Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » Schaltplan für 1984er Ironhead-Sporty / Ölfilter?

Schaltplan für 1984er Ironhead-Sporty / Ölfilter?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Schaltplan für 1984er Ironhead-Sporty / Ölfilter?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dompy ist offline Dompy · 16 Posts seit 28.05.2020
aus Horn
fährt: Harley-Davidson XL1200X Forty Eight / Harley-Davidson XLX 61
Dompy ist offline Dompy
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 28.05.2020 aus Horn

fährt: Harley-Davidson XL1200X Forty Eight / Harley-Davidson XLX 61
Homepage von Dompy
Neuer Beitrag 31.05.2020 12:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Duene
zum zitierten Beitrag Zitat von Dompy
 Weiss jemand, wo verdammt der Ölfilter hockt? Weder vor dem Öltank am Ramen noch vorne beim Rahmen - nichts! Ist das noch ein Modell, wo der Filter im Öltank hockt?

Sitzt der nicht zwischen vorderem Zylinder und Unterzug? Bin der Meinung das der Filter da sitzt...hab aber auch schon welche gesehen, wo der vor der linken Fußraste saß!

hallo Duene

Leider nein: Bei den Ironheads ist an der Stelle, wo später dann die Evo-Ölfilter sitzen, die Lichtmaschine angebracht. Siehe Bild.

und ein wenig weiter hinten ist der E-Starter...

Hat jemand sonst eine Idee, wo ich suchen müsste?
Danke!
Attachment 339263
Attachment 339264

__________________
Ich kam, sah und ging wieder...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dompy am 31.05.2020 15:27.

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.05.2020 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar keine Ahnung von Eisenkopf Sporties, aber was befindet sich denn hinter diesem Deckel ? ? ?
Attachment 339303

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 31.05.2020 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Der Anlasser.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Dompy ist offline Dompy · 16 Posts seit 28.05.2020
aus Horn
fährt: Harley-Davidson XL1200X Forty Eight / Harley-Davidson XLX 61
Dompy ist offline Dompy
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 28.05.2020 aus Horn

fährt: Harley-Davidson XL1200X Forty Eight / Harley-Davidson XLX 61
Homepage von Dompy
Neuer Beitrag 31.05.2020 22:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ShortyZK6
Der Anlasser.

leider ja: der Anlasser... meine Suche nach dem Ölfilter blieb bisher erfolglos. Habe mich ernsthaft gefragt, ob die XLX vieleicht gar keinen Ölfilter verbaut hatte? Weil: Wenn ich andere 84er-Sporties ansehe, haben diese ihre Ölfilter zwischen dem vorderen Zylinder und dem Rahmen-Unterzug.

kann mir wirklich niemand helfen?!?

liebe Grüsse aus dem wilden Süden,
Dompy

__________________
Ich kam, sah und ging wieder...

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 31.05.2020 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Wenn das der Anlassermotor ist, was ist dann das Teil links daneben, wo das dicke Batteriekabel angeschlossen ist???

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 01.06.2020 05:37
Zum Anfang der Seite springen

Solenoid.
@Dompy.....Wo aus dem Süden kommst Du her?
PN?

Gruß,Bert

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Werbung
Duene ist offline Duene · 38 Posts seit 06.05.2020
fährt: 76er Shovelhead / 2016 Road Glide Special
Duene ist offline Duene
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 06.05.2020
fährt: 76er Shovelhead / 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 01.06.2020 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dompy
zum zitierten Beitrag Zitat von Duene
zum zitierten Beitrag Zitat von Dompy
 Weiss jemand, wo verdammt der Ölfilter hockt? Weder vor dem Öltank am Ramen noch vorne beim Rahmen - nichts! Ist das noch ein Modell, wo der Filter im Öltank hockt?

Sitzt der nicht zwischen vorderem Zylinder und Unterzug? Bin der Meinung das der Filter da sitzt...hab aber auch schon welche gesehen, wo der vor der linken Fußraste saß!

hallo Duene

Leider nein: Bei den Ironheads ist an der Stelle, wo später dann die Evo-Ölfilter sitzen, die Lichtmaschine angebracht. Siehe Bild.

und ein wenig weiter hinten ist der E-Starter...

Hat jemand sonst eine Idee, wo ich suchen müsste?
Danke!

Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt und es sieht so aus, als hätte die Ironhead ein Oil Filter Braket unterhalb Deiner Lichtmaschine...und dieses Braket fehlt bei Dir...wenn Du alle Leitungen abgegangen bist, dann ist Deine Vermutung richtig. Dem Bock wurde der Filter entfernt.

