV) kontrolliert?
Hier noch die Rahmennummer meiner xlx 61 von 1984...
Solche Sachen werden zuerst einmal beim Kauf kontrolliert.
Dem TÜV ist das wurscht, von wann und wem der Motor ist, solange er den Vorschriften entspricht.
Gruß, Franz
so, mittlerweile ist klar, was hier passiert ist: Zwei Jahre, nachdem ich das Bike gekauft hatte, ging etwas im Innern kaputt. Da ich einen (vermeintlich tollen) Typen kennengelernt hatte, der sich sehr gut mit Hatley auszukennen schien, und er mir anbit, er würde das „fürn Tausender“ machen, gab ich ihm meine Harley und die 1000 Franken - mein ganzes Geld. Nun, was soll ich sagen: Ich bekam nach zwei Jahren wenigstens wieder „meinen“ Motor, den ich dann einbauen liess. Und nun hat sich heute Morgen herausgestellt, dass mich dieser Typ von Grund auf verarscht hat, sich meinen XLX-Motor gekrallt hat, und mir einen XLH-Block gegeben hat... jwtzt ist auf jeden Fall klar, warum nirgends ein Ölfilter ist: Die XLhs hatten diesen direkt im Öltank!!!
Könnte grad kotzen...
__________________
Ich kam, sah und ging wieder...