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.06.2020 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Auch ich hab mal ein wenig herumgesucht... Mein Schatz hat ein Buch über die Historie der Sporty ; ich hab mal
ein paar Bilder eingescant. Sollten die Angaben in dem Buch stimmen, dann hatte die XLX serienmäßig KEINE LiMa
an Stelle des Ölfilters vorne verbaut (siehe Fotos 1 und 2). Augen rollen

Bei dem Vorgänger (K-Modell) war die LiMa an der Stelle, wo sie auch an Deinem Restaurierungsobjekt sitzt, angebracht. Augen rollen
(Foto 3)


Greetz  Jo
Attachment 339422
Attachment 339423
Attachment 339424

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 01.06.2020 13:22
Zum Anfang der Seite springen

...wenn dann sitzt der Filter nicht "an Stelle der Lima"
sondern links drunter,vor dem Primär.
Attachment 339425

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

ShortyZK6 ist offline ShortyZK6 · 546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
ShortyZK6 ist offline ShortyZK6
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
546 Posts seit 10.07.2008
fährt: FXST,Z650SR(OMA),RG CVO 2013,Sportster 1200 1997
Neuer Beitrag 01.06.2020 13:31
Zum Anfang der Seite springen

https://www.google.de/url?sa=t&source=we...sSamgYddZetUSks

wurschtel Dich da mal durch,Ironhead Section.

__________________
Auf Nägel gehören Köpfe,und Ponyreiten kostet Geld.

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 02.06.2020 01:48
Zum Anfang der Seite springen


Ist das ein Bild von deiner?
Der Motornummer nach ist das eine XLH von 1979

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Dompy ist offline Dompy · 16 Posts seit 28.05.2020
aus Horn
fährt: Harley-Davidson XL1200X Forty Eight / Harley-Davidson XLX 61
Dompy ist offline Dompy
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 28.05.2020 aus Horn

fährt: Harley-Davidson XL1200X Forty Eight / Harley-Davidson XLX 61
Homepage von Dompy
Neuer Beitrag 02.06.2020 06:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrunner95

Ist das ein Bild von deiner?
Der Motornummer nach ist das eine XLH von 1979

Ja, das Bild habe ich vor zwei Tagen von meiner XLX gemacht. Aber das kann doch gar nicht sein, dass der Motor aus dem Jahre 1979 sein soll?!? Solche Sachen (Motorennummer etc.) werden doch immer bei der MFK (TÜV) kontrolliert?
Hier noch die Rahmennummer meiner xlx 61 von 1984...

Liebe Grüsse aus dem wilden Süden,
Dompy
Attachment 339520
Attachment 339521
Attachment 339522

__________________
Ich kam, sah und ging wieder...

Duene ist offline Duene · 38 Posts seit 06.05.2020
fährt: 76er Shovelhead / 2016 Road Glide Special
Duene ist offline Duene
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 06.05.2020
fährt: 76er Shovelhead / 2016 Road Glide Special
Neuer Beitrag 02.06.2020 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Deine Motornummer beginnt mit 3A, das ist eine XLH und am Ende steht hinter dem H eine 9, das heißt Bj. 79!!!

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.06.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dompy
Solche Sachen (Motorennummer etc.) werden doch immer bei der MFK (TÜV) kontrolliert?
Hier noch die Rahmennummer meiner xlx 61 von 1984...

Solche Sachen werden zuerst einmal beim Kauf kontrolliert.

Dem TÜV ist das wurscht, von wann und wem der Motor ist, solange er den Vorschriften entspricht.

Gruß, Franz

Dompy ist offline Dompy · 16 Posts seit 28.05.2020
aus Horn
fährt: Harley-Davidson XL1200X Forty Eight / Harley-Davidson XLX 61
Dompy ist offline Dompy
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 28.05.2020 aus Horn

fährt: Harley-Davidson XL1200X Forty Eight / Harley-Davidson XLX 61
Homepage von Dompy
Neuer Beitrag 02.06.2020 16:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Dompy
Solche Sachen (Motorennummer etc.) werden doch immer bei der MFK (TÜV) kontrolliert?
Hier noch die Rahmennummer meiner xlx 61 von 1984...

Solche Sachen werden zuerst einmal beim Kauf kontrolliert.

Dem TÜV ist das wurscht, von wann und wem der Motor ist, solange er den Vorschriften entspricht.

Gruß, Franz

so, mittlerweile ist klar, was hier passiert ist: Zwei Jahre, nachdem ich das Bike gekauft hatte, ging etwas im Innern kaputt. Da ich einen (vermeintlich tollen) Typen kennengelernt hatte, der sich sehr gut mit Hatley auszukennen schien, und er mir anbit, er würde das „fürn Tausender“ machen, gab ich ihm meine Harley und die 1000 Franken - mein ganzes Geld. Nun, was soll ich sagen: Ich bekam nach zwei Jahren wenigstens wieder „meinen“ Motor, den ich dann einbauen liess. Und nun hat sich heute Morgen herausgestellt, dass mich dieser Typ von Grund auf verarscht hat, sich meinen XLX-Motor gekrallt hat, und mir einen XLH-Block gegeben hat... jwtzt ist auf jeden Fall klar, warum nirgends ein Ölfilter ist: Die XLhs hatten diesen direkt im Öltank!!!

Könnte grad kotzen...

__________________
Ich kam, sah und ging wieder...

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
RH1250S: Schaltplan Rückleuchten
von Amanuel112
6
2181
09.10.2023 10:36
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
221427
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Suche Teile: CV Vergaser für Sporty 883
von echx.raw
0
419
26.08.2022 16:50
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen